Krankschreiben auf Wunsch?

  • Hallo


    Eigentlich hatte ich mir geschworen, dass egal was noch kommt ich mich einfach nur noch auf mein Baby freue und ich mich von niemandem mehr runter ziehen lasse... aber das klappt nicht :(


    Ich freue mich natürlich wahnsinnig auf mein Baby aber die Stimmung kippt sobald ich zur Arbeit muss... Ich arbeite als Verkäuferin und seit die Marktleitung und meine Kollegen bescheid wissen, werde ich von einigen geschnitten, andere werfen mir dumme Sprüche an den Kopf zum beispiel "Wer zu blöd ist nen Mann zu halten, sollte lieber verhüten" und schlimmeres... das verletzt mich schon sehr, denn zum Sex gehören immer zwei und somit sind auch beide schuld... ausserdem wäre ich jetzt nicht schwanger dann wäre der Mann noch da... aber als ich das geäussert hab, habe ich knallhart zu hören bekommen "dann hättest im Klo runter spülen lassen sollen"
    ausserdem bin ich in diesem betrieb nur noch für die Drecksarbeiten zuständig, Toilette putzen und so ne Scherze...
    Verstehe nicht warum ich da auf einmal der Buhmann bin, habe da immer gern gearbeitet und kam mit den meisten auch gut klar...
    aber jetzt? ich halte das einfach nicht länger aus und da ich sobald ich wieder kündbar bin sowieso gekündigt werde, will ich auch nicht mehr hin gehen, selbst kündigen geht aber nicht...


    Wenn ich nun zum Arzt gehe, ihm erkläre was da los ist, ob er mich dann auf Wunsch krankschreibt?
    Ich weiß Schwangerschaft ist keine Krankheit und ich bin ja auch nicht krank... aber diese ganzen Attacken das kann doch auf dauer auch nicht gesund sein...


    Ich brauch dringend euren Rat... weiß nicht was ich tun soll...

  • Als ich Schwanger wurde war ich noch in der Ausbildung zur Friseurin.
    Ich hatte es dann auch nicht einfach. Durfte mir blöde Fragen und Bemerkungen anhören, musste ständig Haare färben und die Dauerwellen machen. Habe ich mich einmal kurz hingesetzt, wurde ich sofort wieder gerufen.