Vom Bett gerutscht

  • Hallo in die Runde!


    Mein Krümel (15,5 Mon.) ist mir gerade von meinem Bett gerutscht.


    Das Bett ist 40 cm hoch, es liegt ein dicker Teppich vorm Bett.


    Ich habe gerade noch letzte Wo Bettgitter angebracht, da der Kleine so gerne bei mir im Bett schläft und auch öfter probiert hat sich über sein Bettchen zu lehnen. :ohnmacht:


    Und nun hat er sich entlang des Gitters zum Fußende hindurchmanövriert und ist heruntergerutscht.


    Ich beobachte ihn natürlich - bis jetzt ist er ganz "normal".


    Habe ein super schlechtes Gewissen... Soll ich doch noch zum KA oder erstmal beobachten? Geweint hat er ja nicht.


    So, jetzt brauche ich von euch eine Tracht :motz::nudelholz ...




    Maja

  • hallo,


    das ist meinem kleinen auch schonmal passiert. er ist sogar aus seinem gitterbett gestiegen und auf einen normal teppich gefallen....hat alles nichts gemacht..


    als mach dir keine sorgen, 40 cm sind ja wirklich nicht viel. :-)

  • :troest


    ...die Kleinen sind härter im Nehmen als wir denken...


    Mein Zwerg ist mir sogar mit 5 Monaten (!!!!!) vom Bett gefallen :schwitz
    Da war ich genauso verunsichert wie Du und hatte sooo ein schlechtes Gewissen!!


    Wenn er unmittelbar angefangen hat zu weinen und sich ansonsten unauffällig verhält dann ist denke ich alles glimpflich ausgegangen.
    Wenn es Dir keine Ruhe lässt, dann geh zum Arzt zur Beruhigung. Schaden kann es sicher nicht - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Hab ich damals auch gemacht.


    Die Höhe ist ja relativ gering und der dicke Teppich hat auch einiges abgefedert.


    Ansonsten - Kopf hoch! Steinigen wird Dich hier sicher niemand.


    :wink

  • So, jetzt brauche ich von euch eine Tracht .


    Wieso willst du die haben?


    Also natürlich ist sowas nicht schön wenn das passiert, aber das kann passieren. Du hast ja das Bett gesichert, kannst ja nicht ahnen das er so schlau ist. Jetzt mach dir deswegen nicht allzu großes schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen hat man immer ich weiß.


    Solange er sich nicht auffällig verhält oder so würde ich nichts machen. Dann scheint es ihm gut zu gehen und er hat sich anscheinend nicht weh getan. Meine ist mir damals auch mal vom Bett gerutscht und hat sich auch nichts getan. Bei mir waren die Seiten auch gesichert, nur hatte ich wie du nicht mitgerechnet wie schlau die kleinen Würmer sind. Meine saß dann am Boden und hat sich ein Loch in Bauch gefreut das sie es geschafft hat.


    Drück euch die Daumen.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • So, jetzt brauche ich von euch eine Tracht :motz: :nudelholz ...


    Du übertreibst (und solltest so was nicht mal im Spass sagen in Hinblick auf gewissene Vergangenheiten). :nanana


    Es geht ihm doch gut, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • ferndiagnosen geben ist natürlich immer doof. aber bleib mal ruhig, ist er auf den kopf gefallen oder mal einfach runtergerutscht. er wird sich noch ziemlich oft irgendwo runterwerfen, die kinderknochen sind ja noch biegsamer als unsere, wenn du aber zu nervös bist, einmal zum kinderarzt und gut. ich bin anfangs auch öfter dort gewesen, man kanns halt anfangs noch nicht gut einschätzen. wenn er jetzt aber spielt und fröhlich ist, dann nicht zuviele sorgen machten und im zweifel mal eben den arzt anrufen. zur beruhigung. ich gehe aber davon aus, dass das nicht nötig ist.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • mein söhnchen ist auch mit einem halben jahr vom bett gerutscht , er fand es lustig und ich war fertig :ohnmacht:


    krümel geht es gut , das ist ja die hauptsache. :daumen

  • Quatsch, keine Prügel :wink


    Sowas darf nicht aber es passiert doch mal.


    Meiner ist einmal kopfüber vom Sofa gerutscht obwohl ich dabei war und dreimal ist er übers Gitter vom Bett geklettert und dann natürlich gefallen. Dann hab ich das Gitter rausgenommen. Seit er gehen kann will er auch überall hoch und stellt auch mal einen Stuhl in den Kinderwagen um draufzusteigen :crazy


    Ein Loch im Kopf hat er inzwischen auch schon gehabt. Aber was soll ich sagen? Nicht bei einem seiner halsbrecherischen Klettereien sondern er ist ganz doof über seine Füsse gestolpert :rolleyes2:


    Also pass weiterhin so gut wie es geht auf, aber mach dir nicht zuviele Sorgen, wenn es mal nicht immer klappt.


    Liebe Grüße
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Danke euch! :rotwerd


    Und, ja, Krümel geht es gut - er war ja auch nach dem herunterrutschen sofort fröhlich und hat meine Aufregung gar nicht verstanden. :crazy


    Ehrlich gesagt, gehts mir wie deinem Krümel, ich versteh dich Aufregung auch nicht.

  • Meine stürzen auch ab und an mal ab, aber das gehört meiner Meinung zum Kindsein dazu. Klar pass ich auf, aber seit sie klettern geht das so schnell... da wär ich jetzt schon ein seelisches Wrack, wenn ich mir jeden kleinen "Runtersegler" zu Herzen nehmen täte. Klar tut´s einem leid, aber es wird getröstet, gepustet und meistens flitzen sie dann schon wieder weiter.


    Was ich ihnen vom Krabbelalter an gelernt habe ist überall rückwärts runterzugehen, also jedes noch so kleine Stüfchen hab ich sie umgedreht und rückwärts klettern lassen. Hat mir viele Nerven erspart, denn das haben sie schnell verinnerlicht und ich konnte mich gut drauf verlassen, dass sie sich z.B. nicht kopfüber vom Bett stürzen, sondern brav rückwärts gehen. Jetzt fangen sie von selbst an normal runterzugehen, wenn sie sich dem gewachsen fühlen, aber sie wägen echt ab und im Zweifelsfall drehen sie sich wieder um. :daumen


    Mach Dir keine Vorwürfe, das wird noch öfter passieren. :troest

  • trachtprügel kannste haben.....


    aber nur weil du dich unnütz verrückt machst hey sowas passiert du hast dir nix vorzuwerfen. auserdem schreibst du er ist gerutscht also nicht wirklich gefallen!


    :knuddel


    ich überlege gerade wie wärs mit einen thread so anch dem motto was mir schon mit kidn passiert ist .........

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ach Wirzwei... :knuddel


    so richtig zur Verzweiflung treiben einen die lieben kleinen, wenn sie deine Reaktion dazu benutzen, das ganze noch ein paar Mal zu probieren, mehrmals täglich, über mehrer Tage, was sag ich, Wochen - absichtlich... :schnuller:aetsch:schnuller:ohnmacht::D

  • Meiner stürzt so oft irgendwo runter, er ist ständig am Klettern und ich kann nicht überall sein.
    Mittlerweile sag ich mir, das er es lernen muss,nur so lernt er seine Grenzen kennen. Allerdings ist es oft so, das er es trotzdem immer wieder versucht.
    Als er noch im babyalter war, habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, als er mal aus dem Bett gerollt ist. Doch mittlerweile puste ich nur noch und knuddel ihn und dann ist auch schon wieder gut und das nächste Abenteuer beginnt.

  • was hat mir mal jemand nettes gesagt...wenn du jetzt schon wüsstest, was noch alles passieren wird, würdest du dich von der brücke werfen....in diesem sinne, immer locker bleiben. man kann nicht alles verhindern, selbst wenn das das größte ziel ist. :flenn:rauchen:flenn:strahlen

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..