Beiträge von Sonne27

    Hallo alle zusammen,


    ich finde es schön, dass ihr mir alle soviele tolle Tipps gegeben habt, mich beleidigen konnte, usw.


    Aber mal ehrlich, man findet nur noch so ein Müll hier. Den Abend war es sehr anstrengend zu lesen, weil vieles ohne Sinn und Verstand ist. Es macht den anschein hier, dass es für viele nur noch dieses Leben hier im Forum geht, da dachte ich mir, ich mach mir mal ein spaß, und alle gehen drauf ein.


    Natürlich bin ich nicht so, wie für jeden hier gehen meine Kinder vor, sooft nutze ich den Rechner auch nicht.


    Wenn es hier wirklich sinnvolle Themen gibt, wie mein Kind hat ADHS, und benötigt den ein oder andern Tipp, das sehe ich ein, aber das thema, mein Kind ist vom Bett GERUTSCHT, was soll ich tun, die lacht usw., soll ich ins KH fahren?? aber Zeit hat unmittelbar danach am PC zusitzen und sowas zu schreiben, naja das finde ich grenzwärtig. Ich möchte die Frau/Mutter jetzt nicht angreifen, für sie war es wahrscheinlich ein ernstes Thema, aber okay, ich habe den Abend etwas überreagiert.


    Hiermit entschuldige ich mich bei euch!!


    Liebe Grüße


    Hallo zusammen,


    was soll ich machen?? Ich bin gerade dabei jemanden kennenzulernen, und mein Kind (9monate) lässt mich nicht un Ruhe Chätten. Immer wieder wird sie wach, wenn ich am PC sitze.


    Kann es sein, dass sie eine abneigung gegen diesen Mann hat??


    Ich bin wirklich verzweifelt. Bitte gebt mir ein Rat

    Hallo :winken:


    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, ist doch nichts passiert.......


    das wird nicht das letzte mal bleiben, man kann die Knirpse auch nicht 24 Stunden umwerben und vorallem beschützen. Immer erst mal Ruhe bewahren :brille

    Hallo....


    ich habe diesen Sitz von Kiddy, mit dem Fangkörper, ich kann nur sagen, dass ich ihn klasse finde, und meine Maus sitzt dort auch drin ohne Theater.


    Klar, er gehört nicht zu den billigsten, aber man hat den ja mind 4 Jahre, und das gute, der wird vom Hersteller ohne Probleme untersucht, und gegebenfalls erneuert, nach einem Verkehrsunfall.

    Hallo....


    wenn es sein einzigstes Kind ist, liegt es ja auf der Hand warum er es nicht übers Amt laufen lassen möchte, weil er weiß, dass er mehr zahlen kann und vor allem auch muss......


    Ich lasse alles übers Amt laufen, so bin ich am Ende nicht die böse ;-) muss halt jeder für sich selbst wissen.

    Hallo.....


    meine kléine ist ja nun auch 11 Wochen alt, und ich musste die Geburt alleine erleben, weil der Vater kein interesse hat. Ich hatte zwar etliche Begleitangebote, aber irgendwie war da niemand richtiges dabei. Immerhin ist die Geburt was sehr intimes, und vorallem was sehr schönes, da möchte man ja nicht einfach irgend wem dabei haben.
    Wenn du jemanden hast, dem du vertraust, der dich auch in der Schwangerschaft begleitet hat, dann würde ich die Person mit nehmen, ich fand es grauenvoll, ich kam mir so einsam vor, auch wenn die Hebamme sehr nett war, aber es ist doch was anderes wenn man den Weg zu zweit geht.


    Ich drück dir fest die Daumen, und wünsche alles gute.

    Diese Probleme kenn ich nur allzu gut, mein großer ist 9 j, er wurde schon im letzten Kindergartenjahr auf ADHS getstet, das Ergebniss war mehr als eindeutig, 5 Wochen vor Schulbeginn haben wirt mit Medikinet tbl angefangen ( was ja retalin ist), die Dosis wurde dann nach gewissen abständen gesteigert, allerdings kam er nicht lange damit zurecht in der Schule, dann kamen noch ebgleit Symptome hinzu, wie einkotet, wo dann der Kinderpsychologe uns riet stationär aufzunehmen und die medikamente neu einzustellen, Sohnemann und ich haben das besprochen, und weil er selber in manchen Situationen merkte, wie schlecht es ihm ging, hat er das ganze ohne murren mitgemacht, dort wurden die Medikamente umgestellt, nun bekommt er Medikinet Ret 20 mg....... Seit dem Klinikaufenthalt hat sich das einkotet erledigt, nur das mit den Medikamente ist ja schön und gut, aber dennoch hat er in der Schule oft Stimmungsschwankungen, allerdings eine hervorragende Lehrerin die ihn auffängt.


    Medikamente alleine bringen nicht viel, wir waren auch bei einer Familienberatung, mit denen stehe ich heute noch in Kontakt, sämtliche andere Therapien wurde er abgewiesen, spätestens nach der 6. Sitzung, oder besser bei der Ergotherapie hat man mir sogar für sein Verhalten die Schuld gegeben, weil ich berufstätig bin.....


    Da seine Schulischen Leistung zwar okay sind bis auf Deutsch ( er hat auch eine lese-rechtschreib-schwäche) aber sein Sozialverhalten enorm schlecht ist, streben wir gerade eine Schulbegleitung an, die er auch bekommt, die Frage ist nur wann :-) und danach soll er von der Diakonie eine Tagesgruppe besuchen, die auf diese Krankheit spezialisiert sind, und den Kindern nach der Schule in ihrem Sozialverhalten unterstützen, mit sport, Gesprächen usw. dies wird bei uns vom Jugendamt angeboten, und das soll wohl sehr toll sein.


    Jetzt habe ich ganz schön ausgeweitet, was ich sagen wollte, auch wir haben hier hin und wieder streß, ganz besonders morgens, da ist unser Hauptproblem und ich verzweifle auch manchmal, aber ich habe gemerkt mit ruhe kommt man weiter.


    Wie schon jeder hier schreibt, man muss auch was für sich selber tun, und da hat jeder seine eigenen Methoden, ich z.B. bin sehrr gerne zur Arbeit gegangen, also ich ahbe das nicht jur als Arbeit angesehen sondern auch eine Ruhepause für mich.
    Nun bin ich jetzt erst mal ein jahr zu Hause, ich denke wir kriegen das auch so hin......


    Ich könnte zu unserer Problematikt noch so viel schreiben, wie die Leute reagieren, was die Schulleitung uns für Steine in den Weg legen wollte usw....


    Aber erst mal wünsche ich dir viel Kraft und auch mal an Dich denken, und geh dem JA auf den Sack, bzw. lass dir von deinem arzt ein Schreioben geben, dass die Hilfe sinnvoll ist, dann bekommst du sie auch viel schneller.....

    Alkohol an Jugendliche ist immer ein heikles Thema, jeder hat andere Ethische Vorstellungen. Zu dem Thema kann man seine Meinung schreiben und irgendjemand würde sich angegriffen fühlen, was ich damit aber nicht bezwecken möchte.


    Das Thema ist ein gesellschaftliches Problem, für die eine Gruppe kann so ein Gläschen beim Mittag der Einstig sein und für die andere Gruppe nicht. Kommt auch auf den Mensch selber hat, ist er selbstbewusst und hat Zukunftsperspektiven, der rutscht nicht so schnell ab, wie jemand, wo es in der Familie vorgelebt wird, nach dem Motto "das tägliche Bier schadet nicht".
    Man sollte seine Kinder immer gut "beobachten" und für sie da sein, auch wenn man selber viel um die Ohren hat, mit Arbeit, Haushalt usw.....


    Generell bin ich gegen Alkohol bei Jugendlichen und würde sofort dafür stimmen, das Gesetz weiter zu verschärfen.....

    Ich finde die Singlebörsen ja ganz nett und lustig, aber nur wenn man nicht krampfhaft auf der Suche ist :strahlen


    Wir haben uns mal zu zweit zusammengesetzt, gemeinsam gestöbert ist ja am lustigsten......und dan hat jeder von uns ein Profil angelegt und dann hatten wir noch ein gemeinsames, wo wir unsere Kinder nicht angegeben haben, also ich muss sagen, da konnten wir gar nicht so schnell antworten wie wir Post bekommen haben, und unser Profil, wo wir als alleinerziehende Mutter jemanden suchen für was festes, nun ja....so wirklich was brauchbares war da nicht bei....ich muss auch dazu sagen, ich habe 3 Kinder, da ereignet sich das ohnehin etwas schwieriger, glaube kaum dass es da draußen jemand gibt, der sich darauf einlässt oder ich muss meine Ansprüche herunter schrauben :flenn


    Ich denke man darf nicht krampfhaft suchen, dann kommt schon irgendwann der richtige........


    Allerdings habe ich auch mal an eine Kontaktanzeige gedacht, wir haben im Februar in unserer Mittwochszeitung eine Herzblattaktion, da kann man günstig eine Anzeige schalten, nur fällt mir dazu kein origineller Text ein.......darf ja nicht 08/15 langweilig sein........

    Hallo :-)


    Jetzt erst mal Kopf hoch...klar ihr habt eine bescheuerte ausgangssituation...aber es könnte immer noch schlimmer kommen.


    Bis zur Geburt hast du ja noch genügend Zeit, dir eine Vertrauensperson zu suchen, die deine Tochter betreut wenn es soweit ist. Übers jugendamt findest du Kontakt zu geschulten Personen, die auch vom Jugendamt bezahlt werden, erkundige dich da auf jedenfall, ansonsten hast du auch Anspruch über deine Krankenkasse auf eine Haushaltshilfe, du wirst sehen, du stehst am ende nicht alleine da.


    Ich kann dir auch nur nochmal den Tipp geben, zu Pro Familia oder ähnlichen Institutionen gehen, dich beraten lassen, den Antrag bei Familie und Not stellen.


    Ebenso würde ich was die Wohnungseinrichtung betrifft und ebenfalss die Scheidung, mir ein anwalt zu nehmen und darauf bestehen was mir zusteht.


    Glaube mir, es gibt kein Problem was man nicht lösen kann, ich sprech aus Erfahrung........


    Für den rest der Schwangerschaft und für die Geburt kann man dir nur viel Kraft wünschen, und glaube mir, wenn du alles erledigt hast, und ihr zu dritt in eurer neuen Wohnung lebt, wirst du denken, war doch nicht alles so schwierig wie man gedacht hat.


    Liebe Grüße

    Hallo....


    also ich mag nicht unhöflich klingen, aber ich denke 50€ für Essen im Monat finde ich angemessen, immerhin musst du unter der woche nicht mehr für die Kinder kochen. Und ich kannte das damals von meiner Auubildung, das das JA die kosten für den ganztagsplatz übernommen haben und ich für das Essensgeld aufkommen musste, mit der Begründung dass ich das einspare, und da haben die recht. Auch wenn Hartz4 nicht viel ist und man damit nicht reich wird, aber verhungern muss damit aber auch niemand.

    Du musst dir keine Gedanken machen,man kann dich zu einem Einlauf nicht zwingen, du musst da schon zustimmen, nur würde ich lieber vor der Geburt 2 mal aufs Klo gehen als mit der angst zu leben dass was bei der Geburt passiert :-) Und wenn, muss dir das nicht peinlich sein, immerhin wärst du nicht die erste der es passiert......


    So ein einlauf hat ja auch was positives, das beschleunigt die Wehentätigkeit, ich sprech aus Erfahrung

    Hallo...


    das ist bei uns mittlerweile auch so, nur das meine noch jünger sind, der große wird 9, und der kleine ist 7 Jahre, also wenn es ums Einkaufen oder so geht, haben die auch null Bock mit zu kommen, da bleiben die lieber zu hause und spielen mit ihren Freunden, und das klappt auch sehr gut. zumal sie nun das Telefon mit allen facetten kennengelernt haben :-)

    Hallo...


    wie hast du dich denn entschieden?? Magst du uns das sagen?


    Ich stand im Februar vor einem ähnlichen Problem, ich wollte kein Kind mehr, weil meine beiden, schon soweit groß waren, dass ich wieder Arbeiten konnte, und etwas flexibel war, und im März erfuhr ich, dass ich schwanger von meiner damaligen Affaire war, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, aber ich ahbe mich für dieses Kind entschieden, und nun habe ich nur noch 6 Wochen bis zur Geburt.


    Leider hat der Vater keinerlei interesse und spricht seit dem auch nicht mehr mit mir.......aber nun ja, das Kind kann nichts dafür....


    Es es wird trotzdem von mir geliebt :-)

    Hallo :winken:



    komisch finde ich es aber auch, das das JA nichts macht, wenn du schon da warst, ich weiß, bei uns im Landkreis sind die Ruck Zuck da, kontrollieren noch so sinnlose Dinge, die kommen nach nur noch so einem kleinen Hinweis, und verpassen einem eine Familienhilfe. Die begründen das auch immer wieder mit den immer häufig passierenden Ereignissen, und das finde ich auch gut so, lieber einmal mehr als einmal zu wenig kontrollieren.

    Hallo....


    Unterhaltsvorschuss muss in der Regel immer zurück gezahlt werden, und dies verjährt auch nicht. Also wenn du jetzt UVS beantragst und es bekommen solltest, dann muss der Vater des Kindes das zurück erstatten, wenn es ihm finanziell wieder möglich ist, egal ob ihr immer getrennt bleibt oder ob ihr wieder zueinander findet.

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem, habe mir für beide Geschlechter namen ausgesucht, wenn ich mal mit der Familie drüber gesprochen ahbe, hatte immer irgendeiner was dran auszusetzen, und ich wurde immer unsicherer was meine Wahl betraf, nun habe ich mir für jedes Geschlecht 2 Namen ausgesucht, die mir gefallen, auch jedesmal ein Doppelnamen und ahbe niemanden davon erzählt, ich werde im Kreissaal entscheiden, wenn ich das Baby auf dem Arm habe,welchen Namen es bekommt.