Kur - soll ich, soll ich nicht?

  • Danke, die Daumen kann ich noch gut gebrauchen. Er meinte aber es könne nochmal ca. 10 Tage dauern, bis was kommt, denn er legt es dem MDK (?) vor :hae:


    Ach ich hätte den Antrag gleich in meinen Tränen wenden sollen, aber ich mag ja immer net rumjammern.. gehört sich nicht und so :rotwerd Blödes anerzogenes Zeugs, bei Kleinigkeiten bin ich viel winseliger, aber wenn ich Grund dazu hätte.... :radab


    Etwas unsicher war ich gestern schon, weil ich gar nichts vom Musterschreiben verwendet hab, sondern nur mit eigenen Worten geschrieben habe, aber ich hab mich in so nen Krankenkassenmitarbeiter reingedacht und wenn ich nur Musterbriefe auf dem Tisch hätte, dann würde mich das sehr unwillig machen ne Kur doch noch zu genehmigen. Scheinbar war`s aber genau richtig, er wirkte sehr mitfühlend und jetzt muss es nur noch den MDK (?) erreichen :anbet

  • Danke, die Daumen kann ich noch gut gebrauchen. Er meinte aber es könne nochmal ca. 10 Tage dauern, bis was kommt, denn er legt es dem MDK (?) vor :hae:


    Ach ich hätte den Antrag gleich in meinen Tränen wenden sollen, aber ich mag ja immer net rumjammern.. gehört sich nicht und so :rotwerd Blödes anerzogenes Zeugs, bei Kleinigkeiten bin ich viel winseliger, aber wenn ich Grund dazu hätte.... :radab


    Etwas unsicher war ich gestern schon, weil ich gar nichts vom Musterschreiben verwendet hab, sondern nur mit eigenen Worten geschrieben habe, aber ich hab mich in so nen Krankenkassenmitarbeiter reingedacht und wenn ich nur Musterbriefe auf dem Tisch hätte, dann würde mich das sehr unwillig machen ne Kur doch noch zu genehmigen. Scheinbar war`s aber genau richtig, er wirkte sehr mitfühlend und jetzt muss es nur noch den MDK (?) erreichen :anbet


    Das ist auch genau das Richtige, wenn Du in Deinen Worten Deine Situation geschildert hast. Schließlich wollen sie etwas über Dich und die Kurgründe wissen... MDK ist der medizinische Dienst der Krankenkassen, bei Widerspruch wird dieser immer befragt. Bei manchen Krankenkassen (meiner zum Beispiel) wird der MDK IMMER beauftragt. Das muss aber nichts schlimmes heißen, im Gegenteil.


    Als die Dame damals bei mir angerufen hatte war sie alles andere als kontra Kur eingestellt, sondern wie Du berichtest, sehr mitfühlend. Hatte mir damals quasi die Antworten in den Mund gelegt. Es ist meist auch so, dass die Sachbearbeiter die Anträge prüfe und bearbeiten und letztendlich ihrem Abteilungsleiter vorlegen mit eigenen Bemerkungen.... Da ist Deine Vorarbeit dann Gold wert..

  • Ich weiß nicht, ob das ein Zwillingsdurchgang wird. Wusste gar net, dass die das machen. Ich wusste nur, dass dort viele Zwillinge sind, drum hab ich mir auch die Klinik gewünscht.


    Heute kam der Termin... 19.01.2011 :party:party:party


    Das passt ganz hervorragend. Da komm ich dann hoffentlich gut erholt zurück und kann dann mit Bärenkräften an die Renovierung gehen.


    Einziger Nachteil ist, dass die Mädels im Januar in den Kindergarten kommen. Ich denke ich werd mal nachfragen, ob wir das verschieben können und erst im Februar mit der Eingewöhnung beginnen, nachdem wir zurück sind.

  • Na super dann hast du also auch den Termin,wird sicherlich eine tolle Zeit !Bin gespannt wie es dir gefallen wird!
    Echt,dachte das du deswegen Grafenau ausgewählt hattest wegen dem Zwillingsdurchgang ;).Es sind dort immer speziell Termine ,wo dann ein ganzer Durchgang nur für Zwillingseltern und Kids ist,die bieten das wohl immer mal wieder an dort!


    Wegen der Eingewöhnung würde ich an deiner Stelle mal im Kita nachfragen,vielleicht ist verschieben echt die bessere Lösung aber wiederum wären sie es dann schon in der Kur gewöhnt abgegeben zu werden?Vielleicht sind sie es ja auch schon gewohnt?
    Bei meinen beiden ist es auch sie gehen ja seit Oktober in den Kiga sind aber fast jede zweite Woche krank,aber mittlerweile bleiben sie auch allein dort!Bin gespannt wie es bei der Kur ist,ob sie sich da auch leicht eingewöhnen werden...

  • Nö, sie sind das gar nicht gewöhnt abgegeben zu werden, aber ich sehe das nicht als Nachteil an und traue es ihnen zu, dass sie damit klarkommen.


    Letzte Woche war ich bei meiner Schwester und habe eine der beiden dort gelassen. Wir wollten es einfach mal probieren und es lief ohne Probleme, sogar über Nacht. Sie sind recht vertrauensvolle Kinder und nur eine ist etwas unsicherer und hängt mehr an mir (die hab ich letzte Woche deswegen auch mit heimgenommen), aber wenn man ihr etwas Zeit gibt, taut sie schnell von selbst auf.


    Die Kur ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit ihnen den Kindergartenstart weiter zu erleichtern. Das wird schon, sie sind starke Persönlichkeiten.


    Bin mal gespannt, was Du berichtest :daumen

  • Hi,

    Heute kam der Termin... 19.01.2011 :party :party :party

    sagte doch das alles in Butter ist ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich habe auch dieses Standardablehnungsschreibern erhalten. Ich habe dem widersprochen mit der Begründung, das jede ambulante Maßnahme immer ein riesiger zeitaufwand ist; An- und Abfahrt Kind unterbringen, so wird aus einer 20minütigen Massage schnell ein Zeitaufwand von 1- 1,5 Stunden und das 2xdie Woche; darüberhinaus geht es ja bei der Kur auch bewußt darum den ganzen Alltag Einkaufen kochen putzen waschen usw. mal nicht zu haben sondern sich nur auf sich und seine Kinder konzentrieren zu können. Lass Dich so nicht abspeisen. Ich finde das wirklich unverschämt, da geht es einem nicht gut und man rafft sich auf so einen Antrag zu stellen (ich hab auch immer schlechtes Gewissen) und dann wird abgelehnt, weil die hoffen so ganz viel Kosten zu sparen, weil viele eben keinen Widerspruch einlegen. Wenn man eine Kur braucht hat man doch keine Kraft für einen Kampf mit der Kasse.

  • Fast wäre ich der Versuchung erlegen auch einen hyperdramatischen Abschieds-Thread zu eröffnen (hm.... oder einen mit niederschmetternden Urteilen über Euch alle? :devil: ), aber nein, es waren auch welche dabei, die mich traurig gemacht haben und aus Respekt denen gegenüber ganz unspektakulär.


    Ich verabschiede mich dann mal, bin in den letzten Vorbereitungszügen, zwischen 12 und 13 Uhr starte ich zur Kur nach Grafenau. Das Netbook lasse ich ganz bewußt daheim und werde mich voll auf die Kleinen und mich konzentrieren (gut, ob ich so ganz um den Dschungel, Lindenstrasse und die Hausweiber rumkomme weiß ich noch nicht, auf den Rest kann ich locker verzichten, aber bei den erwähnten Sendungen wird´s schwer :schwitz )


    Schöne, harmonische drei Wochen wünsch ich Euch! :winken:

  • :lach


    Eine schöne und erholsame Kur wünsch ich dir!
    Komm wohlbehalten zurück...wir möchten, dass du bleibst ;)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ich wünsche euch drei sehr erholsame und hilfreiche wochen in der kur! geniesst sie und lasst es euch gut gehen!
    den laptop daheim zu lassen ist ne gute idee, find ich.
    ich habe drei wochen ohne internet und ganz bewusst auch ohne fernseh überstanden. und es war viiieeel leichter als ich dachte.


    es tut gut, sich mal auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren und die reichhaltigen sportangebote und dergleichen zu nutzen!


    viel spaß und kommt gesund wieder!