Beiträge von sunshine1983

    Das stimmt, das Forum dort ist auch wirklich Klasse ich schaffe es leider irgendwie nie so wirklich zu den Treffen aber hoffentlich wird es ab Frühjahr besser ;)

    Bin auch aus Bremen!Mit meinen Zwillingsmädchen welche 3 Jahre jung sind! Für alleinerziehende gibt es glaub ich doch auch diesen Verband hier in Bremen, die machen bin ich der Meinung auch Treffen wo sie gemeinsam wohin gehen!

    Na super dann hast du also auch den Termin,wird sicherlich eine tolle Zeit !Bin gespannt wie es dir gefallen wird!
    Echt,dachte das du deswegen Grafenau ausgewählt hattest wegen dem Zwillingsdurchgang ;).Es sind dort immer speziell Termine ,wo dann ein ganzer Durchgang nur für Zwillingseltern und Kids ist,die bieten das wohl immer mal wieder an dort!


    Wegen der Eingewöhnung würde ich an deiner Stelle mal im Kita nachfragen,vielleicht ist verschieben echt die bessere Lösung aber wiederum wären sie es dann schon in der Kur gewöhnt abgegeben zu werden?Vielleicht sind sie es ja auch schon gewohnt?
    Bei meinen beiden ist es auch sie gehen ja seit Oktober in den Kiga sind aber fast jede zweite Woche krank,aber mittlerweile bleiben sie auch allein dort!Bin gespannt wie es bei der Kur ist,ob sie sich da auch leicht eingewöhnen werden...

    Hallo MonikaM,
    Danke dir!Wie fandest du das denn angenehm?Ich meine weil viele immer betonen das es nicht gut ist,wenn die Kinder noch keine sechs Jahre alt sind ?
    In dem Haus Ursee sind zwei-Zimmerappartements, also perfekt ;).
    Ein paar Leute hab ich beim Vorkurtreffen letzte Woche schon kennengelernt, und hoffe auch dort auf andere nette Mamis zu treffen ;).
    Lieben Dank,ich freu mich voll :D

    Wooow es ging super schnell haben die Bewilligung und fahren schon nächsten Mittwoch...hab erst gezögert aber die Woche macht es dann ja auch net mehr...


    Deine Geschichte klingt lustig ;),hat euch dann niemand erwischt mit dem ZIVi ?So langsam steigt die Aufregung :D

    Lieben Dank für deine Antwort!
    Wann warst du denn dort?Eher Sommer oder Winterzeit?
    Wie weit war denn der nächste Ort?Die Frau vom Arbeitskreis sagte,das man auch mal am WE rüber in die Schweiz könnte,da gibt es wohl auch tolles zu entdecken!Aber ob ich wenn das in Anspruch nehmen werde bleibt abzuwarten ;).Wie waren die Zimmer denn?
    Hab heut erst einmal einen Anruf der Krankenkasse gehabt das sie es dem Medizinischen Dienst weiterleiten und ich eventuell morgen mit der Zusage oder eben Absage rechnen kann.


    lg :winken:

    Hallo ihr lieben,zu später Stund...kann irgendwie nicht schlafen..


    habe es nun endlich auch gewagt und den Antrag durch den Arbeitskreis Familie an die Krankenkasse gestellt.Wenn ich Glück habe,dann können wir vielleicht schon jetzt am 1.12 in den Schwarzwald fahren!
    Nun heisst es Daumen drücken,das es gleich genehmigt wird....


    Ich muss hier unbedingt raus,um neue Kraft für die kommende Zeit zu sammeln...Meine Familie kann das ja gar nicht verstehen,wieso ich zu einer Kur möchte...das ist ja nur etwas für beklo...!Mich nervt das,dieses Rechtfertigen,für alles was man tut doch es ist wie ein Teufelskreis aus dem ich glaub ich ohne Hilfe nicht raus komme.
    Ich wohne mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten und meinen Zwillingen unter einem Dach!Die ersten Jahre waren echt toll,das wir wieder unter einem Dach gemeinsam leben,aber grad in den letzten Monaten macht mich das ganze hier einfach nur noch traurig und nachdenklich,finde kaum noch in den Schlaf und denke permanent nur nach....Naja egal wollte euch ja eigentlich auch nur von unserer eventuellen Kur berichten!


    War denn schon einer von euch in dem Haus Ursee?Wie fandet ihr es`?Ich finde es klingt ganz nett,und es ist eine tolle Gegend hoffe dort wieder zu Kräften zu kommen!


    LG :winken:

    Hier ist es genauso,wir leben mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten unter einen Dach!Meine Mama hat auch immer gesagt sie freut sich wenn sie Oma wird,und hat viel geschwärmt!
    Als sie dann Oma wurde,war alles noch okay sie hat mir ab und an die Kinder abgenommen damit ich auch mal alleine was machen kann,wie ins Kino oder so!
    Seitdem die Kinder aber 1,5 Jahre alt waren (werden im Oktober drei),ist da nicht mehr so die Freude ich finde viel mehr genervt ist sie vorallem auch wenn ich mal dringend Wege erledigen muss,nimmt sie die Kinder mit Hängen und Murren oder ich sage die Termine ab!


    Ich bin alleinerziehend von Anfang an,und da hat sie gesagt wir schaffen das gemeinsam ich bin doch auch noch da,mach dir keinen Kopf etc..Wie gesagt da war es auch noch so friedlich!


    Wie das Leben so ist,man wird eben älter einige wollen dann doch lieber ihre Ruhe,ich kann es verstehen sind ja nicht mehr die jüngsten,obwohl mich diese Kommentare ärgern und die Launen die hier an der Tagesordnung stehen!


    Klar da hast du natürlich Recht,wegen dem Partner und auch wegen den Eltern!Aber ich versuche das lieber anders zu regeln,das sie die Zeit aber woanders betreut werden.
    Mich ärgert nur an der ganzen Sache das meine Mama,immer wieder betont hat das sie die Kinder betreuen würde damit ich arbeiten gehen kann,und wenn es darauf ankommt egal ob Arztbesuch oder ähnliches da motzt sie nur noch rum wenn ich sie frage ob sie die Kinder kurz nehmen kann!So sage ich mitunter die Termine ab,weil beim Zahnarzt kann ich sie nicht mitnehmen!

    Danke für deine Antwort,ich werde morgen mal mit dem Kita telefonieren wo die beiden ab Oktober (spätestens) hingehen werden.Leider geht das in dem anderen Kita nicht,das sie dort auch betreut werden,die Mamas die da arbeiten mussten bis jetzt ihre Kinder in anderen Kitas unterbringen.


    Ich bin gespannt ob der Kita die Plätze von 5 Stunden auf Vollzeit ändern würde,da sie als wir die Plätze bekommen haben nur 25 Stunden pro Woche frei hatten.Viele Kindergärten haben nämlich eine bestimmte Anzahl an Vollzeitplätzen.


    wo wende ich mich denn dann am besten hin wegen einer Tagesmutter oder so?Das wäre ja nur für drei/4 Stunden wo ich jemanden bräuchte.

    Nun muss ich mir mal ein wenig mein Herz ausschütten ich hoffe es ist okay?


    Also wir waren heute bei der Verabschiedung meiner damaligen Chefin da sie in Rente geht!Ich mag diesen Kindergarten echt sehr sehr gern,die Leute sind echt toll!


    Darum soll es aber nicht gehen,wir haben dann auch geredet was ich momentan denn so machen würde.Hab dann berichtet das die beiden ab spätestens Oktober in den Kita gehen werden,und ich ab Januar schauen möchte wegen einem Job!
    Da sagte eine das sie momentan ganz dringend jemanden für 20 Stunden die Woche suchen,bevorzugt ersteinmal für Nachmittags.
    Ich hab denen dann vorgschlagen das sie das ja der neuen Chefin sagen könnten das ich das eventuell machen würde!Immerhin wären das an die 800 Euro im Monat!
    Wegen der Betreuung war es bis jetzt eigentlich ja so das meine Mama immer gesagt hat das wenn ich wieder arbeiten gehen möchte,sie auf die Kinder aufpassen würde.
    Tja nun komm ich nach Hause,war eigentlich schon ein wenig Happy und hab ihr das dann erzählt,sie hat sich aber nicht gefreut und ich hab sie dann gefragt ob sie das denn noch machen würde da kam total plump von ihr weiss ich doch nicht!!!


    Tja so ist das eben für eine alleinerziehende ohne Partner echt schlimm,ich mag das nicht erst Hüüh und dann wieder Hott!Und dann so zwiespaltige Ansagen ,mich nervt das momentan eh bei ihr!
    Ich hab sie echt lieb,aber ich versteh ihre Handlungsweisen momentan überhaupt nicht!


    Nun muss ich abwarten,wie sich der Kindergarten entscheidet ob die Chefin mir die Chance gibt!Aber dann heisst es ich muss auch noch vorab klären,ob man vielleicht doch noch Vollzeitplätze für Nachmittags bekommt in dem Kita wo meine Mädels hin gehen werden.Hat das eigentlich schon mal jemand gemacht und die Stunden erhöht?Bis maximal 16.30Uhr hat der Kita auf!So müsste im Höchstfall nur einmal in der Woche jemand anders bzw.meine Mutter die Kinder vom Kita abholen!


    Ich versteh das nicht,das immer vorher gesagt wird ja machen wir und dann wenns drauf an kommt diesen Rückzieher machen .


    Alles verzwickt....


    lg

    Zu der Freundlichkeit vom Jugendamt kann ich auch sagen das es durchaus solche und solche gibt!Ich kenne die Dame momentan nur durch das Telefonat was ich mit ihr führte,sie meldet sich am Telefon schon garnicht richtig und ist mega gelaunt so kommt dies bei ihr rüber!Würde ich das Geld nicht brauchen,also Unterhaltsvorschuss so würd ich sicher nicht im Januar zu diesem Termin gehen,aber was muss das muss!
    Sie betitelte mich immer und immer wieder mit Schimpfwörtern,welche auch unter die Gürtellinie gingen und im Januar bei dem Termin geht sie richtig ab so ihre klare Ansage zu dem Termin.

    Wir kommen aus Bremen -West G.
    Ein Treffen wäre ja nicht schlecht,nur das ohne Kinder muss man schauen wie es wird.Und Indoorspielplatz ist ansich keine schlechte Idee,aber das Towabu ist ja meist echt total voll.Glaub gibt noch das Dr.Rocket oder so?Im Towabu find ich es schwierig mit kleinen Kindern,da die meisten null Rücksicht nehmen.

    ...an alle, ich bin ebenfalls aus Bremen, ich saß gerade auf meinem Sofa und dachte über die Idee einer Wohngemeinschaft mit einer


    anderen alleinerziehenden Mutter nach. Jetzt frage ich mich als nächstes, wie ich Kontakte herstellen kann und bin hier gelandet.


    Was haltet ihr von so einer Idee?


    Ist bestimmt ne tolle Sache mit einer anderen alleinerziehenden Mama zusamm ne Wg zu gründen.


    Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!


    LG aus Bremen :wink