immer gereizt

  • hallo,
    ich bin derzeit einfach immer gereizt.
    Meine Kinder streiten sich wegen jedem bischen und werden richtig grob zueinander.
    Es fliegen Playmobil Menschen an die Köpfe es wird getreten bis der Zeh verstaucht ist usw......
    Wenn wir zum Arzt müssen wird gebockt und sich im Behandlungszimmer unter dem Tisch versteckt...............
    Egal was ich sage:es wird diskutiert .....................


    Ist diese verhalten normal unter Geschwistern?


    Mein Akku ist alle ich bin oft ziemlich gereizt und das stört mich weil ich möchte keine hysteriche Mutter sein...............


    Aber ich habe halt auch ziemlich viel ärger mit dem KV den ich den Kindern nicht zeige sondern das mit mir aussitze...


    Finanziell ist es halt auch etwas schwierig, aber da bin ich ja hier nicht die einzige


    Wie finde ich mal wieder etwas ruhe in mir??????
    Wo ist mein Ladegerät?????


    oberzicke

  • Hallo,


    schaffe Dir in irgendeiner Weise zwischendurch einen Freiraum und nutze nicht die kinderfreie Zeit nur für die Kinder und den Haushalt sondern für Dich alleine!!! Alleine ist besonders wichtig, alles was du gerne machst, sei es alte Freunde treffen oder einfach mal nichts tun und rumhängen ohne schlechtes Gewissen. Das mindert die Aggresionen gegen die Situation, doch ändern geht meist nicht, nur abmildern.


    Es ist schwierig, das weiß ich. Doch wir sehen uns bald!! Das wird helfen!!!!!


    LG Hidiwi

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Ach Süße,


    diskutiert wird hier auch........bis zum :kotz


    Morgens um kurz vor 7h kommt schon oft ein: "guck nicht so" zu Schwester...... und es geht den ganzen Tag so weiter. Hin und wieder wird es auch handgreiflich, kratzen, kneifen, an den Haaren ziehen.


    Zickenkrieg und noch mal Zickenkrieg.......


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Streit umso heftiger ist ( es muss ja ein Platz innerhalb der Familie verteidigt werden ! ), je kürzer die Abstände zwischen den Geschwistern sind.


    .......noch Kürzer als bei Dir geht es kaum........ ;) 3 Kinder in 18 Monaten.......


    Und Hidiwi hat recht.......wenn Du mal Zeit hast......setze Dich mit einer Tasse Tee und einem Buch auf Deinen Balkon, oder mach was anderes nur für Dich. Damit ist KEINE HAusarbeit gemeint.

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • :knuddel
    Wie alt sind deine Kinder? Vielleicht ist das ja nur der übliche Ferienkoller??? Vor dem stehe ich nämlich auch gerade! Wäre die ganze Angelegenheit zumindest zeitlich begrenzt!
    Halt die Ohren steif!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Freiräume sind da ganz wichtig - Diskussionen gibt es hier täglich - wobei ich manche auch sofort beende wenn das nicht diskussionswürdig ist.
    Meine auszeit nehme ich mir beim Sport - wenn sie mich besonders genervt haben - mach ich ne Extrastunde - danach bin ich fein ausgeglichen;-)

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich kann dich soooo gut verstehen.


    Meine beiden sind sich auch gar nicht grün. Der eine wirft dem anderen vor er würde ja eh bevorzugt. Und ich als Mama stehe dazwischen. Da wird dann auch gestänkert, geknufft, provoziert wie es nur eben geht. Habe da immo auch gar keine Kraft mehr für, dafür ist noch zu viel anderes drumherum.


    Jetzt sind die Kinder nich da und anstatt mir mal was gutes zu tun mache ich Überstunden, um wieder ein Stundenpolster für irgendwelche Eventualitäten anzusammeln, meine Rückstände wegzuarbeiten (was ich eh in der Zeit nicht schaffe). Komme dann nachmittags nach Hause, leg mich ins Bett und das wars. Bin total in dieser Mühle gefangen.


    Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, sorry dafür.


    Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir.


    LG


    Rosa

  • Hallo Oberzickchen :knuddel


    die Diskussionen kenne ich. Auch wenn ich nur einen Wirbelwind hier hab. :crazy


    Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn Deine Kids nicht da sind, dann mach mal eine Stunde lang gar nichts. Setz Dich auf die Couch und sitz einfach nur. Ohne Buch, ohne Fernseher, ohne Musik ... Danach nimmst Du Dir ein schönes Entspannungsbad und machst noch etwas Wellness. Ich verspreche Dir, danach fühlst Du Dich richtig gut.


    Am Anfang ist das nicht einfach. Aber es geht und es tut wirklich gut.

  • danke für die guten Ratschläge
    doch leider sind die Kinder immer hier, wenn sie mal alle 14 tage samstags beim vater sind geh ich einkaufen da ich das mit drei kindern sehr ungern tue,ich war auch schon einmal nur für mich schoppen :rotwerd das war schön und teuer (geht halt nicht so oft)


    Aber das Problem das unser Altag im laufschritt passiert damit ich alle Termine hin bekomme.


    campusmami, von Ferienkoller kann keine rede sein unser Urlaub beginnt erst am Montag "freu"


    ich möchte einfach mal wieder die zeit mit meinen kindern genießen und nicht immer wie eine oberin von der Bundeswehr hinter ihnen her hetzen.....noch nicht mal das Zähne putzen klappt ohne das das Bad danach aussieht wie hölle.....


    Aber ich denke Ihr wißt was ich meine, und es tut mal gut einfach was loszuwerden.


    oberzicke

  • Ich kann das wohl auch gut verstehen und hier ist es manchmal mega schlimm und komischerweise geht es den tagelang gut, es kommt immer drauf an wie gereizt ich bin wie ich denn auf so ne aktionen reagiere, finde aber auch die kids können das ruhig wissen, das bei mama auch mal der akku alle sein kann. :nudelholz
    Wenn ich es gar nicht aushalte kommt jeder in sein zimmer, dann ist es besser :D

  • huhu,


    bei uns ist dass so, dass sich meine Stimmung total auf meine Lütte reflektiert.


    Wenn ich gut gelaunt bin, scheint sie es zu spüren und ist es auch, wenn ich total genervt bin, haben wir auch richtig knies und kommen in einen Teufelskreis aus dem wir nur sehr schwer ausbrechen können.


    Hab für mich den Schluss daraus gezogen alles dran zusetzen, dass ich enpannt bin (yoga, schönes Buch lesen wenn sie schläft, morgens als erstes in den spiegel lächeln und singen, etc)


    und seitdem geht es viel besser,



    liebe Grüße,


    Raga

  • Hi du,


    ich kenn das auch...meine Jungs wollen alles ausdiskutieren. Meistens stoppe ich die Diskussion wenn ich merke es ist sinnlos...:o)


    Versuche für dich Freiräume zu schaffen...in denen du was für dich tust...ich weiss, ist schwierig...aber es wird dir gut tun und du bekommst den nötigen Abstand, das ist nämlich total wichtig.


    Liebe Grüße, Manu

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk


  • ich möchte einfach mal wieder die zeit mit meinen kindern genießen und nicht immer wie eine oberin von der Bundeswehr hinter ihnen her hetzen.....noch nicht mal das Zähne putzen klappt ohne das das Bad danach aussieht wie hölle.....


    Aber ich denke Ihr wißt was ich meine, und es tut mal gut einfach was loszuwerden.


    oberzicke


    Unser Bad sieht immer aus wie Hölle.....ich habe mir abgewöhnt, mich drüber zu ärgern.


    Es muß und kann nicht alles blitzen und glänzen, eine Portion Gelassenheit für den Haushalt heißt eine Portion Freiraum und Spaß (ob mit oder ohne Kinder)


    Bei uns z.b. fällt um 19 Uhr der Hammer...da geht nix mehr....da ist Auszeit.....wenn es noch was zu spülen gibt, steht es nächsten Morgen auch noch dort....und wird dann mit frischem Elan (nicht immer elan dabei) weggemacht.


    Die große (16) hatte sich nun in den Ferien angewöhnt, um 22 Uhr heim zu kommen (da sahen wir uns dann oft das erste mal erst), mich dann vollzuquatschen....glaub 3 Tage habe ich das mitgemacht, und dann gesagt:


    Aus....um 22 Uhr habe ich keine Sprechstunde mehr sondern Feierabend :)


    Zoff gibt es hier wenig (Altersunterschied zu groß), aber dafür gibt es jedes 2. WE hier richtig zoff....wenn der Bruder, mein Sohn mit seinen nun 12 Jahren hier aufschlägt....ab dann geht es rund hier....und irgendwie wünsche ich mir keine WE mehr herbei ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst