KV verwöhnt wo es nur geht!!!

  • Ich denke man weiß was damit gemeint ist und ich denke jedermann weiß auch das wöchentliche Geschenke einfach übertrieben sind vorallem wenn man bedenkt das andere Kinder sowas zum geburstag oder weihnachten bekommen!!!


    Wäre es Dir vielleicht möglich, präzise auf meine Frage zu antworten?....Wäre echt nett, und würde vielen helfen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • OMG... ich bin raus und versuche meiner Gartenmauer dasSingen beizubringen... ist einfacher

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

  • Zuviele Satzzeichen und Aufregung hier :kopf


    @TS
    Sry, als erstes ist es manchmal so das wenn man was in einem öffentlichen Forum postet, man nicht immer die Zustimmung erhält die man möchte. Schaden anrichten kann der KV imho auch nicht großartig in den 4h, für alles andere hat sie ja dich. Tatsache ist das du ihm wenig in seine Umgangszeit reinlabern kannst, sofern er sich nicht wirklich total daneben nimmt und das kann ich hier nicht erkennen.



    !!!!

  • andere Kinder sowas zum geburstag oder weihnachten bekommen!!!



    Nun gut....dann können sich manche sowas leisten....ob es gut oder schlecht ist, liegt nicht in unserer Beurteilung. <Und spätestens wenn Euer Kind in die KiTa und dann Schule geht...glaube mir...Du wirst kaum noch Einfluß haben, und Dich vermutlich in 4 Jahren über solche Unterstützung durch den Papa freuen :tuedelue

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo


    ich kann bei so einem Thema nicht verstehen warum du so denkst!!!!!!!!


    Ich wäre so froh wenn sich der Vater von meinem kleinen sich für ihn interesssieren würde!!!!!!!!!!!!!!
    Die beiden haben sich noch niieee gesehen!!!!!!


    Der Papa von meiner großen darf keinen Kontakt haben wegen einer Morddrohung gegen meine Tochter von ihm wächst sie auch ohne Papa auf!!!!!!!!!!!


    Mir laufen oft genug die Tränen runter weil sie mir erzählen sie würden so gerne mal den Papa sehen.

  • Stimmt! Hab ich nämlich vergessen zu erwähnen...bin ich schlauer in Zukunft wenn ich etwas poste..mein Fehler!


    Alle Leute anzuplaffen hilft dir auch nicht. Mit dem Problem stehst du nämlich noch immer da.
    Ha.

  • Halte doch deine Tochter nicht für dumm. Sie fängt doch langsam an zu verstehen, bei wem sie was bekommt. Irgendwann wird ihr der Vater, der nur kauft auch nicht mehr reichen. Irgendwann ist alles gekauft und dann wird es richtig teuer.


    Du hast es doch selbst schon gemerkt, dass er Liebe kaufen will. Er hat es bei dir versucht, jetzt macht er es beim Kind. Du willst ja seine Geschenke nicht mehr. Glaube mir, deine Tochter wird nicht durch die 4 Stunden zu einer verwöhnten Göre. Die meiste Zeit der Erziehung ist sie bei dir und das wird sie prägen. Die 4 Stunden Kaufsucht sind da kaum zu bemerken.


    Und jedes Kind will ständig was neu gekauftes haben. Also ein normales Verhalten. Deine Tochter lernt wie es beim Vater ist und wie es bei dir ist. Lass sie die Erfahrung machen.


    Du wirst deinen Ex nicht mehr ändern können.


    Zum Thema Geschenke. Meine bekommen immer noch welche zwischendurch und doch wissen sie diese Geschenke zu bewerten.

  • kann auch keiner nachvollziehen was ich mit dem Mann schon alles durchgemacht habe aber das tut ja jetzt auch hier nichts zur sache..


    Stimmt! Genausowenig wie DU nachvollziehen kannst was andere hier mit ihren (Ex-) Männern durchgemacht haben..........


    Bei uns war`s die Oma, die das Kind gestopft hat und bei mir gab`s das halt nicht. Mein Sohn ist heute 16 und.... tatsächlich ein bescheidener Junge geworden. Er nimmt die Kohle von Oma schon gerne an, aber er fordert es nicht ein. Gut, hat er bald lernen müssen, dass er bei mir auf Granit beißt. Er wollte aber trotzdem nie zu Oma ziehen, sondern ist brav bei Mama geblieben. Klar hat er mir mal gedroht, als er noch klein war und ich nicht so wollte, wie er, aber als ich ihm den Koffer in`s Zimmer gestellt hab, hat er schnell umgeschwenkt "neeeee, ich bleib schon bei Dir".


    So war es bei uns auch. Bei uns waren es KV, Großeltern und Ur-Großeltern........ KV kann nun nicht mehr so wie früher, und zu Groß-/Ur-Großeltern geht Junior nur noch wirklich gerne "Weil er dort immer alles kriegt" (o-Ton)............ soviel dazu ..........


    Es kann einfach niemand nachvollziehen das es für ein Kind schöner ist den Tag im Zoo, im Schwimmbad auf dem Speilplatz mit anderen Kindern oder einfach zu hause kuscheln etc!! Kann keiner verstehen??? NEIN???


    Rischtiiiiiisch- weil wir sind alle hier in diesem Forum, weil wir Kinderlose Singles sind........




    Aber mal im Ernst- natürlich ist es unfair, wenn UE verwöhnen kann, und BE nicht die finaziellen Mittel hat um entscheiden zu können, wo er Grenzen setzt, weil BE einfach in dem Moment die Wahl nicht hat. Diese Gefühle hatte ich auch, denn ich habe Junior die Besuche im Phantasialand (mit 2 Jahren) gegönnt, fand aber unfair das ich gar nicht erst die Wahl hatte, ihn zu verwöhnen oder Grenzen zu setzen- ich MUSSTE Grenzen setzen weil ich gar nicht anders konnte.
    Weihnachten 08 kam Junior von papa und war ganz enttäuscht, das es bei uns "keine geschenke, nur ein (Polizei-) Fahrrad" gab........ 4 Monate später an seinem Geburtstag hat er seine LE**-Feuerwehrstation (die er von uns bekommen hatte) bewundert, mit den Worten "Soviel geld hattet ihr um mir das zu schenken"......... Soviel zum Thema durch Verwöhnen von einem Elternteil verkorkst zu werden.


    Und Romina, auch wenn hier nicht alle nach Deinen Wünschen reden bzw Dir zustimmen, solltest Du Dir mal ernsthaft überlegen, ob es wirklich schön ist, Leute die Zeit und Gedanken in DEINE Probleme und Fragen investieren, so anzublaffen, wie Du es hier tust.


    Ich wünsch Dir alsbald den richtigen Durchblick, was wichtige und was unwichtige Probleme sind :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo
    Das was du mit machst macht mein Mann schon seit Jahren mit. Leider ist es bei ihm so,daß er aber nicht der grosse Verwöhner ist,sondern die KM selber. Tochter lebt bei KM und mein Mann ist Umgangspapa. Das Kind war knapp 10 jahre einzelkind und ghat wirklich alles bekommen was es so gibt. Zum schluß sogar einen nagelneuen Laptop. Das Kind wird jeden Tag von einer Bedpaßung zur nächsten geschlecppt , hatte teilweise 4 Hobbys auf einmal. Man konnte sie teilweise nur Abends ab 21 uhr erreichen,weil sie nur unterwegs war. Das resultat hat mein Mann heute die Tochter ist mit unseren Geschenken die sei bei uns zu Wrihnachte, Geburtstage ect bekommt, absolut nicht zufrieden und wirft es nach dem auspacken in die ecke. Sie bekommt in regelmässigen Abständen Päckchen und Briefe zu geschickt und man bekommt nicht mal ein Danke von ihr geschweige den eine kleine Meldung ob das Päcket angekommen ist. Tochter hat mit 5 Jahren einen DS bekommen zum Geburtstag mit 6 Jahren eine WII zu Weihnachten. Sämtliches Playmobil zu Ostern und zum letzten Geburtstag gab es dann den Laptop wo sie Filme ect drauf sehen kann. Achja ne Digicam kam auch noch letztes Jahr dazu. Bei der Tochter hat kan man wirklich sagen,daß sie ihre Mutter liebt wegen der Materialien. Zu uns sagte die Tochter nämlich auch einmal als wir Einkaufen waren. Sie wollte ein spielzeug haben und mein Mann sagte nein, sie meinte das es unfair wäre, bei mama würde sie immer beim Einkaufen ein Spielzeug bekommen.
    Auch darf in dieses Kinderzimmer keine NO Name sachen rein. Da kann man wirklich sagen die Mutter hat sich die Liebe ihres Kindes samt Grosseltern erkauft. Mein Mann hat da schon keine chance mehr,was ich persönlich super traurig finde.


    Aber so lange deine Maus nur alle 4 Stunden mit dem Papa verbringt und sonst die restliche zeit deine Erziehung bekommt, denke ich wird sie eher nach deinen Wünschen aufwachsen.