KV verwöhnt wo es nur geht!!!

  • Hallo an alle :winken:


    ich bin Alleinerziehende Mama von einer 2jährigen Tochter und seit über nem Jahr bin ich nun vom KV getrennt.
    Er war immer schon so das er auch mich in der Beziehung oft mit Geschenken überhäuft hat weil er meint mit materiellen dingen liebe kaufen zu können!


    Ich hatte gehofft er würde mit der Zeit daraus lernen weil auch der Gutachter( der uns betreut) ihm immer wieder sagt wie schädlich so etwas fürs Kind ist, doch das interessiert ihn keineswegs...er hat die kleine jeden Samstag und sie kommt JEDESMAL mit riesigen Geschenken nach hause! Mal ist es ein Bobby car, mal eine silberne Halskette mal eine Tüte voll mit Klamotten!!
    Klar das die kleine mittlerweile merkt das sie vom papa jedesmal was bekommt und sich auch dementsprechend auf ihn freut aber das glaubt mir ja auch keiner!! Ich merk schon total wie sich die Kleine dadurch verändert hat aber ich weiß absolut nicht mehr was ich tun soll :flenn

  • sei doch froh, dass du das nicht kaufen musst. sei auch froh, dass sich der vater so gut kümmert. ist eben seine art, seine zuneigung zu zeigen. männer können das manchmal nicht anders.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ja sicher wäre ich froh aber doch nicht JEDE WOCHE!!!!??? :motz:
    Soll das ein scherz sein??? Das kind liebt ihn doch nur weil er tolle teure Geschenke mit ihr kaufen geht und nicht etwa weil er sich mit ihr hinsetzt und spielt!! Das tut er nämlich nicht sondern immer schön durch die city rennen mit ner 2 jährigen!! Da soll ich froh sein? Kann ich echt nicht mehr hören sorry aber was soll denn daraus werden wenn meine Tochter denkt sie bekommt alles und ihr Kinderzimmer schon aus allen Nähten platzt!!!

  • Inwiefern hat sich das Kind denn verändert?


    Ich meine: Gut finde ich das nicht, aber warum soll es schädlich sein?

  • Meine Kinder wurden auch über Jahre verwöhnt und verhätschelt und vertätschelt (sie lebten bei dem Papa)


    Mit 13,5 hat meine große für sich selbst entschieden....lieber primitiv leben, und dafür glücklich


    Seit dem lebt sie bei mir.


    Du mußt klare Grenzen ziehen. Die Kinder müssen lernen, und können es auch.... das es auf andere Werte ankommt.


    Je eher Du Konsequent genug bist, den Schickimicki den Papa macht, zu akzeptieren, und der Tochter erklären kannst: Bei Papa ist alles anders, weil es nun mal so ist...wird sie lernen damit umzugehen.


    Du hast auch die Möglichkeit Dich auf sein Niveau zu begeben, und zu sagen: Was Papa kann, kann ich auch...die Konsequenzen in einigen Jahren wirst Du selber auszubaden haben.


    Omas und Opas dürfen oft ihre Enkel verwöhnen (dazu sind sie da), und Umgangselternteile sollten das Privileg auch haben, sofern sie es sich leisten können...die Grenzen zu setzen...da geht das, da das, aber bei mir nicht...das ist dann Deine Aufgabe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich merk schon total wie sich die Kleine dadurch verändert hat aber ich weiß absolut nicht mehr was ich tun soll



    Nichts. Mit Verlaub, halte ich eine Zweijährige nicht für alt genug, zu ermessen, was Papa da macht. WIll meinen, es ist vollkommen wurscht ob Papa da viel ausgibt oder nicht.


    Wenn es Dir Grundsätzlich darum geht, dass Du Dir wünscht, dass Papa sich nicht über materielle Werte um Euer Kind bemüht, kann ich das zwar nachvollziehen, aber ich glaube nicht das Du es ändern kannst.


    Macht er denn "nur" das? Also gibt es darüber hinaus noch Dinge die er mit seiner Tochter macht? Rumalbern, spielen, kuscheln.....



    lg von overtherainbow :rainbow:



    Edith sagt: Meine Tochter fand es bisher immer toll mit Papa in der City unterwegs zu sein :frag

  • Ich kann Romina gut verstehen...Ich finde auch dass man mit dem Kind lieber spielen und Liebe geben sollte...Ich würde das auch nicht in Ordnung finden....

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ja sicher wäre ich froh aber doch nicht JEDE WOCHE!!!!??? :motz:
    Soll das ein scherz sein??? Das kind liebt ihn doch nur weil er tolle teure Geschenke mit ihr kaufen geht


    Ein zweijähriges Kind kann Werte (finanziell) nicht umsetzen, sorry.


    Es kann mit Cents und Euros noch gar nichts anfangen.


    Ob ein Geschenk teuer ist oder nicht, bewertet ein Kind sicherlich nicht, und kann es auch nicht :kopf

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich sag mal so 3 mal im Monat macht er das und 1 mal im monat gehen sie aufn Spielplatz oder was anderes...eine 2 jährige 4 stunden in der stadt??? Is alles andere als normal und findet mit bester Sicherheit KEIN Kind der Welt toll!!!


    Verändert im dem Sinne das jedesmal wenn ich mit ihr in den toys r us gehe oder sei es denn in den Supermarkt gehe sie die dinge die sie sieht haben MUSS..und ja jetztv werd ich eh zu hören bekommen das das normal sei aber das war bei ihr NIE so extrem!!!
    Selbst der Gutachter der sich mit so etwas auskennt hat dies angedeutet und wortwörtlich gesagt das es SCHÄDLICH ist! Und zwar wird die kleine den wert solcher sachen irgendwann nicht mehr zu schätzen wissen!
    Wenn sie dann zu wheinachten von mir eine tolle Puppe geschenkt bekommt ist es doch nichts besonderes mehr...wieso auch..bekommt doch jede woche Geschenke in viel höheren werten!

  • Mach dir doch da keinen Stress. Einen Kind in dem alter ist Liebe und Zuwendung sowieso viel lieber als ein paar Geschenke.


    Halt dir immer vor Augen, nach wem ruft dein Kind wenn es Nachts mal weint? Denke mal nach dir und nicht nach dem Geschenken
    von dem KV.

  • Kann ich echt nicht mehr hören sorry aber was soll denn daraus werden wenn meine Tochter denkt sie bekommt alles und ihr Kinderzimmer schon aus allen Nähten platzt!!!


    Wenn Du ein Platzproblem hast, kannst den Vater ja bitten, die Sachen im Kinderzimmer dort zu lassen?

  • Ja sicher wäre ich froh aber doch nicht JEDE WOCHE!!!!??? :motz:
    Soll das ein scherz sein??? Das kind liebt ihn doch nur weil er tolle teure Geschenke mit ihr kaufen geht und nicht etwa weil er sich mit ihr hinsetzt und spielt!! Das tut er nämlich nicht sondern immer schön durch die city rennen mit ner 2 jährigen!! Da soll ich froh sein? Kann ich echt nicht mehr hören sorry aber was soll denn daraus werden wenn meine Tochter denkt sie bekommt alles und ihr Kinderzimmer schon aus allen Nähten platzt!!!

    nein, kein scherz. hier liest man vielevieleviele geschichten über väter, die sich nicht kümmern wollen, keinen unterhalt zahlen und denen auch sonst alles wurstegal ist, da empfinde ich das echt als luxusproblem oder jammern auf hohem niveau.. versuch doch, das schenken, je nachdem was grad benötigt wird, zu steuern. also klamotten brauch man in dem alter jede menge, dagegen ist meiner meinung nach gar nichts einzuwenden. ein bobbycar finde ich auch ganz sinnvoll. vielleicht soll er das spielzeug bei sich behalten, damit dein kind dort auch was zum spielen hat. aber ganz ehrlich, wenn er dir auch schon immer viel geschenkt hat, kommt mir das nicht so sehr so vor als wolle er sich damit was erkaufen. ich glaube auch nicht, dass eine 2 jährige wegen der geschenke zum vater geht. inwiefern hat sie sich denn verändert ?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • ist eben seine art, seine zuneigung zu zeigen. männer können das manchmal nicht anders.


    Ich kann Romina gut verstehen...Ich finde auch dass man mit dem Kind lieber spielen und Liebe geben sollte...Ich würde das auch nicht in Ordnung finden....



    :hae: ich frage mich gerade, woher eine zweijährige das Werteverständnis nehmen soll, um Zuneigung als gekauft zu erachten? Und ob das die einzige Art ist, wie hier Zuneigung gezeigt wird, ist auch mal gerade noch total offen....



    ...ist vielleicht auch eine Frage von Konsequenz und schlechtem Gewissen ;) und wohl auch eine wenig Neid, weil als betreuender Elternteil, kann ich mir das nämlich nicht erlauben, da muss ich viel viel viel häufiger Nein sagen :nixwieweg


    und ob es Dir nun in den Kram passt, mein Gold war gerne und ist gerne mit mir unterwegs. Und es ist toll, U-Bahn fahren, Spielzeuggeschäfte, Rolltreppen, unterwegs essen, Spielgeräte in der Fußgängerzone usw und sofort.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Verändert im dem Sinne das jedesmal wenn ich mit ihr in den toys r us gehe oder sei es denn in den Supermarkt gehe sie die dinge die sie sieht haben MUSS..und ja jetztv werd ich eh zu hören bekommen das das normal sei aber das war bei ihr NIE so extrem!!!


    Da stimme ich ihr vollkommen zu...wenn es immer wieder etwas bekommt, weil sie es haben will, dann merkt sich das auch eine 2jährige, weil niemand nein sagt und würde es nicht verstehen warum dann die mama sowas nicht macht

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Wenn Du ein Platzproblem hast, kannst den Vater ja bitten, die Sachen im Kinderzimmer dort zu lassen?


    Hab ich ihm auch schon gesagt aber er geht ja NIE mit der kleinen zu sich nach hause deshlab meinte er bringe das nichts...der wahre grund ist aber..so kann es ja keiner sehen was er seiner Tochter geschenkt hat ;)

  • Wenn sie dann zu wheinachten von mir eine tolle Puppe geschenkt bekommt ist es doch nichts besonderes mehr...wieso auch..bekommt doch jede woche Geschenke in viel höheren werten!


    Da musst Du keine Angst haben. Sei etwas selbstbewusster! Man kann Kinder nicht kaufen!

  • und ob es Dir nun in den Kram passt, mein Gold war gerne und ist gerne mit mir unterwegs. Und es ist toll, U-Bahn fahren, Spielzeuggeschäfte, Rolltreppen, unterwegs essen, Spielgeräte in der Fußgängerzone usw und sofort.


    Für eine 2 jährige alles andere als passend sorry!!! Und vorallem wenns jede woche ist da hätte ich echt bessere tipps für dich ;)


    Und mit neid hat das ganze nichts zu tun...wenn ich wollte könnte ich meiner Tochter auch einiges bieten..aber es müssen GRENZEN gesetzt werden..denn nur so lernt ein Kind von anfang an zu schätzen..denn mit 3 oder 4 ist es schon zu spät!! (Rat eines Pädagogen ;) )
    :kopf