KV verwöhnt wo es nur geht!!!

  • Da stimme ich ihr vollkommen zu...wenn es immer wieder etwas bekommt, weil sie es haben will, dann merkt sich das auch eine 2jährige, weil niemand nein sagt und würde es nicht verstehen warum dann die mama sowas nicht macht



    Und lernt dass Menschen unterschiedliche Regeln und Grenzen haben. :frag Wird ihr noch häufiger im Leben begegnen.



    MarleneE hat schon recht. Du kannst einem Kind kaufen was Du willst. Hängen tut es an dem Menschen, der mit ihm spielt, bastelt usw... Sich da Sorgen zu machen, dass die eigenen Geschenke, weniger wert sein könnten, kann ich zwar nachvollziehen, ist aber nicht nötig.


    Der Vater hat einem die Woche für 4-5 Stunden Umgang. Diesen nimmt er wahr und verwöhnt das Kind. Nur weil die Mutter sich unter Druck gesetzt fühlt, sollte es keinen Anlass geben sich die Haare zu raufen. Über kurz oder lang wird sich das ändern oder
    einpegeln.


    Wenn der Vater dass so aufrecht erhalten kann, auch gut :D



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • aber es müssen GRENZEN gesetzt werden..denn nur so lernt ein Kind von anfang an zu schätzen..denn mit 3 oder 4 ist es schon zu spät!! (Rat eines Pädagogen ;) )
    :kopf


    Dann setze DU ihr DEINE Grenzen, und vermittel ihr gleichzeitig, und das ist nicht unmachbar, das es bei Papa und Mama andere Grenzen gibt <8wie auch bei Oma und Opa)


    Da ist Dein Durchsetzungsvermögen, Deine Konsequenz und Deine Geduld gefragt....als Betreuungselternteil.


    Nicht der Vater muß so handeln, wie DU es wünscht, und es für Dich am einfachsten wäre.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • grenzen im supermarkt musst du ihr setzen. mit dir erlebt sie alltag. papa ist ausnahmesituation 1x pro woche. und messen musst du deine und seine geschenke auch nicht. werteverständnis musst du ihr beibringen und ich würde mich hüten, ihr zu vermitteln, dass ihr vater sich irgendwas erkaufen will. er liebt seine tochter ganz sicher und das ist das was zählt.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ich war damals mit meiner Kleinen stundenlang und hingebungsvoll shoppen. Es hat uns beiden superviel Spaß gemacht und Schaden hat's Kind wohl nicht genommen.


    Ich habe gerade mal Deine alten Beiträge durchgelesen. Werde unbedingt gelassener!

  • Ja viele der Sachen hab ich wirklich schon verkauft oder verschenkt weils echt zuuu viel ist!!! Mann kann es sich nicht wirklich nicht vorstellen aber es sind meist geschenke im wert von 50-100 euro..dann sollte er das geld der kleinen lieber aufm sparbuch tun davon hat sie später auch was :kopf


    Aber sinn und zweck der sache ist in erster linie mich zu übertrumpfen und das andere sehen was für ein toller papa er ist :mussweg

  • Ja viele der Sachen hab ich wirklich schon verkauft oder verschenkt weils echt zuuu viel ist!!! Mann kann es sich nicht wirklich nicht vorstellen aber es sind meist geschenke im wert von 50-100 euro..dann sollte er das geld der kleinen lieber aufm sparbuch tun davon hat sie später auch was :kopf


    Aber sinn und zweck der sache ist in erster linie mich zu übertrumpfen und das andere sehen was für ein toller papa er ist :mussweg

    das glaubst du nicht ernsthaft, oder? krass!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ja viele der Sachen hab ich wirklich schon verkauft oder verschenkt weils echt zuuu viel ist!!!


    Das könnte Dir echten Ärger bringen.


    Nachdem Du ja schon etliche Bestrebungen am Laufen hast, den Vater aus Eurem Leben zu kicken, dürften solche Taten Dir nicht gerade Pluspunkte in Sachen Bindungstoleranz einbringen. Du verhökerst hier das Eigentum Eurer Tochter!


    Wenn Du das Zeug so unbedingt nicht in Deiner Wohnung haben möchtest, packst Du es eben regelmässig zusammen und schickst dem Papa nach den Wochenenden ein Paket. Aber verschenken und verscherbeln ist ja wohl komplett daneben!

  • Ja ich kann verstehen wenn ich höre ich sollte gelassener werden...kann auch keiner nachvollziehen was ich mit dem Mann schon alles durchgemacht habe aber das tut ja jetzt auch hier nichts zur sache..mein problem war und ist einfach nur das ich mir sorgen mache aufgrund der überhäuften Geschenke und er auch schon von dem Gutachter gewarnt wurde..der spezialisiert für sowas ist!!!! aber es ihn ja nicht die bohne interessiert!!
    ich stelle es überhaupt nicht in frage das er seine Tochter liebt...jedoch kann man dies auch anders zeigen und mit Sicherheit ist dies auch effektiver und gesünder für so ein kleines Kind!! :-)

  • das glaubst du nicht ernsthaft, oder? krass!


    Ne, das kann nicht ernst gemeint sein. Wir reden hier ja von einem 2,5 jährigem Kind, und nicht von Pubikindern, die sicherlich sehr berechnend sein können....aber bis dahin liegen locker noch 10 Jahre zwischen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Toll würde ich das wohl auch nicht finden, aber lass dich dadurch nicht beunruhigen. Alles , was der Papa kauft musst du nicht kaufen... und hey, schlag ihm doch mal vor mal ein paar Oberteile mit Töchterchen kaufen zu gehen ;)


    Kinder merken irgendwann, dass man sich Liebe nicht kaufen kann ;)

  • Ja sicher ist das mein ernst!!! Wenn ich innerhalb 2 monaten schon 5 Sommerjacken und 20 Sommerkleidchen oder mindestens 10 Kuscheltiere nach hause bekomme finde ich das alles andere als witzig!!! Und wo bitte soll ich mit dem ganzen zeug hin??? Ich habe nur 47 qm mit meiner tochter!! Krass??? von wegen ehrlich!


    Ich will ihn mit Sicherheit nicht aus unserem Leben!! Wenn er nämlich mit seinem Verhalten so weiter macht tut er es von ganz alleine!! Und damit meine ich nicht das beschenken...

  • man muss lernen, die paarprobleme von der elterkindbeziehung fernzuhalten. habe ich gestern hier gelesen und sollte sich wirklich jeder auf die fahne schreiben. das ist für keinen einfach, der eine trennung durch hat, aber das ist das erste, was wir unseren kindern schldig sind. fang mal damit an, dass auch zu üben.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Der Gutachter warnt nicht. Das ist nicht seine Aufgabe.


    Der Gutacher ermittelt höchstens Deine Einstellung in Sachen Bindungstoleranz.


    Da Ihr gemeinsames Sorgerecht habt, wird da wohl gerade um das Kind gestritten?

  • Mann kann es sich nicht wirklich nicht vorstellen aber es sind meist geschenke im wert von 50-100 euro..dann sollte er das geld der kleinen lieber aufm sparbuch tun davon hat sie später auch was :kopf

    Also wenn er da nix gegen hat, dann versteh ich grad Dein Problem auch nicht so ganz. Lass die Kleine damit spielen und (sofern der KV echt nix gegen hat) verhöker es und leg Du das Geld an. Macht`s halt nen kleinen Umweg und kurbelt noch die Spielzeugindustrie an ;)


    Aber sinn und zweck der sache ist in erster linie mich zu übertrumpfen und das andere sehen was für ein toller papa er ist :mussweg


    Nun... meinst net, dass Du da drüberstehen kannst? Find`s grad irgendwie traurig, dass er das braucht. Liebe ist tatsächlich nicht käuflich und das wird er irgendwann feststellen müssen.


    Bei uns war`s die Oma, die das Kind gestopft hat und bei mir gab`s das halt nicht. Mein Sohn ist heute 16 und.... tatsächlich ein bescheidener Junge geworden. Er nimmt die Kohle von Oma schon gerne an, aber er fordert es nicht ein. Gut, hat er bald lernen müssen, dass er bei mir auf Granit beißt. Er wollte aber trotzdem nie zu Oma ziehen, sondern ist brav bei Mama geblieben. Klar hat er mir mal gedroht, als er noch klein war und ich nicht so wollte, wie er, aber als ich ihm den Koffer in`s Zimmer gestellt hab, hat er schnell umgeschwenkt "neeeee, ich bleib schon bei Dir".


    Ich versteh Dich aber schon, denn mir hat`s auch gestunken, dass er so dermaßen verwöhnt worden ist, aber aus der Erfahrung heraus und den vergeudeten Nerven... nehm`s freundlich lächelnd an, vergewisser Dich aber nochmal, ob Du es wirklich verkaufen darfst, wenn die Kleine ausgespielt hat und freu Dich, dass Du so etwas Geld auf die Seite legen kannst für später.

  • jedoch kann man dies auch anders zeigen und mit Sicherheit ist dies auch effektiver und gesünder für so ein kleines Kind!! :-)


    Da scheiden sich die Geister...und nur weil er seine Wertvermittlung anders besser findet als Du....heißt es ja nicht, das er sie kauft. Lerne zu akzeptieren. Er wird vermutlich auch so richtig viel sch... an Deinen Erziehungsstil finden, und muß es auch hinnehmen.


    Ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten, oder?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • [quote='MarleneE',index.php?page=Thread&postID=652054#post652054]Der Gutachter warnt nicht. Das ist nicht seine Aufgabe.


    Der Gutacher ermittelt höchstens Deine Einstellung in Sachen Bindungstoleranz.


    Neee seine!!! und doch er warnt ihn!! :kopf

  • Wenn Du Dir so sicher bist, dass der Gutachter Dein Kumpel ist... worüber regst Du Dich dann noch auf?

  • Für eine 2 jährige alles andere als passend sorry!!! Und vorallem wenns jede woche ist da hätte ich echt bessere tipps für dich


    :dribbel , ja ne is klar :pfeif ....man nehme nur mal die Summe der Menschen die in der Stadt wohnen


    Und mit neid hat das ganze nichts zu tun...wenn ich wollte könnte ich meiner Tochter auch einiges bieten..aber es müssen GRENZEN gesetzt werden..denn nur so lernt ein Kind von anfang an zu schätzen..denn mit 3 oder 4 ist es schon zu spät!! (Rat eines Pädagogen )


    Und da liegt auch das Problem. Es geht nur um Dich. Neid meint nicht Deine offensichtlich materiell geprägte Sicht der Dinge. Neid meint die Konsequenz die Du haben musst und er nicht.


    Es geht darum, dass es Dir schwerer gemacht wird und dass der andere ET nicht Deine Grenzen übernimmt.


    Der Rat Deines Pädgogen ist in seiner allgemein formulierten Gültigkeit natürlich prima und ich denke auch DU willst das Beste für Euer Kind, aber ich finde es Schade, wenn Du es so reduzierst.


    1. können Kinder das unterscheiden, wer und wann
    2. ist die Prägephase vorbei, also auf zum föhlichen Konditionieren


    ...und eine Pädagoge, der sagt "mit 3 oder 4 ist es schon zu spät", naja, dann geht es erst richtig los.


    Aber egal Du suchst Streit und das Haar in der Suppe. Rauf Dir weiter unnütz die Haare, dann findest Du es auch :daumen Und tröste Dich, es bleiben noch genug Dinge zu tun über, wenn einfach nur läuft, dass AE dasein und man nicht alle Probleme hat, die andere haben :blume


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ja sicher ist das mein ernst!!! Wenn ich innerhalb 2 monaten schon 5 Sommerjacken und 20 Sommerkleidchen oder mindestens


    Hut ab...er schenkt nicht mal belangloses Zeugs, sondern Anziehsachen etc.....


    Freu Dich einfach drüber....platze grad vor Neid, und bin verärgert über so viel geschimpfe über den Papa

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst