Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht??

  • Brautkleid? :hae: Du meinst doch nicht etwa das alberne Ding, das meine Ex an unserer Trauerfeier anhatte ? :nawarte::amok:


    Na ja, sie hat es ab und zu wieder angezogen und als sie nicht mehr reinpasste in den Altkleidercontainer geworfen .... :wow:wow


    War ja auch nur so ein billiges schwarzes Abendkleid von H&M ! :Hm. Von daher ... :tuedelue Egal. Trauerfeier eben (so wie der Rest der Ehe auch ... :D )


    Hier hab ich noch ein "richtiges" im Schrank liegen von einer Freundin. Was damit irgendwann passiert ... :Hm:Hm


  • Das find ich unfair. Am Tag Eurer Hochzeit fandest Du sie darin garantiert nicht hässlich und das Wort billig find ich auch unangepasst. Weißt egal was zwischen Euch war und ist und sie kann wirklich die größte Trulla auf Gottes weiter Erde sein - so richtig fertig bist Du mit ihr noch lange nicht, sonst würdest sowas nicht schreiben. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    Das find ich unfair. Am Tag Eurer Hochzeit fandest Du sie darin garantiert nicht hässlich und das Wort billig find ich auch unangepasst. Weißt egal was zwischen Euch war und ist und sie kann wirklich die größte Trulla auf Gottes weiter Erde sein - so richtig fertig bist Du mit ihr noch lange nicht, sonst würdest sowas nicht schreiben. ;)

    :thanks: ...aber je nach Dauer der Ehe, dauert es auch Jahre :ohnmacht: ...Pi mal Daumen, für Typen gilt, Anzahl der Jahre/2 :scared


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • meins ist in einem Kleidersack gut verpackt. und dort wird es auch bleiben.
    Ich habe aus Liebe geheiratet und hatte eine wunderschöne Hochzeit. Auch wenn dann nach 10Jahren Ehe alles aus ist, die Erinnerung bleibt und wird schön bleiben.
    Auch die Hochzeitsalben habe ich aufgehoben und schaue sie mir manchmal noch an.
    Es war ein wundervoller einzigartiger Tag und so will ich ihn in Erinnerung behalten- mit dem Kleid

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • meins ist nach der Scheidung im Altkleidercontainer gelandet: war kein klassisches Brautkleid, sondern ein rotes Kostüm.
    Hab immer gedacht, ich würde es mal zu einer anderen Gelegenheit anziehen, aber das erschien mir immer irgendwie unpassend...Und nach der Trennung wäre ich da neverever wieder reingeschlüpft :hä

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

    Einmal editiert, zuletzt von abdafuer ()

  • Soo, nächsten Monat steht ENDLICH der Scheidungstermin an.


    Wenn hundini noch Interesse hat, kann Sie das Kleid dann gerne zum "weiterverarbeiten" haben.


    Bei meinem Ring werde ich die Gravur rausmachen lassen und das Scheidungsdatum eingravieren lassen.... :D
    Vom Ehering zum Scheidungsring.... :kicher

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Als ich damals geheiratet habe war ich hochschwanger. Geld für ein richtiges Brautkleid hatten wir nicht mit Anfang 20.
    Ich habe mir damals ein Umstandskleid bei C&A gekauft. :D Aber ein Schönes.
    Ich habe es bis vor einem Jahr noch als Erinnerung in meinem Schrank gehabt. Aber dann habe ich es entsorgt.


    Meinen Ehering habe ich noch. Den werde ich auch behalten. Schliesslich hatten wir auch schöne Zeiten. Nicht alles war schlecht! Und es ist eben ein großer Teil meiner Vergangenheit.


    lg
    Kora :wink

  • Mein Brautkleid und den Brautstrauß (getrocknet) hatte ich all die Jahre aufgehoben - ich weiß nicht genau warum.... :frag
    2007 getrennt - Brautstrauß weggeworfen.... und das Brautkleid hab ich letztes Jahr (kurz nach der Scheidung!) in den Altkleidercontainer entsorgt.....


    Hätte ja keiner mehr angezogen, Hochzeit war 24 Jahre vor der Trennung - also vollkommen und richtig toll aus der Mode :nanana ;)

  • Hallo,


    ja meins hängt im Schrank herum, allerdings bei meinen Eltern und ich hatte es schon fast vergessen, bis zu diesem Thema hier. Was damit passiert weiß ich nicht.


    Nur der Ehering ärgert mich- den habe ich von meiner Oma geerbt. Es war ihrer und sie war über 50! Jahre verheiratet, bis das der Tod Euch scheidet... Und er passt wie angegossen! damals hat es noch einen Stein bekommen. Und ich finde ihn immer noch soooo schön, aber es hängen so viele Gedanken daran, dass ich ihn nicht mehr tragen kann. Echt schade! Aber Scheidungsdatum eingravieren ist gar keine schlecht Idee! Mal sehen.

  • Ring liegt noch in der Nachtischschublade...wird entweder eingeschmolzen und umgearbeitet..oder aber verkauft...


    das Kleid...da paß ich h nciht mehr rein..ist mir einige Nummern zu groß. Ich war so fett damasl..örks.


    E**y wird es wohl werden...


    Müßte ich mal langsam einstellen...

  • Hallo,


    mein Brautkleid hängt im Moment bei meinen Eltern.


    Die Hochzeit war im August 2007, leider habe ich erst 2 Jahre später versucht es über einen Second Hand Brautladen zu verkaufen. Nach einem Jahr habe ich es dann aufgegeben da es hieß "Interesse wäre da gewesen aber es war allen zu kurz :( .


    Ich habe keine Ahnung wo ich es losbekommen soll, für den Altkleidersack ist es mir eigentlich auch zu schade :hae:

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()

  • soooo, da meine Scheidung in diesem Monat war habe ich nun aus meinem Ehe-Ring das Hochzeitsdatum rausschleifen lassen und das Scheidungsdatum eingravieren lassen. Nun trage ich meinen Scheidungs-Ring. :D
    Mein Kleid wurde heute von einer lieben Person aus dem Forum abgeholt und wird nun wohl zu süßen, kleinen Kleidchen oder so weiterverarbeitet..... :D
    somit ist dieses Thema für mich erledigt.... :pfeif

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Bine70 ()

  • Ich habe Brautkleid, Handschuhe, Schleier, blaues Fussbad und Ringe aufbewahrt.


    Meine Älteste Tochter, heute 18 Jahre, hat mich gebeten, das Kleid und alles andere aufzubewahren. Sie würde es gern einmal tragen, evtl ein wenig "umgearbeitet".
    Alle Kinder haben gesagt, dass ich die Handschuhe, Schleier und Krone nicht weggeben soll, sie würden etwas davon gerne selber zu ihrer eigenen Hochzeit tragen.


    Meinen Ehering habe ich noch, auch den von meinem Ex.
    Ich habe meiner großen Tochter zum 18. Geburtstag die Eheringe meiner Großeltern geschenkt. Das war der "Renner". Sie hat sich so gefreut.
    Und meine Kinder möchten alle gerne unsere Ehe Ringe haben. Wird schwierig bei vier Kids ;)


    L.G.
    echse64

  • Interessantes Thema ;)


    Meinen Ehering habe ich in der Schmuckschatulle. Da er kein Datum eingarviert hat und so ausergewöhnlich ist, werde ich ihn evtl. irgendwann einmal aufwerten und wieder tragen :frag


    Und mein Brautkleid habe ich tatsächlich in die Mülltonne geworfen :lach ebenso wie die dazu passenden Schuhe :daumen

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

    Einmal editiert, zuletzt von Snowcake ()

  • weil du grade die ringe erwähnst ... beide verlobungs- und beide eheringe hab ich einschmelzen lassen und zu bargeld gemacht. hat mir damals 80 euro eingebracht.

  • Meins war kein klassisches Hochzeitskleid, sondern ein wunderschönes Dirndl :love
    Das kommt auf keinen Fall weg - auch wenn ich's seitdem nicht mehr getragen hab
    ( passt auch nimmer .... aber vielleicht ändert sich das IRGENDWANN ja mal wieder ... :rotwerd )
    Der Ring liegt irgendwo rum....