• die höschenwindeln gibts übrigens auch bei dm/babylove, sind natürlich günstiger. trotzdem teurer als die anderen


    da werd ich mal schauen, wenn ich in die nächste stadt komme, wir haben leider keinen dm und zur zeit muss ich auch stark rechnen

  • dazu fällt mir aber gerade noch was ein: diese helfen ja aber auch nur, wenn der po schon sauber ist und das kind ja auch im stehen ruhig bleibt...


    Vielleicht findet sie ja das "einsteigen" spannend? Aber runter muss das gute Stück genauso, das stimmt wohl. Aber Anziehen schafft sie vielleicht auch selbst? Manchmal hilft es ja Kindern mehr Selbstständigkeit in die Hand zu geben, obwohl ich echt nicht mehr weiß wieweit 13 Monate in der Entwicklung bedeuten. Laufen kann sie?


    Ich würde mich da auch nicht mit konsequent oder nicht, großartig belasten. Kinder sind in dem Alter so unterschiedlich vom Temperament. Meinen Bruder konnte z.B. nichts im Buggy halten. Der hat Zeder und Mordio geschrien, sich gedreht und gewunden, bis er mit dem Gesicht im Rückenteil lag und wäre noch mit dem Geschirr (im niedlichem Edelweißdesign :-)) und den Buggy hinter sich herziehend durch die Gassen getobt, wenn seine Beine lang genug gewesen wären.
    Und mein Sohn? Hat nie Ärger gemacht, hat sich immer schön im Buggy festschnallen lassen, hat auch nie die Gurte im Autositz geöffnet und mit der Windel auch nicht gezickt.
    Die WAREN einfach so.


    Also, wenn manche Eltern sagen sie hätten das mit "Ruhiger Hand und festem Blick" gelöst, würde ich hie und da einfach sagen: Jupp - und eine gehörige Portion Glück bei der kindlichen Persönlichkeit ;). Versuch es mit der Ansage, vielleicht sanftem Niederdrücken und den Trainingswindeln. Sich mit allen Vieren und Küchenschrank drüber zu legen kann irgendwie nicht die Lösung sein :D


    Viel Glück...

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Es ist bestimmt nur eine Phase!!!!
    Ich habe mich, wenn es gar nicht anders ging hingekniet, Kind zwischen den Beinen (Mein Rücken Richtung Kopf der Kindes). So kann sich das Kind nicht so leicht drehen, der Oberkörper ist vom "Wickelgeschehen" abgetrennt und man hat beide Hände für Füße und Windel frei. Das quasi "Überkopfwickeln" ist zunächst komisch, aber nur ne Frage ´der Übung ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Laufen kann sie?


    kann sie seit sie 10,5 monate ist und das mit dem buggy kenn ich auch, sie will eben einfach laufen:)


    ich halte sie ja schon fest und das muss man teilweise ganz schön, da sie sich einfach nur noch wehrt.
    werde mir bald diese trainingshöschen besorgen, wie gut, dass ich ja kein vorrat an windeln habe*ironie off*, und vielleicht hat sie ja spaß daran, sie selbst anzuziehen und bleibt dann auch eher liegen, da sie sich auf etwas freut...


    bis dahin hilft wohl nur konsequenz, da ablenken egal mit was, einfach nicht funktioniert

  • Das quasi "Überkopfwickeln" ist zunächst komisch, aber nur ne Frage ´der Übung


    :lgh:lgh , sorry, aber ich stell mir das gerade unterwegs vor :)krabbelst du dann mit auf dem wickeltisch? :D

  • :lgh Keine Ahnung, glücklicherweise bin ich bisher noch nicht in diese Verlegenheit gekommen... aber zur Not würde ich das wahrscheinlich auch machen... seit dem ich Mutter bin, ist mir fast nix mehr peinlich!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich war da auch recht rabiat...wurde erst lauter, wnen er aufstehen wollte und zur Not am Boden mit nem Bein über ihn drüber als Fixierung...


    Und sei getröstet - er war sehr flott trocken..mit knapp 2 Jahren...

  • Ich hatte diese Sorgen nicht so extrem.


    Ich würde sie glaub ich eifach mal laufen lassen mit voller Windel :D


    Gib ihr doch mal die Möglichkeit von allein zu merken " ihh, die ist aber voll"


    Und wenn sie nicht so Hautempfinglich ist wird sie schon keinen "Schaden" nehmen...

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • auf jedenfall auf dem boden wickeln, allerdings weiss ich nicht, ob das so prima ist, sie mit den füßen auf den boden zu zwingen. spiel erstmal ein bisserl mit ihr und gib ihr was zu tun , haste ne kleine handpuppe? oder ne LEERE cremetube? das hat bei meiner 1a geholfen. das rumgestritzel ist wohl normal....keine sorge, warte, biss sie in das alter kommt, in dem sie alleine vom wickeltisch absteigen will. ist auch nicht ohne...wird aber alles wieder besser...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Und sei getröstet - er war sehr flott trocken..mit knapp 2 Jahren...


    phje das is ja erst in einem jahr.... :ohnmacht: . aber für kleine schon früh


    Ich würde sie glaub ich eifach mal laufen lassen mit voller Windel


    hab ich probiert oder ist schonmal vorgekommen, wo es wir unterwegs waren, keine chance, das stör sie nicht...


    spiel erstmal ein bisserl mit ihr und gib ihr was zu tun , haste ne kleine handpuppe? oder ne LEERE cremetube?


    hab ihr schon verschiedene dinge angeboten, seis spielzeug oder alltägliche dinge, die sie faszinieren--nix, sobalds ums wickeln geht ist alles egal


    Ich pruste ihr beim Hinlegen immer auf den Bauch


    probier ich aus, mach ich auch immer mal wieder aus spaß, als wickel-liegen-trick hab ichs noch nicht getan

  • Die Höschenwindeln gibts auch beim Schlecker und eigentlich jeder anderen Hausmarke. Die von Babysmile (Schlecker) kosten glaub um die 5-6€.


    psst.. "lustig" wirds dann noch, wenn sie anfangen, sich die Windel selbst aufzumachen und auszuziehen - egal, ob voll oder nicht :ohnmacht:


    Ansonsten.. wenn sie sich so extrem wehrt.. da würd ich mich aufn Boden setzen, Kind in die Horizontale bringen.. rechtes Bein über den Brustkorb/Bauch legen (mit dem Fußgelenk etwas abstützen, damit nicht das ganze Gewicht des Beines auf ihr liegt), linkes Bein wie beim Schneidersitz anwinkeln und dann zwischen Wade und Schenkel ihre Füße rein. Und dann würde ich mit ihr üben.. "Hör auf, so zu schreien und dich zu wehren, dann lässt Mama dich los" (die Haltung ist ja grausig unbequem fürs Kind). Hält sie still, sofort loslassen. Fängt sie wieder an (was sie unter Garantie machen wird), diese Haltung wieder einnehmen.
    Vielleicht bekommt sie den Lerneffeckt stillhalten -> bequem, zumzappeln -> unbequem


    Ansonsten wär ich dann mit meinem Latain am Ende. Vom üblichen "Augen zu und durch - es ist eine Phase" mal abgesehen.

  • psst.. "lustig" wirds dann noch, wenn sie anfangen, sich die Windel selbst aufzumachen und auszuziehen - egal, ob voll oder nicht


    versucht sie schon und vorallem wenn die windel voll ist, klappt das auch schon recht gut, deswegen läuft sie im sommer nackig oder mit höschen über der pampi rum



    ich werd nach und nach vieles aqusprobieren und schauen was wie hilft.


    danke euch, tut jedenfalls gut zu hören, dass man nicht allein ist

  • Also einige der Tipps hier finde ich grenzwertig brutal. :kopf


    Wir hatten diese Phase auch, ich hab das Kind helfen lassen. Es durfte sich hinstellen auf der Wickelkommode, ich war für die Sicherung zuständig und Kind hat sich geputzt und geschrubbert. Danach war der Popo sauber, ich hab gewickelt und das Kind von den Spuren befreit.

  • Also einige der Tipps hier finde ich grenzwertig brutal. :kopf


    Aber gerne doch :D


    Soll ich das *ironie off* noch dazu schreiben oder ist es allgemein ersichtlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Also einige der Tipps hier finde ich grenzwertig brutal. :kopf


    Wir hatten diese Phase auch, ich hab das Kind helfen lassen. Es durfte sich hinstellen auf der Wickelkommode, ich war für die Sicherung zuständig und Kind hat sich geputzt und geschrubbert. Danach war der Popo sauber, ich hab gewickelt und das Kind von den Spuren befreit.


    stehen will sie nicht beim wickeln, jedenfalls zur zeit, wir hatten diese phase ja schon und das klappte ganz gut. sobald ich zum wickeltisch gehe ist schon gebrüll, hat darauf aber nix schlimmes erleb, deswegen bin ich nun zum bett übergegangen.


    mit 13 monaten hat sie sich schon selbst einigermaßen sauber gemacht? wow. wäre auch nen versuch wert, aber kann es mir noch nicht vorstellen, dass es klappt...

  • Ich hab noch nie ein Kind im Stehen gewickelt. Wenn sich das Kind gewischt hat, hab ich die Unterlage gewechselt (frisches Tuch hingelegt), das Kind hat sich hingelegt und ich habe dann gewickelt und das Kind gesäubert (nicht am Popo *räusper*)

  • Irgendwie habe ich grad ein Déjàvu (wahrscheinlich wie immer falsch geschrieben :hae: )
    Meine ist auch 13 Monate und macht genauso ein Theater.
    Allerdings kann sie noch nicht laufen, auf jeden Fall nicht freihändig.


    Das mit der Turnübung auf dem Boden finde ich etwas zu extrem.
    Ich versuche sie so gut wie möglich zu halten und lass sie brüllen. Meist sitzt sie dann auf dem Boden und stellt erschrocken fest, dass ja schon alles wieder vorbei ist.
    Ich versuch es demnächst mal mit Töpfchen und ohne Windel krabbeln. Freu mich schon aufs putzen :crazy
    Denke aber dass das nur ne Phase ist. Sie möchte halt die Grenzen austesten. Hoffentlich geht das wieder so schnell vorbei wie es gekommen ist.
    gruß

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Ich denke gar nicht, dass das was mit Grenzen austesten zu tun hat.
    Sie konnten monatelang nur liegen und an die Decke gucken.
    Jetzt können sie soooo viele Sachen und sind da zu recht ganz stolz drauf.
    Da haben sie eben keinen Bock mehr wieder zu liegen und unter die Decke zu schauen. :frag