Mütter können das auch...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in den letzten Tagen viel drüber lesen musste, wie schlimm doch die meisten KV sind (bezweifel ich gar nicht) und ein Beitrag mich echt wütend gemacht hat (ging darum das KV ja nur Samenspender sind und keine Rechte haben sollten) habe ich mir überlegt das ich ja mal was aktuelles aus meinem Leben als AE beitragen kann.
    Die Mutter meiner Kids schafft es im Durschnitt so alle 2 Wochen sich an einem Tag für 2-3 Stunden mit den Kids zu beschäftigen und ca. 1 mal pro Woche anzurufen. Oft verspricht sie den Kids Treffen, die sie dann aber kurzfristig wieder absagt, weil was dazwischen gekommen ist. Die traurigen Kinder habe dann übrigens ich (der KV) hier zum trösten liegen.
    Dieses Wochenende war das erste Wochenende an dem sie Zeit für die Kids hatte. Gestern (Freitag) Nachmittag hat sie die Beiden hier abgeholt und.....tja, was soll ich sagen.....heute Mittag wiedergebracht. Versprochen hatte sie ihnen ein komplettes WE von Fr-So, aber sie hatte wohl nen Termin vergessen... Ich weiß jetzt, das es ne Geburtstagspary war..... :radab
    Und wer durfte die etwas verwirrten Kids dann wieder aufbauen? Richtig....


    Um Fragen dazu vorzubeugen: Es gibt noch kein geregeltes Besuchsrecht. Sie darf kommen, wie es ihr und uns passt. Ich versuche auch nicht das irgendwie zu unterbinden. Ganz im Gegenteil. Ich rufe sie sogar manchmal noch an und frage nach, ob sie mal Zeit hat....


    Und um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben: Nein, sie wohnt keine 200km weit weg. Sie wohnt im gleichen Ort, ca. 2 min. mit dem Auto....


    So, musste ich mal los werden....


    Lg, der Tommi

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • Hey Tommi,


    bei mir ist es genauso wie bei Euch. Versprechungen die nicht gehalten werden, kaum Kontakt und wenn dann laufe ich dem hinterher.


    Das hat nichts mit KV oder KM zu tun, sondern ist eine Charaktereinstellung.


    Was den Thread angeht , denn du ansprichst , denke ich mal das die TS gerade durch Entäuschung ein wenig ihre Sinne verloren hat und an den Reaktionen der anderen User merkst du auch das sie mit dieser Einstellung sehr allein da steht und keiner diese teilt.


    Ich denke das man mehr über schlechte KV's liest, liegt daran das wir Frauen unserem Ärger mehr Luft machen und auch oft eine schnelle Zunge haben ;) , ihr Männer seit da ein wenig beherschter :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich denke das man mehr über schlechte KV's liest, liegt daran das wir Frauen unserem Ärger mehr Luft machen und auch oft eine schnelle Zunge haben , ihr Männer seit da ein wenig beherschter


    Das kann wohl sein....Habe auch lange überlegt ob ich das hier überhaupt schreibe, aber heute ist wieder einer der Abende.. :( ....Da passt das ganz gut.... Und hier sind wahrscheinlich auch mehr KM als KV ... Sonst wärs wohl auch noch anders...


    Lg, Tommi

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • ... Sonst wärs wohl auch noch anders...


    Naa, ich weiss nicht. Ihr Männer seit da nicht so ketzerisch und zieht so doll über die KM's her. Bei so manchen Geschichten hier von den Männern, wunder ich mich immer wieder wie ruhig sie bleiben können :respekt
    Ihr leidet etwas stiller !


    :troest


    Allerdings meine ich auch das es eine Frage der Zeit ist. Vor zwei Jahren, wo ich noch "frischling" war , hab ich auch ganz anders geschrieben und empfunden. Bin mit der Zeit lockerer geworden und kann drüber lachen, tut ja auch nicht mehr weh ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Tommi,


    Zitat

    Und um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben: Nein, sie wohnt keine 200km weit weg. Sie wohnt im gleichen Ort, ca. 2 min. mit dem Auto....


    Ich bin wirklich geplättet, wenn ich sowas lesen muß ! :kopf Vor allen Dingen, weil ich in letzter Zeit schon von mehreren alleinerziehenden AE-Papas ganz ähnliche Geschichten gehört habe ! Sowas kann mein Mutterherz überhaupt nicht nachvollziehen ! :wand


    Ich verstehe nicht, wie Frauen, die ihre Kinder doch monatelang unter dem Herzen hatten, sich so abweisend und desinteressiert gegenüber ihren Liebsten verhalten können !


    Es tut mir wirklich sehr leid für Dich und vor allem auch für Deine Kinder, denn die können das, was da mit ihnen passiert noch nicht verstehen und reflektieren....aber wenn ich ehrlich bin, tue ich mir damit auch sehr schwer !


    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute ! :troest


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Mir tuts auch leid für deine Zwerge Tommy und natürlich auch für dich. Mir ist das ebenso wie meiner Vorrednerin immer unbegreiflich, wenn ich sowas lese bzw. im Bekanntenkreis mitbekomme. Ich kenne einen AE-Papa, der ist seit der Geburt der Kleinen mit ihr alleine. Die Mutter wollte nie was mit ihr zu tun haben... :( Ich kann sowas einfach nicht verstehen.. das würde mir das Herz zerreissen.

  • ich kann mich den anderen nur anschließen...


    für mich ist so ein verhalten undenkbar ........... weder für mütter noch für väter sollten die kinder völlig unwichtig werden


    leider ist die realität oft eine ganz andere ................ meine jungs waren zum zeitpunkt der trennung 7 , 6 und 1 3/4 jahren alt...
    heute sind sie 25,23 und fast 20 und ihr vater hat sich bis auf an einer hand abzählbare tage nicht mehr um sie gekümmert ( vor zig jahren)


    selbst als der älteste mit knapp 18 jahren kontakt herstellen wollte und ich ihm selbstverständlich adresse , telefonnummer des vaters gab, wurde der junge masslos enttäuscht ...


    nicht im traum wäre ich auf die idee gekommen , den jungs den vater vorzuenthalten ( ich leitete die trennung ein und hatte innerlich schon abgeschlossen)


    leider wollte er keinen kontakt ... warum auch immer :frag


    du und alle väter die sich kümmern , sei es als betreuendes elternteil oder als umgangselternteil haben meinen vollen :respekt
    eure kinder können sich glücklich preisen


    umgangsverweigernde und/oder umgangsverhindernde mütter und väter gibt es sicher reichlich , ich kann sie nicht verstehen und möchte es auch gar nicht


    alles liebe für deinen/euren lebensweg
    rübli

  • sowas ist eben charaktersache und nicht geschlechterbezogen.
    egal ob mama oder papa ,ich kann sowas nicht verstehen,ich glaube keiner hier.
    ich würde an deiner stelle den kindern erst einen termin nennen,wenn du an dem abgesprochenen tag nochmal mit ihr gesprochen hast und sie wirklich bestätigt hat.
    und wenn ein komplettes we angedacht ist,du aber fast sicher sein kannst,dass sie es verkürzt,dann sag den kindern,ihr schlaft bei mama bis morgen...sollte sie dann noch n tag dranhägen,dann top,wenn nicht,ist die enttäuschung nicht so gross bei den kleinen.
    termine nur über dich,nicht über die kinder.
    ich weiss nicht wie alt deine beiden sind,aber du bist noch jung,also gehe ich davon aus,die kinder sind noch klein.
    meine ist schon älter,wird 12 und sie lass ich mittlerweile selbst termine ausmachen ,weil sie das besser wegsteckt und ihm dann die hölle heiss macht,wenn er sich nicht an versprechen hält und seitdem isses besser.
    mir zu sagen,sag mal der kleinen ,ich kann doch nicht,is einfach,ihre es selbst zu sagen,scheinbar sehr schwer....seitdem ich mich raushalte,is es bei uns beständiger geworden...allerdings ist meine wie gesagt schon älter.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • wenn es mehr KV gäbe wie du tommy.......


    mein kleiner hat papa nach drei wochen einpaar stunden gesehen und nun sind wieder zwei wochen rum.


    das beste kommt jetzt ....seit freitag hat er frei und hat am freitag morgen zuletzt angerufen.
    auf den anruf gestern abend von seinem sohn hat er nicht reagiert ! sonst rief er morgens und abends an !


    ( naja, er ist beim next und hat keine zeit )

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • ich weiss nicht wie alt deine beiden sind,aber du bist noch jung,also gehe ich davon aus,die kinder sind noch klein.
    meine ist schon älter,wird 12


    Ich bin zwar noch jung, ahab aber früh angefangen.....Meine sind 10 & 6 .....

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • das ist echt traurig...für die Kinder..die das mit 10 und 6 voll mitkriegen.


    Aber ich glaube, daß es so aussieht, daß NUR KVs so sind...
    ich glaube, der größere Anteil an Usern hier ist weiblich..und meist leben die Kids bei der KM..(korrigiert mich gerne)..und klar..dann sind die meisten beiträge von der Seite...

  • Hallo,.. :winken:


    Erst einmal auch ich bin wie ganz viele andere auch, auch schon eine Weile hier,..
    Manchmal nur heimlich am mitlesen und das ein oder andre Mal auch mit Worten dabei!!!
    Und gerade in diesen Fällen Frage ich mich manches Mal,... was geht in diesem Kopf von so einer Mutter/einem Vater vor?? :hae:
    Egal welcher Elternteil das ist,..
    Bei uns ist es die andere Seite,.. es ist der Vater der kein interesse hat!!!
    Der letzte Umgangs"termin" wo der Vater erschienen ist, ist über 6 Wochen her (trotz das wir auf Wunsch des KV den Umgang durch das Gericht geregelt haben!!!!)
    und ich denke mir immer, egal wie alt ein Kind ist,..
    Selbst bei Euch in Eurem Fall ein Umgang im Durchschnitt alle zwei Wochen und dann mal 2-3 Stunden,..
    sind die Zwischenräume zu den nächsten Umgang doch ziemlich lang!!!
    Also mir geht es dann immer so, das ich denke, möchte man den nicht als Vater oder Mutter wissen was
    zwischendurch mal passiert,.. In vierzehn Tagen kann in einer Welt von einem Kind doch sooooo viel passieren!!!
    Was wäre wenn Du nicht anrufen würdest,.. wäre es ihr dann egal???
    Das zwischendurch von mir aus mal anrufen, habe ich auch probiert, aber irgendwann habe ich es dann gelassen!!!
    Hoffnungslos,.. :ohnmacht:
    Und viel schlimmer finde ich, wenn wie bei Dir die Kinder in einem Alter sind, wo sie anscheinend beides kennengelernt haben,..
    Mama und Papa zusammen und dann werden sie von der Mama "hängen gelassen"!


    Bei uns wiederum etwas anderes,.. Zwergi kennt nur mit mir allein zu sein - von Anfang an!!!
    Aber auch hier,.. traurig, wenn das Kind nicht einmal nachdem Vater fragt,
    weil es meldet sich ja keiner, oder kommt oder kam ja nie jemand regelmäßig,..
    Und was man nicht kennt,.. vermisst man ja auch nicht!!!


    Egal ob von Seiten eines Vaters,.. oder wie bei Euch von Seiten einer Mutter,..
    verstehen kann ich es nicht, wie man so desinteresse zeigen kann!!! :kopf


    Liebe Grüße,..

  • Hallo Tommi,


    unser Papa hat sich die letzten vier Monate nicht blicken lassen, nachdem er beim letzten Besuch sagte:"bis Dienstag dann!". Sein jünster Sohn ist gerade 4,5 Monate alt. Das macht Frust und manchmal vergisst frau da tatsächlich, dass es auch manchen Vätern so geht. Und dann schiebe ich schon ein wenig Ärger auf die Männerwelt. Aber du hast völlig recht, es ist keine Frage des Geschlechts, sich mit solchen Problemen und Enttäuschungen rumschlagen zu müssen. Diesen Frust teilen wir. Darum schicke ich mal ein großes Päckchen Solidarität!!!!!


    lg, Frau Chaos

  • Hi Tommy,


    also ich finde so ein Verhalten bei einer Frau sogar noch schlimmer als bei einem Mann.


    Fragt mich bitte nicht wieso, kann ich nicht erklären :frag Natürlich will ich da bei Männern aber auch nicht entschuldigen. Nee nee!


    Man kann eben nicht in diese Köpfe hineinschauen. Sind doch ganz arme Schweine....egal ob männlich oder weiblich.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Generell würde ich sagen es gibt nicht so dolle KVs und KMs, aber es gibt mehr AE Mamis als Papis,
    daher überwiegt natürlich auch der Teil der schlechten KVs.


    Reine Feststellung.

  • huhu Tommie,


    erstmal :troest ,


    hast du mit ihr mal darüber geredet, warum Sie sich so verhält?


    Vielleicht verletzt es Sie so sehr mit den Kindern Zeit zuverbringen, dass Sie lieber nach dem Motto lebt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. (sprich wenn ich die Kinder eh nicht hab ist es mir lieber wenn ich sie möglichst gar nicht habe, also Verdrängung)


    Persöhnlich find ich so ein Verhalten ganz schlimm, es zerbricht einen echt die Seele wenn man Kinder leiden sieht und nix dagegen tun kann.



    gruss,


    Raga

  • Ich bin wirklich geplättet, wenn ich sowas lesen muß ! :kopf Vor allen Dingen, weil ich in letzter Zeit schon von mehreren alleinerziehenden AE-Papas ganz ähnliche Geschichten gehört habe ! Sowas kann mein Mutterherz überhaupt nicht nachvollziehen ! :wand


    Kannst du ruhig glauben,bei mir ist es fast genauso. Ich verstehe die KMauch nicht was sie damit unserer Tochter antut.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ob KM oder KV, so ein Verhalten ist das allerletzte.
    Mein Ex hat seine 2 seit fast 3 Monaten nicht mehr gesehen... aber hauptsache ein dickes fettes Tatoo mit dem Namer seiner Tochter auf dem Unterarm. :angry :angry Da bekommt man echt einen Haß....

  • Das war mir schon klar bevor du das geschrieben hast.
    Nachvollziehbar finde ich es werder bei einem Vater noch bei einer Mutter.
    Bei meinem Mann seh ich das er auf der Suche nach der Jugend und dem Sinn des Lebens ist - hat jeder Elternteil der seine Kinder hinten anstellt etwas ähnliches?
    Sind Eltern die so etwas tun egoistische Narzissen die es einfach schaffen die Kinder beiseite zu schieben?
    Ich kann es nicht verstehen und würde es doch so gerne.


    Wie können Menschen so unterschiedlich ticken?
    Die einen würden alles geben für ihre Kinder und die anderen scheissen drauf.
    Und dann war das ja wohl meist auch nicht immer so - wie kann ein Verhalten - oder die Liebe zu einem kind so kippen?


    Darauf könnte man sicher nur eine Antwort bekommen von den Menschen die so handeln - aber darauf werden wir hier wohl ewig warten.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.