Kinderwagen

  • welches modell ? ich habe bei abc die seite durch und keinen knickbaren schieber gefunden

  • Ich hatte einen Gesslein, den ich auch neu gekauft habe. Also, an und für sich war er ganz gut, aber die Tragetasche war schnell zu klein und die Lufträder waren ständig platt. Einmal ist mir ein Rad abgefallen und die Klammer, die das Rad hält, war weg, so dass ich durch den ganzen Ort, einen nicht grad kleinen Ort, mit dem Kiwa zurück nach Hause musste auf drei Rädern statt vier....ich kann Euch sagen...


    Wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, würde ich auf jeden Fall einen gebrauchten Kaufen...

  • Meine Maus geniesst ihre Spazierfahrten in einem "Joggster Twist" von TFK. Das ist zwar ein Wagen mit drei Rädern, aber ich möchte ihn keinesfalls mehr missen. Das entscheidende Kaufkriterium war für mich, dass der Kinderwagen eben doch eine geräumige "Liegewanne" haben sollte. Und das ist beim Joggster der Fall. Das ist sowas von genial! Zum Fahrverhalten: Wendig ohne Ende, auch auf holprigen Wald- und Feldwegen. (Da lässt sich dann das Vorderrad fesstellen, so dass ich die Kleine sicher chauffieren kann...) Auch noch superwichtig für mich: Der Wagen muss ins Auto passen. Auch dies ist zutreffend. Frauenfreundlich auch noch folgendes: Klick -klack...zusammengeklappt.


    Ich hab alles neu gekauft: Wagen, Quickfix-Wanne, Regenverdeck, Sonnendach. Für den Winter dann noch nen Fußsack. Da ist man schnell bei mehr als 700€. Eine Bekannte hatte Glück: Sie hat den Wagen gebraucht gekauft, mit dem gleichen "Equipment" wie ich es habe. Sie hat für alles insgesamt 300€ bezahlt: Das Teil sieht aus wie neu, wurde nur 1,5 Jahre benutzt. Sie hatte echt großes Glück und dabei eine Menge Geld gespart. ;)


    Zum Tragetuch: Ich habe die Manduca Babytrage. Bis jetzt war mein Mäuschen nicht mehr als 30 Sekunden da drin. Sie weint einfach zu sehr. Entweder mach ich was total falsch, oder sie bevorzugt ganz einfach die Mama-Arm-Trageweise: Auf Mamas Arm, am besten über die Schulter blickend getragen zu werden. :-)


    Tragetuch liegt im Schrank, ich trau michs gar net ausprobieren... Weil ich denke, ich bin da schon "zu spät" dran. Jetzt ist meine Tochter ja doch schon bald drei Monate jung.

  • hi miesmuschel,


    ich habe einen teutonia cosmo


    im prinzip hat er alles, was du aufgezählt hast.
    -feststellbare schwenkräder, 180 grad drehbar-super angenehm im supermarkt etc
    -höhenverstellbare schiebestange
    -mit einem handgriff kann das oberteil anders herum aufmontiert werden, da kein schwenkschieber
    -haben ihn mit der vario plus tragetasche gekauft, somit ist die liegefläche größer als bei der softtragetasche und der rücken des würmchens ist durch eine extra matratze gesichert
    -es gibt auch nestchen für die anfangaszeit, somit ist es enger und kuscheliger
    -das oberteil der tragetasche kann man zum sommerfußsack umgestallten
    -regenverdeck ist glaube bei jedem dabei
    -er ist , stand 2009, das leichteste modell von dieser marke
    -die federung ist sehr gut, war mir wichtig, da ich auf dem land lebe
    -etc


    ich benutze ihn heute noch, habe zwar einen buggy, aber noch sitzt die maus einfach besser in dem kombikinderwagen. und ich liebe dieses teil, würd es nie mehr hergeben und für irgendwann eventuell ein nächstes wird er sorgsam behütet.


    meine eltern hatte vor 26 jahren einen und ich nun auch und bin vollends zufrieden.


    tragetaschen/tücher sind sicherlich praktisch, habe auch eine, aber meine kurze wollte da nie rein. sie hat immer geschrien wie am spieß, somit liegt der glückskäfer unbenutzt im schrank

  • Ein Haukbuggy folgte.. ganz fragwürdige Marke..hält nichts aus..geht schnell kaputt. Ich habs nichtnur bei mir gesehen. Niewieder Hauk !


    Am besten war tatsächlich auch ABC Design. Die gibts auch als Kinderwagen mit Tragetasche. Also Kombiwagen.


    Also Hauk gibbets bei mir auch nicht mehr.
    ABC Design wäre bei uns gekauft worden, wenn wir nicht den Teutonia gefunden hätten.
    Den ABC den wir uns angeschaut haben hatte: Schwenkschieber, große Räder, eine Tragetasche, umbaubar zum Buggy etc. Preis war neu ca. 249 Euro.


    Falls unser gebrauchter Teutonia auch die Räder verlieren sollte ;), dann holen wir auf jeden Fall den ABC.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Also dieser läßt sich auch verstellen! Was möchtest du denn überhaupt ausgeben für einen Kinderwagen?

    der lässt sich von oben anch unten verstellen, aber nicht abknicken so wie ich das will
    kommt also nciht in frage
    was ich ausgeben will habe ich bereits im eingangspost ausführlich geschrieben

  • Dann bleibt ja nur ein Teutonia, ein Hartan oder ein Noname.
    Weiß zwar nicht, warum nur die zum abknicken gehen und nicht die zum hoch und runter schieben, ist aber auch egal.


    Einen gebrauchten Hartan bekommst du auf jeden Fall nochmal günstiger, wie einen Teutonia. Und grundsätzlich sind die Modelle sich da doch ziemlich ähnlich.

  • Wie gesagt: guck auch mal nach Easywalker oder Mutsy. Von denen hatte ich einen guten Eindruck.


    Ich hab den Easywalker classic. Seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Gut es gab ein paar kleinere Sachen, die aber von meinem Händler gut gelöst wurden. Ist im Vergleich zum TFK-joggster kleiner. kommt aber nicht in Frage, da drei Räder. Zuerst mit Wanne und jetzt als Buggy.


    Mir waren Teutonia, Gesslein und Abc einfach zu schwer, da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin.


    Gute Kaufentscheidung,


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Aber ein Easywalker ist ja auch nicht gerade eine preisgünstige Alternative. Vorallem weil die nicht so gängig sind und man die nicht so gut gebraucht bekommt, wie einen Teutonia oder einen Hartan.

  • Finger weg von Hartan one, der hat einen Konstruktionsfehler und ich hatte 3 Mal Bruch bzw. einen Leihwagen. Das Kupplungssystem ist besch****, rastet oft nicht richtig ein. Sohnemann dank einer nicht voll eingerasteten Kupplung samt Schale bzw. Sitz eine Treppe runtergeknallt, wobei ich das Unterteil vom Wagen fest in der Hand hatte.

  • Finger weg von Hartan one, der hat einen Konstruktionsfehler und ich hatte 3 Mal Bruch bzw. einen Leihwagen. Das Kupplungssystem ist besch****, rastet oft nicht richtig ein. Sohnemann dank einer nicht voll eingerasteten Kupplung samt Schale bzw. Sitz eine Treppe runtergeknallt, wobei ich das Unterteil vom Wagen fest in der Hand hatte.


    Genau deswegen hatte ich immer noch zusätzlich einen Gurt gespannt der alles im Notfall noch hielt. Man hört oft das die Schalen nicht richtig halten oder die Softtaschen rutschen.

  • Aber ein Easywalker ist ja auch nicht gerade eine preisgünstige Alternative. Vorallem weil die nicht so gängig sind und man die nicht so gut gebraucht bekommt, wie einen Teutonia oder einen Hartan.


    Also ich hab mir bislang den Kauf eines Buggy gespart und für den Wagen mit Babywanne und schwenkbaren Zusatzrad um die 500 euro bezahlt. Das hätte ich auch für einen Teutonia hinlegen müssen. Und dann kommt dann ja noch der Buggy.


    Ich dneke, dasurch, dass man sie lange fahren kann, gibts die halt nicht gebraucht. Meiner ist nach den vier Jahren mit denen ich rechne fertig (wurde aber auch entsprechend strapaziert).


    Von daher hat sich das für mich gelohnt. Wobei ich wie gesagt viel öffentlich oder zu Fuß, auch im Wald, unterwegs bin.



    Edit: Und die Schale hielt richtig gut.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

    Einmal editiert, zuletzt von finegirl ()

  • Ich hatte den Hartan VIP für meinen Sohn.
    Echt super große Liegefläche. Super klein Verstaubar. Passt auch in den kleinen Smart.
    Aber nicht ganz billig.

  • Ich hab mir einen Hartan gekauft der schon durch zwei Hände ging. Ich bin damit viel gefahren auch durch Wald und Wiesen sozusagen. Ich hatte ihn über drei Jahre. Das Teil war super und sehr robust.
    Hab ihn aber jetzt verkauft, wie alle meine Sachen, weil er nur rumstand und ein weiteres Kind nicht in Aussicht ist und wahrscheinlich auch nicht mehr kommt.

  • Ja, aber hier geht es um einen gebrauchten Wagen, da die TS keine 500 Euro bezahlen möchte.


    Ich selbst habe mir ja auch für 900 Euro einen teuren Wagen gekauft, den ich für 650 Euro wieder verkauft habe. Eben genau weil mir bewusst war, das ich mit dem tollen Wagen keinen Buggy mehr brauche. Und wie ich schon schrieb. Für mich war die Entscheidung auch richtig.


    Aber hier muss der Wagen ja Sachen erfüllen, die man in NEU nunmal nicht für 200 Euro bekommt.

  • Deshalb schrieb ich ja auch mal: kommt eh nicht in Frage, war aber trotzem als Denkanstoß gedacht.


    Ich hatte mit zuerst gebraucht für 100 euro einen gekauft mit den gleichen Vorgaben, die die TS auch hatte. Dieser hat sich dann als für mich nicht gut herausgestellt (Marke weiß ich nicht mehr)


    Und 200 euro für nen gebrauchten plus 200 euro für nen Buggy (einen komfortablen) sind auch 400 euro.... Dies war meine Rechnung.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Nachtrag: Das Kupplungssystem war Mist, der Konstruktionsfehler war aber der Klappmechanismus, bzw. die Verbindung des Hangriffes mit dem Unterteil, das war der Teil, der Konstruktionsbedingt mehrfach gebrochen ist, es gab kurz darauf ein Nachfolgemodell das ich dan kostenlos bekam.


    Die Vollgummiräder sind auch sehr schlecht gelagert. Ein zwölfer Karton Milch oder Saft unten rein (was wegen der Strebe nur in Einzelteilen geht) und die Karre durfte man bergab schieben.

  • grünschnabel


    Einen Kinderwagen zusätzlich zum Kind mit 12 Kilo Gewicht zu beladen ist auch nicht Sinn der Sache. Die meisten Wagen sind bis maximal 18 Kilo zugelassen. Wenn da alleine schon 12 Kilo auf die Milch fallen, bleibt fürs Baby nicht mehr viel übrig.


    finegirl


    Meine Rechnung war ähnlich wie deine. Ich wollte einen komfortablen Kinderwagen den ich lange fahren kann. Und das ich somit sogar den Buggy gespart habe, war für mich prima. Aber ich denke hier sind die Anforderungen einfach anders ;) etwas schwieriger.


    Aber wir werden es sicher noch erleben, für welchen Wagen die TS sich entscheidet.