Kinderwagen

  • grünschnabel


    Einen Kinderwagen zusätzlich zum Kind mit 12 Kilo Gewicht zu beladen ist auch nicht Sinn der Sache. Die meisten Wagen sind bis maximal 18 Kilo zugelassen. Wenn da alleine schon 12 Kilo auf die Milch fallen, bleibt fürs Baby nicht mehr viel übrig.


    Einkaufen ist aber eine wichtige Tätigkeit und warum soll man Schleppen, wenn man einen Wagen hat? Mein jetziger hat 40 Kilo Zuladung und läuft dabei superleicht.

  • Ich gehe mit unserem Wagen auch einkaufen. Aber wenn ich zum Kind (jetzt 13 Kilo) noch 12 Kilo dazu packe, wundert es mich nicht, wenn der Wagen das nicht abkann.


    Unser Hänger hat auch eine Zuladung von 45 Kilo und er fährt sich dann auch noch gut. Aber er ist auch dafür ausglegt. Das ist aber eben bei normalen Wagen nicht die Regel.


    Denn ein Kinderwagen ist da um Kinder zu befördern und nicht um Getränke nach Hause zu fahren.

  • Ich gehe mit unserem Wagen auch einkaufen. Aber wenn ich zum Kind (jetzt 13 Kilo) noch 12 Kilo dazu packe, wundert es mich nicht, wenn der Wagen das nicht abkann.


    Ich müsste nachschlagen wie schwer Sohn damals war, aber ich denke es waren 4-8 Kilo. Da war noch etwas Luft. War schlicht ein unpraktischer und ungeeigneter Kinderwagen. Im Bus rutschte er auch wie blöd.


  • Weiß zwar nicht, warum nur die zum abknicken gehen und nicht die zum hoch und runter schieben, ist aber auch egal.


    Versteh da den Handhabungssinn auch nicht! Vor allem habe ich mir schwanger da nie so wirklich Gedanken gemacht! :schiel

  • stichwort hebelwirkung. bei kurzen schieber, also runtergeschobenen wie bei abc muss man mehr kraft aufbringen ne hohe kante oder ähnliches hochzustemmen. wenn man ihn abknicken kann und nciht reinschieben ist er somit länger und die hebelwirkung ist anders, sprich es ist leichter wo hochzukommen
    da ich schulterprobleme hab..... verstehste ? je leichter desto besser

  • Nö, denn ich habe jede Bordsteinkante auch so geschafft! Auch auf Feldwegen ging es ohne Komplikationen! Mir wäre es zu komplizeirt gewesen jedesmal den Lenker entsprechend hoch, runter oder wie auch immer zu verstellen!
    Also wenn das schon so eine große Helebwirkung für dich bedeutet, was ist das denn wenn du dein Kind hochhebst?

  • Ich denke da sollte man auch nochmal Nachhilfe Unterricht in Physik nehmen.
    Der Hebel ist zwar länger, aber durch das abgeknickte sicher nicht leichter wie ein gerader Schieber.


    Aber wenn man sich solche Gedanken macht, sollte man wohl einen ganz leichten Wagen nehmen. Denn die Borsteine bei euch scheinen ja schwer zu befahren zu sein.

  • Ja, immer wieder Bugaboo.


    Aber natürlich ist der Griff da Höhenverstellbar.


    Der geht sogar sehr hoch. Mein Schwager ist 2 m groß und schiebt den Wagen sehr gerne, weil der Schieber so hoch geht.

  • Hallo Miesmuschel,



    ich habe meinen Kinderwagen damals gebraucht gekauft und habe 116€ bezahlt. Wir haben einen Hartan Racer XLS und der ist einfach genial. Eine Freundin von mir hat einen Teutonia und ich würde immer wieder den Hartan vorziehen. Hier ein Tipp (falls es für Dich nicht zuweit ist) Jeden letzten Sonntag im Monat ist in Lohmar bei Siegburg am Krewelshof ein riesen Babybazar. (und mit riesig mein ich riesig :-)) Der ist echt toll. Dort hole ich für meinen Zwerg auch immer alles, was wir so brauchen. Es ist immer eine Reise wert, zumal man dort auf dem Hof auch vorher bequem frühstücken kann. Das ist ein Bauernhof, der sich als Erlebnisbauernhof für Kinder umstrukturiert hat. Also lohnenswert für wirklich alle. schau einfach mal auf www.krewelshof.de.



    Lieben Gruß Finny

  • Finny


    Riesig ist aber mehr wie übertrieben. Es ist zwar ein reiner Kinderflohmarkt am Krewelshof, aber wirklich groß ist der nicht. Aber meist bekommt man gute und schöne Sachen. Ich fahre da auch öfter hin. Sind für mich aber auch nur 10 km.


    Hundini


    es gibt ja schon lange nur noch ein Modell von Bugaboo und auch der Frog (das älter Modell) kann man mittels zweier Drehschrauben an der Seite verstellen. Also es gibt meiner Meinung nach keinen Bugaboo bei dem der Schieber nicht Höhenverstellbar ist.

  • Wir haben einen Hartan VIP.
    In die Tragetasche hat Zwerg lange reingepasst und hatte ordentlich Platz.
    4 Räder, vorne Schwenkräder, super zu fahren und passt auch in meiner Mutter ihren kleinen Kofferraum.
    Stabil ist er auch auf jeden Fall, war für mich ganz wichtig, da wir hier viele Feldwege haben, da muß dat Dingens halten...
    Praktischerweise kann man den Wagen umbauen, also als Art Buggy.


    Alles in Allem beide Daumen hoch von mir :daumen

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Hi,


    also ich habe den Xplory und würde den immerwieder kaufen. Er ist leicht, passt schnell ins kleine Auto, mit einer Hand superleicht auch slalom zu fahren (ich hatte z.B. im Urlaub an einer Hand den großen Koffertrolly an der anderen den Kinderwagen und es lief super!), du kannst ganz leicht allein sämtliche Treppen hoch und runter, das Kind sitzt hoch (man braucht im Restaurant keinen Kinderstuhl mehr) und und und.


    http://www.youtube.com/watch?v=6OA1mbde2oc


    Liebe Grüße
    Kiki



    P.S.
    ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link einsetzen durfte oder ob das Verbot nur für Musik gilt. Wenn nicht, sorry...

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hundini


    es gibt ja schon lange nur noch ein Modell von Bugaboo und auch der Frog (das älter Modell) kann man mittels zweier Drehschrauben an der Seite verstellen. Also es gibt meiner Meinung nach keinen Bugaboo bei dem der Schieber nicht Höhenverstellbar ist.


    Doch, mindestens einen. und der befindet sich in meinem Kofferraum :winken:


    :tuschel Ich habe jetzt sogar nocheinmal nachgeguckt. Obwohl ich das Ding seit jahren benutze und in- und auswendig kenne :lach

  • und vorallem als sie laufen konnte und man noch nicht wußte, wie lange sie durchhalten wird,


    Echt? Das geht sogar bis ins Laufalter mit den Tragetüchern? Wow... das wusste ich nicht. Aber werde mir dann evtl. doch mal überlegen, mir noch eins anzuschaffen...
    Ich habe aufgrund des ganzen "Umbinde- und Wickelgedöns" davon abgesehen ... :rolleyes2:
    Aber - ist wohl doch mal eine Überlegung wert!

  • Sorry für oT:


    Zum Tragen, Fio: ich hab meinen Getragen bis er eineinhalb war. Allerdings bin ich auch groß.


    Vor Kurzem wollte er unbedingt wieder rein, er konnte nicht schlafen. Da gingen nur fünf min.
    Auf den Rücken kannste auch trage, mochte meiner allerdings nicht.
    Seitlich geht auch, haben wir aber nur in Ausnahmefällen gemacht. Auch heute trag ich ihn (ohne Tuch) vorne und nicht auf der Hüfte.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)