• Hallo ihr lieben ich bin neugierig. Was tut ihr gutes für euch? Baden im kerzenschein? Keine ahnung wie tankt ihr auf holt euch neue energie?

  • Wenn ich Kinderfrei habe was so im Schnitt 2 WE im Monat sind, von dem ich allerdings ein komplettes WE Rufdienst habe, gucke ich dass Freitags die Wohnung auf Vordermann gebracht ist und ich dann Samstag und Sonntag wirklich frei habe.
    Und dann mache ich nur das wo ich Lust drauf habe.
    Vor allem Lesen.
    Habe dieses Jahr bestimmt schon 40 Bücher gelesen :D
    Ab und zu gehe ich abends weg, aber eher selten.
    Mal Kino, mal Disco usw.
    Ansonsten viel Rumlümmeln.

  • Ich lese auch total gern. Wenn ich mal kind frei hab was selten ist da sohn keinen außer mir hat. Lese ich auch höre musik und leihe mir filme aus.

  • Wenn ich mal Kinderfrei habe, was nun wirklich selten vor kommt, nehme ich mir ganz viel vor....................aber mache dann doch nichts :lach Meistens leg ich mich in die Wanne, mit nem Kaffee und einem Buch, oder Abends kommen, auf ein Glas Wein, mal Freunde rum, aber auch ganz gemütlich dann.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ich gehe, wenn die Mädels alle 2 Wochen für einen Tag beim KV oder zwischendurch bei der Oma sind, mal shoppen, aber am liebsten faulenzen, lesen oder basten. Alles was halt schwierig ist mit 2 kleinen Kinder.

  • Yoga, Fitness, Buch lesen, Badewanne... wovon das erste und zweite mir am meisten zu laengerfristiger Entspannung helfen. Ach so, noch vergessen und ganz wichtig: gruenen Tee trinken. Ganz in Ruhe.

  • Als meine Tochter noch kleiner war,bin ich jede freie Minute reiten gegangen.


    Sowie ich den Stall betrat,habe ich abgeschaltet und konnte mich entspannen.


    Für die kleinen Pausen zwischendurch habe ich Musik(laut) oder ein Buch vorgezogen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich gehe zum Ausspannen gerne joggen oder fahre mit dem Motorrad. Also irgendwas, wo ich mit mir alleine bin :) Manchmal packe ich mich aber auch einfach nur aufs Sofa, gucke ne DvD oder gammel so vor mich hin. Einfach mal nichts tun...

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • Hallo Mama, also wenn meine Zwerge beim Papa sind und ich meine Ruhe habe dann lese ich im moment z.B. ein Buch aufm Balkon und bräune mich noch gleichzeitig ( gebräunte Haut sieht doch bei Röcken, Kleidern, Hot Pants gleich viel besser aus ), geh je nachdem der KV arbeiten muss 2-3 mal die Woche früh morgens schon joggen bei uns am see... Ich liebe shoppen das sagt auch alles und ist halt nicht so stressig wenn meine Zwerge dabei sind außerdem wenn ich was anprobieren muss und die zwei dann nur Unsinn machen dann hab ich nicht meine Ruhe und manche Szeneläden mit zwei kinder u kinderwagen da ist kein durchkommen durch die Gänge... Ich liebe es richtig laut Musik zu hören z.B. wenn ich meine Wohnung aufräume... Nächstes Wochenende wollen ein paar Freunde und ich uns Quads ausleihen und n bisschen im Harz rumdüsen darauf freu ich mich jetzt schon wie ein kleines kind bei toys R us:-)

  • Ich gar nicht leider ich habe kein Kinderfrei wie die meisten von euch ich bin ganz alleine und ich bin ko

    Gun robh dion air t-ionmhas.
    Möge das, was du schätzest, sicher sein. :tuedelue

  • Mein Kurzer ist ja nicht so wie bei den meisten hier jedes zweite WE weg, sondern nur in der Ferien und da nutze ich das schon aus. Schlafe richtig aus und gammel wirklich nur rum. Und ich lese, wobei meiner alt genug ist, dass ich auch lesen kann, wenn er da ist, aber wenn er nicht da ist, kann es passieren, dass ich vom Buch gar nicht mehr wegkomme.


    Ansonsten würde ich wohl auch mal baden, aber ich habe keine Badewanne, ab und zu bin ich früher mit einer Freundin in die Sauna gegangen, aber da fehlt mir zu Zeit die Begleitung. Das tat aber immer super gut. So einen Tag schwitzen, danach war meine Laune einfach super und ich war viel entspannter.


    Aber ich muß auch zu geben, dass ich ihn meistens so ab dem 3. Tag anfange zu vermissen. Und gerade im Sommer, wo er eben erst beim Papa und dann bei meinen Eltern ist, kann das mal schlimm werden. Wobei wir beide diese Ruhe auch mal brauchen und uns wieder umso mehr genießen können, wenn wir uns wieder sehen.

  • Ich hab selten kindfrei aber ich hab die Abende, wenn Shorty schläft und dann lese ich oder wie momentan gucke Fußball!!!
    Für mich ist diese Zeit Entspannung pur und freu mich, dass ich halbtags arbeite, einfach den Vormittag etwas anderes als Kind um die Ohren habe! Der Nachmittag gehört dann voll und ganz dem Kurzen und der Abend mir alleine!!!! :D
    Dann gönne ich mir zweimal die Woche Sport. Hab mich mit einer Mutter zusammen getan und während die eine sportelt, bespasst die andere die Kids!!! Klappt super und alle Beteiligten sind glücklich!!!!
    Kann wirklich sagen, dass ich eine glückliche und entspannte alleinerziehende Mutter bin!!! :lach