Gibts hier auch glückliche Alleinmamis?

  • Schoen dass der Threat wieder aktiv ist!


    Auch ich bin seit Tag 1 meiner SS alleine gewesen; und das durchaus gluecklich.
    Ich kann auch nur sagen was die Cola schon erwaehnt hat: Die Energie die man damit verbringt sich mit dem Ex herumzustreiten sollte man auf sich selbst und das Kleine umpolen. Seit ich das begriffen habe geht es uns prima. Ausserdem ist Konsequenz und 'Wissen was einem selbst gut tut' total wichtig.


    Ja richtig, wie ist es dir denn im letzten halben Jahr ergangen, Preciosa?


    Schoenes 2011 an alle :wink

  • Hallo Ihr Lieben,
    grundsätzlich ganz gut soweit, hatte nur eine sehr gefährliche Geburt... Plazentaablösung in der 38. Woche, der Krankenwagen hat fast eine Stunde gebraucht, bis er da war und ich hatte solche Angst um mich und die Kleine... sie war eine Woche auf Intensiv im Inkubator aber nun sind wir bei meiner Mutter und alles ist gut soweit. Puh, was für eine Glück wir hatten... auf einer Skala von 1 bis 10 waren wir "gefährlichkeitsmässig" bei einer 9,5 laut Chefarzt. gruselig.


    Dem KV hatte ich eine SMS geschrieben, dass die Kleine da ist, aber es sehr gefährlich war, er rief sofort an um zu fragen was passiert ist, wie es uns geht usw. ... um mir dann zu erklären, dass er die Vaterschaft noch anerkennt (hatte vom Beistand vom Jugendamt bereits eine Aufforderung bekommen) aber nicht vorhat, zu zahlen, "weil ich es ja auch hätte wegmachen lassen können". Das verstehe wer will, aber für diesen Satz hasse ich ihn. Mal sehen wie es weitergeht...


    und wie gehts euch so?
    Oh, fast vergessen - HAPPY NEW YEAR mit allem was glücklich macht!!!

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • naja geht so - würde gerne mal wieder einen Kompromis eingehen dürfen...ich brauche eben emotionale und körperliche Nähe zum Glücklichsein.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

  • Aller herzlichsten Glueckwunsch zur Geburt deiner Kleinen. Wuensche Euch ne super tolle Kennenlernzeit und dass ihr das Erlebte gut verarbeitet.
    Lass Dich von Mama verwoehnen, bekochen und betuetteln; meine war den ganzen ersten Monat bei mir und es hat sehr gut getan.
    Wenn Du irgendwann Lust hast, dann stell doch mal ein Foto von der Kleinen/Euch hier ein, wuerde mich freuen.
    Nochmal alles Liebe.


    PS: Wann ist sie eigentlich genau geboren?

  • Ich habe mich unlängst mit einer Arbeitskollegin unterhalten, die Ende 50 ist. Sie hat ihren Mann in den 80ern die Tür gewiesen (der sich ihren Worten nach ohnehin nie um die 2 Kinder gekümmert hat) und ist seitdem AE. Sie hat eine kleine, zentrale Wohnung, einen Job der ihr Spaß macht und viele Freunde mit denen sie was unternimmt. Und ab und zu einen Herrn der ihr den Hof macht. Sie weiß zwar nicht wie sie es gestemmt hat damals, ohne Kinderbetreuung und Familie, aber sie fühlt sich sauwohl in ihre Schale. So oder so ein Topfrau, finde ich. Sehr extrovertiert, freundlich und nicht auf den Kopf gefallen. Ich mag sie :D.


    Ich denke, wenn man dahin kommt ist doch ok. Ich kenne einige verheiratete Frauen selben Alters die weitaus weniger zufrieden sind mit ihren Leben. Meine Mutter ist genauso alt, hat 3 Kinder aufgezogen (von denen 2 sie mit Anfang 20 immer noch in den Wahnsinn treiben), hat einen anstrengenden Job und mein Vater ist mit Anfang 60 schon so schusselig, das sie ihm dauernd hinterherwandern muss. Japp, man muss sich leider Sorgen um ihn machen, wir wissen nicht was er hat, aber es wird nicht besser. Wenn ich jemanden kenne der ein Kandiat für ein Burnout ist, dann sie.
    Man sieht: Glück ist nicht von Ehe ja/nein abhängig.


    Ich selbst bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ich hoffe das mit mein Job erhalten bleibt :schwitz. Außerdem muss ich 3 Jahre Sohi und 2 Jahre ALG2 wieder aufholen, finanziell. Unsere Wohnung sieht aus wie Patchwork: Nagelneu neben nurnochpeinlich. Außerdem hätte ich gern eine Größere, aber ich bin optimistisch das es 2011 klappt mit dem Umzug. Dauert eben, weil Kredite mag ich nicht. Nicht schön für den KV, das dieses Jahr eine Gerichtsverhandlung wegen KU ansteht, leider schon mit Staatsanwalt. Aber vielleicht wird er danach zahlungswilliger? Meinem ADS-geplagten Sohn geht es langsam besser. Wegen der Schule wird man sehen, aber er selbst ist im Vergleich zu vor 2 Jahren so gut gelaunt und sonnig, das er mir manchmal schon auf den Keks geht :lach. Auf jeden Fall besser als das depressive Kind das er vorher war. Also, es ist noch nicht alles so wie ich es möchte, aber es wird langsam. Wir sind auf einen guten Weg :-). Mann? Im Moment nicht. Ich wüßte auch nicht wen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • :love ICH!!...ich bin eine absolut glückliche Alleinmami :love ,mein Leben ist rund und schön.Das liegt aber auch an meinen wunderbaren Söhnen :love:love .
    Was an Schwierigkeiten so im Alltag auf mich zukommt,könnte ein Mann auch nicht wegzaubern.OK,bei den 12er Kartons mit Milch könnte er mir beim Tragen helfen :D ...oder er könnte die Unterseite meiner Sesam und Mohnbrötchen stets essen...und den Rand von Obstkuchen :pfeif ...mal im Ernst,was wäre denn auf Dauer anders?
    Wie lange ist alles Rosarot?und dann?also auf ein Neues nach vielleicht 2/3/5Jahren...alles was ich entscheide,jeden Schritt gehen meine Kinder mit.Sie sind diejenigen die "Ihn" dann evtl. vermissen weil er oder ich nicht mehr mag.Und den nächsten,und den nächsten.... :( Vielleicht ist das bei mir deshalb so weil ich meine Kinder erst mit 36/38J bekommen habe.Vorher konnte ich Beziehungstechnisch mich ausleben.War vor meinen Kindern von 17 bis auf knapp 2 Jahre zwischendrin stets in einer Beziehung.
    Ich für mich habe festgestellt mein Leben ist ohne Mann an der Seite wesentlich leichter zu händeln.
    Außerdem,ich wechsle meine Reifen selbst,repariere meine Waschmaschine,koche,putze,wasche,verlege Böden,stricke,nähe,schließe Lampen,WAMA,Spülmaschinen und Durchlauferhitzer nebst Herd an,repariere Holzterassen.usw.,hab ein tolles Hobby und ernähre uns...welcher Mann fühlt sich neben solch einer Frau wohl?! Ich bräuchte einen absolut selbstständigen Menschen,der sein Leben völlig alleine gewuppt bekommt...um für uns gegenseitig nur fürs Sahnehäubchen zuständig zu sein.Die sind absolut rar :frag .Vorletztes Jahr sind wir 3 ,da waren meine Kinder 5 und 7 im Frühjahr auf Baltrum in ner FEWO gewesen und im Sommer in Italien zum Campen.(Letztes Jahr sind wir in eine tolle Wohnung gezogen,da gabs keinen Urlaub).Als wir 3 alleine zum Zelten losgezogen sind,habe ich in vollem Umfang gemerkt was wir 3 aneinander haben und was wir alles schaffen können.Alleine die Fahrt-völlig ohne Gequengel und Gejammer.Auf der Heimfahrt hat mein Großer sich die Seele aus dem Leib gebrochen...und ich konnte Kilometerlang nicht rechts ran weil Baustelle und kein Standstreifen vorhanden war...Schritttempo.Und der Süße hat noch darauf geachtet dass er das Auto nicht versaut.Der 5-jährige hat ihn getröstet. :daumen Es war das entgültige Ende dieser manchmal schwierigen Zeit mit kleinen Kindern.Beide konnten Schwimmen,Radfahren und andere wichtige Dinge.Ganz besonders ist mir aus diesem Urlaub in Erinnerung geblieben,ich lag Abends im offenen Zelt...schon sehr schläfrig...und meine Jungs haben davor im Halbdunkel im Licht von Laternen Spiele gespielt und gelacht.Da wusste ich nun beginnt etwas Neues.Also wenn das nicht Glück ist?! :strahlen:Flowers:strahlen:blume:strahlen

  • ich bin zwar erst seit Mai 2010 getrennt aber mir fehlt schon ein Partner zum anlehnen - liegt aber vielleicht daran daß ich das schon seit Jahren trotz Ehe nicht mehr wirklich hatte.


    Anderseits geniese ich aber auch die Unabhängigkeit tun und lassen zu können was ich möchte. Ich würde sagen bei mir ist es so 50:50

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • @two kids:
    Deine Signatur lässt wahre Worte lesen!


    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen,
    so wird geschehen was besser ist.


    DANKE!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Aller herzlichsten Glueckwunsch zur Geburt deiner Kleinen. Wuensche Euch ne super tolle Kennenlernzeit und dass ihr das Erlebte gut verarbeitet.
    Lass Dich von Mama verwoehnen, bekochen und betuetteln; meine war den ganzen ersten Monat bei mir und es hat sehr gut getan.
    Wenn Du irgendwann Lust hast, dann stell doch mal ein Foto von der Kleinen/Euch hier ein, wuerde mich freuen.
    Nochmal alles Liebe.


    PS: Wann ist sie eigentlich genau geboren?


    Huhu, ja, das Getüdel ist ganz nett, aber sie behandelt mich auch manchmal wie eine 14jährige... etwas anstrengend... die Kleene ist jetzt 5 Wochen alt.
    Im Moment mach ich mir schon Gedanken, wie das wohl alles werden wird, ob das Geld reicht usw. :-( Mal sehen...
    Liebe Grüße! Und danke an ALLE für die lieben Glückwünsche!

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • [quote='Zitronentee',index.php?page=Thread&postID=837042#post837042]Ich bin glücklich.


    ich darf nicht so viele Antworten auf einmal hier eintragen (?)

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)


  • Hallo liebe juwi,
    danke für die interessanten Links! Ja, mein Kindergeldantrag ist durch, jetzt warte ich noch auf ne Bescheinigung meines AG fürs Elterngeld... Mutterschaft läuft noch bis 17.02. und ich hab den Antrag fürs Elterngeld noch nicht rausgeschickt.. meinste das wird was bis dahin? Nicht dass die länger brauchen, eine Lücke oder verspätete Zahlung wäre ziemlich unglücklich für mich :(


    Weißt du zufällig was ich noch beantragen kann? Wohngeld und sowas?
    Liebe Grüße
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Oh ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.... wie ne 14-jaehrige trifft es perfekt. Hab aber auch gemerkt dass es ne Umstellung war als sie wieder nach Hause ist :D
    Niemand der kocht und putzt... weiss gar nicht mehr von was ich mich die erste 'danach-Zeit' ernaehrt habe.


    Und? Glaubst Du dass Du gluecklich werden kannst als AE?


    Das mit dem Geld klappt schon, die Erfahrung hab ich gemacht, muss ja auch nicht immer alles neu sein.
    Ich empfehle ebay Kleinanzeigen wenn Du mal was verkaufen willst, hab grade ziemlich Geld verdient indem ich Zwergs Kleidung Gr.50-68 verkauft habe :-)


    Alles Liebe.

  • Weißt du zufällig was ich noch beantragen kann? Wohngeld und sowas?


    den unterhalt für das kind und betreuungsunterhalt für dich!
    dafür solltest du aber einen anwalt aufsuchen :hae:




    wohngeld kannst du natürlich auch erstmal beantragen...


    mit dem elterngeldbescheid :winken:

  • :strahlen hallihallo


    meine Kleene ist jetzt 4 Monate alt und ich habe noch einen Großen von 6 Jahren. Letztes Jahr am 07.01. wurde meine Schwangerschaft mit der Kleenen festgestellt, einen Tag später war ich 'ohne' Mann/KV/Erzeuger (wie auch immer).


    Und bin absolut glücklich damit, weil ich eben entscheiden kann, wie was läuft, weil ich eben Lachen, Harmonie und Sonnenschein im Haus habe und nicht Streß, Streit und Ärger. :nudelholz


    Bei mir und dem KV meiner Tochter ist das Problem, dass leider ~ leider ~ leider arbeits-, zivil- und familienrechtliche Ansprüche gegen ihn bestehen, die ich auch mit diversen Anwälten durchsetzen lasse, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass er zu seiner Tochter jemals Kontakt haben möchte, eher sehr gering ist. Ich finde das zwar schade, doch macht es mich nicht unglücklich. ;)


    Zitat

    Weißt du zufällig was ich noch beantragen kann? Wohngeld und sowas?
    Liebe Grüße
    Preciosa


    Unterhaltsvorschuss? ist Dein KV schon als Vater festgestellt?


    Wenn Dein KV vermögender ist als Du, solltest Du ihn unbedingt wegen des Betreuungsunterhalts in Verzug setzen. Im Rahmen der 14 WOchen Frist, wird das MuSchGeld angerechnet, dadurch fallen diese 14 Wochen regelmäßig weg. Doch ein einfaches Einwurf-Einschreiben mit Summe xyz solltest Du ihm trotzdem schicken, zudem nicht vergessen (immer im Falle, dass er erheblich mehr verdient, als Du vorher hattest), Kosten für Entbindung, Erstausstattung Baby etc. voll geltend zu machen. Indem Moment Du ihn in Verzug setzt, ist er verpflichtet dem nachzukommen ;)


    Falls Fragen sind ~ fragen :-)


    Liebe Grüße