Beiträge von Preciosa

    Von mir auch alles Liebe und Gute. Meine Kleine hatte auch keinen einfachen Start und jetzt geht es ihr super. Sie war auch auf Intensiv. Glaub mir die wissen was sie tun. Und viel Spaß beim Kanguruhing (oder wie das geschrieben wird). :)

    Oh mann, das ist alles ganz schön traurig, was ich hier lese. Fühlt Euch alle gedrückt und - an die, deren schlimmste Sätze bewusste Verletzungen von anderen waren - die können nicht anders, diese Menschen, ihr seid deren Projektionen, sie sagen sich diese Dinge selbst, weil sie sich selbst nicht lieben oder nie geliebt worden sind, vielleicht auch nicht von ihren Eltern... und manche sind wohl schlichtweg dumm.


    Aber es ist wichtig, verzeihen zu können. Sonst zerfrisst es einen von innen.


    Was haltet Ihr davon, wenn wir einen Strang aufmachen, in den wir die schönsten Sätze reinschreiben?


    Mein schlimmster Satz war:
    "Nein, Ihrer Tochter geht es nicht gut, sie war unterversorgt während Ihrer Plazentaablösung, wir behalten sie auf Intensiv und wie es ihr gehen wird, können wir jetzt noch nicht sagen."


    Das war, nachdem ich aus meiner Not-Sectio aufgewacht bin, der O-Ton des Oberarztes der Kinder-Intensivstation.


    Noch einer von der Sorte, diesmal von der Oberärztin der Gynäkologie, gleicher Tag:
    "Nein, Sie können nicht runter zu Ihrer Tochter, Sie haben heute viel Blut verloren und einen Notkaiserschnitt gehabt, am Ende kollabieren Sie noch." Sch.... auf's Kollabieren, hab ich gedacht...


    Und dann kam der Chefarzt, der mich auch operiert hatte, und hat einen Rollstuhl geholt und ich durfte endlich zu meiner geliebten kleinen Tocher (der es heute übrigens bombig geht, sie hat alles gut überstanden, ein kleines Wunder). Ich muss grad ziemlich heulen. Aus Dankbarkeit. Das sitzt noch immer ganz schön in meinem Herzen.


    Hallo,
    ja, negativ eingestellt ist er nicht, das denke ich auch. Und ich denke auch, dass er da gaanz langsam reinwachsen muss... aber ich merke auch, dass ich nicht wirklich viel Vertrauen in ihn habe, da ist einiges kaputt gegangen... ich brauch da auch Zeit, ihm Dinge zu glauben und so.


    Gestern abend rief er an, aus dem Büro um 9, hat wohl ziemlich viel um die Ohren. Man wird sehen, ich kann eh nix pushen, muss sich wohl alles einspielen.
    Vielen Dank für Eure Tips, wie ich am besten mit ihm rede, dass ich ihm auch ehrlich sage, dass ich mich auch verunsichert fühle, weil die Situation ja genauso ungewohnt für mich ist wie für ihn... naja.


    Habe gesehen, bei uns in sonem Zentrum gibts auch Papatreffen, samstags. da könnte er ja mit ihr hin. Aber sie ist noch so klein, vier Monate, da muss er erstmal wickeln lernen! Grins.


    ich werde euch auf dem laufenden halten :)


    Liebe Grüße
    Preciosa

    Hallo guten Abend :)
    Schön dass ihr mir antwortet. Nein, ich habe keine Hoffnung, dass aus uns beiden noch ein Paar wird, dazu hab ich auch viel zuwenig Vertrauen in ihn und ich liebe ihn auch nicht. Er hat beim letzten Treffen schon versucht zu flirten, aber ich bin nicht drauf eingegangen... ist für uns beide halt ne sehr neue Situation, ich muss mich auch an meine Mamarolle gewöhnen (kann aber jetzt schon sagen, dass ich diese Rolle liebe und es das ist, was ich schon immer wollte).


    Ja, das ist wohl auch son Machtspiel, deshalb schrieb ich ja auch was von Weichen-Stellen, ich denke am Anfang geht es wirklich darum, welche Richtung das ganze nimmt, ob ich jetzt immer diejenige bin, die auf ihn wartet wegen der Kleinen oder ob es fair und regelmässig mit beidseitigem Interesse abläuft, ohne dass man sich rar machen muss und dieser ganze Scheiss.



    Gibt Neuigkeiten - er schrieb kurz vor zwölf, dass morgen knapp wird, dass es später einfacher wäre, dass er mich morgen um sieben nach der Firma anruft. Ob das ginge. (er ist Spanier, mal so nebenbei, das macht es nicht viel einfacher, die sind ja auch so tiefenentspannt, was Termine und Abmachungen betrifft)


    Grunz. Was weiß ich was er um die Ohren hat, er ist auch ziemlich verpeilt, wie man sieht. Und es ist ihm nicht sonderlich wichtig, deshalb antwortet er auch so spät... ist mir schon klar, an alle die denken ich mach mir um irgendwas Hoffnung.. ich sehs schon realistisch.


    Ja, soviel dazu. Dann soll er mal anrufen.


    Ommm. Ich bin ganz entspannt. Ich kümmer mich um mich und die Mausi so gut ich kann und wenn er Interesse hat, schön. Wenn nicht, kann ichs leider wohl auch nicht ändern. Dabei klang er am Telefon letzten Freitag noch so interessiert, nach dem Motto, sie ist bestimmt schon wieder gewachsen, Sonntag vorschlagen und so...


    So, ich geh jetzt ins Bett. Ist bestimmt auch der Schlafmangel, dass ich mir irgendwie zuviele Gedanken mache. Aber ist halt alles bisschen viel gerade.....
    Gute Nacht Euch lieben Mädels.
    Liebe Grüße
    Preciosa

    Hallo ihr,


    so, ich habe ihm nun heute nachmittag eine nette sms geschrieben, in der ich ihn nochmal gefragt habe, ob er nu morgen kommt, dass falls ja er ja früher kommen kann, dann könnten wir nochmal raus, oder dass er was vorschlagen soll - und dass er doch bitte heute Bescheid sagen soll, weil ich sonst anders plane.


    Und es kam: nichts.


    Super, oder? bin echt sauer.


    Und schade, dass niemand auf meinen vorletzten post antwortet. :heul


    Liebe Grüße
    Preciosa

    Hallo Ihr lieben, ganz schnell, solang meine kleine Chefin schläft - vielen Dank fürs Feedback!


    Vorab muss ich sagen, dass der Sonntag schon gelaufen ist, er hat letzten Sonntag gemeint... wir hatten letzten Freitag telefoniert nachdem ich per sms diese Woche Mittwoch oder Donnerstag vorgeschlagen hatte. Er kam dann auf die Idee mit dem Sonntag und ich sagte, ich müsse evtl. noch einer Freundin bei einer Präsentation helfen, wüsste es aber nicht genau, wir könnten ja nochmal telefonieren.


    Ein Aspekt ist auch sicherlich, dass er wohl bisher nicht gezahlt hat- das Ganze läuft über einen Beistand beim Jugendamt, der mir das Geld dann weiterleitet. Ich muss dazu sagen, dass er die Vaterschaft erst Ende Februar anerkannt hat, als die Motte schon drei Monate alt war, und ich habe seine Vaterschaft wiederum erst vor zwei Wochen bestätigt. Das Schreiben mit der Zahlungsaufforderung hat er seit zwei Wochen, mein Bombenvorstand :) hat das Schreiben direkt rausgeschickt und mir ne Kopie gesendet. Aber der Papa wusste ja, dass er auch was zahlen muss, weil wir sonst nicht über die Runden kommen. Er hatte auch am Telefon, als er nach so langer Zeit wieder anrief, gesagt, dass er mal schauen wolle, in was er da investiert, und hat dabei gelacht. Also will er wohl schon zahlen.


    Dies kann sicher auch ein Grund sein, wieso ich jetzt wieder nix von ihm höre... Heute ist Mittwoch, eigentlich hatte ich ja wie gesagt heute oder morgen vorgeschlagen... warum kann er nicht von sich aus sagen, was nu Sache ist?! Ich hab das Gefühl, alles hängt an mir. Ich mein, ich bins seit nem Jahr gewöhnt, war die ganze SS über allein, dann die ersten drei Monate auch... aber schön wäre es doch, wenn er auch mal von sich aus Interesse zeigen würde, und zwar ein konstantes... :heul


    Puh. War viel, gell? :blume

    Hallo und schöngutnabend,
    ich habe eine kleine 4 Monate alte Tochter, deren Vater sich vor vier Wochen entschieden hat, sich doch für sie zu interessieren, nachdem er mich verließ als er erfuhr dass sie unterwegs ist... nun, ich habe mich gefreut, dass er an der Kleinen Interesse hat. Er hat uns bei meinen Eltern abgeholt (600km von meinem Wohnort entfernt), bei denen ich die erste Zeit verbracht habe, und ist die Woche drauf für einen Abend gekommen, und hat mit ihr gespielt.


    Das war ein ganz komisches Gefühl irgendwie.Sitzt er da in meiner Küche, die Maus auf dem Arm, und sagt "guck mal, die Mami kocht uns was leckeres!" (ich wollte sowieso was kochen und er hat mitgegessen) Das war halt irgenwie ziemlich ungewohnt, zumal er ein Jahr lang keinen Mucks von sich gegeben hat, und dann plötzlich auf Familie machen... naja, klar, besser als sich so zurückzuziehen, viel besser. :tongue:


    Er ging dann nach zwei Stunden, als die Kleine Hunger hatte und ich sie gestillt habe, da hab ich ihn dann gefragt, ob er schon weiß, wie er das machen will mit dem Kleine-besuchen, darüber wollte er dann mal nachdenken.


    Dann, letzte Woche, zwei Wochen nach dem letzten Treffen, hab ich ihm ne sms geschickt, ob ihm für ein Treffen mit der Kleinen diese Woche recht wäre, hab ihm Do und Mi vorgeschlagen, daraufhin rief er an, meinte, es ginge auch schon Sonntag, ich meinte, ja lass mal spontan gucken (so cool bin ich eigentlich gar nicht, ich dachte ich mach mal einen auf locker... :rolleyes2: ) ...


    Ja, und dabei ist es geblieben. Wir haben beide uns nicht gemeldet und ich weiß jetzt immer noch nicht, wann er vorbeikommt. Es wäre so schade, wenn der Kontakt wieder einschliefe... und er ist schon ganz verlovt in die Kleine, klar, sie ist auch wirklich soo süss und lieb. :love


    So, und jetzt an Euch - wie verhält man sich da? Wie entsteht eine Regelmässigkeit? es fällt mir schwer, abzuwarten. Und daraus nicht son Mann-Frau Ding zu machen, aber geht das überhaupt? Die Ex-Beziehung rauszuhalten? Wenn es eine Freundin von mir wäre, mit der ich halb verabredet wäre, würde ich anrufen und einfach fragen, was nu is. Aber irgendwie kann ich das bei ihm schlecht. Will ihn ja nicht verschrecken... puh. Kompliziert. :rotwerd


    Liebste Grüße
    von der irgendwie traurigen Preciosa :(

    Hi, vielleicht funktioniert es ja, wenn du ihm was Konkretes vorschlägst, was er dann mit deinem Kind unternehmen soll, vielleicht hat er keine Lust, sich eine Alternative zu überlegen? Mach es ihm so leicht wie möglich.Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Zoo oder keine Ahnung... son öffentliches Hallenspielding vielleicht... klar, in der Bude hocken ist natürlich am bequemsten... wie gesagt, machs ihm ganz einfach.
    Liebe Grüße
    Preciosa, die gaanz am Anfang von diesem Thema steht!

    Na Ihr, mir gehts auch ganz gut soweit... muss sich wohl noch finden, die Besuche vom Papa der Kleinen und so... ist nicht so einfach gerade, man ist ja nicht nur Eltern sondern auch Exfreund und Exfreundin... ABER DAS GEHÖRT JA GAR NICH HIERHER!! :nudelholz:motz::-)

    Hallo Ihr Lieben,
    nun ist meine kleine Maus fast 4 Monate alt, wir kommen mit einander klar, ich liebe sie über alles, wir haben uns arrangiert - und der Papa ist wieder auf der Bildflaeche aufgetaucht! Ich hatte bereits einen Beistand engagiert vom Jugendamt usw. und dort hat er sich dann gemeldet, die Vaterschaft freiwillig anerkannt und dann hat er mir diverse SMS geschrieben und hat angerufen, nach drei ´Tagen hab ich ihn zurückgerufen, dann hat er mich von meinen Eltern abgeholt, bei denen ich die Kleine bekommen habe (600 km -Strecke) und jetzt war er heute da um die Kleine zu sehn und ist schon ganz verknallt in sie...


    Ich kapier das nicht, wie es zu diesem Sinneswandel kam... wir hatten eine sehr gefährliche Geburt,bei der wir beide fast gestorben wären... das habe ich ihm erzählt; ich habe ihn vom Krankenhaus aus angerufen, er war erleichtert dass es noch gut gegangen ist, aber hat mir gesagt, er wolle nicht zahlen, aber das Kind anerkennen, ich haette es ja nicht bekommen müssen... total fies.


    Und jetzt dieses Verhalten. Ich werde nicht schlau draus. Taucht nach nem Jahr hier auf und macht auf Papi. Ich meine, für die Kleine freut es mich ganz doll. Aber für mich - ich kann ihm nicht wirklich vertrauen. Mal so mal so.


    Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr das auch erlebt? Ich freu mich wie gesagt einerseits, und andererseits könnte ich ihm den Hintern versohlen und ihn anschreien, wo warst du in den letzten 12 Monaten? Warum warst du nicht für mich und uns da? Jetzt kann ich das auch alleine!


    Aber wenn ich das denke, denke ich nur an mich. Und die Maus soll ihren Papi in ihrem Leben haben...


    So, das waren meine Gedanken zur Nacht...
    LG
    Preciosa

    na dafür haste gleich zwei mal geschrieben, zwar dasselbe, aber naja ;-))


    meine kleine hier ist eigentlich recht pflegeleicht, gottseidank. Ich vermisse meine neue Heimat aber hier zu Hause ist es auch mal nett...


    Wohngeld? Super. Darf ich fragen wieviel man da so bekommt? Kannst mir auch gern ne PN schicken... meine Wohnung ist auch recht teuer soweit....


    Liebe Grüße, die Chefin wird grad wach... ;)


    Hallo liebe juwi,
    danke für die interessanten Links! Ja, mein Kindergeldantrag ist durch, jetzt warte ich noch auf ne Bescheinigung meines AG fürs Elterngeld... Mutterschaft läuft noch bis 17.02. und ich hab den Antrag fürs Elterngeld noch nicht rausgeschickt.. meinste das wird was bis dahin? Nicht dass die länger brauchen, eine Lücke oder verspätete Zahlung wäre ziemlich unglücklich für mich :(


    Weißt du zufällig was ich noch beantragen kann? Wohngeld und sowas?
    Liebe Grüße
    Preciosa

    Aller herzlichsten Glueckwunsch zur Geburt deiner Kleinen. Wuensche Euch ne super tolle Kennenlernzeit und dass ihr das Erlebte gut verarbeitet.
    Lass Dich von Mama verwoehnen, bekochen und betuetteln; meine war den ganzen ersten Monat bei mir und es hat sehr gut getan.
    Wenn Du irgendwann Lust hast, dann stell doch mal ein Foto von der Kleinen/Euch hier ein, wuerde mich freuen.
    Nochmal alles Liebe.


    PS: Wann ist sie eigentlich genau geboren?


    Huhu, ja, das Getüdel ist ganz nett, aber sie behandelt mich auch manchmal wie eine 14jährige... etwas anstrengend... die Kleene ist jetzt 5 Wochen alt.
    Im Moment mach ich mir schon Gedanken, wie das wohl alles werden wird, ob das Geld reicht usw. :-( Mal sehen...
    Liebe Grüße! Und danke an ALLE für die lieben Glückwünsche!

    Hallo Ihr Lieben,
    grundsätzlich ganz gut soweit, hatte nur eine sehr gefährliche Geburt... Plazentaablösung in der 38. Woche, der Krankenwagen hat fast eine Stunde gebraucht, bis er da war und ich hatte solche Angst um mich und die Kleine... sie war eine Woche auf Intensiv im Inkubator aber nun sind wir bei meiner Mutter und alles ist gut soweit. Puh, was für eine Glück wir hatten... auf einer Skala von 1 bis 10 waren wir "gefährlichkeitsmässig" bei einer 9,5 laut Chefarzt. gruselig.


    Dem KV hatte ich eine SMS geschrieben, dass die Kleine da ist, aber es sehr gefährlich war, er rief sofort an um zu fragen was passiert ist, wie es uns geht usw. ... um mir dann zu erklären, dass er die Vaterschaft noch anerkennt (hatte vom Beistand vom Jugendamt bereits eine Aufforderung bekommen) aber nicht vorhat, zu zahlen, "weil ich es ja auch hätte wegmachen lassen können". Das verstehe wer will, aber für diesen Satz hasse ich ihn. Mal sehen wie es weitergeht...


    und wie gehts euch so?
    Oh, fast vergessen - HAPPY NEW YEAR mit allem was glücklich macht!!!