Gibts hier auch glückliche Alleinmamis?

  • hallo und guten Morgen, es wäre so schön, hier mal zu lesen, dass es auch glückliche alleinlebende Schwangere gibt... so zum Aufbauen? Oder vielleicht sollten wir diesen Thread hier nutzen, um Positives festzuhalten? :D


    Liebe Grüße!
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Zwar bin ich nicht mehr schwanger,aber ja es gibt auch glückliche alleinlebende Schwangere
    AUch danach gibt es tatsächlich glückliche alleinlebende Mamis :D

  • Ja es gibt sie...Ich bin eine von ihnen.
    Bin seit dem 7. Schwangerschaftsmonat allein und eigentlich immer recht glücklich dabei.
    Klar hat man mal ein Tief, aber das haben auch Mütter mit Partner.
    Also wenn ich so auf die letzten 5 Jahre zurückblicke...ging es mir immer gut. :-)

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Hi du also meine Schwangerschaft ist zwar jetzt nen Jahr her und mein Kleiner ist super geworden aber ich war auch vom ersten Tag an alleine und wir sind es bis heute noch, auch wenn ich wiedereinen neuen Partner habe, er aber 600 km weit weg wohnt und viel arbeitet bin ich trotzdem wieder alleine mit dem Sonnenschein. Also wenn du mal fragen hast grade in der Schwangerschaft kannst du mich gerne anschreiben oder mn kann mal tel.

    Gun robh dion air t-ionmhas.
    Möge das, was du schätzest, sicher sein. :tuedelue

  • Hallo,


    ich bin zwar ein Vater, aber auch ich kann von mir behaupten,das ich soweit glücklich bin.
    Mit dem Beenden meiner Ehe, hab ich für mich und meinen Sohn, etwas gutes getan.


    Gruß


    Christian

  • JA ,gibt es;)...habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt...trotz vier Kinder,eines davon ist von ihm und schwanger im siebten Monat;)...wir wohnen zwar,erstmal ,noch zusammen..aber es war eine Erleichterung den Schritt endlich gemacht zu haben :sonne

  • Hi!


    Prinzipiell bin ich auch seit Beginn eine glückliche AE-Mami...aber leider habe ich mir meine Schwangerschaft durch den Stress mit dem Vater der Kleinen nehmen lassen. Das würde ich heute anders machen. Wenn ich merke, die andere Seite hat kein Interesse oder macht mir auch noch das Leben schwer, würde ich mich heute nur noch auf das Kind und mich konzentrieren - halt konsequenter sein.


    Aber nachdem ich das kapiert habe, war ich und die Kleine alleine und glücklich und sind es noch immer :platz
    Die Kraft, die ich damals vergeudet habe, habe ich jetzt für uns und unser Leben. Das macht Spaß und ist klasse!


    Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und genieße die Zeit!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ja,hier :winken:
    Bin zwar nicht ganz alleinstehend,weil Papa kümmert sich sehr viel und gut ums Kind und schwnger bin ich auch nicht mehr :D
    aber ich bin definitiv eine zufriedene AE Mama.


    Die Trennung,so schmerzhaft sie auch gewesen sein mag,war der richtige Weg.


    Nicht nur ich hätte mich weiter gequält,sondern für die Lütte wär dieser Dauerstreit auch nicht weiter gutgewesen


    Also,Kopf hoch,Du schaffst das und du bist nicht allein :daumen:daumen


    Noch alles Gute für Deine :schwanger


    Vg
    coca

  • hallo,


    bin nun auch in der 31. SSW und bin seit der 10. SSW vom KV getrennt. und ich muss sagen, seitdem lebt es sich für mich besser :D hab mich damals getrennt, da er mich zu viel kraft (und nerven) gekostet hat und somit keine mehr für mein würmchen und mich übrig geblieben ist. aber nun geht es uns gut und ich kann die SS in vollen zügen genießen! :schwanger


    lg

  • Ich bin derzeit in der 32. SSW und hab mich vom Vater meiner Kleinen getrennt...


    Durch die ständigen Streitereien gab es keinen anderen Ausweg. Und jetzt hab ich endlich die Ruhe mich komplett auf meine Bauchmaus zu besinnen und bin glücklich. :strahlen:strahlen


    Okay, gelegentlich fehlt mir ein Mann, aber nur wenn ich jemanden bräuchte, der die Einkäufe schleppt :D:lach:D


    Genieß deine Schwangerschaft und der Rest wird sich schon ergeben.. :schwanger


    LG

  • Hallo!


    Ich bin zwar nicht mehr schwanger (Tochter ist 7 Monate alt), aber die glücklichste Zeit meiner Schwangerschaft war definitiv NACH der Trennung vom KV! Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, keiner nervte mich, wunderbar!


    Schönen Gruß
    von Ronja

  • Huhu,


    ich muss mal die KV´s ein bisschen in Schutz nehmen. Man hat hier den Eindruck, dass sie immer Schuld haben an der Trennung. Ich denke, dass beide Seiten ihr Päckchen zu tragen hatten und es nunmal nicht funktioniert hat.




    Ich bin von Anfang an alleine fast 8 Jahre und glücklich sieht bei mir anders aus!

  • huhu ich war auch eine glückliche Schwangere! :winken:


    Ich war vom ersten tag meiner Schwangerschaft AE, gut ich hatte viel Unterstützung durch meine Mama, die auch bei der Geburt dabei war.
    Aber ich muss sagen es war überhaupt kein Problem für mich!
    Klar gab es tage da dachte ich es wäre schön seine Freude und Glück zu teilen. Aber Meine mama hat sich genauso gefreut :-)
    Tja und sagen wir es mal so mir fehlt der KV nicht! Er hat mir in der SS nicht gefällt und nun bald 4 Monate später tut ers immer noch nicht! :rolleyes:


    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit ;)
    Genieß es in vollen zügen, es ist schneller rum als man denkt :)

  • Das ist doch alles schön zu hören! Ihr klingt so positiv. Wirklich motivierend nach den ganzen anderen Beiträgen hier im Strang... :-)


    Mir gehts eigentlich auch ganz gut, allmählich finde ich mich damit ab, allein zu sein. Aber ich bin schon auch recht oft einsam... und habe auch keine Lust, abends rauszugehen bzw. meine Mädels sind in einer anderen Mission unterwegs derzeit sozusagen... ich kenne auch keine andere AE Mami oder -Schwangere hier in der Gegend zum treffen, das würde es vielleicht leichter machen... naja, vielleicht lern ich ja jemanden im G-Vorbereitungskurs kennen oder so. Mal sehen! in Yoga wollte ich auch noch.


    vielen Dank Ihr süßen
    preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Huhu,


    ich muss mal die KV´s ein bisschen in Schutz nehmen. Man hat hier den Eindruck, dass sie immer Schuld haben an der Trennung. Ich denke, dass beide Seiten ihr Päckchen zu tragen hatten und es nunmal nicht funktioniert hat.


    Ich kann sagen das ER allein Schuld hatte,ihn in Schutz zu nehmen wäre mehr als verkehrt und ich sagen kann, ja ich bin glücklich getrennt zu sein

  • Huhu,


    ich bin mittlerweile größtenteils auch eine fröhliche Alleinschwangere. Anfänglich dachte ich, (Trennung vom Kindsvater in der 11.Woche) ich würde das nie im Leben alleine schaffen.
    Und nun bin ich in der 28 ssw und vieles hat sich als viel positiver herausgestellt als ich zunächst dachte, wer weiß hoffe nicht das ich irgendwann noch in das riesige schwarze Loch stürze....
    Meine Befürchtung als elendiges depri-psycho-Wrack nicht weiterzuwissen geschweige denn irgendwie Handeln zu können hat sich glücklicherweise nicht ergeben. Ich schaue relativ entspannt in die Zukunft und freue mich inzwischen auch riesig auf mein Kind. Klar vermisse ich mal eine liebhabende starke Männerhand, aber ehrlich gesagt, sooft, kommt es nicht vor. Bin von tollen Freunden, Bruder und Opa umgeben! Mitschwangere in meiner Situation kenne ich auch keine, aber alleinerziehende Mütter habe ich schon in meinem Umfeld, die alle ebenfalls recht zufrieden sind und ihre Situation gut meistern...
    Also, schön, daß es uns allen soweit ganz gut geht

  • Moin zusammen,
    wollte nur mal kundtun, dass ich mich derzeit recht entspannt fühle und denke, alles wird schon gut werden - ob mit oder ohne Kindspapi. Und ich freu mich total auf das Kleine!!!!
    Liebe Grüße

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Also ich war in meinen Schwangerschaften zwar nicht AE, aber richtig glücklich war ich trotzdem nicht :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Mein Sohn ist jetzt zwei, aber ich habe nicht einen Tag bereut, dass ich mich gegen meinen EX und für den Kleinen entschieden habe.
    Ich würde jederzeit wieder so handeln.
    Und man kann sagen, dass ich wirklich glücklich mit meinem Kleinen bin.
    Klar, es gibt Hochs und Tiefs, aber Glück ist ja auch nur ein Moment und kein Dauerzustand.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Die Entscheidung, mich von meinem Noch-Ehemann zu trennen, war die beste meines Lebens.


    Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.


    Schade nur um die verpatzte Schwangerschaft - die hat uns der KV aber sowas von gründlich vermiest.


    Zwei Monate der SS war ich von meinem Ex getrennt - die waren wirklich die besten, - ich habe mich aud den Kleinen und mich konzetriert und gefreut, das KiZi eingerichtet, vor Energie gesprudelt.


    Dann, kurz vor der Niederkunft, habe ich mich entschlossen den Idioten (pardon) zurückzuholen - "ist ja schließlich der Vater".


    Und das Ergebnis: Alles war schlimmer als zuvor, jetzt bin ich ja wieder getrennt und hoffentlich bald geschieden!


    Fazit: Eine glückliche :schwanger gibt es nur mit einem Partner, der sich das Kind wirklich wünscht, andernfalls muss man die Konsequenzen ziehen und sich trennen.