Wie die Flasche an den "Mann" bringen?

  • Hallo und :hilfe ,


    habe gestern erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte exorbitant sind und Medis verschrieben bekommen, die ich ab heute nehmen soll. Der Nuklearmediziner meinte, es sei kein Problem weiter zu stillen trotz der hohen Dosis von 40 mg Thiamazol (laut Beipackzettel max. 10 mg pro Tag). Meine KiA sah das jedoch anders und empfahl mir für die Zeit der Akuttherapie abzupumpen und Sohni (fast neun Monate) mit HA-Nahrung zu füttern. So weit so gut. Nur leider nimmt er mir die Flaschennahrung so rein gar nicht ab, zieht kurz an der Flasche und stößt sie dann weg. Tee oder Wasser nimmt er aber problemlos aus der Flasche. Habe schon geahnt, dass er wohl nicht begeistert ob der Umstellung sein wird und daher mit der Medikation noch nicht begonnen.
    Hat jemand vielleicht Tips und Ideen, wie ich die Flasche an den Mann bringe? Hungrig war er bei meinen Versuchen, ihm die Milchnahrung anzudrehen. An der Brust hat er bereitwillig getrunken.


    LG, Jette

  • Da er Tee oder Wasser problemlos aus der Flasche nimmt, vermute ich mal, dass ihm die Milch nicht schmeckt. Lass Dir verschiedenen Probepäckchen geben und probier durch. Als ich zugefüttert habe, hat meine Kleine damals nur die HA-Nahrung von Aptamil genommen. Alles andere hat sie wieder ausgespuckt.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Da dein Sohn ja schon neun Monate alt ist, bekommt er ja auch schon andere Nahrung. Ich würde ihm konsequent nur noch die Flasche geben, wenn du ihn sonst stillst. Stillen würde ich dann aber absofort nicht mehr.
    Der Kleine muss sich erstmal umstellen. Aber wenn er richtig Hunger hat, wird er auch die Milch aus der Flasche nehmen.


    Weiß nicht warum du HA-Nahrung füttern sollst. Aber ich würde es auch einfach mal mit einer anderen Sorte probieren. Meine Tochter mag die HA-Nahrung z.B. gar nicht. Aber die normale 1-er Milch trinkt sie.

  • Hallo,


    die HA-Nahrung soll er aufgrund seiner Neurodermitis und der damit verbundenen erhöhen Allergieneigung bekommen :frag Hab es heute mehrmals wieder versucht (zwei der führenden HA-Nahrungen) und er hatte so richtig Hunger, war kein Rankommen möglich. Also stille ich weiter und nehme die Medis vorerst nicht. Hab das OK des Arztes bekommen, nachdem KiA auch nochmal mit ihm gesprochen hat, dass ich die nächsten Tage noch stillen sollte, weil Sohni momentan genug mit seiner Mittelohrentzündung und Neuro zu kämpfen hat. Jetzt auch noch eine Nahrungsumstellung anzubieten sei zuviel Streß. Und wenn der Infekt abgeklungen ist, soll ich mit der zum Stillen noch zu vereinbarenden Dosis anfangen. Parallel abpumpen und die HA wieder anbieten. Der Nuklearmediziner empfahl außerdem ein Abstillen, aber das will ich noch nicht.
    Ist zum Haare raufen, ich wünschte, ich hätte wirklich erst Ende September einen Termin beim Nuklearmediziner gehabt, dann hätte ich den ganzen Streß jetzt nicht. *grml*

  • Ja, bei Neurodermitis macht das wohl wirklich Sinn mit der HA-Nahrung.


    Wenn du anfängst abzupumpen könntest du ja versuchen Milch mit der Ha-Nahrung zu mischen und ihm dann geben. Mein Neffe trinkt
    auch nur Muttermilch aus der Flasche. Einmal haben wir versucht ihm normale Nahrung zu füttern, die hat er dann verweigert.


    Aber gut, das es bei dir nicht mehr so lange ist, bis dein Kleiner am Tisch mit ißt und normale Milch trinken kann.

  • gib ihm doch Milchbrei
    meiner ist 11 Monate und hat nach dem Abstillen keine einzige Flasche akzeptiert - macht ja auch nichts in dem Alter
    HA schmeckt eh total ungewohnt - leicht bitter - damit so spät anzufangen halt ich für Humbug

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Milchbrei bekommt er schon ab und an, aber heute hat er mich angeschaut wie ein Auto, als ich ihm den abends angeboten habe. So richtig entgeistert und hat ihn dann auch wieder aus dem Mündchen hinausbefördert. Der vierte Versuch heute mit Flasche zu füttern endete damit, dass er zwar mal ´nen Zug genommen hat, diesen aber nicht geschluckt hat. Toll sah ich danach aus. Als Krönung hat Sohni angefangen, so richtig zu schimpfen, mit den Ärmchen und Beinchen um sich zu schlagen und solange an mir zu zerren, bis er "seine" MuMi bekam. Nicht mal mit Beikost konnte ich meine siebenköpfige Raupe locken oder gar beruhigen.
    Ich glaube, das wird noch richtig heiter werden. :tot

  • mhhh ich hab mit 8 Monaten abgestillt - recht problemlos - hatte nur morgens noch eine Mahlzeit und die hab ich durch bRei ersetzt und fertig
    Der Lümmel zehrt zwar auch heute nach 3 monaten noch ab und an an meinen Shirt und ist auf der Suche - aber er lässt sich gut ablenken
    :schnuller

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ist sicher nicht leicht aber ich glaub auch hier ist Hunger die beste Heilung.


    Ich würde außer der HA aber auch noch andere Produkte ausprobieren und ansonsten viel Brei und anderes.


    Oder du pumpst Deine Milch ab und mischst sie nach und nach mit immer mehr von der HA Narhung.
    Also z.B. zuerst 90% Muttermilch 10% HA
    und dann das Verhältnis immer weiter senken.

  • Hast Du die HA Milch mal selber getrunken? Meine Tochter hat die auch verweigert und ich kanns verstehen. Die schmeckt total bitter und brannte irgendwie auf der Zunge. Muttermilch hingegen ist sehr süß.

  • Stimmt, die HA Milch schmeckt total anders. Meine Tochter hat damals nach dem Abstillen nur humana baby fit banane getrungen (da war sie 10 mon alt). Aber das hilft dir ja leider nicht weiter. Zum Glück hatten wir diese Einschränkung bei der Milch nicht.

  • Ja, ich habe die HA-Milch selber probiert, da kann es einen nur schütteln.
    Hab es vorhin nochmal probiert, aber mit der Tülle seiner Tee- / Wasserflasche. Da hat er zumindest ein paar Züge genommen (scheint, dass ihm die "offiziellen" Milchsauger nicht gefallen) und dann doch den "Betrug" gemerkt. Wenn es nichts wird, dann warte ich mit meiner Behandlung (was gehe ich auch zum Arzt und lasse ein Blutbild machen, wenn doch keine Beschwerden bestehen?? *vor den kopf hau*), bis er abgestillt ist. Das wird zum Oktober/Dezember der Fall sein (müssen). Derzeit bereite ich die Milch mit Wasser zu, weil sich Octovowen (homöopathische Tropfen gegen Ohrenschmerzen) mit Tee nicht verträgt.

  • Dass etwas der Mutter nicht schmeckt muss ja nicht heißen, dass es dem Kind nicht schmeckt.


    Ich fand jedwede Babymilch einfach nur ekelhaft.
    Am widerwärtigsten aber schmeckt Muttermilch.... :kotz


    Baby war da anderer Ansicht.... :kicher

  • Meine hat z.B. nur Latex Sauger genommen und auch nur aus den Weithalsflaschen von Nuk.
    Es hat fast zwei Monate gedauert bis sie richtig aus der Flasche getrunken hat. HA Milch wurde grundsätzlich verweigert.
    Versuch es mal mit dem Becher. Vieleicht trinkt er daraus die Milch oder löffeln. Dieses wird oft von Hebammen empfohlen und alt genug ist er dafür.