Lohnt sich die Ultraschall-Flat ?

  • jau und weil es nciht notwendig ist zahl ich es selber, was ist das problem ? es gibt keins
    wofür diese diskussion ? OHNE SINN


    macht mir grad mein schönes Fußballspiel kaputt das wir grad am gewinnen sind

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmuschel10 ()

  • Was geht denn hier schon wieder ab?
    Dass die Themenstarterin sich mit ihrer Art, wie sie schreibt nicht gerade Freunde macht, ok! Aber deswegen alles was sie schreibt zu zerreisen finde ich völlig daneben!
    Kann man dann nicht einfach mal weggklicken anstatt immer zu versuchen, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen? :kotz
    5 Seiten Diskussion, allerdings weniger über den Ultraschall...es wird immer schlimmer hier... :rolleyes2:


    Einstellung hin oder her....aber wenn ihr sie schon so zerpflückt, dann sollten alle Harzt IV Empfänger in diesem Forum, die rauchen, Alk trinken, Haustiere haben, gepierct oder tatowiert sind, hier nicht mitschreiben...ist nämlich alles Verschwendung von Steuergeldern! :pfeif


    Tante Edit hat noch eine Frage: Würdet ihr die Leute in der Realität eigentlich auch so zerpflücken oder traut ihr euch das nur hier, wo man sich nicht gegenüber steht?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • weil cih die bilder will, weil cih mein kind sehen will und weil ich wissen will ob alles ok ist


    Und nochmal ein Kommentar von einer alten Frau ;)


    Les Dir bitte den Link von Sarek durch, ganz in Ruhe und mach Dir Gedanken drüber.


    Abgesehen von den Vermutungen, was Ultraschall alles anrichten kann... Fakt ist, es stresst die Ungeborenen und zwar nicht unerheblich.


    Für Dich vielleicht weit hergeholt, aber stell Dir vor Deine Mutter verwanzt Deine komplette Wohnung, überall Kamera`s (jaaaaaa, auch Badezimmer), weil sie sich Sorgen macht um Dich, weil sie immer sehen muss, ob es Dir gut geht. Fändest Du das nicht völlig daneben, stressend und auch sehr respektlos?


    Nur kannst Du Dich wehren, Dein Würmle im Bauch kann das nicht. Es ist drauf angewiesen, dass seine Mama sich Gedanken macht und mit ihm FÜHLT!!! Und somit auch unnötigen Stress von ihm fernhält, damit es sich körperlich, seelisch und überhaupt optimal entwickeln kann.


    Also les Dir bitte den Link durch, verstehe, dass Du dadurch KEINE Sicherheit bekommst. Such Dir eine Hebamme und lerne mit ihr in Dich hineinzuFÜHLEN! Das ist so unendlich viel wichtiger, glaub mir.


    "Dank" Ultraschall habe ich erfahren, dass ich ein schwerstbehindertes Kind auf die Welt bringen werde, welches die Geburt wahrscheinlich gar nicht mal überlebt. Super, gell? Und weißte was? Es war ne Fehldiagnose! Kind war kerngesund und mir wurde ganz klar gesagt, man hätte mir zur Abtreibung geraten, hätte man das früher festgestellt :( Gut, es liegt ein paar Jährchen zurück, aber auch "damals" war die Technik nicht mehr Steinzeitalter und es handelte sich um eine sog. Fehlbildungsspezialistin.


    Ich will niemandem Angst machen, aber sowas gibt es auch und je mehr gesucht wird, umso mehr wird gefunden werden, ob es nun da ist oder vielleicht auch nicht.


    Ich lehne Ultraschall trotzdem nicht gänzlich ab, aber nur im Rahmen der Notwendigkeit.


    Übrigens... auch CTG ist für die Kleinen Stress, hat mir eine meiner Töchter ganz, ganz deutlich signalisiert, weswegen ich es auf ein Minimum herunterfahren lassen hab. Die meisten Mitschwangeren haben sich drauf gefreut, für mich war es furchtbar, weil mir mein Mäuschen so leid getan hat. Nur so am Rande, weil viele Frauen das gar nicht wissen, aber das ist auch belegt, also nicht meine Erfindung.... nur im Voraus, falls Dir auch noch ne CTG-Flat angeboten wird ;)


    Was den Kleinen hingegen gut tut, ist Ruhe, sanfte Hände auf dem Bauch, eine liebevolle Stimme, schöne Musik... geb das Deinem Kind und fang an zu spüren. Wirst sehen, die Ängste werden im Lauf der Schwangerschaft weniger und stattdessen kommt ein wunderschönes und inniges Gefühl.

  • Du hast bereits von ein paar Postings gesagt, dass du nicht mehr antowrten wirst.. warum machst du es trotzdem? ;)

  • Tante Edit hat noch eine Frage: Würdet ihr die Leute in der Realität eigentlich auch so zerpflücken oder traut ihr euch das nur hier, wo man sich nicht gegenüber steht?

    Auch in Real hätte ich gefragt Warum? und Ist das nicht gefährlich?


    Ok in Real hätte auf das 1x keine Antwort aufgehört zu fragen und übers Wetter geredet.

  • Auch in Real hätte ich gefragt Warum? und Ist das nicht gefährlich?


    Ok in Real hätte auf das 1x keine Antwort aufgehört zu fragen und übers Wetter geredet.

    Es ging mir hier nicht um normale Hinterfragungen sondern um das drauf rumgehake mancher Leute!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • alle 3 wochen 5 minuten ultraschall bringt mein kind nicht um, stresst es nicht unendlich und wird keine entwicklungsstörungen hervorrufen


    hier kann keiner eine konkrete aktuelle studie raussuchen die BELEGT das es schädlich, störend oder sonstwas ist


    ich werde es weitermachen so wie ICH und MEIN ARZT es für richtig halten, und fertig



    eine hebamme hab ich schon seit der 8. woche, die hält es übrigens auch für ok



    was wohl besser ist, alle 3 wochen 5 minuten gucken oder sich 3 wochen lang den ganzen tag gedanken zu machen und angst zu haben... hmmm.... :radab





    abgesehen davon, mein kind hat dioe letzten beiden ultraschalle verpennt, genau wie das von meiner freundin, das hat durchgehend alle bis auf 2 verpennt


    wäre es so schlimm würde es sich wohl gewehrt haben, bzw sich bewegt und stress zum ausdruck gebracht haben


    hats aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Miesmuschel10 ()

  • Was geht denn hier schon wieder ab?
    Dass die Themenstarterin sich mit ihrer Art, wie sie schreibt nicht gerade Freunde macht, ok! Aber deswegen alles was sie schreibt zu zerreisen finde ich völlig daneben!
    Kann man dann nicht einfach mal weggklicken anstatt immer zu versuchen, anderen die eigene Meinung aufzuzwingen? :kotz
    5 Seiten Diskussion, allerdings weniger über den Ultraschall...es wird immer schlimmer hier... :rolleyes2:


    Einstellung hin oder her....aber wenn ihr sie schon so zerpflückt, dann sollten alle Harzt IV Empfänger in diesem Forum, die rauchen, Alk trinken, Haustiere haben, gepierct oder tatowiert sind, hier nicht mitschreiben...ist nämlich alles Verschwendung von Steuergeldern! :pfeif


    Tante Edit hat noch eine Frage: Würdet ihr die Leute in der Realität eigentlich auch so zerpflücken oder traut ihr euch das nur hier, wo man sich nicht gegenüber steht?




    Wird schwer, denn dann hätte die TE ja gar nicht erst fragen dürfen :D Ihr wird schließlich nicht nur dieser überflüssige Luxus von Angelsound und Zusatzultraschall finanziert sondern noch dazu der Hund auch wenn der ja sehr billig ist in der Haltung ( ich erwähne nicht das dieser Hund Impfungen zum Nulltarif bekommt und sicher auch nie krank wird ;) )
    (Und nein ich frage nicht wie die Magenband OP finaziert worden ist, das schweift wirklich zu sehr ab)


    :pfeif:pfeif Also belassen wir es doch besser dabei, dass jeder hier schreiben darg unabhängig seines Kontostandes und wie er an sein Geld kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • wo liest du magenband-op ? magenverkleinerung heißt nciht gleich magenband ;) und zum 1000. mal heute, ERST LESEN dann reden



    klar, mein hudn braucht impfungen, 1 mal im jahr zu 35 euro
    das bringt keinen um
    krank war er nciht, aber da ich ein finanzielles polster habe kann der hund krank werden und wird nicht auf tierärztliche versorgung verzichten müssen ;)

  • wo liest du magenband-op ? magenverkleinerung heißt nciht gleich magenband ;) und zum 1000. mal heute, ERST LESEN dann reden



    klar, mein hudn braucht impfungen, 1 mal im jahr zu 35 euro
    das bringt keinen um
    krank war er nciht, aber da ich ein finanzielles polster habe kann der hund krank werden und wird nicht auf tierärztliche versorgung verzichten müssen ;)


    Ich entschuldige mich aufrichtig für meinen Fehler , wie konnte ich nur .


    Natürlich kostet eine Magenverkleinerung auch nichts . Sorry ich geh ins Eck und schäme mich :batsch


    Und mal nebenbei mir ist es völlig Wurst von was du dein Leben finanzierst. Dein Dinge nicht meins. Ich hatte anfangs lediglich geschrieben, dass ICH meinem Kind den Stress nicht antun würde,wenn es nicht zwingend erforderlich ist.



    Mein Post eben bezog sich lediglich darauf, dass Aussagen fielen man finanziert lieber in Kinder anstatt in Hunde, Tattoo und sonstige Luxusartikel. Und zu dieser Gruppe Menschen würdest du dann mit Hund ja auch zählen.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()


  • krank war er nciht, aber da ich ein finanzielles polster habe kann der hund krank werden und wird nicht auf tierärztliche versorgung verzichten müssen ;)


    Hoffentlich auch ehrlich bei der ARGE angegeben! ;)

  • Also OHNE WORTE ...
    glaube Manchen (und es sind anscheinend immer die gleichen) überkommt die Langeweile und haben nichts anderes zu tun als auf Menschen die eine Frage stellen und eine andere Meinung vertreten rum zu hacken...
    Meiner Meinung nach, hier auch schon erwähnt KINDERGARTEN - musste es hier auch schon erleben. Finde da sind eigentlich die Administratoren gefragt - denke da ist dringender Handlungsbedarf, wenn man nicht möchte das hier nur noch die "alteingesessenen" rumstöbern und die Neuen die vielleicht noch unsicher sind - von dieser Seite verjagen.



    Finde es sehr schade und denke da sollte was gemacht werden

  • Also OHNE WORTE ...
    glaube Manchen (und es sind anscheinend immer die gleichen) überkommt die Langeweile und haben nichts anderes zu tun als auf Menschen die eine Frage stellen und eine andere Meinung vertreten rum zu hacken...

    Nun das ist ein Forum. Und jedem sollte klar sein das nicht alle hier 100% die gleiche Meinung haben.


    Und ja der Ton hier ist was härter wie den den gute Bekannte oder Freunde anschlagen.

  • andere Meinung haben und etwas Unsicherere Menschen angreifen sind ja auch nochmal 2 paar Schuhe. Finde jder darf ne Meinung haben aber sie sollte auch angemessen präsentiert werden. Und das scheint hier sehr oft unter zu gehen und die guten Manieren bleiben aus... Naja mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen - wie gesagt da sollte eigentlich mal nen Admin ran der daran was ändern sollte und zur Not die Leute auch rauswirft nachdem sie eine Verwarnung bekommen haben.

  • andere Meinung haben und etwas Unsicherere Menschen angreifen sind ja auch nochmal 2 paar Schuhe. Finde jder darf ne Meinung haben aber sie sollte auch angemessen präsentiert werden. Und das scheint hier sehr oft unter zu gehen und die guten Manieren bleiben aus... Naja mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen - wie gesagt da sollte eigentlich mal nen Admin ran der daran was ändern sollte und zur Not die Leute auch rauswirft nachdem sie eine Verwarnung bekommen haben.


    Wenn dir soviel daran liegt, dann hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit Beiträge die du für unangemessen hälst den Moderatoren zu melden. Dies geschieht ganz einfach per Klick auf den Button "Melden".