Könnt Ihr Euer kinderfreies WE genießen?

  • Morgen :wink


    Da komme ich gestern abend total entspannt vom Wellnessen (das ich mir seit Monaten nicht mehr gegönnt habe), schlafe zum ersten Mal seit zwei Wochen wie ein Stein bis 10 Uhr durch, mache mir in aller Ruhe mein Frühstück, rufe bei meinem Mann und der Maus an.....und höre, dass sie beide eine schlechte Nacht hatten, weil es so heiß war, die Kleine keinen Schlafsack anziehen wollt, schon um 5.30 Uhr wach war....


    Und schon habe ich wieder ein schlechtes Gewissen. Und außerdem ärgere ich mich, weil sie bei mir nach den Papa-WEs immer braucht, bis sie durchschläft und einschläft und sie hatte eine Woche lang jett so schön geschlafen.


    Und schon ist die schöne Stimmung dahin. Doof, oder? Also ich meine, ich bin doof, oder? Er wird ja wohl mal zwei Nächte das mitmachen können, was ich hier habe, nämlich um sechs wach sein und auch mal nachts nicht durchschlafen.


    Kennt Ihr das?


    Grummel, Bri

  • Und wie ich kinderfreie WE geniessen kann, vor allem wenn ich dann auch keinen Dienst habe.
    Hab jetzt kinderfrei und lunger immer noch ungeduscht und völlig entspannt rum, werd vielleicht gleich nochmal eine Runde schlafen.
    Sollte meine Jungs schlecht schlafen oder sonstwas ist das dieses WE sein Ding, nicht meins wie sonst.
    Ich weiss dass ich informiert werde wenn irgendwas Grobes passiert, das reicht mir.

  • Ich hätte auch gern mal wieder ein kinderfreies Wochenende oder wenigstens einen Tag :flenn . Und würde das dann mit Sicherheit auch sehr genießen.

  • Ich hatte das noch nie, seit mein Kind auf der Welt ist (viereinhalb Jahre nun). Aber ich gebe zu, dass ich sehr gern mal wieder ausschlafen wuerde. Das waere schoen.

  • Ein richtiges kinderfreies WE hatte ich eigentlich nur einmal in den fast 7 Jahren.


    Gut, meine Tochter schläft ab und an mal bei Oma & Opa, aber dann sind das nur einige Stunden, und ich düse wieder hin, weil mich mein Kind sonst ganz bald wieder anruft :D .
    Wenn es nur nach mir ginge, würde ich sie gar nicht dort übernachten lassen, aber sie liebt Oma und Opa nunmal und sie möchte es gerne.


    Also, fast 7 Jahre ohne mal ein Mama-Wochenende ist ganz schön hart...würde gerne mal Samstag und Sonntag nur für mich haben, aber das geht nicht.


    Und die paar Stunden, die ich dann mal für mich habe...tja, wirklich sinnvoll verbringe ich die nicht....ich glaub, ich brauch nen Hobby :D

  • Darkwing: Normalerweise melde ich mich nicht, aber sie hatte gestern morgen, als sie noch bei mir war, Fieber, und ich wollte nachhören.


    Okay,okay, Ihr habt ja Recht, wenn was gewesen wäre, hätt er mich informiert.


    Selber schuld :wand

  • Ich kann es auch sehr genießen, wenn ich kindfrei hab. Am Montag geht es sogar eine Woche kindlos in den Urlaub....ob sich da mein Gewissen meldet....ich werde es sehen.

  • Ich kann meine kinderfreien WE´s mittlerweile auch in vollen Zügen geniesen. Anfangs tat ich mir auch schwer und war das Wochenende immer ganz hibbelig, aber mittlerweile bin ich da ganz relaxed 8)

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Einmal im Monat nehmen Oma und Opa sie von Samstag ab 10 bis Sonntag Mittag. So wie heute :Flowers
    Ich genieße das sehr, rufe aber auch einmal an.
    Ich nutze die Zeit nur für mich, heißt: Ich putze nicht oder mache irgendwelche lästigen Besorgungen.
    Diee erstemn Male habe ich schlecht geschlafen, da ich sie immer weinen hörte. Reine Hallus natürlich :hm...


    Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Zum Einen ist sie supergerne dort und zum anderen habe ich ja noch einen anderen Status außer Mama sein. Und es ist ein tolles Gefühl mal nur für sich was zu machen, ich Egomanin..lach.


    LG
    Friday

  • Das letzte Mal das ich ein kinderfreies WE hatte ist 3 Jahre her. Aber mit viel Glück werde ich nächstes WE eins haben. Mal sehn ob ich es dann wirklich genießen kann :tuedelue

  • Normalerweise habe ich alle 4 Wochen ein freies WE


    Das letzte war mitte März und gestern kam dann
    Oh Wunder....
    ein Anruf das er gedenkt die Kinder in 2-3 Wochen
    für ein WE abzuholen :anbet


    Und wenn! das der Fall ist dann werd ich das WE sowas von genießen!!
    Den Samstag Freunden beim Umzug helfen ohne das ich auf die Zwerge achten muss :lach
    Schön schwätzen und viel Spass haben
    und am Sonntag dann gepflegt ausschlafen und in Ruhe frühstücken.



    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ich ruf wenn möglich nicht an, sondern schreibe nur SMS.
    Wenn mein Kleiner meine Stimme hört, kriegt er erst mal mit, dass ich gar nicht da bin und dann weint er...

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Ich ruf wenn möglich nicht an, sondern schreibe nur SMS.
    Wenn mein Kleiner meine Stimme hört, kriegt er erst mal mit, dass ich gar nicht da bin und dann weint er...

    Bei uns ist es umgekehrt. Ich rufe nicht meine Tochter, sondern den Papa an, aber wenn der auf laut stellt, freut sie sich und ist beruhigt, dass ich nicht aus der Welt bin.

  • Auch wenn ich mir hier jetzt gleich ganz ordentlich was anhören kann, so will ich dennoch mal ein paar Worte dazu loswerden.
    Ich lese hier so sinngemässe Aussagen wie: "Ach hätte ich doch nur mal wieder ein kinderfreies WE für mich!"


    Und sind die Kinder dann beim KV oder bei Oma und Opa, dann wird nachtelefoniert, nachgeSMS-t oder auch noch hingefahren. Ja Leute, seid ihr eigentlich gaga? Das sind für mich Sachen, die kann ich absolut nicht verstehen.


    Möchtet ihr denn, dass in eurem Alltag alle paar Stunden der KV oder Oma und Opa im Türrahmen stehen zu einem Kontrollbesuch, ob denn auch alles bestens ist? Fragt euch das mal selbst, und dann habt ihr schon die Antwort!!!

  • Oh ja, ich genieße die Papa-Wochenenden sehr. Ich weiß, der Papa kriegt das schon irgendwie gedeichselt und wenns da mal eine schlechte Nacht gibt, ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit. :lach
    Und ich rufe da auch nicht an - ich denk mir immer, wenn was nicht läuft, wird er sich schon melden.


    Wie Ksaddox so treffend sagt - ich hätte auch keine Lust auf Kontrollanrufe unter der Woche.


    Immerhin habe ich diesen Mann mal geliebt und habe freiwillig ein Kind mit ihm, da reicht mein Vertrauen jetzt auch noch, dass er das gut macht mit unserem Sohn.