Beiträge von prophetess

    Ich würde mir um die Eingewöhnungszeit nicht so einen Kopf machen.
    Im Studium habe ich gelernt - Berliner Modell - mindestens 4 Tage soll die Mutter mitgehen und zuschauen, mitspielen, da sein.
    Letzte Woche hatte mein Kleiner (2 Jahre) seine ersten Kiga Tage. Zweimal kurz geheult. Das wars. Ab dem ersten Arbeitstag von 8- 15 Uhr im Kiga ohne jegliche Eingewöhnungsphase!
    Ich habs auch nicht geglaubt. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er hier mit mir zu Hause einfach nicht mehr ausgelastet war.
    Früh ist er eher im Auto als ich, klettert sogar freiwillig in seinen Kindersitz. :daumen

    Ein anderes pflanzliches Mittel (Tropfen) heisst IMUPRET, von Bionorica, auch pflanzlich, hemmt Viren und Bakterien und unterstützt ebenfalls das Immunsystem


    Dito, würde noch hinzufügen für die Akuttherapie Sinupret (Schleimlöser Nase) und Bronchipret (Schleimlöser Lunge) auch beides Bionorica.


    Prinzipiell sind wiederholt auftretende Erkältungen ein Zeichen für ein zu hohes Stresslevel. Du musst lernen runterzufahren.


    Wie sieht denn Dein Tagesablauf aus? Sind da genügend Pausen drin? Entspannst Du zwischendurch? Lässt Du es relaxt angehen?


    Bei wikipedia findet man das unter "Allgemeines Anpassungssyndrom auf chronische Belastungen" und "Stressreaktion". Das bedeutet, Dein Körper powert durch solange Du unter Strom stehst (inkl. Immunsystem). Hast Du aber ein paar Tage frei, fährt er runter und du wirst krank. Manager bekommen häufig einen Herzinfarkt, aber häufig nicht direkt auf der Arbeit beim Stress, sondern beim entspannen auf der 3 wöchigen Karibikreise sozusagen in der Entspannungsphase.


    Du könntest versuchen Deine chronischen Stressoren zu identifizieren und dann abbauen, umwandeln/abwandeln, anders wahrnehmen...

    Zitat von »grünschnabel«
    Unverzichtbar dagegen die Mikrowelle und eine eigene Teethermoskanne fürs Kind. Eine größere Fläschchenzahl (6-8 Stück).




    Au ja. Um Längen besser als so ein Aufwärmteil. Ich hatte Abends Wasser abgekocht und abgefüllt. Nachts habe ich damit dann den Fläschcheninhalt angerührt.


    Ich auch. Aber zwei Thermosflaschen - 1. heißes Wasser zum anrühren und 2. kühles zum mischen bis die Temperatur passt.


    Ich fand die Wiege total sinnlos. Ich hatte eine Hängewiege selbst gebaut, die federn konnte wenn das Kind sich bewegt. Es wollte aber ständig zu mir ins Bett


    Sehr geholfen hat mir ein Buch über Wachstumsschübe und wie man damit umgeht:
    "Das glücklichste Baby der Welt" oder so ähnlich...

    Klar ist das Bafög nicht besonders hoch, aber als AE mit drei Kindern kommst Du dann voll ins Wohngeld rein, was sich mit H4 ja ausschließt.


    Aber mal was anderes: Versuchs doch erstmal in Deinen alten Ausbildungsjob reinzukommen, und dann ganz zielgerichtet in diesem Bereich ne Weiterbildung zu machen. In den Bewerbungsschreiben erwähnst Du dann gleich, dass Du noch diese Weiterbildung anstrebst. Das kommt immer gut an.
    Z.B. "Eine IHK-Weiterbildung zur Personalkauffrau strebe ich an." Oder so ähnlich...


    Abi ist ganz schön anstrengend, übrigens... und was danach machen?

    Ich hatte am Anfang auch große Probleme mein Kind zum Vater zu geben und ihn machen zu lassen.
    Aber jeder entwickelt da seinen eigenen Stil und ich habe gelernt meinem Kind und dem Vater zu vertrauen.
    Es wird überleben. Und selbst wenn es zwei Tage nur Nutellabrote oder Grillwurst gibt und nicht richtig Mittagschlaf macht, oder auf die Straße rennt (was mir auch schon passiert ist) - es kann das alles wegstecken.


    Eine der wichtigsten Dinge, die ich hier in diesem Forum gelernt habe ist in der Kommunikation mit dem Ex nur noch die Elternebene zu wahren.
    Das bedeutet bei jeglichem persönlichen Angriff lenke ich sofort auf das Kind um.
    Ich mache ihm keine Vorschriften wie er das Kind zu behandeln hat und ganz langsam kamen dann von ihm Nachfragen wie ich etwas handhabe.
    Rede ihm nicht rein.


    Suche nicht an deinem Kind nach Dingen und sieh den Vater dann als Generalursache.
    Essenprobleme können auch auftreten wenn eine Freundin da ist.
    Apathischen Schlafwandler hab ich hier auch manchmal nachts und check überhaupt nicht woher das kommt...


    Keiner meint das hier böse mit Dir. Du guckst im Moment durch eine "wie-beschütze-ich-am-besten-mein-Kind" Brille. Lass einfach ein bißchen mehr los.

    Wir schließen uns an. Genau dasselbe Theater für sehr lange Zeit.
    Im Moment gehts aber. Mein Kleiner hat mal beobachtet wie eine andere Mama zu ihrem Kind gesagt hat, leg dich hin, ich will dich wickeln und der Knirps hats gemacht.
    Seitdem haben wir das auch: Ich sage im Oberbefehlston HINLEGEN und BEINE IN DIE LUFT. Und er machts und ich kann wickeln.


    Höschen/ Hochziehwindeln nutzen wir auch gern. Ich hocke mich hin, er hält sich an meinem Kopf fest und steigt selbst hinein mit den Füßen. Hochziehen. Fertig.

    Doch. Von einer Freundin weiß ich:


    Bei Vollzeit-Abi. 1. Anmelden da sehr lange Wartelisten und erst wenn Zusage da ist nochmals mit SB sprechen. Ohne Schülerbafög geht es gar nicht, da du bei Vollzeit kein H4 kriegst.


    Bei Abendschule stehst Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und kriegst H4 - musst aber evt. auch eine Maßnahme oder Minijob annehmen. Wie Du das hinbekommen willst mit Schule, Lernen, 1 Euro Job und Kiga???

    Du kennst ihn am besten.
    Du kennst ihn besser als das Jugendamt und besser als die Polizei.
    Du hattest hetero Sex mit ihm.
    Es gibt viele Varianten von Pädophilie. Red doch mal mit ihm über die Möglichkeit von "Aufhören" oder "Therapeut suchen".

    Doch die Therapie ist sehr wertvoll und hilft insofern, dass der Therapeut ihm hilft sich anders Ausdruck/Erleichterung verschaffen zu können.

    Personal(dienstleistungs)kauffrau - in einer Zeitarbeitsfirma, die Zeitarbeitsbranche boomt.
    Da kriegste ne Ausbildung und da sitzt man nicht den ganzen Tag am PC, sondern fährst auch mal zu Firmen oder hast Meetings...


    Ansonsten ABI am Leipzig Kolleg in Vollzeit nachholen - dann musste kein 1 Euro Job machen und bekommst Schülerbafög.

    Beim letzten Bewerbungsgespräch war ich in einer hellgelben schicken leichten Hose, weiße Bluse und heller Blazer. Dazu schwarze Pumps, schwarzer Gürtel, schwarze Tasche.
    Natürlich habe ich mich trotzdem todgeschwitzt. Aus diesem Grund fast kein MakeUp aufgetragen damit nix verläuft.
    Die Jacke habe ich nach dem Vorstellen ausgezogen und gleichzeitig die tollen Sommertemperaturen angepriesen, woraufhin genickt und mir beigepflichtet wurde...

    Wenn mein Sohni fragt, hole ich immer ein Foto raus wo "Papa mit Baby" drauf ist. (Unser Papa ist aber alle 14 Tage da.)


    Bei "Opa" geht das schon nen Stückchen weiter! Der Knirps hat verstanden, dass man Opa jederzeit anrufen kann und will das dann prompt tun.
    Ich frage mich was passiert, wenn er auf den Trichter kommt, dass man ja auch Papa anrufen könnte... :crazy