Gestern von der Schwangerschaft erfahren, 10 Minuten später solo

  • marima, dass was du schilderst und die feedbacks die du bisher bekommen hast sind relativ eindeutig. Lös dich, geh auf Distanz und schau dann noch mal auf diesen Mann. Wenn er dir gut tut und es "Liebe" ist, dann wird der Rückzug allen beteiligten gut tun. Wenn nicht, kannst du dich erstmal unabhängig positionieren und gibst dir die Chance, dich zu lösen!


    Ein Artikel, der mir mal gut getan hat ist: http://arbeitsblaetter.stangl-…at/SUCHT/Hoerigkeit.shtml



    nach allem, was du bisher geschrieben hast, passt besonders dieser Teil:


    "Der Hörige idealisiert die verehrte Person und die Beziehung in einer Weise, die Außenstehenden häufig unverständlich bleibt, zumal diese die Einseitigkeit erleben. Ein weiteres charakteristischer Merkmal von Hörigkeitsbeziehungen ist auch die Teilnahmslosigkeit der verehrten Person, was zwangsläufig zu Abweisungen und Demütigungen führt, die der hörig Liebende als unabwendbar und scheinbar unbelehrbar in Kauf nimmt. Zur Situation des hörigen Menschen gehört auch, daß er sich nicht mehr aus eigener Kraft lösen kann und hilflos in der psychische Abhängigkeit von einem anderen Menschen oder auch einer Gruppe bleibt."


    Das soll jetzt keine Schublade sein in die ich dich (oder mich) stecke aber vielleicht findest du ja Aspekte, die dich nachdenken lassen.


    Tob dich hier im Forum aus - schau vorwärts und finde heraus, was DU willst... ABER bitte nimm diese verdammte :love blindmachende Brille ab!



    *edit* Formatierung des zitierten Textauszugs


  • Kann Liebe innerhalb einer Stunde verschwinden?


    Liebe Grüße
    Marion


    Nimms mir nicht übel, er hat Dich noch nie geliebt!


    Du warst ein angenehmer Ausbruch aus seiner wahrscheinlich sehr farblosen Welt. Und da er genau weiß was er Dir sagen muss damit Du wieder die Tür aufmachst, hat er Dir halt was von Liebe erzählt.


    Ich wünsch Dir Kraft. 4 Kinder alleine großzubekommen ist Schwerstarbeit und ich denke das ER sich in keinster Weise um Euer Mäuschen kümmern wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • dem muss ich mich anschliessen. Er wird Dich nicht geliebt haben, denn Liebe kann nicht innerhalb einer Stunde verschwinden! Das wird´ne Zuneigung gewesen sein. Mehr allerdings nicht.
    Auch ich würde an Dich appelieren, nicht auch noch dieses Kind zu töten, weil ER es von Dir verlangt, damit ER keine Schwierigkeiten mit seiner Frau bekommt. Dieses Kind ist in Dir, es WILL zu Dir und es wird Dich abgöttisch Lieben, so wie er es nie tat!


    Wenn Dir die Situaitoion über den Kopf wächst und Du DICH absolut nicht bereit für dieses kleine Wesen unter Deinem Herzen fühlst, dann würde ich anders urteilen. Aber nicht wenn Du dieses Kind töten würdest, weil ER es von Dir erwartet!


    Es gibt noch soviele tolle Männer auf der Welt, die Dich vollkommen lieben würden. Mit ALLEM was dazu gehört! Löse Dich von diesem Lellek und sei dankbar und stolz darauf, daß Du dieses Kind erleben und aufwachsen sehen darfst! Es wird Dir sovieles geben (Du als Mutter weisst das doch) ;) Ihn hingegen kannst Du eher bemittleiden, daß er sich soetwas wunderbares durch die Lappen gehen lässt!


    Alles alles Gute!!!

  • Ich sag's mal richtig hart, so dass es richtig weh tut:
    "Rede von Liebe und Du bekommst umsonst, wofür Du woanders bezahlen müsstest.

    Ich weiß die Einsicht tut glaub ich echt weh, bzw. sie tut auf jeden Fall weh, aber Marlene hat vollkommen recht.


    Er hat bei dir seinen Spaß gesucht, eine nette Abwechslung zu seiner Ehe vielleicht. Weiß ja keiner wie seine Ehe ist.


    Denk jetzt an dich selber und deine Kinder.


    Ich würde gar keinen Kontakt mehr empfehlen. So baut sich nur immer noch Hoffnung in dir auf. Solltest du dich für das Kind entscheiden, gehe wenn es da ist zum JA richte eine Beistandschaft ein. Gleichzeitig lässt du ihm nach der Geburt ein paar Zeilen zukommen,vielleicht ein Foto, fragst ihn wie er sich den Umgang vorstellt und das du dem Umgang nicht im Wege stehst.


    Erwarten würde ich wenn ich so alles lese nicht viel, aber versuchen würde ich es.


    Gruß Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Zu Pro Familia würde ich ihn auch nicht mitnehmen...


    Er hat sich gegen Dich entschieden - nicht gegen dein Bett. Das und das Tun darin würde er sich gern weiter warmhalten.


    :troest:troest


    Könntest du dir vorstellen, dass du dich bei Pro Familia nicht nur wegen der Frage "Abtreibung ja/ein" beraten läßt, sondern auch dort mit einer Frau deine Trennung, deine Erkenntnis und deinen persönlichen weiteren Weg beleuchtest?

  • Die anderen haben ja schon sehr viel geschrieben dazu. Ich sehe es aber auch so das er in dir jemand gefunden hat der alles für ihn tun würde bzw auch schon getan hat. Ich mag gar nicht über dich urteilen weil du euer erstes Baby abgetrieben hast wegen ihm. Nun bist du das zweite Mal schwanger von ihm und wenn du nun wieder alles mit dir machen läßt wird auch das Baby nicht leben dürfen. Im Grunde genommen weißt du es eigentlich auch selber das er niemals seine Frau verlassen wird und zu dir und eurem Baby kommen wird. Dazu hatte er schon lange genug Zeit. Er tut es nicht also kannst du ihm nicht so wichtig sein das er endlich offen und ehrlich mit seiner Frau sprechen wird.


    Wichtig für dich sollte jetzt nur dein Baby sein. Natürlich sollst du dir auch Gedanken darüber machen ob du das Baby bekommen möchtest oder nicht. Du hast schon 3 Kinder, du weißt also was auf dich zu kommt. Mach deine Entscheidung aber nicht abhängig von diesem Mann. Entscheide es für dich und das Leben deiner Kinder. Ob du alleine ohne Hilfe von ihm klar kommst, ob du es finazielle schaffen wirst. Halte ihm nicht länger die Türe und dein Bett auf. Denn wenn er dich wirklich Lieben würde, hätte er schon längst reinen Tisch gemacht und würde zu dir stehen. Egal ob du nun schwanger bist von ihm oder nicht. Vorallem aber höre auf ihn für alles in Schutz zu nehmen. Er ist ein erwachsener Mann, der sich bewußt sein sollte was er da tut. Er verletzt seine Frau, dich und deine Kinder. Willst du wirklich so einem Mann lieben der nur seine Vorteile nutzt und dem es egal ist wie es anderen dabei geht?


  • DAs hört sich für mich alles sehr, sehr durcheinander an... du rechtfertigst dich ja wahnsinnig dafür, aber wie du ja dich auch schon "schuldig" bekannt hast, merkst du doch langsam selber, wie widersprüchlich deine argumente sind...alleine das schon mit der pille/verhütung und vor allem, DASS DER MANN SICH FÜR DEN ZYKLUS INTERESSIERT! :wow:wow:wow


    .... :kopf:kopf


    Hallo,


    ich habe ja schon drei Kinder relativ groß bekommen (12,8,6) und ich bin ja nicht ganz allein. Meine Familie steht voll hinter mir und meine Freunde horten schon Babysachen. Meine beste Freundin will sogar mit in den Kreißsaal (wollte sie schon bei der Großen,aber da durfte sie nicht,weil sie selbst schwanger war).


    Kann Liebe innerhalb einer Stunde verschwinden?
    Bevor ich die Praxistür geöffnet habe,hat er mir noch gesagt,ich wäre sein Leben.


    entweder hast Du dir das alles ausgedacht, oder ihr seid beide sehr durch den wind und braucht psychologische hilfe. tut mir leid für soviel schimpfe, aber das mache ich wirklich sehr selten! möchtest du aufmerksamkeit, hier hast du sie..... schade für die anderen TS oder Neulinge, die wirkliche probleme haben....


    asche auf mein haupt, wenn das alles ein fake ist. :brille

  • ...ist, wenn ich hier auch mal eher negative Motive unterstellen würde, nicht soooo ungewöhnlich.



    lg von overtherainbow :rainbow:


    Ich finde das auch nicht so ungewöhnlich. Zumindest war es meistens bei mir so das der Mann Bescheid wußte wann ich meine Tage hatte und wann dann die Zeit ist die man besonders fruchtbar ist. Da wurde dann verstärkt Wert auf Verhütung gelegt um nicht schwanger zu werden.


    Aber was ich immer noch nicht so recht raus lese ob die Schwangerschaft denn nun bestätigt wurde von einem Doc?

  • Lass Dich zu nichts zwingen. Das sagt sich so leicht ja. Aber wenn er sagt sein Leben ist vorbei wenn Du das Kind bekommst dann frage ich mich welches leben. Das leben mit dir und dem kind würde dann erst anfangen. aber sein leben mit seiner frau wäre dann vorbei, ja. also frage ich mich welches interesse er wirklich hat. an dir und dem kind sicher keines. lass dich zu nichts drängen was du nicht willst. er ist es nicht wert. warst du nur zum ..... gut, oder will er mit dir leben? mit dir leben kann er auch wenn ein kind da ist !

  • Allso, mal hand an Herz. Du mußt dir doch selbst mehr Wert sein als das!!!


    Du hast dich in eine Sache verhardert die schon logisch gesehen so ziehmlich Schitte ist:man kennt es ja... der Mann verläßt niemals die Frau, warum auch? für jemenden der sich ihn hinschmeißt, und zuhause eine haben die das Nest wärmt... da wäre ER ja der Dumme, aus seiner sicht,er hält dich warm und geht heim zu mutti. Praktisch...aber das DU das nicht gecheckt hast :kopf


    Und man kennt es ja, gibt es ja genügend solche Fälle.


    Und dann jetzt mit Baby im Bauch... nee, dann IHN noch mitschleppen wollen..... lernst du es den nicht????


    Nimm deine Kinder mit dein untermieter im bauch und lebe dein leben ohne IHN.Das mußt du dir doch selbst Wert sein...


    Sind Harte worte, aber denke sind berechtig..ich aknn solche Frauen wie dich nicht verstehen. das ist auch einer der Gründe warum sowas immer wieder passiert, weil viele einfach zu naiv sind.

  • HAllo MArima,


    da ich momentan in einer entfernt ähnlichen Situation stecke, glaube mir, es geht Dir sicherlich besser, wenn Du zunächst einmal diesen armseligen Mann vergisst! Es ist in der Theorie sicherlich immer einfach so etwas zu behaupten; aber bei mir hat es tatsächlich funktioniert. Je weniger ich an den Vater meines Kindes(der momentan lediglich Erzeuger ist) denke, umso ruhiger werde ich. Lenke Dich ab, geh mit Freunden aus, mach Dir eine möglichst schöne Zeit. Mir hat geholfen, mein Problem des in der Schwangerschaft verlassen worden zu sein, mit Freunden und Familie "totzuquatschen".Bin jetzt in der 21.ssw und freue ich mittlerweile auf meinen kleinen Mitbewohner in meinem Bauch. Daß ich zunächst an Abtreibung gedacht hatte, verurteile ich inzwischen an mir selbst.


    Alles Allerbeste von mir

  • Ich war damals als ich schwanger war auch sehr verliebt in meinen Ex. Sehr sogar.
    Er hatte mich auch überreden, mich sogar zwingen wollen, abzutreiben.
    Er hat gesagt, dass ich allein sein würde, dass er mich fertig machen, umbringen würd.
    Das er sich selbst umbringen würde.


    Da hab ich ihn kurzerhand verlassen. Am Anfang war ich mir unsicher gewesen, aber nachdem ich beim FA war, konnte
    er mich nicht mehr dazu bringen abzutreiben. Ich hab ihn verlassen und mich für mein Kind entschieden und ich würde es
    jederzeit wieder so machen. Auch bei meinem jetzigen Freund, der wirklich meine große Liebe ist.
    Wenn er mich aber so versuchen würde dazu zu bringen (vorallem mit solchen Argumenten) dann wäre das für mich beendet.


    Entscheide dich wie du es für richtig hälst, aber denk daran: Männer kommen und gehen, mal lieben sie dich und irgendwann vielleicht nicht mehr.
    Dein Kind wird dir ein Leben lang bleiben, dich immer lieben.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.