Beiträge von Wolke48

    Hallo,


    Meine Tochter (14) und ich sind vor kurzem nach Schongau gezogen.


    Jetzt möchte ich gerne hier neue Leute kennen lernen, für Freizeitgestaltung, mit einander reden, oder auch schreiben.


    Wäre schön, wenn sich ein netter lustiger Haufen zusammen finden könnte :-)


    Liebe Grüße, Verena

    Hallo,


    Meine Tochter (14) und ich sind vor kurzem nach Schongau gezogen.


    Jetzt möchte ich gerne hier neue Leute kennen lernen, für Freizeitgestaltung, mit einander reden, oder auch schreiben.


    Wäre schön, wenn sich ein netter lustiger Haufen zusammen finden könnte :-)


    Liebe Grüße, Verena

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir jetzt schon sehr geholfen :thanks:


    Dann brauche ich es tatsache nicht sooo eng sehen :-) und wenn wir vom KV weiterhin nichts hören, werde ich zum Amtsgericht gehen.


    Danke Euch allen :-)


    Liebe Grüße,
    Verena

    Erstmal danke schön für Eure Antworten.


    abersicher, Wir haben beide das Sorgerecht und ich will keinen entsorgen usw. Ich bin der Meinung das jedes Kind beide Elternteile braucht.
    Deshalb habe ich auch über einen Jahr versucht zu vermitteln, ohne Erfolg und irgendwann ist dann auch Schluß.


    Als der KV sich getrennt hatte, war alles normal. Vater und Tochter haben sich regelmäßig gesehen.
    Dann hat der Vater vor 4 Jahren seine jetzige Frau kennengelernt. Es ist eine Kubanerin, jetzt 23 Jahre alt.
    Sie haben geheiratet, weil sie nach deutschland sollte.
    Franziska wurde von heute auf morgen nach hinten gestellt. Sie fühlte sich vernachlässig. Der Vater hat nur noch Augen für seine frau.
    Ich habe versucht mit ihm zu sprechen, ohne Erfolg. Franziska so klein wie sie da noch war, hat versucht mit ihm zu reden.
    Er meinte aber zu der Sachlage nur, das Franziska seine Frau mögen muss. Naja da kamen noch viele andere Punkte zusammen.
    Ich muss dazu sagen, das er sehr jähzornig ist und die Gespräche vorsichtig geführt werden mußten.
    Nach einem Jahr hin und her, viel weinen und einfach verletzt sein, hat sich Franziska zurück gezogen.
    Er hatte noch angerufen, aber diese Telefonate haben nie was gebracht, außer das Franziska sich aufgeregt hat.
    Das ist ganz kurz beschrieben.


    Dann ist er weggezogen, keine Ahnung wohin.


    Die Sache mit der Unterschrift kam erst da auf, als wir umgezogen sind.
    Wegen Schule und Ausweis. Mit der Schule ist alles ok, aber wenn es um den Personalausweis geht, oder OP´S usw. braucht man beide Unterschriften.
    Da sich der vater aber gar nicht mehr interessiert und ich gehört habe, das man ein Dokument beantragen kann, welches die Unterschrift ersetzt, würde ich gerne diesen Weg gehen, weil es dann einfacher ist.


    Liebe Grüße, Verena

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt hoffe ich mal das ich hier richtig bin.


    Ich habe eine Tochter von 14 Jahren.
    Vor 6 Jahren hat sich der KV von uns getrennt. Am Anfang hatte er guten Kontakt zu seiner Tochter.
    Vor ca. 3 Jahren hat Franziska den Kontakt zum KV abgebrochen.
    Wo der KV wohnt wissen wir nicht.


    Jetzt zu meiner Frage: Für bestimmte Bereiche brauchen die Behörden die Unterschrift von beiden Elternteilen.
    Da das nun mal nicht geht, habe ich von einem Dokument gehört,das die Unterschrift vom KV ersetzt.


    Wißt Ihr was ich meine und wenn ja, wo kann ich dieses Dokument beantragen?


    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.


    Liebe Grüße, Verena

    also ich würde auch auf jeden Fall die Polizei anrufen.
    Die bringen dann den Jungen in die Klinik.


    Mit Deiner Tochter mußt Du auch reden, die wird auch ziemlich durch den Wind sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.


    Liebe Grüße, Verena

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe diese Seit durch einen Zufall gefunden und muss sagen, das sie mir sehr gefällt!


    Mein Name ist verena, ich bin 48 und habe 2 Kinder. Mein Sohn geht studieren in Augsburg und lebt dort in einer WG.
    Meine 14jährige Tochter und ich sind vor einigen Wochen nach Schongau gezogen.


    Ich bin froh das ich hier gelandet bin und werde jetzt erstmal rum stöbern :-)


    Ganz liebe grüße, Verena :-)