Brauche ganz dringend ratschläge

  • Wenn man eine schwangerschaft nicht mitteilt und zb dann eben auch nicht die Rechte einhält die eine schwangere hat und die entsprechenden Beschäftigungsverbote und es passiert dann etwas mit der Schwangerschaft kann das auch Ärger geben. Schwangere dürfen zb nicht vor 6 Uhr morgens und beschäftigt werden , nicht in Schichten arbeiten, nicht nach 20 Uhr abends, nicht schwer heben, nicht den ganzen Tag stehen, nicht den ganzen Tag sitzen. Sie dürfen immer dann eine Pause machen wenn sie meinen eine zu brauchen et.etc..Schwangere dürfen auch keine Mehrarbeit leisten..Nicht sonntags arbeiten..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Laut MuSchG § 5 (Mutterschutzgesetz) soll dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt werden, sobald sie bekannt ist.
    Das ist aber eine Soll-Vorschrift, damit der AG seinen Verpflichtungen nachkommen kann, die sich aus der Tatsache Schwangerschaft ergeben. Es ist keine Muss-Vorschrift.
    Bedeutet: Mit der Schwangerschaft kann in der Tat taktiert werden. Erst mal nicht mitteilen und nach Verlängerung dann die Mutterschutzregelungen in Anspruch nehmen.


    Ob's dem Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmerin gut tut, sei mal dahin gestellt.

  • ich hab mich ma umgehört und man muss den vater nciht angeben eine bekannte von mir hats auch nciht gemacht!da ich ja sowieso nicht weiss wer es genau is und ich aufs geld gut und gerne verzichte werd ich es mir sehr gut überlegen!

  • Aha - schön das Du finanziell anscheinend so gut gestellt bist das Du mindestens 18 Jahre auf Unterhalt des vaters verzichten kannst.... Denke aber daran, daß falls Du mal Sozialleistungen ua auch ALG 2 bekommst eben die Arge nicht für Kind zahlen wird wenn nicht der vater auf Leistungsfähigkeit überprüft ist... Du müsstest dann UHV beantragen... da aber fragt das JA nach dem vater - kann man den nicht benennen, dann gibts keinen unterhaltsvorschuß!Der aber wird von der Arge natürlich trozdem angerechnet....Sind ja nur ca 140 Euor im Monat die Du dann weniger hast...


    Aber Da Du ja sagst Du kannst locker auf das geld verzichten... mach man am besten alles was Dir alle möglichen und unmöglichen Bekannten erzählen..


    Viel Spaß beim Auslöffeln der Suppe die Du dir da selber einbrockst.... Aber dann auch bitte nicht drüber jammern.


    Hier sind dir die möglichen Konsequenzen mehrfach aufgezeigt und benannt worden.


    Sag mal : wieso fragst Du eigentlich hier " dringend nach Ratschlägen " wenn Du doch alles anders machst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • .und das mit der vaterschaft macht mir immer noch magenschmerzen!ich meine die sind schon recht assozial und können noch nicht mal für sich selbst sorgen muss man das wirklich angeben!


    Nein, ich will nicht rummoralisieren, aber irgendwie geht es mir dann doch auf den Geist. Wenn die Herren so schrecklich sind, frage ich mich, wieso es dir nicht gegraust hat?!
    Für einen kurzen Spaß waren sie immerhin nicht asozial genug.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig...



    ich hab mich ma umgehört und man muss den vater nciht angeben eine bekannte von mir hats auch nciht gemacht!da ich ja sowieso nicht weiss wer es genau is und ich aufs geld gut und gerne verzichte werd ich es mir sehr gut überlegen!


    Ich stimme dir bei einem Satz voll und ganz zu: Du solltest es dir sehr gut überlegen, wie du in dieser Sache handelst.


    Ein Kind hat nicht nur ein Recht zu wissen, wer sein Vater ist, sondern es braucht dieses Wissen auch, um rundum gesund erwachsen werden zu können.

  • ich hab mich ma umgehört und man muss den vater nciht angeben eine bekannte von mir hats auch nciht gemacht!da ich ja sowieso nicht weiss wer es genau is und ich aufs geld gut und gerne verzichte werd ich es mir sehr gut überlegen!



    Da platzt mir das Auge, sorry. "Ich gebs nicht an, auf das Geld kann ich verzichten" und oben anfragen : Was hab ich für Ansprüche...!


    Mit 2 Hohlblöcken rummachen und dann erwarten irgendjmd. wirds für mich richten/finanzieren.


    Freunde der Nacht: Manchmal frage ich mich warum ich arbeiten geh................................... ohne Worte

  • ich hab mich ma umgehört und man muss den vater nciht angeben eine bekannte von mir hats auch nciht gemacht!da ich ja sowieso nicht weiss wer es genau is und ich aufs geld gut und gerne verzichte werd ich es mir sehr gut überlegen!



    Also jetzt platzt mir die Hutschnur,echt.....
    Nur weil es dir jetzt zuviel Arbeit ist und dir die 2 möglichen Väter als KV nicht gut genug sind (für 5 min Spaß waren sie es wohl) willst du deinem Kind seinen wirklcihen Vater vorenthalten????
    EIN KIND BRAUCHT SEINEN VATER!!!!!!!!!!!! Und es hat ein Recht darauf zu wissen wer es genau ist. Mal ganz abgesehen davon, das ein Kind wissen will von wem es abstammt, wo seine Wurzeln sind!!!
    Und wenn du auf das Geld verzichten kannst gut - dann erklär das der Arge, falls du mal in den "Genuss" dieses Vereins kommen solltest.
    Aber was ich dir vor allem wünsche, ist das dein Kind dich später löchert wer sein Vater ist!! Mal sehn wie du das Ganze dann siehst.
    So, jetzt dürft ihr mich gern steinigen - aber das mußte mal raus!!
    Kann soviel Ignoranz einfach nicht fassen..... :kopf

  • muss man das leben eines ungeborenen menschen von anfang an versauen?und klar bräuchte ich das geld so gut gestellt bin ich net!


    und wieso zeigt ihr mit dem finger auf mich ich habe gefragt und habe eure antworten auch nicht kritisiert!also haltet euch mal zurück eure kinder sind bestimmt aus liebe entstanden meines eben nicht und da ich weiss das sie nichts taugen und nur mir und somit auch dem kind streß machen und kein geld kommt, nur dumme sachen auf die ihr auch gerne verzichten würdet....lass ich es, wenn mein kind alt genug ist darf es natürlich wissen wer sein vater ist (wenn ich mich für diesen weg entschliesse)!nicht nur weil er einfacher ist sondern weil dem kind auf alle fälle mit diesem weg ein glücklicheres leben mit einer mutter die sich vollkommen auf sein kind konzentrieren kann gegeben ist, ohne dämmliche idioten im hinter grund die höchst wahrscheinlich auch noch gewalttätig werden und mich beschimpfen weil ich abtreibung schon immer ablehnte!und wieso dieses kind entstanden ist ist auch nciht eure sache und sich darüber so auszulassen ist auch nicht ganz gerecht.... wieso seid ihr allein erziehend bestimmt nicht weil eure männer oder frauen so super toll waren.....ich habs eben früher bemerkt als ihr!und jeder fällt mal ins fettnäpfchen der der ohne sünde ist möge den ersten stein werfen!



    dachte hier trifft man auf leute die verständniss haben und vielleicht auf meine sache antworten mit "versteh dich schon aber denk ma nach vielleicht will er es ja auch gerne wissen und er kümmert sich toll drum?" oder "klar kannste es auch allein schaffen ist es aber nciht einfacher mit?" ihr seid nicht sehr einfühlsam für alleinerziehende halt mich dann doch lieber an meine freunde ohne kinder selbst die schaffen es besser bin enttäuscht von allen die sich so äussern!werde mich wieder abmelden hoffe ihr denkt mal drüber nach...kritik zu äussern ist okay aber beleidigend zu werden nicht.....schämt euch ich würde niemals über jemanden so urteilen und hätte es nciht von hier erwartet

  • hmmm ja nee ist klar!


    da kann ich ehct nur gg und den kopfschütteln



    Zitat

    .schämt euch ich würde niemals über jemanden so urteilen und hätte es nciht von hier erwartet


    ganz sicher würdest du das nicht!


    ich hoffe du nimmst das dann mal als guten vorsatz für deine zukunft.


    Zitat

    da ich weiss das sie nichts taugen und nur mir und somit auch dem kind streß machen und kein geld kommt, nur dumme sachen auf die ihr auch gerne verzichten würdet


    Zitat

    sondern weil dem kind auf alle fälle mit diesem weg ein glücklicheres leben mit einer mutter die sich vollkommen auf sein kind konzentrieren kann gegeben ist, ohne dämmliche idioten im hinter grund die höchst wahrscheinlich auch noch gewalttätig werden und mich beschimpfen weil ich abtreibung schon immer ablehnte!


    Zitat

    wieso seid ihr allein erziehend bestimmt nicht weil eure männer oder frauen so super toll waren.....ich habs eben früher bemerkt als ihr!


    das aus dem ersten lass ich mal weg sfg


    oder hast du in deine glaskugel geschaut ?


    sorry aber nee sowas geht gar nicht.


    und ja du bist im komplett falschen forum (zum glück, den ich bin froh das hier einem eben nicht nur nach dem mnund geredet wird, des lieben friedenswillen)
    das brauch ich weder als freunde noch hier udn schon gar nicht als ratgeber!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • "klar kannste es auch allein schaffen ist es aber nciht einfacher mit?"


    Weil Du es eben nicht alleine schaffst, sondern irgendwoher Geld bekommen möchtest, hast Du hier gefragt "was Dir zusteht".


    Dir wurde nicht zum Sozialbetrug und zur Personenstandsfälschung geraten. Das ist schon alles.

  • es geht nicht nach dem mund reden wenn man mal den anfang liest hab ich mich ja auch nciht beschwert!obwohl alle was anderes sagten aber beleidigen lassen muss ich mich nicht!und ich weiss was ich mach auch wenn das mit der schwangerschaft nciht so aussieht....und wenn ich sag ich denk drüber nach aber eher nicht dann ist das jawohl meine sache und dann müsst ihr nciht so ne elende scheiße rein schreiben!oder ein bischen netter kann man das auch sagen!harte worte und die wahrheit sind auch noch mal zwei sachen aber schön das ihr hier alle so perfekt seid und euch so nette meinungen leisten könnt!ihr müsst ja super tolle alleinerziehende sein seid ihr auch mal so zu euren kindern?dann prost mahlzeit....und ich kenne genug alleinerziehende die mir auch etwas anderes sagen aber nie so ausfallend werden würden weil sie es nachvollziehen können.....

  • seid ihr auch mal so zu euren kindern?


    Ganz abgesehen davon, dass Du nicht mein Kind bist ... nicht mal EIN Kind.
    Ja natürlich rate ich dem Kind in meinem Hause nicht zum Sozialbetrug und nicht zur Personenstandsfälschung.

  • wieso sozial betrug?ich will ja keine sozialen leistungen wie unterhalt?und den rest müssen sie auch einer witwe einer vergewaltigten oder ähnlcihem zahlen und personenfälschung?ich sag ja nciht der oder der wars aber ich wills net, ich weiss es net und wills net wissen!wie bei ner künstlichen befruchtung.....was macht man den dann da?auch personen fälschung!ich mein nochmal von vorne eure kinder sind aus liebe ents´tanden bei mir is es wieder was anderes!wenn ich auch mit nem sex partner oder partner ein kind bekommen würde würde ich es auch angeben aber des war was ganz anderes.......deshalb zögere ich und will es auch nciht wirklich



    aber ich versteh euch schon

  • Dummerchen es gibt aber genügend Menschen die durch ein Kind den richtigen Weg einschlagen!


    Meine Tochter hat mich auf den richtigen Weg geschupst als ich mit 19 schwanger wurde. Ohne sie hätte ich nen Vollsturz hingelegt.


    Ich will damit sagen, Du weißt doch nicht ob sich der Kindsvater nicht doch als liebevoll entpuppt.


    Du könntest Dein Kind um seinen Papa bescheissen und einen Vater um sein Kind.


    Denk mal in Ruhe drüber nach.


    Vorallem wird Dein Kind irgendwann den Vater suchen, stell Dir vor es findet den Vater und die Beiden verstehen sich. Dann bist Du die Doofe vom Dienst. Das würde ich nicht tragen wollen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • wieso sozial betrug?ich will ja keine sozialen leistungen wie unterhalt?


    Wovon willst Du leben?
    Falls Du direkt nach der Geburt wieder arbeiten gehen möchtest und Dich und das Kind selbst durchbringst, ist es natürlich kein Sozialbetrug wenn du die möglichen Väter verheimlichst.

  • also erstmal bekomme ich arbeitslosengeld oder eben das geld für mamas at home weil arbeiten bin ich gegangen und zustehen tut es mir auch ohne mann und dann eben schauen obs wohngeld gibt und klar geh ich ziemlich bald wieder arbeiten spätestens nach 6 monaten ohne arbeit kann ich net leben!wenn ich den vaterlosen weg einschlage was ja noch gar nciht sicher ist!und wenn mein kind nach dem vater frägt und ihn kennen lernen will mach ich die 2 möglichen väter ausfindig und schau dann weiter mit vaterschaftstest und ich werde meinem kind auch erklären das ich es nicht gemacht habe um den vater vorzuenthlaten sondern aus anderen gründen die ich ihm auch erklären werde und wenn es mich dann hassen will gerne aber ich wüsste ich hab es eben so gemacht wie ich es für das beste gahlten habe ob es falsch wäre oder ist weiss man immer erst zum schluß

  • Denk doch mal nach.
    Irgendwann wird Dein Kind wissen wollen wer der Vater ist. Und dann steht ihm ein schwerer Weg bevor. Nach vielen Jahren ist es nicht einfacher jemanden zu finden. Adresse und evtl. geaänderte Nachnamen sind dann nur noch schwer nach zu vollziehen.
    Wie willst Du es Deinem Kind mal erklären?
    Da sind zwei Männer die in Frage kommen. Mehr als die Namen weißt Du nicht. Telefonnummern können sich in 18Jahren ändern.
    Willst Du Dein Kind diesen schweren Weg wirklich gehen lassen, auf die Gefahr hin das es dann vieleicht zu spät ist den Vater kennen zu lernen oder überhaupt zu wissen wer er ist?
    Ich würde das nicht wollen. Und ich würde auch nicht diese Schuld nämlich nichts geatn zu haben, auf mich nehmen. Dein Kind wird es Dir irgendwann vorwerfen, da sei Dir sicher.
    Also mach jetzt lieber alles klar. Dann haste wenigstens den Namen des richtigen Vaters und kannst sein Leben auch nach Jahren nachvollziehen oder halt das Jugendamt.
    Geh Du den schweren Weg, als wenn es Dein Kind später machen muss.
    Du beraubst Deinem Kind das Recht auf Identität und dem Vater das Recht sein Kind kennenzulernen oder überhaupt zu erfahren Vater zu sein.