Finger weg! . / . Ist nicht mein Problem!

  • Ich würde gerne mal Eure Standpunkte zu einem Thema kennenlernen! :hae: Ich selbst habe mir nämlich noch nicht so wirklich eine eigene Meinung gebildet. :idee


    Angenommen Ihr lernt jemand kennen, den ihr toll findet. :love Von "großer" Liebe ist aber "noch" nichts zu sehen. :nanana Eher die ersten zarten Schmetterlinge. :sonne


    Das Problem: Der oder die Person lebt in einer festen Partnerschaft oder ist sogar verheiratet. Du merkst aber, dass dieser Mensch sich auch für die interessiert. :pfeif


    Was macht Ihr da? Gerade in den Anfängen kann man ja aufkeimende Gefühle noch ein bisschen steuern.


    Lasst Ihr von solchen Menschen die Finger, solange noch nicht "wirkliche Liebe" im Spiel ist? Also vermeidet den Kontakt, verabredet Euch nicht, schränkt den E-Mail-Verkehr ein?


    Wollt Ihr die Person trotzdem näher kennenlernen und verabredet Euch?


    Ist es Euch egal, was in deren Beziehung passiert, solange sich die Person, die Euch interessiert, darauf einläßt. Schließlich kann deren Ehe ja wohl auch nicht das Wahre sein?!?!


    Sind Männer / Frauen mit Kinder in einer festen Partnerschaft / Ehe ein Tabuthema für Euch als Single, wenn es um den Punkt "Kennenlernen" geht?


    Würde mal gerne Eure Meinung dazu hören!!!


    :thanks:


    Edit: Bevor jemand auf die Idee kommt :lach Nein - ich habe keine Interessen an irgendeinen verheirateten Mann. Bin ja selbst gebranntes Kind und weiß, wie schlimm es ist, wenn eine andere Frau plötzlich zwischen einem steht!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • wenn ich interesse an der person habe, suche ich schnellstmöglich das weite. hört man oft genug, dass die zweitfrau jahrelang die zweitfrau bleibt und der kerl nichtmal im ansatz an trennung denkt. dafür bin ich mir zu schade.
    also kontakt abbrechen und schnellstmöglich weg

  • Ich habe aktuell so einen Fall. Für mich ist völlig klar: Ich lass' die Finger weg.


    Ich weiß als AE schließlich gut genug, wie es ist, wenn die Familie zerstört wird, man plötzlich vor dem Nichts steht, und wie sehr ein Kind darunter leidet.


    Ich würde auf keinen Fall Mitschuld daran tragen wollen, dass anderen Menschen so etwas widerfährt.


    Liebe Grüße
    Borgia

  • kann ich mich nur anschließen...absolutes Tabu....


    Finger weg, auch wenn´s evtl. schwer fällt.

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Bei einem vergebenen Mann würden bei mir erst gar keine Gefühle aufkommen.... bzw. SOFORT verschwinden, wenn ich es herausbekomme.


    Ganz besonders schlimm finde ich es bei VERHEIRATETEN Männern. Wenn die bei mir ankommen und mich (ich meine nicht spielerisches flirten) anmachen, dann kommt mir glatt mein Konfirmationsessen hoch :angry und ich möchte ihm nur noch auf die Füße :kotz .



    Wie respektlos ist das bitte schön seiner Frau gegenüber? Und ehrlich gesagt, komm ich mir auch nicht gerade ernstgenommen vor. Was will der Kerl von mir? Affäre oder was?


    Und selbst wenn er in dem Moment wirklich meint, mehr mit mir zu wollen....ich gehe einfach automatisch davon aus, dass er mich irgentwann mal so mit einer anderen betrügen wird, wie jetzt seine Frau mit mir!


    Ein vergebener Mann?


    NO GO!!!



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • So was bringt nur unnötigen Ärger und hinterher ist man selber die Blöde, die am meisten leidet.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Sowas geht so gut wie immer nach hinten los. Er wird sie nie trennen, höchstens die frau oder sie verzeiht und man hat tiefe gefühle und vllt noch viel mehr investiert und steht am ende alleine da. 4


    man hofft und glaubt und vertraut vergebens.....egal wie sehr man dran festhält

  • Klar, dass hier alle "verstandesgemäß" antworten....aber ich denke, sind da einmal Gefühle aufgekeimt, sieht die Sache schon anders aus. Dann ist es nämlich gar nicht so leicht, sich einfach abzuwenden.


    Klar, das Vernünftigste wäre das, aber mal ganz im Ernst, ich glaube wirklich, dass nicht jeder, der hier mit "würde ich nieee tun" antwortet, dann auch ohne zu Zögern so reagiert.


    ...sag niemals nie...

  • Absolut, Finger weg! Was der Kerl einmal macht, passiert irgendwann dann mir... Und dann tuts richtig weh.


    DM

  • Wow, die heiligen hier...


    Wer sagt denn, dass der Mann das wieder tut? Wer sagt denn, dass man selbst nicht genau die richtige ist? Und welche intakte Beziehung kann man/frau überhaupt entzweien?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Und welche intakte Beziehung kann man/frau überhaupt entzweien?


    keine


    aber auch nicht-intakte beziehungen, sonst käms ja nicht zum seitensprung/affäre/zweitbeziehung, lassen sich nicht immer entzweien, sprich man lebt immer mit der gefahr, mehr als der andere zu investieren und dann ganz schnell auf die schnut zu fallen, sowas sollte man sich bewusst machen, was schwerer ist als gedacht, da gefühle dann im spiel sind

  • Wer sagt denn, dass man selbst nicht genau die richtige ist?



    Das hoffen sie alle, die Nebenher-Damen. :D


    Ganz einfach: Wenn dem so wäre, würde er beenden statt zweigleisig zu fahren.


    Ein Kerl, der seine Frau betrügt und belügt ist kein Umgang für mich.

  • Wow, die heiligen hier...


    Wer sagt denn, dass der Mann das wieder tut? Wer sagt denn, dass man selbst nicht genau die richtige ist? Und welche intakte Beziehung kann man/frau überhaupt entzweien?



    Berechtigte Fragen, Kaj!


    Ist es nicht aber auch entscheidend, ob der Mann so ehrlich wäre und mit seiner Frau rechtzeitig über seine Gefühle zu einer anderen und die drohende Beendigung der Beziehung/Ehe reden kann? Also nicht zweigleisig fährt und ertmal sondiert, ob es klappen könnte?

  • Wie kann Liebe wachsen, wenn man gleich abblockt?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ne, bin auch keine Heilige - ABER


    ich denke, dass is auch ne Charaktersache - is einfach net fair, ne Partnerin zu haben, egal ob es gut läuft da oder nicht - und sich dann mit anderen Frauen zu treffen/e-mailen usw.


    Wenn er nicht zufrieden ist in seiner Beziehung, soll er sich trennen. Tut er das nicht, fährt er zweigleisig und das passiert dann immer, wenns mal nicht gut läuft - auch mit mir z.B, obwohl ich vielleicht die richtige bin???


    Das wären so meine Gedanken dabei - daher sage ich ganz klar: NEIN zu einem Typen, der vergeben ist.


    Abgesehen davon, bin ich mir sehr sicher dahingehend, dass alles früher oder später wieder auf einen zurückkommt - da hab ich keinen Bock drauf.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Berechtigte Fragen, Kaj!


    Ist es nicht aber auch entscheidend, ob der Mann so ehrlich wäre und mit seiner Frau rechtzeitig über seine Gefühle zu einer anderen und die drohende Beendigung der Beziehung/Ehe reden kann? Also nicht zweigleisig fährt und ertmal sondiert, ob es klappen könnte?


    viele sortieren sich aber nebenher, wieso sollte er denn das nest aufgeben, wenns mit der neuen nicht klappt und sie sich nicht als die richtige entpuppt?! dass das mies ist, ist keine frage, aber sicher kein seltener gedanke