Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ein Brief vom Jugendamt :kotz
    Man will mit mir und dem Kindesvater den Umgang besprechen.
    Ich WILL aber nicht mehr. Es hat damals schon nicht geklappt und so wird es auch wieder nicht gehen. Auf die Briefe der Diakonie hat er nicht reagiert. Wenn dann, würde ich solche Gespräche nur noch dort führen und nicht beim Jugendamt.
    Vorallem ist der auch noch so feige, seinen gesetzlichen Betreuer vorzuschicken. :radab:amok::bldgt:
    Am liebsten würde ich gar nicht reagieren, so wie er.
    Muss ich den Termin überhaupt wahrnehmen, wenn ich möchte, dass die Gespräche woanders stattfinden sollen? Muss ich den Betreuer beim Gespräch akzeptieren? Was soll ich denn vorschlagen? So als Annäherung?


    Du kannst ablehnen!
    Mit Begründung (zB. weil du keine Aussicht auf Erfolg siehst) oder ohne. Oder dir eine andere Vermittlungsstelle wünschen.


  • Du kannst ablehnen!
    Mit Begründung (zB. weil du keine Aussicht auf Erfolg siehst) oder ohne. Oder dir eine andere Vermittlungsstelle wünschen.


    Karla, ich bin ja eigentlich schon woanders in Beratung. Die Frau von der Diakonie, meinte, ich sollte da dann hingehen. Halt meine Verwunderung kund tun, warum es unbedingt das Jugendamt sein soll. Es gab mehr als genug Möglichkeiten von dort und dass es bereits einen Plan gab zur Kontaktaufnahme zwischen Vater und Kind gibt.

  • Geh da bitte hin, Siri. Zeig Eurem Kind zuliebe immer wieder Deinen guten Willen, auch wenn es hinterher vielleicht doch nicht zum Umgang kommt. So musst Du Dir niemals vorwerfen, Du wärst im Weg gestanden und hättest den Umgang verhindert.


    Ich weiß, dass es schwer ist und man sehr über seinen Schatten springen muss, aber trotzdem haben die eigenen Gefühle zurückzustehen. Geh hin, zeige Bereitschaft in Zusammenarbeit mit Jugendamt UND Diakonie daran weiterzuarbeiten. Es ist bei Euch eine besonders schwere Konstellation, aber das lässt sich leider nicht ändern, Ihr seid die Eltern und müsst da nun alle durch, immer und immer wieder... bis das Kind erwachsen ist.


    Inwieweit kann der Betreuer involviert werden?

  • TiMiDa, hier gehen nur Jugendamt oder Diakonie. Das wurde mir beim Telefonat deutlich gemacht.
    Auf jeden Fall mache ich klar, es gibt eine Art Konzept.
    Guter Wille ja, dennoch nicht zu jedem Preis. Wer weiß, wie lange das hält. :frag
    Entweder es wird verlässlich, sonst ist die Tür zu. Diesen Heckmeck werde ich nicht hinnehmen.
    Der gesetzliche Betreuer hat keine Berechtigung/ Handlungsmöglichkeiten hier. Höchstens vielleicht die Hilfe vom ambulanten Wohnen. Wer weiß, wir werden sehen. Was will denn schon hier das Jugendamt helfen? Theorie vermitteln, aber in der Praxis hängen lassen.

  • :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz



    ... nun bekommen die Kinder die U-Fotos zugesendet... ich kapiere den Mann Null... mein Grosser fand es wohl auch nicht so "prickelnd"... hat es noch nicht kommentiert... der Kleine hat es mir gezeigt und war aber begeistert was es so alles gibt (von der Technik)... sie packen es weg... zum Glück... noch keine weiteren Fragen oder traurigen Vergleiche... dauert immer ein paar Tage.


    Ausserdem hat Ex auf ne Frage des Grossen mit Sarkasmus geantwortet... ging um unser Scheidung und Ehe, dass er wohl nie wieder in so eine Falle tappen würde... war ganz erstaunt... dass ich darauf eine Ansage gemacht hab. Ich dachte wir besprechen es gemeinsam mit den Jungs... ach, es passte gerade... am schlimmsten fand er, dass die Kinder keinen Sarkasmus verstehen... hallo, mit 9 und 10 Jahren ... werde ich natürlich sofort ändern... und sie sind auch keine digitalen elektronischen Aufnahmegeräte... sollte ich so langsam wissen... sie bringen alles falsch rüber... ich will ja auch immer alles falsch verstehen und Kinder lügen und übertreiben sowieso immer... klar... hier geht es nicht darum... wie sie es verstehen und was bei ihnen tatsächlich ankommt.



    Er schafft mich doch noch :wand oder ich würd doch lieber mal :amok::nawarte::amok::nawarte::amok:

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich flippe aus!!!
    Heute Papa Nachmittag...Thema Einschulung, wie denn der Ablauf so ist (nicht, dass wir das Thema schon öfter hatten).
    Shorty darf ja 4 Leute mit in die Aula nehmen. Vorgabe meinerseits war der Papa (musste ich ihn aber auch nur ganz charmant drauf hinweisen).
    So, dann sollen halt Oma und Cousine noch mitkommen.


    Da sagt doch der Papa eben allen Ernstes "In die Aula komme ich natürlich nicht mit!!"
    ????????? Aha und warum?
    "Ich kann Carina (seine Frau) doch nicht eine viertel Stunde draußen stehen lassen!"
    :hä:ohnmacht::angry:frag Wieso? Läuft sie sonst weg, oder was?


    Ich bin echt sauer geworden und wäre Shorty nicht nebenan gewesen, dann hätte er jetzt mit einer Sturmfrisur die Wohnung verlassen
    Hab ihm nur noch an den Kopf geworfen, dass Carina eine erwachsene Frau ist und meine Familie sie bestimmt nicht alleine vor der Tür stehen lässt!!
    Himmel, er wird es nie begreifen!!

  • Morgen Abend ist die erste Hälfte der Sopmmerferien vorbei ... nach Plan müsste Tochter dann zu mir wechseln.


    ..... und wie nach Fahrplan kommt nun per Mail von KM die längst erwartete Verunsicherung (ob Tochter dann wechselt oder nicht)


    Wie immer


    Nach neun Jahren gähne ich :muede darüber nur noch


    und denke mir, das Tochter in 7 1/2 Jahren schon 18 wird.
    Allzu oft kommt das also nicht mehr



    Ich glaube an meine Tochter - die wird ganz sicher morgen hier vor der Tür stehen.

  • Einschulung war bei uns letzte Woche auch so ein Thema. Ich hätte :kotz können.


    Ich hoffe meine Tochter bekommt nicht mit, was ihr Herr Vater sich da geleistet hat, sonst kann ich wieder die Scherben aufsammeln. :(

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • :-D Wollt ihr mal lachen?


    Aaaaaaalso, das Thema Wäsche war bei uns noch nicht vom Tisch. :-D


    Gestern brachte Ex mit Next die Jungs zurück. Motzt mich Next an was für dämliche Wäsche ich den Jungs denn kaufe. Ein blaues Teil hat was von ihren Shirts verfärbt. (Man merke, es ging um die WaMa mit den Ferienlagerklamotten der Jungs. Dachte die wäre voll, was macht da ihr Shirt mit drin, na egal.)


    Ich nen Geistesblitz, rein in die Wohnung ne Flasche Domestos geschnappt und ihr in die Hand gedrückt mit der Bemerkung der bleicht alles, auch schlechte Laune... :-D


    Die war so überrascht das kein Gekeife kam.


    Ich Tür zu - von Ex kam schon ne Nachricht das er keinen leichten Abend gestern hatte - ja da kann ich auch nix für. :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Reagier weiter so, dann wird es ihr sicher irgendwann zu dumm.


    Oder dein Ex wird sie mal in den Senkel stellen ,weil er keinen Lust mehr auf unangenehme Abende hat ;-)


    Das glaub ich weniger, wir "lieben" uns schon fast 7 Jahre auf dem Niveau. Sie ist sauer das Ex und ich uns verstehen, sogar noch mögen und ihr Kindsvater sich seit Jahren um die gemeinsame Tochter nicht kümmert. Bloß auch das ist nicht meine Baustelle. Ex und ich sind heilfroh das wir uns nicht anzicken.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das glaub ich weniger, wir "lieben" uns schon fast 7 Jahre auf dem Niveau. Sie ist sauer das Ex und ich uns verstehen, sogar noch mögen und ihr Kindsvater sich seit Jahren um die gemeinsame Tochter nicht kümmert. Bloß auch das ist nicht meine Baustelle. Ex und ich sind heilfroh das wir uns nicht anzicken.


    Hut ab vor Deinem Ex das er das gegenüber Next so durchzieht.


    Es gibt so derart viel Väter die in so einer Situation einknicken nur weil sie Angst um die neue Beziehung haben.

  • Ok... Countdown läuft... Nachrichten über WhatsApp werden von Ex immer skuriller... oder doch der Scheidungstermin???... wahrschienlich die Kombi... 24.8.15 ist die Scheidung... errechneter Termin der Geburt ist der 25.8.15... UPS...soll ich da Mitleid haben?!?! Warum schickt er mir merkwürdige Nachrichten... er hat sich geändert... ist erfahrener und weitsichtiger?!... Bildchen mit schlauen Sprüchen und sentimentales Zeug... ich verstehe nix... find's merkwürdig und so gar nichts über die Kids... "BABYBLUES"?


    ES NERVT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Sag mal Marian, weiß Next, dass Du so zugetextet wirst? Sonst melde dem Ex doch freundlich, Du gingest davon aus, dass er sich in der Anschrift vertan hätte, da Dich die Babybilder weder interessieren, noch was angehen würden und deswegen leitest Du zukünftig alle Nachrichten und Mails, die nicht oder nur oberflächlich was mit den Kindern zu tun haben, an Next weiter. Wer weiß, wie der sonst abgeht, wenn Next mit dem Baby beschäftigt ist und er schlaflose Nächte hat.


    Gruß

  • Lucca ich hab wirklich schmunzeln müssen... sogar kichern... hoffe hört sich nicht hysterisch an... kann nur sagen guter Tipp :daumen

  • Also, der Herr Papa wollte mir gestern Abend per Whatsapp noch mitteilen, ob er und Frau zum anschließenden Grillen kommen.
    Der Herr ist beleidigt und meldet sich nicht, weil ich ihm eine Ansage gemacht habe...kindisch!!! Bestätigt mir doch immer wieder, warum ich mich getrennt habe!!
    Meine Freundin meinte nur, dass sie ihn komplett ausladen würde.
    Tief im Herzen würde ich es gerne machen aber es geht hier nicht um mich!

  • weiss grad nicht, ob ich froh sein soll oder doch kotzen soll :/


    der KV zeigt sich schon seit etlichen wochen nicht. kein lebenszeichen. kinder fragen nicht mal wirklich nach ihm. eher so, aus dem kontext "ach, wenn wir mal wieder zu papa gehen" oder ähnlich.


    und ich bin zwiegespalten. einerseits bin ich wirklich froh, dass es derzeit so ist. wir haben unsere ruhe. aber andererseits packt mich mein inneres schweinehund und meint "warum kann sich der mistkerl einfach so aus dem staub machen, all seine pflichten in den wind schiessen und sich schönen lenz machen????" und das ohne konsequenzen. ja, ich weiss, konsequenzen kommen später, vllt aber auch gar nicht. und mich belastet diese ungerechtigkeit. zeigt aber nur ein weiteres mal, das der typ es nicht drauf hat, seinen pflichten nachzugehen. die kinder tun mir dabei am meisten leid. denn die haben es nicht verdient, so im stich gelassen zu werden. :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz

  • Ich bin stinkig...im Namen meiner Kinder!!


    KV holte unsere beiden Kinder am Wochenende, für zwei Wochen Ferien bei ihm und Next ab.
    Next ist schwanger. Dürfte wohl ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres entbinden.


    Das ist aber nicht das Problem. Das geht mich nichts an und ärgert mich auch nicht.
    Was mich jedoch so stinkig macht ist, dass...


    ...KV sich bei seinen beiden erstgeborenen kaum meldet und es selten zu Besuchen kommt da er(so sagt er es immer)so viel arbeiten muss, deshalb wenig Zeit hat,
    kaum Geld hat um sie öfter zu besuchen, oder zu sich zu holen. Immer sind es diese Gründe die er bei seinen Kindern vorgibt. Und beide glauben es(noch), sie sind ja erst 13&7 Jahre.


    Desweiteren zieht er sich aus allem heraus was "Anstrengend", "Verantwortung" und "Arbeit" bedeuten könnte.
    Rosinen nimmt er aber gerne :winken:


    Hm, aber scheinbar hat er all diese Dinge nun(für das neue Kind)plötzlich doch?!...
    Zum :kotz


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"