Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Pffffffff, so wie Er sich nach seiner Madame richten muss, richtet sich der Muckelmann halt nach seinen Freunden und wartet halt nicht bis der Herr Papa mal wieder als Papa tätig werden will.


    Den Spaß mit seinem Kindergartenkumpel würd ich ihm nicht verbieten. Vorallem nachher kippt der Dienstplan von Madame und sie ist doch da und Muckelmann darf nicht kommen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also dann will ich auch mal :kotz ...hat sich ja leider mal wieder Einiges angestaut die letzten Monate. Kurzfassung: Mir stehts bis obenhin, Nase voll sozusagen :wuetend
    KV lässt seinen Frust über die vor fast 4 Jahren vollzogene Trennung nach wie vor an den Kindern aus, sie werden in Situationen und Konfrontationen hineingezogen, die absolut nichts mit dem Umgang, sondern mit uns als ehemaliges Paar zu tun haben. Es wird über mich gelästert und keinen Moment ausgelassen, um mir eine reinzuwürgen. Wenn er sein Umgangswochendene hat, hält er sich niemals an vereinbarte (Abhol- oder Bring-) Zeiten, das die Kinder IMMER auf ihn warten müssen, interessiert ihn nicht. Scheinbar reicht ihm der lustvolle Gedanke, ich hätte danach evtl. noch was vor und er hat mir da jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das die Kinder pünktlich zu Bett gehen und bei mir einen geregelten Ablauf haben, interessiert ihn auch wenig, da kann man sie ja statt wie ausgemacht um 18 Uhr eben um 20 Uhr bringen. Die Alte soll sich ja mal nicht so anstellen :rolleyes:


    Und nein, wenn man Umgangswochenende hat, ist das ja nicht gleichzusetzen mit: Man hat als KV endlich mal Zeit für seine Kinder und verbringt diese auch sinnvoll....(oder gammelt eben nur mal rum, auch okay)...aber eben zusammen...Nein, das heißt für ihn übersetzt: die Kinder werden bei seiner Neuen geparkt und er macht sein Ding....Sei es das ihm "ganz plötzlich" einfällt, das er mega dringend nochmal geschäftlich weg muß für den Rest des Tages oder eine Verabredung hat mit seinen Kumpels, zu einer 2-tägigen Motorrad-Tour.... Es kotzt mich einfach an, das die Kinder behandelt werden wie Besen...Sein Privatvergnügen steht immer an erster Stelle.


    Es kotzt mich an, das ich seit Monaten, nein, wenn ichs recht bedenke.....es sind ja schon fast 3 Jahre.....für den Unterhalt der Kinder kämpfen muß...Es wird belogen, betrogen, beschissen, geleugnet, verleugnet, hinterzogen......und das Alles ohne rot zu werden...eine Meisterleistung!!! Dabei geht es um SEINE eigenen Kinder!!!
    Ich arbeite auf 2 Arbeitsstellen um genug Geld ranzuschaffen, um Alles zu bezahlen......sämtliche Kosten für die Schule/Kindergarten (Ausflüge, Essensgeld, Schullandheim, Materialkosten ect.), Nachhilfekosten für den Großen, neue Kleidung, Zahnarztkosten (der Große bekommt nun eine Zahnspange)...ect....alles trage ICH alleine...Weil der tolle Herr Papa sich eher für die Tankfüllung seines ach so tollen Motorrades zuständig fühlt, als für seine Kinder!!! :wand


    Es kotzt mich an, das die Scheidung durch sein Verhalten seit Ewigkeiten unnötig hinausgezögert wird, jeder Gerichtstermin wird durch irgendwelche Fadenscheinigen Argumente verschoben...Ich habs satt, mich kotzt es an......
    Ja, es kotzt mich an...an manchen Tagen gar nicht, an manchen dafür um so mehr.....Manchmal bin ich das Ganze so müde und mag nicht mal mehr morgens aufstehen...
    Aber wen haben meine Kinder dann noch?
    Ich wünsche Niemandem was Schlechtes...denn ich glaube trotz Allem an Gerechtigkeit...irgendwo und irgendwann wird sie auf seinem Wege stehen und ihn in Empfang nehmen...
    Und es tut gut zu lesen, das man nicht alleine ist....und das Manche noch viel größere Päckchen zu tragen haben..
    Trotzdem tat das auskotzen gut...
    Danke dafür :platz

  • Hilfe mein Nochmann ist heute zu Hause :kotz


    Ich versuche mich zu beschäftigen und momentan spielt er mit Sohnemann WII.


    Ich finde es immer sooo furchtbar, wenn er dann mal wieder daheim ist, ist er weg, fühle ich mich unglaublich befreit. Hier geht es in diesem Posting NUR um mich. Natürlich weiß ich, daß es gut ist, wenn er sich um seinen Sohn kümmert. Aber auf der anderen Seite macht er hier auf heile Welt und das regt mich furchtbar auf und ich muß ruhig bleiben und spiele halt mit dem Kleinen zuliebe!!!



    Es wird alles leichter, wenn er erstmal ausgezogen ist und wir uns nicht mehr über den Weg laufen müssen. Dann kann er Sohni mitnehmen zu sich und das wird für alle Beteiligten leichter.


    Dann fangen wohl die anderen Probleme an: Wie geht es finanziell weiter. Bekomme ich schnellstmöglich einen Job. Solange wir in dem Haus wohnen, will er alles so lassen wie es ist - da bin ich ja mal gespannt.



    Ich weiß, auch wenn er ein Scheiß Ehemann ist und war, ist er doch ein sehr fürsorglicher Vater, der sich sehr viel um sein Kind kümmert. Ich hoffe, es bleibt auch so. Ist ja schon was anderes, wenn er dann woanders wohnt.



    Ich bin sooo froh, wenn es mal alles vorbei ist und man nichts mehr mit dem Menschen zutun hat!!!!!



    Ok, wollte mich auch einfach nur mal auskotzen!!!



    lg

  • KV seit wochen krank , kann nicht kommen, aber ist im urlaub.
    (sohni weiss es nicht , hat papa 5 wochen nicht gesehen.
    sonst regelmäßig, er liebt seinen sohn )
    als er absagte , war mein süßer so traurig und hat geweint.
    ich sollte papa sagen wie es ihm geht...er mochte nicht,
    er sagte er hätte angst.


    manchmal sitzt er da mit so wenig selbstwertgefühl.
    (auch in der schule, sagt die lehrerin )


    ich ertrage das nicht mehr :heul

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Liebe Pares,



    mein Gott, wenn ich das lese von deinem Kleinen, dann geht mir das auch ganz schön an Herz. Es ist wirklich soo schrecklich für die Kinder - die leiden am Meisten!!!



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! :troest



    Alles Liebe


    Sue



  • vielen dank.
    ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird und papa sich
    weiterhin viel um sohnemann kümmert.

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • manchmal sitzt er da mit so wenig selbstwertgefühl.
    (auch in der schule, sagt die lehrerin )


    So ging es meinen Kindern auch als ihr Vater sich nicht gekümmert hat. Als er dann anfing sich regelmässig zu kümmern wollte Sohni erst gar nicht, aber nun ist alles eingespielt und Kindern, KM und KV geht es gut.


    Ich drück Dir die Daumen das es sich wieder einpendelt und der gute Herr wach wird und merkt was er seinem Sohn damit antut. :troest

  • So ging es meinen Kindern auch als ihr Vater sich nicht gekümmert hat. Als er dann anfing sich regelmässig zu kümmern wollte Sohni erst gar nicht, aber nun ist alles eingespielt und Kindern, KM und KV geht es gut.


    Ich drück Dir die Daumen das es sich wieder einpendelt und der gute Herr wach wird und merkt was er seinem Sohn damit antut. :troest




    danke fenjo , lass dich auch mal :troest


    er sagte : " wenn ich wieder da bin , dann ist die regelmäßigkeit wieder da . " :ohnmacht:

  • So, Zeit mal wieder sich auszukotzen - tut einfach nur gut



    Mein Nochmann, mit dem ich ja zur Zeit noch das Haus teile, hat eine Unterhaltung mitbekommen, wo ich meine Nichte fragte, ob ihr Mann sich mit Telefonanschlüssen auskennt (mit allem drum und dran, für die Zukunft, wo ich dann in meine eigene Wohnung ziehen werde und für solche Sachen einen Mann brauche)


    Ewig lang hat er gefragt, warum ich so was frage, ob hier was mit dem Telefon nicht stimmen würde. Daraufhin sagte ich: Ne, wenn hier was ist, kümmerst du dich ja drum.


    Unten im Keller fing er mich dann ab und wollte wissen, warum ich denn sowas frage und ich sagte ihm klipp und klar: Na für die Zukunft, wenn wir dann jeder sein eigenes Reich haben. Er total verwirrt, denn er (der absolute Kontrollfreak) meint ja, wenn ich umziehe, daß er mir die Wohnung tapeziert, Telefon legt, sich auch noch um meinen Computer kümmert............Hallo??? Ich meinte dann, wenn sich unsere Wege trennen, werde ich ihn in keinster Weise mehr benötigen.


    Warum verwirrt ihn sowas?? Wenn ich mal telefoniere kommt er später an und fragt mich, ob ich wirklich noch keinen habe. Könnte ihm doch wurscht sein, er hat doch die Neue.


    Habe jetzt noch verlauten lassen, daß ich evtl. als Nebenjob noch bedienen gehe. Das fand er besonders übel *lach* - wir hatten uns damals in einer Discothek kennen gelernt wo ich als Nebenjob gearbeitet hatte und als wir dann vor 18 geheiratet haben, sollte ich da so schnell als möglich aufhören.



    Er malt sich schon sein neues Leben aus und ist verdutzt, daß dann in unserem kein Platz mehr für ihn ist (meine jetzt nur die Gemeinsamkeiten, natürlich wird er bei unserem Sohn immer seinen Platz haben, aber dabei bin ich nicht mit eingeschlossen)



    Sehr komisch - schmeißt alles hin aber will immer noch nicht los lassen. :kotz (der Kotzsmilie ist einfach nur genial)



    So, gute Nacht, Zeit für die Heia :nixwieweg



    lg

  • Ich hatte den Muckelpapa heute gefragt, ob er sich mit 20 EUR an dem Schreibtisch für den Muckel beteiligen möchte. Geht nicht, meinte er und dann hat er mir gesagt, dass er Schulden in Höhe von fast 20.000 EUR hat... von dem Geld hat er sich nicht etwa was geleistet... er hats verzockt.... :kopf:wand:radab er wird wohl Privatinsolvenz anmelden... wie kann man nur 20.000 EUR einfach so verspielen?

  • Tja... das Schlimme an der Sache wird sein: wir haben einen Kredit noch aus Ehezeiten wegen Spielschulden (sind noch 2000 EUR), den er zur Zeit abzahlt... es wird wohl nicht mehr lange dauern, da wird die Bank auf mich zukommen *seufz* ich musste damals mit unterschreiben, sonst hätte er keinen Kredit bekommen... super Sache.... seine Eltern haben mittlerweile rausgekriegt das und wo er spielt, wissen aber wohl nicht, dass er so viele Schulden hat. Das hat mir heut echt die Sprache verschlagen.

  • Ich hatte den Muckelpapa heute gefragt, ob er sich mit 20 EUR an dem Schreibtisch für den Muckel beteiligen möchte. Geht nicht, meinte er und dann hat er mir gesagt, dass er Schulden in Höhe von fast 20.000 EUR hat... von dem Geld hat er sich nicht etwa was geleistet... er hats verzockt.... :kopf:wand:radab er wird wohl Privatinsolvenz anmelden... wie kann man nur 20.000 EUR einfach so verspielen?



    Redest du gerade von dem KV hier oder wie? :hae: Wie lange hat dein Ex dafür gebraucht? Meiner hat dies in 1,5 Jahren geschafft! Inzwischen läuft Privatinsolvenz, was mich so bewegt kann man ja nun in meinem neusten thread lesen! :crazy
    Ex hat das Geld damals in aktuelle Beziehungen und ins Auto gesteckt. :kopf


    Im Moment weiß ich gar nicht was ich machen soll: heulen oder lachen!?

  • Also, ich muss jetzt auch mal:


    Eine Frage vorweg, gibt es hier auch Menschen die ihr Kind komplett ohne Mama/Papa grossziehen? Ich will damit sagen dass mein Ex unseren Kleinen noch NIE gesehen hat (ja ok, er ist erst 4 Monate)? Ich muss dazu sagen dass er nach unserer Trennung erst in seine Heimat Indien und jetzt in die USA gezogen ist. Wir haben damals in London gewohnt und er hat erst von meiner SS erfahren und 2 Tage spaeter die Ausweisung aus England erhalten (Visum wurde nicht verlaengert). Da ich ihn nicht sofort heiraten wollte trennten wir uns.


    Um mit auf die Geburtsurkunde zu kommen muss er natuerlich die Vaterschaft erstmal anerkennen (was er auch verbal tut), weigert sich jedoch uns seine Adresse in USA zu verraten. Angeblich weil er Angst hat wir koennten irgendwann unangemeldet vor seiner Tuer stehen was dann zur Folge haette dass seine Familie und die bald 'Zwangsehefrau' (die indische Kultur ist eben anders) von seinem Sohn erfahren wuerden. Er hat echt vor dass fuer immer geheimzuhaltgen :kotz
    Ich sollte mich doch bitte mit Sohn in ein Flugzeug setzen, ueber den grossen Teich segeln und dann in einem Hotel auf ihn warten...... :kopf er selbst findet es zu schwierig und umstaendlich sich um ein Touristenvisum fuer Deutschland zu kuemmern. Das daemliche ist dass ich wahrscheinlich sogar zu ihm fliegen werde wenn der Kleine aelter ist weil ich unbedingt will dass unser Sohn weiss wer sein Vater ist.... ich schicke regelmaessig Fotos per email und bis vor 4 Wochen hat er auch ab und zu angerufen. Jetzt wieder Funkstille. Ich weiss nicht was besser ist: die Ungewissheit ob mein Kind jemals seinen Vater kennenlernen wird oder, wie viele andere hier schreiben, der Stress bei der Umgangsregelung. Momentan finde ich kein Vater ist schlimmer! Andere Meinungen dazu wuerden mich interessieren.


    Danke, das Auskotzen hat ein bisschen geholfen.

  • ich muß mir diesen thread mal merken, glaube ich. ich hoffe zwar das ich jetzt nicht mehr soviel am auskotzen haben werde aber ma weiß es halt net bei dem mann. im moment fällt mir nur auf das er alt und vergesslich wird....er hat uns gestern zwar den unterhalt überwiesen aber nicht das geld anteilig für den kindergarten und nicht den anteil für den turnverein..ah da warte ich auch schon 4 wochen drauf..sind immerhin 34 euro....

  • @ Muckelmama Ich werd verrückt, was für gleiche Zufälle! :crazy Das hab ich mich lange zeit auch gefragt: Wie macht DAS eine Bank so mit? :schiel


    @ Netti ICH! :brille Mein Kind weiß aber das auch er einen Papa hat! Ich weiß allerdings auch nicht was besser ist: dieser zankende Umgang oder keinen greifbaren Vater! Zumindest leben wir ruhig(er)... Dass mein Sohn leidet, kann ich so nicht sagen! Für Langzeitstudien braucht es wohl noch mehr Zeit! Noch mehr Gesprächsbedarf? -> Gerne darfst du mir eine pn schreiben! :strahlen

  • Auch ich muss mal :kotz:brille


    Nachdem ja nun bald Weihnachten ist wird natürlich besprochen, was für Sohnemann in Frage kommt. Mit meiner (Noch-)schwiegermama hab ich mich geeinigt, dass es was von Lego City gibt und Geld was ich zum Schwimmkurs dazunehme, den Sohnemann nächstes Jahr machen darf. Nun rief mich gestern meine (Noch-)schwiegermama an und meinte sie hätte mit dem Papa telefoniert und ihm eben mitgeteilt wie das Weihnachten abläuft (die Familie von ihm kommt 1. Feiertag zu uns da er es leider nicht wirklich schafft Kontakt zu halten) und was der Enkel bekommt. Er wurde sauer und fragte seine Mama ob das nicht mit ihm besprochen werden kann, schließlich ist Sohnemann ja auch bei ihm (so alle 2-3 Wochen von Samstag auf Sonntag) und bräuchte da auch was zum spielen. Das Spielzeug könnte ja zu ihm, das Geld zu mir, wobei er es nur fair finden würde die Hälfte des Geldes auch zu bekommen :radab . Und überhaupt bräuchte er für Juniors Zimmer (was er sich ab Februar mit dem Nachwuchs teilen muss) noch einiges z.B. auch einen CD-Player. Ja ne ist klar. :radab


    Muss noch dazusagen, dass Sohnemann ALLES an Spielzeug mit zu Papa nehmen darf und auch da lassen darf da ich der Meinung bin, er ist alt genug (5 Jahre) um zu wissen wo er welches Spielzeug haben möchte. Im Gegenzug dazu darf er aber nichts von Papa mitbringen, wenn was gekauft wird oder er was bekommt wird gleich gesagt, das ist aber nur für beim Papa, nicht mit nach Hause nehmen...


    Nun ja was soll ich erwarten von einem Papa, der kurz nach der Trennung das Kizi inkl. Spielzeug aufteilen wollte, schließlich sollte ich bedenken wer das mitfinanziert hat :wow


    Hach ja fast 1 1/4 Jahre ist die Trennung her und er schafft es immer wieder eins draufzusetzen und nun lehne ich mich zurück :lach

  • Ich mache mit Kindchens Großeltern grundsätzlich keine Geschenke aus ... ausser sie teilen mir mit, dass sie dieses Vorgehen mit ihrem Sohn abgesprochen haben. Wo die Geschenke der Großeltern bleiben in Zukunft, ist mir Jacke wie Hose. Da Kinder sowieso in Spielkram ersticken, finde ich es ganz praktisch, wenn's beim anderen Elternteil Platz zum auslagern hat. Kind packt inzwischen schon Sachen ein für "dort", die es hier übrig hat. Solange es nicht wichtiges und wertvolles Spielzeug ist, habe ich nichts dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Was mich :kotz ...
    Istzustand: GSR mit KV. KV seit einem halben Jahr verschwunden, nicht auffindbar... von seinem Freund hab ich erfahren, er befindet sich irgendwo im nicht EU Ausland... Nun war seine Unterschrift zu Einschulung der Kleinen nötig. Musste alles über RA und Gericht laufen... :kotz Streitwert von Verfahren ( 30 min. Nachdenken der Richterin) 1000 euro.... mir ist wieder ganz schlecht, wenn ich an die Kosten denke und was auf mich alles noch zukommt. Nächtes Jahr Schulwechsel vom Grossen, eine Mandelop ist für die Ferien angedacht... Ja GSR ist zum Wohle des KIndes/der Kinder ...sonst ist alles egal...laut Richterin verweigert er sich NOCH NICHT lange genug... kann ja noch Urlaub machen,, :lgh:lgh

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole