Das Trennungsjahr ist seit Dezember vorbei

  • Nicht alle psychisch kranken denken so.... ich schere auch beileibe nicht alle über einen Kamm.


    Mein liebreizender Göttergatte ist zwar psychisch krank, nutzt aber auch diese Krankheit, um alles unbequeme weit von sich zu schieben. Ich merke schon sehr genau, was er nicht kann und vor allem, was er nicht will.


    Er könnte es so einfach haben: Ich geh Vollzeit arbeiten, liefere natürlich vorher das Kind im KiGa ab, abholen würde er es schon um fünf, dann hat er ausgeschlafen, die Olle kommt nach Hause, natürlich nicht, ohne vorher noch einkaufen gegangen zu sein (selbstverständlich ohne das Auto, das braucht man um Kind ausm Kindi abzuholen), danach übernimmt die Olle das Kind, kocht, bringt Kind ins Bett, putzt, wäscht und bügelt danach. SO würde mein Leben aussehen, genau so... das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. So sehr kann ein Mensch sich gar nicht ändern, zumindest nicht auf Dauer!


    Ich werde auf jeden Fall den Antrag stellen, auf Versorgungsausgleich verzichten (kommt eh nix bei rum) und hoffen, dass ich Ende des Jahres geschieden bin.


    P.S: ich wurde schon vom KV angesprochen, wie ich mir das (Urlaub, neue Klamotten und Anmeldung zum Führerschein) denn alles leisten kann... wenn ich so viel verdienen würde, um das alles alleine zu bezahlen, dann müsste man doch mal gucken, ob ich nicht auch Unterhalt für ihn zahlen könne.

  • Reich die Scheidung auf jeden Fall ein, der Richter wird ihn schon nach seinen Gründen fragen, warum er die Scheidung nicht will... :D Mit der Verweigerungshaltung ist schon so mancher auf die Schnauze geflogen und trotzdem nach einem Jahr geschieden worden.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Muckelmama,


    ab dem Antrag auf Scheidung beginnt die "Trennung" der Rentenkonten.
    Danach profitiert er nicht mehr von weiteren Einzahlungen auf Deinem Rentenkonto.
    Schau mal unter: Versorgungsausgleich, Ehezeit Trennung


    und warte keinesfalls darauf bis die Grenzen der Krankengeldzahlung erreicht sind.


    Wenn er eine LG hat, gibt es keinen Grund die Scheidung zu verzögern.


    Gruß WEE

  • Mein liebreizender Göttergatte ist zwar psychisch krank, nutzt aber auch diese Krankheit, um alles unbequeme weit von sich zu schieben. Ich merke schon sehr genau, was er nicht kann und vor allem, was er nicht will.


    Er könnte es so einfach haben: Ich geh Vollzeit arbeiten, liefere natürlich vorher das Kind im KiGa ab, abholen würde er es schon um fünf, dann hat er ausgeschlafen, die Olle kommt nach Hause, natürlich nicht, ohne vorher noch einkaufen gegangen zu sein (selbstverständlich ohne das Auto, das braucht man um Kind ausm Kindi abzuholen), danach übernimmt die Olle das Kind, kocht, bringt Kind ins Bett, putzt, wäscht und bügelt danach. SO würde mein Leben aussehen, genau so... das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. So sehr kann ein Mensch sich gar nicht ändern, zumindest nicht auf Dauer!

    :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:
    Du ist nicht zufällig mit meinem Ex verheiratet? Dann könnten wir ihn wegen Bigamie rankriegen!!!!!!

  • Mein Noch-Mann will auch die anstehende Scheidung im August verzögern. Mein Anwalt hat diese trotzdem beantragt. Er meinte aber es kann sein das die Scheidung auf 3 Jahre hinausverzögert werden kann, wenn das Gericht auch der Meinung wie der Mann ist, das man die Ehe noch retten ann.


    Aber mein Anwalt meint, da mein Mann in Frankfurt/Main und ich in Kaisheim (Bayern) wohne, das Gericht auch sieht, das die Ehe zerrüttet ist. Sicher ist das eben nicht. Mal abwarten.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ja leider ist das so! Es kann sich insgesamt 3 Jahre hinziehen wenn ein Partner nicht einwilligt in die Scheidung! Danach aber hat er keine Wahl mehr und die Ehe wird geschieden.

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Also ich lasse mich auch nicht scheiden..... Er hat da bisher auch nichts gemacht... Sind seit einigen Jahren getrennt... Er hat Freundin - ich freund ..


    Scheidung ist auch eine teure Sache... Zumindest wenn wie bei uns noch ein Haus dranhängt und den Streitwert nach oben treibt und eine vorherige notarielle Regelung best . Sachverhalte ( Haus u.a) nicht mit dem Noch möglich ist....


    Und genau weil das Haus da ist und ich aus besseren Zeiten einen kleineren Bausparer habe ( der noch nicht fällig ist aber zum Vermögen zählt ) bekomme ich zb eben keine Prozeßkostenhilfe....


    Also werde ich da gar nichts machen...

  • Tut mir Leid meine Damen, wenn ich das mal ausspreche. Aber ich lese in diesem Forum sehr oft, wie die weiblichen Forumuser oft in einer mehr als unangenehmen Weise über ihre Ex-Männer herziehen, ohne jetzt auf den Grund einzugehen. Wieviel männliche Forumuser ziehen in der gleichen Weise über ihre Ex-Frauen her? Denkt mal darüber nach, warum das so ist. Nicht alle Männer sind per se psychisch krank, auch wenn man sie nicht mehr liebt und sie sich daneben benehmen.

  • Tut mir Leid meine Damen, wenn ich das mal ausspreche. Aber ich lese in diesem Forum sehr oft, wie die weiblichen Forumuser oft in einer mehr als unangenehmen Weise über ihre Ex-Männer herziehen, ohne jetzt auf den Grund einzugehen. Wieviel männliche Forumuser ziehen in der gleichen Weise über ihre Ex-Frauen her? Denkt mal darüber nach, warum das so ist. Nicht alle Männer sind per se psychisch krank, auch wenn man sie nicht mehr liebt und sie sich daneben benehmen.


    Tut mir leid, mein Herr, wenn ich das mal ausspreche. Aber ich lese in diesem Forum öfter mal einen Beitrag von Ihnen, den ich nicht recht verstehe. Wie diesen... :rolleyes:

  • Ja hat er gar nicht so Unrecht, wenn nicht beide Parteien zustimmen so kann die Scheidung um 3 Jahre verzögert werden.


    Ich glaub Ausnahmen gibt es nur bei Härtefallscheidungen.

    Echt???? Ich dachte, wenn das Trennungsjahr um ist, ist das alles kein Thema mehr?!


    Klar kann der nicht-wollende Ex die Scheidung immer noch hinaus zögern, aber letztendlich kann sie dennoch die Scheidung einreichen, daran kann er nichts ändern.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Liebste emma*,


    manchmal verstehe ich meine Beiträge auch erst nach dem zweiten Mal lesen. :hae:


    Natürlich kann man auch alles mit Humor nehmen, aber lest mal selbst nach, was ihr so geschrieben habt.

    Ich mein, der Mann lebt ja inzwischen längst mit seiner "Mitbewohnerin"... das ist ja schon fast (!) ein Härtefall :D

    Zitat

    Liebe Muckelmama, hau mich nicht - wo haste den denn bloss damals gefunden? :D

    Zitat

    Er hat sich unheimlich verändert und ist überhaupt nicht mehr der Mann, der er einmal war. Wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.... echt wahr.

    Zitat

    Ich stell mir gerade vor wie er dann zur Muckelmama sagt - Schätzeken mach die Gosch auf, ich hab hier Deine Zähne und die sind auf Hochglanz poliert.

    Zitat

    Naja 2000 Euro können schon zu Änderungen von Meinungen und Neigungen führen. :D


    Dat Muckelchen im Turbogang früh in den Kindergarten, die "Olle" rasch in ihre Vollzeitstelle geschubst und der Herr kann dann Rudi Sorglos aufm Sofa spielen. :D

    Zitat

    Ach sooooo. Die 2000 wären nicht Haushaltsgeld für alle, sondern sein Taschengeld. Okay, davon kann er sich ne Aufstehhilfe leisten.

    Zitat

    Mein liebreizender Göttergatte ist zwar psychisch krank, nutzt aber auch diese Krankheit, um alles unbequeme weit von sich zu schieben.

    Zitat

    Du ist nicht zufällig mit meinem Ex verheiratet? Dann könnten wir ihn wegen Bigamie rankriegen!!!!!!

    Vielleicht ist mein Beitrag in diesem Zusammenhang doch besser zu verstehen, hoffe ich. Wenn nicht, macht auch nichts.


    lg
    mannallein :wink

  • Liebster mannallein,


    und was hat das nun damit zu tun, dass nicht alle Männer psychisch krank sind?


    Dieser eine ist es nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ganz einfach, weil mir aufgefallen ist, dass viel zu oft von Laien konstatiert wird, der oder die wäre psychisch krank.


    Meine Frau meinte auch, ich wäre ein Psychopath, weil ich nicht damit einverstanden war, dass sie sich alleine das Recht herausnimmt, das Schlafzimmer zu benutzen. Jetzt wechseln wir ab, mal schläft sie im Wohnzimmer, dann wieder ich. Es kommt auf die Sichtweise an. Und wenn man nicht mehr liebt sondern hasst, dann ist man natürlich ganz schnell ein Psycho. Mittlerweile wurde ihr von dritten beratenden Stellen erklärt, dass meine Sichtweise nicht psychotisch ist, sondern eher vernünftig als ihre eigene. Und trotzdem sehe ich meine Frau nicht als Psychopathen an.


    Ob jemand ein Psycho ist oder nicht, sollte wohl besser den Fachleuten vorbehalten bleiben.


    Edit: Zumal man sowieso davon abkommt, alles was man nicht einordnen kann, gleich als Psychopathen zu bezeichnen.

  • Es geht hier aber nicht um Dich, sondern um den zukünftigen Ex-Gatten von Muckelmama.
    Und der ist nun mal psychisch krank. ;)

  • Jetzt wechseln wir ab, mal schläft sie im Wohnzimmer, dann wieder ich.


    Hm, nett. :scared



    Mittlerweile wurde ihr von dritten beratenden Stellen erklärt, dass meine Sichtweise nicht psychotisch ist, sondern eher vernünftig als ihre eigene.


    Hat mein Mann auch hinbekommen. Bis er echten Fachleuten begegnet ist...




    Sorry, aber an Beziehungen und Trennungen sind immer zwei beteiligt. Und von dir lese ich nur, dass SIE unwillig ist, obwohl DU nur das Beste willst... Deine Verharmlosung eurer Beziehungsvergangenheit zieht sich durch alle möglichen Threads... Und an diesem geht es thematisch auch vorbei.

  • @ Muckelmama,


    auch mein Ex wollte die Scheidung nicht. Eingereicht hatte ich sie im April 2009, er kam seinen Pflichten wegen seiner Unterlagen nicht nach und musste zweimal eine Geldstrafe zahlen. Wurde ihm dann zu teuer und er hat die Unterlagen abegegebn.
    Im Februar 2010 war der Termin und als der Richter ihn fragte sagte er " nein, eigentlich will ich mich nicht scheiden lassen, aber was soll ich tun. Ich kann sie ja nicht zwingen meine Frau zu bleiben", er wollte noch weiter ausholen, allerdings hatten wir mind. 20 weibliche Studenntinen mit im Raum sitzen und irgendwie hat ihn das abgehalten auszupacken :lach
    Der Richter fragte dann nochmal," ok, also sind sind damit einverstanden, seh ich das richtig? " Daraufhin meinte er mit gesenkten Kopf " ja, ok ". :D
    Urkunde kam im April, somit hat es so ziemlich ein Jahr gedauert.


    Dabei fällt mir auf, im April geheiratet, im April die Scheidung eingereicht, im April geschieden und im April mein Papa gestorben :hae: kann ich den Monat irgendwie aus meinem Kalender streichen :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hat mein Mann auch hinbekommen. Bis er echten Fachleuten begegnet ist...


    Was kann man da noch dazu sagen, klingt für mich nach: solange ich nicht Recht bekomme, sind alle anderen sowieso unfähig ...


    Und bevor Du noch weiter persönlich wirst, schließe ich für mich diesen Thread ab. Grund hattest Du keinen, aber wenn es Dir Spass macht ...


    lg
    mannallein :wink