Club der Einsamen Herzen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Ich hatte noch nicht fertig bearbeitet :



    In diesem Fall wusste er ca eine Woche vor dem Gespräch, dass es stattfindet und auch worum es geht.
    Wir hatten beide die Tendenz zur Trennung. Aber wir wollten es nochmal versuchen.


    Er verlangte allerdings von mir, dass ich mich direkt nach diesem Gespräch komplett um 180 Grad drehe.
    Das das nicht geht, wird wohl jeder wissen.
    Er hatte absolut keine Einsicht auch selber an sich zu arbeiten und meine Bedürfnisse zu aktzeptieren.
    Ich habe versucht mich auf ihn einzulassen und seine Wünsche zu respektieren. Verbiegen will ich mich aber nicht.
    Unter diesem Druck, und seiner enormen einengung meinerseits, ist mir der Kragen geplazt.

  • @Löwe muss in einer Beziehung alles perfekt vorbereitet und durchdacht sein?


    Hab ich ja nicht behauptet.


    Aber in meine Bekanntenkreis hat kürzlich jemand das Wort "Scheidung" ausgesprochen ..... und jetzt kann er sich drehen und wenden wie er will. Das Wort wird so lange im Raum stehen, bis die Beiden wirklich geschieden sind.
    Und das war seinerzeit eindeutig zu spontan.

  • Aber in meine Bekanntenkreis hat kürzlich jemand das Wort "Scheidung" ausgesprochen ..... und jetzt kann er sich drehen und wenden wie er will. Das Wort wird so lange im Raum stehen, bis die Beiden wirklich geschieden sind.
    Und das war seinerzeit eindeutig zu spontan.


    Ja so manche Worte sollten wirklich nur wohlüberlegt gesagt werden. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: auch in diesem Fall sollte es möglich sein durch offene Kommunikation das Missverständnis (soweit es eins ist) aus der Welt zu schaffen. Allein durch das Aussprechen eines Wortes wird keine ansonsten intakte Beziehung zerstört.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Heute an der Supermarkt Kasse war ein sehr netter Mann. Optisch: Sehr interessant. Hat mir extra das Band freigemacht, und seine Sachen in die Hand genommen, damit ich meins abstellen konnte. Ziemlich süß. Und hat mehrmals so rübergeschaut, und hätte es sicher nett gefunden, hätte ich gelächelt und "Danke" gesagt. Bei Omi, Kind, Frau und sonst jedem hätte ich das auch gemacht, aber hier wieder: Gefühl, cool sein zu müssen, wegschauen, lächeln kommt nur gequält bis gar nicht. Ich weiß es nicht. Ich komme nicht aus mir raus.

  • HoneyB: wie ich :knuddel . Letzlich kannst Du wirklich nur versuchen über deinen schatten zu springen. mach dir aber keine vorwürfe, es ist nicht leicht und er hätte auch etwas sagen können dann hättest du vermutlich auch nett reagiert!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Bei mir ist es umgekehrt: ich verhalte mich Frauen, Männern, Kindern, Omis, Opis und eigentlich sexy Männern gegenüber gleich.
    Irgendwann hat der Reiz, denn attraktive Männer zuvor auf mich ausgeübt hatten, nachgelassen. Hab ich bereits resigniert? :hae::hae::frag

  • Irgendwann hat der Reiz, denn attraktive Männer zuvor auf mich ausgeübt hatten, nachgelassen. Hab ich bereits resigniert?


    Oder vielleicht schaust Du einfach nur genauer hin als vorher? Warum denkst Du, Du könntest resigniert haben?

  • Komm grad von ner Feier und hab da jemanden kennengelernt, der recht interessiert an mir zu sein schien, denn irgendwann saß er neben mir und hat sich angeregt mit mir unterhalten 8| Komisches Gefühl, so ungewohnt :schiel


    Ich weiß echt nicht, ob ich mich traue die Bekanntschaft zu vertiefen :rotwerd:hae:

  • Hm, trauen ist das Eine, aber würde ich das wollen? Wenn man so lange alleine ist wie ich, fühlt es sich normaler an weiter alleine zu bleiben, als der Gedanke daran Gesellschaft zu haben.


    Aber ich denke mal nicht weiter, wär ja auch Quatsch, sondern schau mir "den Burschen" erstmal noch etwas genauer an :D

  • Hm, trauen ist das Eine, aber würde ich das wollen? Wenn man so lange alleine ist wie ich, fühlt es sich normaler an weiter alleine zu bleiben, als der Gedanke daran Gesellschaft zu haben.


    Muss da gleich ne Beziehung draus werden, du denkst den letzten Schritt vor dem ersten,


    Geh, hab Spass........LEBE. :bigkiss

  • Muss da gleich ne Beziehung draus werden, du denkst den letzten Schritt vor dem ersten,


    Geh, hab Spass........LEBE. :bigkiss



    Ne, da denk ich ja mal gar nicht dran, aber das war gestern schon sehr offensichtlich und da fragt frau sich schon kurz "Täte ich denn überhaupt drauf einsteigen oder nicht?"


    :tuschel So unter uns..... Beziehung bräuchte ich persönlich grad nicht.