Babysitter: Was zahlt ihr?

  • Ich habe mich heute mit einer Bekannten unterhalten, die aus allem Wolken gefallen ist, als ich ihr erzählte, was mein Babysitter für einen Studenlohn bekommt!



    Ich hab 2 Kids (2 und 4 Jahre) das ist schon anstrengend... und zahle 10 €/Std., wenn sie schlafen nur 6,50€. Ist das zu viel? :frag Dann darf mein Mädel (gerade 18) Fernsehn, ins deutsche Festnetz telefonieren und das Internet nutzen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • hallo,


    :wow das finde ich aber auch ziemlich viel!


    mein nachbarsbub (16jahre) bekommt abends wenn die jungs (4 und 6) schlafen 5€/std, und wenn er sie beschäftigen muß und ins bett bringt kriegt er 7€/std. wobei meine nachbarin auch manchmal ein auge drauf hat und ihm hilft, aber das dann kostenlos.


    i-net, tv und tel ist selbstverständlich, da ja "flat".... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich selbst habe keinen Babysitter. Gehe aber selbst noch Babysitten. Bin bis zur Geburt meiner Tochter mehrmals die Woche bei verschiedenen Familien gewesen. Jetzt geh ich nur noch zu zwei Familien mit denen ich gut befreundet bin.


    Ich bekam zwischen 6 und 10 Euro. Habe das abhängig von der Entfernung, der Anzahl der Kinder und er finanziellen Sitution der Eltern gemacht.

  • Ab und zu passt eine "Nachbarstochter"(15J) auf meine Beiden (8+6) auf. Ihre Mutter wollte, dass ich ihr nur 2,50-3,00€/h bezahle, was ich aber zu wenig finde. Ich gebe ihr dann wenigstens 4€/h und runde dann aber noch den Gesamtbetrag großzügig auf.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Also ich habe selbst mal babygesittet....
    und ich bin ja gelernte erzieherin.....
    ich habe eher sporadisch auf ihn aufgepasst..max. 4 tage in der woche...
    meist von um 4 bis um 10 abends...dann gab es mal wochen wo nichts war oder er krank war...
    wir haben uns drauf geeinigt das ich 150€ flat bekomme, jeden monat, egal wie oft!
    ich habe den knirps gerne gehabt und mit den 150€ war ich zufreiden!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hallo,


    also mein Sitter bekommt 5€ die Stunde.


    Zahlen wollte ich eig. 6€, sie wollte aber nur 4€ also haben wir uns in der mitte getroffen.


    Meist schlafen die Kids wenn sie kommt. Wenn sie sie Tagsüber nimmt runde ich dann halt die Summe großzügig auf.
    Fernsehn, Internet und co versteht sich von selbst. Ebenso das sowohl der Kühlschrank als auch der Knabberschrank frei zugänglich ist für sie ^^

  • also das mit internet das hab ich mich nie getraut zu fragen! ^^ vielleciht wären dann so endlos lange abende schneller vergangen! menoooo.... ^^
    aber essen und co.hat ich auch umsonst...bin aber ne verfressen .... :lach

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • :thanks: für eure Beiträge! Vielleicht sollte neu verhandeln, oder mir einen neuen Babysitter suchen? Dann kann ich mir auch mal das ein oder andere Stündchen mehr gönnen. So ein Freier Abend mit Kino, Getränk, Babysitter kostet momentan über 50 € und ist mehr als alle 2 Monate nicht drin...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,


    meine Babysitterin ist grad in der Ausbildung zur Erzieherin. Sie bekommt 5 Euro die Stunde. Meine kleine (4 Jahre) ist meist noch etwa eine halbe Stunde auf, wenn sie kommt.Die halbe Stunde ist sie damit beschäftigt alles anzuschauen, was ihr der Zwerg anschleppt. Wenn sie im Bett ist, kann sie in Ruhe fernsehen oder unseren Hund kraulen.


    Ich leg ihr immer eine Auswahl an Süssigkeiten und Getränke auf den Tisch.

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Sagt mal, ist der I-Net-Zugang inzwischen Standart für Babysitter? Ich hätte echt Bedenken, daß da was illegales auf meine Adresse laufen könnte (Musik-, Videodownloads zB).


    Meine Bekannte nimmt 5€ die Stunde, finde ich aber auch ok. Die Staffelung nach Kind wach oder Kind schläft finde ich gut, war mir bislang neu.

  • Ich habe das große Glück meine (fast) fünfzehnjährige Cousine zuhaben, die Töchterchen abgöttischt liebt und Töchterchen sie. Meine Cousine würde wohl jederzeit auf sie aufpassen ohne das ich ihr was zahlen müsste. Allerdings steck ich ihr immer was zu, je nachdem was anlag. In dem Alter freut man sich doch überjeden Euro den man irgendwie bekommt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Unser Babysitter(19) bekommt immer 25€ den Abend , egal wie lange wir weg sind. Essen und Tv Und tele kann sie benutzen wie sie will . sie lernt aber immer wenn sie hier ist sobald die jungs (4 und 11) im Bett sind . habe vertrauen zu ihr deswegen darf sie alles benutzen.


    Wenn sie hier schläft mal dann bekommt sie 50 € . damit ist sie und wir sehr zufrieden.


    lg maud

  • Hallo, mein Babysitter (17 Jahre) bekommt 5,50 Euro die Stunde.
    Mein anderer Babysitter (25 Jahre), sie arbeitet hauptberuflich als Kindergärtnerin, bekommt 8 Euro für 1 1/2 Stunden ca...........


    lg!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Unser Babysitter(19) bekommt immer 25€ den Abend , egal wie lange wir weg sind


    Pauschale preise sind gut... da weiß der Babysitter, was er bekommt (und muss nicht hoffen, dass du möglichst lang weg bist)

    es trifft dann am meisten, wenn man am wenigsten damit rechnet

  • ja das ist richtig ..wir sind eh nie lang weg meistens bis 1 uhr nachts wir sind damit alle zufrieden und unsere babysitter ist total vernart in die jungs..

  • Mal eine andere Frage dazwischen werfe: Wie habt ihr denn eure vertrauensvollen Babysitter gefunden? Ich würde auch gerne einen in Anspruch nehmen (wenn mein Sohn krank ist und ich arbeiten muss, für mal wieder ausgefallene Umgangswochenenden, etc.) aber ich hab so Angst, jemand fremden zu nehmen. Habt ihr euch irgendwelche Unterlagen von Euren Babysittern zeigen lassen (Qualifikationen, Führungszeugnis, etc.?), wie oft wart ihr am Anfang mit dabei bzw. ab wann habt ihr die Kinder mit den Sittern allein gelassen?


    Lg
    Gewitterhexe


  • Habe meine Babysitterin(jetzt angehende Erzieherin)von der Kita empfohlen bekommen.


    Mein mittlerer spielte beim Kennenlernen den "Seismographen".Und da er gleich und sofort auf die junge Dame zuging,wußte ich,das passt.


    Ich bezahl ihr 6,00 Euro die Stunde