Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • Kama! Mach Dich aus dem Staub!


    Keine Mails mehr lesen. Kriegen die Kinder es hin allein abgeholt zu werden? Mit Tasche in Flur stellen oder so? Du gehst kurz zur Nachbarin oder unter die Dusche oder bist irgendwie nicht "ansprechbar"?
    Nicht schon wieder Konfrontation mit Kopfschmerzen und Emailgedönsdiskutiere...


    Erinnerungswürdiges Osterfest! :blume

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Oh wow... bis morgen Abend hat er mir nun sogar die Entscheidungszeit anerkannt... :radab :hae:



    Ich fang gleich an zu schielen glaube ich... :crazy



    :kotz das ist mein derzeitiges Gefühl...



    Und ich BÖSE Frau, werde mich nachher vom besten Freund abholen lassen, die Freundschaft, die mein Mann mir plötzlich wieder ERLAUBEN (!!) will... :wand und dann wird er mit mir erst mal zu meiner Mama fahren und da werde ich erst mal Kaffee trinken und versuchen mal ein paar Stunden zu vergessen, was los ist. Notfalls kipp ich mir einen hinter die Binde ;) Ich habe jemanden der mich fährt, der auf mich aufpasst und der mich notfalls sogar tragen würde, wenn ich nicht mehr alleine laufen kann!


    Und vielleicht gehen wir heute abend noch zu einem Osterfeuer, aber ich gehe sicherlich nicht zu einem hier in der Stadt, sondern irgendwo anders, es gibt garantiert noch mehrere...



    Ich kann mich das ja bis MORGEN ABEND... überlegen...



    Schade, dass ich nicht rauche...sonst hätte ich mir jetzt glatt ne "Entspannungszigarette" gegönnt...



    :thanks: dass ihr mir hier so gut mit Rat und Tat beiseite steht, obwohl mich keiner von euch kennt :thanks:

  • Ich hab das Gefühl mit den Mails nimmt er mir die Luft zu atmen...


    Stell Dir vor, er wäre eines Deiner Kinder.


    Kennst Du dieses Verhalten nicht?


    Da ist eine Rechnung nicht aufgegangen, die Mama hat sich anders verhalten, als das Kind das erwartet hätte.
    Dann gibt's Trotz.
    Wenn der Trotz nichts nützt, gibt es Dauerbeschuss mit so genannten Argumenten.


    Wie würdest Du bei einem Kind vorgehen?

  • Oh wow... bis morgen Abend hat er mir nun sogar die Entscheidungszeit anerkannt... :radab :hae:


    Kama, lass ihn reden. Die wievielte Frist ist es jetzt? dritte oder vierte? Du hast dich doch die ganze Zeit schon entschieden, und egal, wie oft er die Frist noch neu ansetzen will, die Antwort hat er bekommen. Er will dich auf diese Art und Weise mürbe machen, aus deinem NEIN doch wieder ein ja zu machen.


    Hör auf, lies die mails nicht mehr. Du willst kein Putzlappen mehr sein, also lass dich auch nicht mehr wie einer behandeln. Mach dir heute einen schöne Tag mit deinem besten Freund bei deiner Ma, und heute abend beim Osterfeuer. Er kann dir nicht "erlauben" dich mit diesem Freund zu treffen, er kann dir auch nicht verbieten, es zu tun. (Und alleine diese Wortwahl zeigt doch deutlich, dass er garnichts verstanden hat und auch nicht verstehen will).


    MarlenE hat schon recht: er ist wie ein kleines Kind, das mit allen Mitteln versucht, seinen Willen durch zu kriegen. Und wie ein kleines Kind, dem man zu lange den Willen gelassen hat zieht er jetzt alle Register.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • gewönn dir an - nicht mehr soviel mit ihm zu reden.


    Warum eine neue Frist ?
    Warum erlaubt er nun deinen Bekannten ?


    Er holt die Kinder ab . Sachen sind im Rucksack evtl. hat ein Kind Schnupfen oder schlecht geschlafen - ansonsten Guten Tag und Auf Widersehen....


  • Kama, lass ihn reden. Die wievielte Frist ist es jetzt? dritte oder vierte?


    Ja, man hat den Eindruck das er den Wortsinn von "Ultimatum" nicht verstanden hat :-) .

  • Kama, ist Dir bestimmt garnicht so bewusst - Du wirst bereits jetzt schon immer stärker und triffst Entscheidungen für DICH - ich find das richtig klasse!! (Ausgehen mit dem besten Freund usw.) Mach weiter so, Dein Mann wird zwar weiter den Gönnerhaften spielen der Dir immer wieder neue Dinge aufzwingen will, aber Deine NEINS werden noch lauter werden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich wollte ja nicht auf euch "hören" und habe mich gestern abend wieder auf ein "Gespräch" mit ihm eingelassen. (Meine beste Freundin und mein bester Freund saßen ca. 100 m weiter im Haus meiner Freundin, mit Handy und WOHNUNGSSCHLÜSSEL von mir in Warteposition...)




    Was ich da zu hören bekam... ich hab echt gedacht ich :kotz




    ER und seine MAMA haben am Sonntag abend direkt mal versucht zu erklären, dass der Papa nicht wieder nach Hause kommt :angry was hat seine Mama daran zu schaffen?!


    Das hätten wir GEMEINSAM machen müssen. Weiß ich jetzt, was die den Kindern alles gesagt haben :kopf Ich habe echt Angst, dass sie die Kinder gegen mich aufhetzen...




    Und NOCHMAL fragte er mich, ob wir nicht zusammenleben wenigstens können...


    Ich habe wieder gesagt, dass es von meiner Seite aus NICHT möglich ist!




    Dann ging es los:


    - er sucht sich heute einen Anwalt (mach doch...)


    - er will ALLE Versicherungen direkt erst mal kündigen, nur die Kinder versichert er noch. Ich soll doch bitte sehen, dass ich klar komme!


    - ER macht Banktermin (ich sagte, das müssen wir eigentlich wohl gemeinsam, es geht um die gemeinsamen vorhandenen Schulden!)




    - ICH bin schuld, dass die Kinder nun durcheinander sind


    - ICH bin schuld, dass alles zusammenbricht


    - ICH bin schuld, wenn wir beide am Ende pleite sind. Er müsste Insolvenz anmelden und ich müsste garantiert von der Stadt (also Hartz IV oder so) leben.


    - ICH bin schuld, wenn die Wohnung in die Zwangsversteigerung geht


    - ICH bin schuld, wenn der Junge jetzt ein schlechte Kommunionfeier erlebt


    - ICH bin schuld, an allem, weil ich nicht mit ihm als WG zusammenleben will...




    Und überhaupt bin ich an allem schuld, weil ich zu gemein bin und die kleine Chance ihm nicht gebe zu zeigen, dass er JETZT ja zeigen will dass er sich geändert hat. :radab




    Noch ein toller Satz am Abend... ich müsste ja nicht denken, dass es mit einem Mann anders sein würde, denn ALLE Männer hätten Hobbies und würden ausgehen und unterwegs sind und sicherlich NICHT für mich DAHEIM hocken und nur arbeiten gehen...


    Meine Freunde hat es fast lachend vom Sofa geschmissen, als ich mich bei ihnen nachher ausgekotzt habe... :lgh




    Ich habe bei meiner Freundin noch Tee bekommen... ich musste mich echt zusammenreißen, die Tasse nicht einfach zu "zerquetschen" ich habe im Moment echt das Bedürfnis auf irgendwas einzuschlagen :nawarte: irgendwas zu zerstören und in Kleinteile zu zerlegen...




    Er sagte noch, er müsste jetzt alle Versicherungen kündigen und alles, weil er ja eine WOhnung sich nun leisten können muss und dann würde er, wenn er eine Wohnung hat SEINE Sachen hier abholen!




    Meiner Freundin fiel gestern abend dann noch ein, dass eine ihrer Freundinnen Anwältin ist, für Familienrecht.... Ich habe sie direkt gebeten, da heute mal anzurufen und zu fragen, ob sie ganz schnell kurzfristig evtl heute oder morgen beratend für mich Zeit hat.Ob diese erste Beratung vielleicht erst mal als "Rat" sein kann und ich sie dann, wenn mein Mann mich wirklich versucht über den Tisch zu ziehen (was ich aufgrund seiner Äußerungen gerade denke) dann sie als Anwältin für mich einsetzen möchte.




    Am Freitag ist noch ein Termin bei der Beratungsstelle und ich bezweifel, dass mein Mann diesen Termin noch wahrnehmen wird. ICH werde diesen Termin aber wahrnehmen und dort mich auch nochmals erkundigen, wie ich den Kindern die Situation erleichtern kann. Evtl. sogar Gespräche für die Kinder erbitten oder ähnliches.




    Ich hatte eine schlimme Nacht... habe sehr unruhig geschlafen, furchtbar geträumt und mich viel rumgewälzt. Ich denke, dass wird noch einige Zeit so weiter gehen...


    Am Mittwoch muss ich wieder zur Arbeit und dann muss ich wohl erst mal dringend Gespräche mit meiner Chefin führen. Ich hoffe sie kann mir helfen und kickt mir nicht den "Job" bin ja nur helfendes Mitglied in einem Verein derzeit und bekomme dafür Aufwandsentschädigung, aber sie hatte mir vor kurzem angeboten, dass ich auf 401€ evtl. dort arbeiten kann. Heißt inkl. Krankenversicherung usw. Inwieweit das ausreichend ist, muss ich dann erfragen... Also ob das reicht, damit ich dann krankenversichert bin.




    Ok... jetzt wird es Schlag auf Schlag gehen und ich denke... das sind sicherlich nicht die letzten Vorwürfe gewesen...


    Sehr interessant war auch seine Frage, ob ich meinen würde, dass es bei der Kommunion gut gehen würde. Immerhin würden da zwei Familien aufeinander treffen. Da habe ich nur noch gesagt, dass ich hoffe, dass seine Eltern sich da HERAUS halten, denn die geht es so gesehen NICHTS an. An sich ist es eine Situation zwischen IHM und MIR und nicht noch mit seinen Eltern!


    Ich werde meine Eltern natürlich auch noch mal bitten NICHTS dazu zu sagen. Das gehört sich nicht.


    Aber alleine dieser Satz zeigte mir, dass wohl da noch seine Eltern versuchen werden mitzumischen!


    Und wehe sie versuchen in irgendeiner Weise an die Kinder zu gelangen... dann werde ich ZUM TIER... :nudelholz


    Mir fällt gerade noch ein netter Satz ein von ihm: Ich habe dich jetzt zweieinhalb Wochen in RUhe gelassen!!!


    das lasse ich dann mal so stehen, zähle die SMS, Anrufe, sein Vorbeikommen und die ca. 10 eMails in meinem Postfächern.... :crazy :hm...


    In einer Stunde werden meine Söhne hergebracht....




    Und ich weiß gerade nicht, wie es mir im MOment eigentlich geht...




    Und noch was eingefallen:


    Ich bräuchte ja nicht glauben, dass ich das Auto von ihm bekäme...


    Er sähe es nicht ein ständig mit dem Rad zu fahren...


    Ob ich überhaupt wisse, wie die Kinder bestimmt enttäuscht von mir sind, weil sie nun ja auch bei Regen mit dem Fahrrad zum Kindergarten und zur Schule fahren müssten...


    Ob ich wisse, was ich den Kindern damit antue...


    Und er würde sicherlich NICHT nun jedes Wochenende die Kinder zu sich nehmen.



    Gestern mittag hat er sich schlafen gelegt für zwei Stunden während seine Mami fein mit den Kindern zum Ostereier "kollern" gewesen ist.


    Geht da jemand gerade der Arsch auf Grundeis? Merkt er jetzt in den wenigen Stunden womöglich, dass es nicht ohne ist Kinder zu versorgen?!

  • Und überhaupt bin ich an allem schuld, weil ich zu gemein bin und die kleine Chance ihm nicht gebe zu zeigen, dass er JETZT ja zeigen will dass er sich geändert hat.


    So schnell kann das gehen? :crazy


    Die Mama hat nur Angst, dass sie ihn jetzt am Hals hat. :D

  • Ach Kama, genau das war ja zu erwarten. Er hat jetzt endlich kapiert, dass du nicht mehr nach seiner Pfeife tanzt.


    Der Stein ist ins Rollen gekommen, und da musst du jetzt durch - am Ende dieses Weges wartet ein besseres Leben, sag dir das immer wieder vor! Du schaffst das! Du hast Freunde.


    Was den Job angeht - ich bin ebenfalls über einen Midijob (401-800 Eur) krankenversichert und meine Kinder laufen bei mir über die gesetzliche Krankenkasse mit! Das geht also.


    Nur Mut. :sonne

  • Oh, ich denke, die Mama ist an sich sehr froh ihn im Haus zu haben...


    Immerhin ist es Mamas Liebling...


    Der, der immer fein springt, wenn sie Hilfe braucht, weil der Papa.... ja der kann auch nur WOANDERS zeigen wie toll er ist und nie daheim...



    Tja, dummerweise habe ich das sehr spät gemerkt, dass der Sohn dem Papa sehr ähnelt.



    Ich war jung und ich war blind (oder wie sagt man das?)



    31,5 Jahre bin ich alt...


    15 Jahre sind wir jetzt zusammen gewesen...


    13.5 Jahren waren wir jetzt verheiratet...


    seit 9 Jahren (und 6,5 Jahren) sind wir Eltern...


    und jetzt... sind wir getrennt...


    Wer will rechnen :scared

  • Also wenn Du jedesmal, nachdem Du NICHT auf uns gehört hast, so gefestigt aus ner Situation rausgehst..... ignorier ruhig weiter :pfeif


    Das erste Mal, dass ich nach dem Lesen fast ne Gänsehaut vor Freude hatte, weil ich mir dachte "JA, sie packt`s!" :blume Du glaubst nicht, wie mich das für Dich freut. Man liest richtig raus, wie Dein Mann grad für Dich immer kleiner und kleiner wird, demzufolge sich seine Macht über Dich auflöst und grad irgendwie zu verpuffen scheint :respekt Ich stell mir den geschrumpften Möchtegern-Herrscher grad vor, wie er zeternd vor Dir herumspringt :kicher


    Erster Schritt mit der Anwältin ist auch getan und ich hoffe echt, dass sie heute oder morgen gleich Zeit für Dich hat. Gibt ne Menge zu klären. Ich denke nicht, dass es ihm zusteht das Auto einfach so zu nehmen und einzubehalten :nanana Aber das klärste besser mit Fachleuten bzw. spannst die für Dich ein.


    Meine Sorge wäre auch, dass sie ihren Dreck nun über den Kindern ausschütten, aber es kann Dir immer und überall passieren, dass Kindern Müll erzählt wird. Schimpf Du nicht über den Papa und seine Sippe und rede mit ihnen altersentsprechend über die Trennung. Kinder haben ein feines Gespür und da sie immer eng mit Dir zusammengelebt haben, glaub ich nicht, dass von Hetzereien viel hängenbleibt.


    Ne Prognose von mir.... er wird sich ruckzuck an eine andere dranheften, dann hast Du Deine Ruhe. Ich hoffe nur, dass er langfristig überhaupt noch Zeit für seine Kinder aufbringt.


    Haste gut gemacht! :daumen

  • Na, das hoffe ich sehr ;) dass er sich schnell an eine andere anhängt... dann hab ich Ruhe ;)




    Bei der Bank lief es auch gerade ziemlich anders als er gehofft hat, denke ich. Er wollte ja nicht auf mich hören und ERST die Anwälte ansprechen. Beratung usw.


    Neee, warum auch auf das dumme Frauchen hören...




    Na, nun weiß er das auch...




    Ich erkundige mich jetzt wegen einer Wohnung bei Freunden für mich und die Kinder, die ich unter Umständen nahezu mietfrei erst mal haben kann. Dann kann er notfalls in die Wohnung wieder zurück. Und ich bin in der Nähe meiner Freunde, wo ich mich ehrlich gesagt sicherer und wohler fühle als in dieser Wohnung, denn diese Wohnung hat leider auch viele negative Erinnerungen für mich. Hier hat er damals die Nachbarin *pieps* und insgesamt halte ich es hier nicht so ganz aus.


    Aber erst mal ist es eine "Erkundigung"... Die Überlegung ob ich das wirklich noch mache, dass entscheide ich dann, wenn ich ausreichende Informationen habe um das zu Entscheiden!




    Eben durfte ich mir wiederholt die Anfrage anhören, ob ich nicht dooooch anders entschieden hätte mittlerweile... :kotz




    Und ich durfte mir anhören, dass er ja zugrunde gehen wird... :flenn


    Mittlerweile habe ich nur noch wut im bauch...


    Wer hat denn mich "bemitleidet", wenn ich hier alleine und heulend in der Ecke saß...die ganze Jahre immer und immer wieder?


    Wer hat überlegt ob es mir schlecht geht, wenn er mit der Arbeitskollegin unterwegs war?


    Wer war hier, wenn er biem Fußball, kartenspielen usw war?


    KEINER... Es hat nie jemanden interessiert...



    Also.... :laber :laber

  • Ich lese 2 kamas in dem ganzen Thread hier..
    Die jetzige gefällt mir richtig gut.
    Deine(berechtigte) Wut wird dir helfen,strikt nach vorne zu gehen und Dinge anzugehen und zu schaffen..
    Er erkennt dich gerade nicht wieder,gut so..
    Er hat den Bogen gnadenlos überspannt und nun geht der Schuss los..nur eben nach hinten-für ihn...für dich allerdings in die richtige Richtung.
    Mach weiter so,versuche dabei die Kinder so gut es geht herauszuhalten und alles weiter wirst du geregelt bekommen,auch wenns nur step by step geht..aber es geht voran.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Sorry, das ist jetzt uncool, weil Zickenlästern, aber: So ein Eierkopp.
    Das du an garnichts schuld bist, weiß du selbst. Und ich finde auch das du die Sache gut angepackt hast und jetzt ein wenig stämmiger wirst. Ich glaube du hast den Punkt erreicht, wo du seine Reden als das erkennst was sie sind: Mainpulationsversuche die ins Aus gehen.
    Gerade das mit der Anwältin ist ein guter Schritt. Von was für Versicherungen redet er? Das einzige was du erstmal brauchst ist eine Haftpflicht, möglichst eine wo nicht schuldfähige Kinder drin sind. Die kostet 20,- Euro im Quartal, mehr nicht. Alles andere ergibt sich. Und von ein bißchen Wasser ist noch kein Kind weggeschmolzen, mein Sohn watschelt seit Jahren zu Fuß&ÖPNV. Teilweise sehr unwillig, aber das macht einen schmalen Fuß und für Großeinkäufe kann man immer noch jemanden fragen.


    In diesem Sinne gehe ich jetzt mal mit meinem hochmotivierten(!) Männchen zum Penny :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Uff, heut morgen dachte ich echt schon, jetzt geht das auch noch weiter...



    Wieder eMail von ihm... Mutig geöffnet.. OK, ich gebs zu. Am Telefon hatte ich meinen besten Freund zur "Verstärkung", ABER... oh wunder, es stand in der Mail, dass er nun versucht mir erst einmal als Freund zu begegnen!!!



    Tja, und ich AHNE woher diese Wandlung kommt.


    Meine Freundin war gestern abend bei mir und als sie am Abend ihre Tochter von einer Klassenkameradin abgeholt hat, sah sie das Auto meines Mannes. Tätärää, wer möchte raten, wo es stand???


    ZUFÄLLIG wohnt die Arbeitskollegin meines Mannes doch in der Nachbarschaft der Klassenkameradin ihrer Tochter!



    Nun, soll er doch, das kratzt mich garnicht mehr. Bestätigt mir nur das was ich die ganze Zeit wusste!



    Nun, wir müssen jetzt eh sehen, irgendwie zurecht zu kommen. Aufgrund der laufenden Kosten für diese Wohnung (in der ich lebe) ist es ihm auch nicht möglich mir jetzt den "vollen" Unterhalt zu zahlen. Aber solange ich hier wohne und mit dem Geld zurecht komme, welches mir zur Verfügung steht, ist es ja ok. Zumal die Kosten der Wohnung nicht ohne sind. Da es sich aber um Rückzahlungen von Darlehen handelt, werde ich jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen alles einfordern. Sondern versuchen mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Zumindest solange diese Wohnung nicht verkauft wird oder es sich sonst eine Möglichkeit für uns ergibt.

  • Flottes Kerlchen :Hm Aber... auch wenn`s Dir vielleicht doch noch etwas weh tut, es ist wirklich für alle (außer die arme Arbeitskollegin) das Beste, was passieren kann.


    Du bist frei und er weg von der Strasse ;)


    Hey, jetzt geht Dein neues Leben los! :sonne

  • Ja, das hoffe ich sehr :sonne das nun MEIN neues Leben anfängt!


    Das habe ich schon am vergangenen Freitag gedacht, aber dann fing er ja WIEDER mit dem "betteln" an, ich hoffe dass er es jetzt verstanden hat...


    Denn ab HEUTE muss ich auch wieder arbeiten!


    Ich hatte in den Osterferien frei, aber jetzt muss meine Konzentration auch wieder zusätzlich auf Arbeit laufen und weiterhin nur Chaos geht nicht.


    Denn schlafen ist bei mir noch nicht so das wahre...


    Aber ich hoffe das ändert sich auch bald wieder!


    Denn vier Stunden liegen und rumwälzen ist nicht so erholsam wie SCHLAFEN ;)



    LG und danke immer wieder für eure lieben Worte, die mir immer wieder Mut machen, auch wenn ich nicht immer so ganz drauf höre ;)

  • Arbeiten ist ein gutes Mittel gegen Kummer und Sorgen ;) Du hast dort Ablenkung und noch dazu die Bestätigung, etwas zu leisten, gut für's Selbstbewusstsein!


    LG und danke immer wieder für eure lieben Worte


    Dass hier so viele mit dir mitfühlen, liegt zum Teil auch daran, dass viele in dir ein kleines Stück von sich selbst und ihrer eigenen Geschichte wiederfinden, Kama. :sonne


    :knuddel