ab wann normales shampoo?

  • hallo zusammen!


    mein letztes kindershampoo ist inzwischen wieder leer. ich frage mich jetzt, ob ich noch welches nachkaufe oder ob der junior (7) jetzt schon normales shampoo benutzen kann?


    was meint ihr dazu?

  • Meine 11 jährigen wollen immernoch das Kinderschampoo, weil das eben nicht in den Augen brennt. Finde ich auch ok. Mildes Schampoo reicht ja auch! Ich kaufe aber inzwischen nur noch die Billigmarken.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Meine beiden (7 und 10) benutzen mein Alverde-Shampoo (von DM) schon lange mit. Ist Naturkosmetik und von daher gut für Mensch und Natur :-) Den Preis weiß ich jetzt leider nicht, hab ihn aber als "normal" im Kopf - und die haben oft auch so kleine Probefläschen.


    LG
    Yarisha

  • mein großer hat sich letztens derart angestellt, daß ich ihn beim einkaufen eins nach seinen wünschen aussuchen hab lassen. jetzt riecht er nach MANN und -oton von ihm- total geil ey und gut ist. ich achte nur drauf, daß er nicht die ganze pulle in einem waschgang verbraucht. mein kleiner ist noch völlig zufrieden mit seinem kindershampoo.


    ach ja, meine beiden sind 5,5 und 6.5 jahre alt

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von monnemermadl ()

  • Hi!
    Ich wasche meinem (fast 4) immer mit seiner Hautseife die Haare. Sind eh raspelkurz, braucht man nicht mal föhnen... :lach
    Meine kleinen Brüder waschen aber schon immer die Haare mit Erwachsenenschampoo. Warum auch nicht? :hae:
    Ich kaufe aber auch generell keine Kinderkosmetikprodukte, die sind meist genauso überparfümiert wie die für Erwachsene. :kopf

  • Meine Tochter ist 20 Monate alt und ich wasche ihr mit meinem Shampoo die Haare. Ich habe zwar auch Kindershampoo zu Hause, aber dann sehen ihr Haare nach drei Tagen aus wie ewig nicht gewaschen. Das passiert mir mit meinem Shampoo nicht.


    Aber was macht für dich den unterschied, ob Kindershampoo oder normales Shampoo?? Der Preis ist doch ungefähr der gleiche.


    Gruß Annemarie

  • Ich habe ab dem Kindergartenalter kein Kindershampoo mehr genommen.


    Waschlappen vor die Augen halten und fertig war die Wäsche :)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Meine beiden (7 und 10) benutzen mein Alverde-Shampoo (von DM) schon lange mit. Ist Naturkosmetik und von daher gut für Mensch und Natur :-) Den Preis weiß ich jetzt leider nicht, hab ihn aber als "normal" im Kopf - und die haben oft auch so kleine Probefläschen.


    LG
    Yarisha


    Das benutzen wir auch. Kostenpunkt 1,95 Euro.

  • Meine beiden (7 und 10) benutzen mein Alverde-Shampoo (von DM) schon lange mit. Ist Naturkosmetik und von daher gut für Mensch und Natur :-) Den Preis weiß ich jetzt leider nicht, hab ihn aber als "normal" im Kopf - und die haben oft auch so kleine Probefläschen.


    LG
    Yarisha


    Meine Beide auch, obwohl mein Sohn mit seinen 12 Jahre unbedingt immer wieder mal ein Männerdurft brauch ;)


    Habe aber letztens in der, tja und habe sie sogar zur Hand :D , Ö**T*** Jahrbuch K***** gelesen das, dass SauBär von D* ein sehr gut bekommen hat. Sowie viel andere Sorten.


    Das Problem bei den "Normalen" Shampoo ist, das sie die Haut reizen können, abgesehen von den Streß mit den Augen. Daher würde ich einfach mal ausprobieren.

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Mein Sohn nimmt meistens mein Shampoo, ab und zu auch mal sein Wilde-Kerle-Duschgel (für Haut und Haar).
    Spezielles Kindershampoo hat er bis 4 oder 5 genommen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Meine Tochter (6 Jahre) nimmt inzwischen auch normales Shampoo. Wir mussten bei ihr mit Spülung anfangen (Haare sind einfach zu lang :ohnmacht: ). Da hab ich dann auch gleich normales Shampoo gekauft.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Aber was macht für dich den unterschied, ob Kindershampoo oder normales Shampoo?? Der Preis ist doch ungefähr der gleiche.


    was macht den unterschied, war für mich ja bisher die frage überhaupt! meine gedanken waren halt, ob haut und haare eines kindes empfindlicher sind und von normalem shampoo langfristig angegriffen werden könnten... so langsam klärt sich das aber hier auf..... erstmal danke für die tipps und denkanstösse :)

  • Sohnemann (8 Jahre) benutzt seit ewigkeiten mein Shampoo von Schauma.


    Kopf über die Badewanne und abbrausen....fertig


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Winterstorm82 ()

  • ich kaufe noch immer kindershampoo für miene 8 jährige
    das wird auch so bleiben bis es ihr nicht mehr "ansteht"

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • mildes normales schampoo reicht völlig aus.....hat meiner schon lange....es muss jetzt welches sein was gut duftet.... :D

  • Ich richte mich nach der Haarbeschaffenheit meiner Herren, beide haben von mir die trockenen, strohigen Haare mitbekommen. Daher nehm ich ein Shampoo speziell dafür, da die Kindershampoos zwar sehr mild sind, aber die Haare nicht pflegen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine Kids vertragen mein shampoo nicht :ohnmacht: (4 und 5 Jahre) Also, solange keiner meckert gibts die Kindershampoos :lach


    Edit: Töchterchen hat Lange haare, und Jedes shampoo ziept bei ihr, deswegen werden schon während des haarewaschens die haare gekämmt, und nach dem Waschen, dann ziept auch nix mehr :D

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    2 Mal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()