ich kann das nicht

  • ...anstatt des Maxi Cosis kannst du es auch mit einer Babyschaukel versuchen...die schaukeln von selbst :D ...hat mir sehr geholfen :daumen ...


    liebe grüße

    Stimmt, klasse Sache wenn die Mäuschen merken das das Gerät unter ihnen wackelt, sobald sie ihre Beinchen bewegen :D

  • ich hab mal während meiner ausbildung einen sehr klugen satz gelesen:


    eine glückliche, zufriedene mutter ist 1000 mal mehr wert als 100 bücher über richtige erziehung



    sag den mal deiner mutter, liebe tinka


    grenz dich von ihr ab und mach es, wie dein bauch es dir sagt!


    wippen sind nicht schädlich ( solange es nicht 24 std sind)( meine jungs haben alle einen graden rücken , trotz wippe)
    maxi cosi wird sowas ähnliches sein ...


    vertrau auf dein gefühl und besprech alles mit deiner hebamme ( offen und ehrlich)


    du wirst es ganz sicher schaffen



    lg rübli :blume

  • eine glückliche, zufriedene mutter ist 1000 mal mehr wert als 100 bücher über richtige erziehung



    Und sag ihr am Besten gleich dazu, dass damit DU gemeint bist ... nicht sie... :daumen

  • Hi Thinka,
    meine kleene Kleene hat auch so viel geschrien...
    Dadurch wurde ich natürlich immer nervöser, die Milch ging zurück und die Ersatznahrung hat das Kind nicht vertragen.
    Was ich damit sagen will ist, dass die Keine aber sicher von Deiner Milch satt wird, aber vielleicht Deine Unsicherheit zu doll spürt und auf ihre Art
    darauf reagiert.
    Du hast schon so viel geschafft, DAS schaffst Du auch noch!
    Biete ihr oft genug die Brust an, versuche etwas relaxter zu werden und höre einfach gut hin, wenn Sie Dir was mitteilen will.
    Mitunter hilft solchen Kindern auch die "Wickeltechnik".
    Da solltest Du sie in ein Tuch, die Arme am Körper , fest aber nicht zu doll einwickeln, weil sie sich dann zurückversetzt in den Mutterleib fühlt.


    Und wenn Deine Mutter Zeit hat zum mosern, kann sie auch mal 2/3 Stündchen das Baby hüten und beruhigt bekommen...
    Du musst regelmässig essen und pennen, sonst bist Du bald ein Nervenbündel.


    Kann nicht der KV, Deine Mutter oder ne Freundin regelmässig das Kleine in der Wohnung mal betreuen, damit Du essen oder baden, schlafen etc. kannst?
    Schau mal, Thinka, wir sind hier viele, viele AEs und wir waren fast alle mal in Deiner Situation.
    Bei mir hat das 4. Kind total gestresst und dabei dachte ich, das krieg ich nebenbei mit groß.....
    Verlange nicht zu viel von Dir, höre mit den Herzen zum Kind und der Rest ist Nebensache.
    Macht Euch das größte Geschenk, indem ihr Euch kennenlernt ohne Perfetionist sein zu wollen.
    :tuschel:daumen:troest Jeanny

  • Tinka hör auf deinen Mutterinstinkt. Wenn du meinst, dass die Maus sich beruhigt und schläft wenn Sie im Maxicosi liegt, dann tue das. Mutter wird erfinderisch wenn Baby schreit. :D Ich habe auch das gemacht was ich dachte es würde uns helfen. Viele sagten wie kannst du das Kind nur so extrem schaukel, sei es auf dem Arm oder im MaxiCosi. Sie sagten alle, der würde es schlecht werden..achwas...sie ist halt nur so eingeschlafen, ich war ein wandelnder Hupfball, habe selbst wenn ich Sie nicht auf dem Arm hatte, die Bewegungen gemacht :rotwerd Solange es dich entlastet und du dadurch Kraft tanken kannst, tue es, denn deine Ruhe überträgt sich wieder auf Liara. Also sch..auf Bücher und Ratschläge, du bist die Mama und du entscheidest. Punkt amen aus. DU packst das!

  • Ich glaube nicht, das sie gleich nen Rückenschaden vom MaxiCosi bekommt.


    Nimm ein kleines Handtuch falte es auf die Größe das es in den MaxiCosi passt. An die tiefste Stelle, dort wo
    Liara mit ihrem Popo sitzt. Dann setzt du Liara rein und schon "sitzt" sie nicht mehr richtig sondern liegt eher. ;)



    Ansonsten tu das was euch gut tut. Wenn du denkst sie ist gerade auf deinem Arm ruhig, dann trage sie und denke
    nicht drüber nach, das irgendwelche Hebammen (mit altertümlichem Denken) gesagt haben, das man auch schon
    so kleine Mäuse verwöhnen kann. Oder wenn du denkst, sie ist ruhig wenn sie auf deinem Bauch schlafen kann,
    dann tu es.
    Meine Jüngste hat die ersten 4 Wochen nur geschrien und nur auf meinem Bauch geschlafen. Also nachts, tagsüber
    ging es auch mal für kurze Zeit im Bett.


    Einmal nachts hab ich sie angemosert, weil ich einfach fertig war und kaputt. Der Papa keifte dann erstmal mich an,
    das es ja wohl ein Baby sei und die eben mal meckern. Na danke..... :amok:


    Unsere kurzen Nächte, mit auf meinem Bauch schlafen waren nach 4 Wochen von einen Tag auf den anderen schlag-
    artig vorbei. Was auch immer es war. Sie schläft übrigens seitdem in ihrem Bett und auch ohne mich ein.... ;)

  • ich merke wie schwer es alleine ist und das mir der kv fehlt es wäre einfacher für mich


    Klar, aber du kannst es allein auch schaffen (hab ich auch) und wenn du dir da drüber den Kopf machst, dann hast du noch Möglichkeiten.


    Auf der anderen Seite kannst du in Erwägung ziehen mal noch von anderer Seite (Psychologe o.ä.) dir Hilfe zu holen, sprich die Hebamme mal drauf an. Da gibt es Leute, die haben sich darin spezialisiert. Und du kannst nochmal mit jemanden reden. ICh hatte damals ne tolle Hebamme. Und die hata cuh schon viele Kinder gesehen und kann das bestimmt besser beurteilen als deine Mutter.


    Ich war auch voller Zweifel alles richtig zu machen und es lange gedauert, bis ich mir sicherer wurde, eigentlich erst jetzt, wo ich sehe, dass ich ein tolles Kind (2,5) habe.


    Und mir haben auch alle Leute reingeredet von Nachbarin über Busmitfahrer bis zu meiner Mutter und Oma.
    Das ist schwer.


    Viele Grüße und ganz viel Kraft.
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

    Einmal editiert, zuletzt von finegirl ()

  • hallo!!


    ich kann dir zwar nicht ganz weiterhelfen, da ich ein recht liebes baby hatte, aber meiner kam ja auch in der klaten jahreszeit!
    Und mich hat es oft nach draussen gezogen!
    1.weil er da wirklich geschlafen hat ( im tragetuch und megagroße jacke drüber, habe aber ein luftloch gelassen)
    2.weil ich meist alleine raus bin uns so auch für mich irgendwie war
    und 3.die nähe tat dem kleinen gut und mir die frische luft!


    aber wenn sie wirklich so sehr schreit ist das nervenraubend....
    meine freundin ging es auch so!
    lass sie wirklich mal checken wegen dem kiss syndrom....
    und wenn sie bauchschmerzen hat, hilft kümmelöl und kümmelzäpfchen und bauchmassage!
    achte auch auf warme füsse weil kalte füsse bewirken auch bauchkrämpfe!!


    wenn die tipps doppelt komm, dann sorry, aber ich fühle mit dir und wünsche dir Kraft! :knuddel

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hi tinka :troest ,


    hier gab es damals eine Werbung: "Ich bin 2 Öltanks".
    So kam ich mir vor. Nicht mehr ich, sondern ich war 2. Ganz neu und super anstrengend und nicht so gewollt oder gedacht.
    Aber so ist das und die Zeit vergeht.


    Du wächst da rein und die Kleine wächst weiter.
    Gute Tipps gibt es schon jede Menge.
    Wenn jemand kommt, schaff dir Pausen, wo du du sein kannst.


    Wem das nicht reicht, der kann kommen wenn du mit Liara einen guten Rhytmus hast und du dafür Kraft aufwenden kannst.

    Du bist eine gute Mama indem du gibst was du kannst. Das reicht!


    Mach dich nicht verrückt.


    :troest


    Rotkäppchen

  • Müdigkeit und das Geplärre können einen echt wahnsinnig machen.
    Nur musst Du Dir immer sagen,das geht rum,Ihr spielt Euch ein und findet einen Rhythmus.
    Das was andere können und geschafft haben,schaffst Du auch.
    Und wenn sie wirklich als am Heulen ist,würd ich auch mal zum Doc gehen.
    Du machst das schon...und wenn der KV sich anbietet,dann lass ihn antraben,is nur gut für die beiden und vorallem für Dich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hey herzi


    erstmal vor weg, ich kenn das. das selbe habe ich jetzt endlich mit meinem sohn (6 monate) hinter mir!
    ich würde mal sagen sie hat die dreimonats koliken. zieht sie immer die beine zb an? das ist ein eindeutiges zeichen dafür.
    bei mir war's wie gesagt auch so, jede habe stunde die brust, dann war er nur ruhig, von der brust weg sofort wieder am schreien! dann hat er vielleicht ne halbe stunde geschlafen und das war schon gut, ansonsten immer 10 min. und nur am schreinen.
    er hat sogar 13 stunden ohne pause durchgeschrien!!!!
    probier mal die kümmelzäpfen von wala! die haben mir total geholfen. ein habes zäpfen nach bedarf, also ich hab tjorben an die 5 stück am tag gegeben.
    das kannste auch ruhig machen, ist nämlich nur pflanzlich! oder chamila (kamille) globulis, die helfen auch.
    ich hab die zäpfchen, fenchel/kümmel tee, globulis und die windsalbe genommen. als kombi ein wunder!!!!!!!!!
    ich kann dir sehr gut nachempfinden!!!! wirklich!!!! ich hab auch tage lang nix gegessen und getrunken auch so gut wie gar nicht, das war echt schlimm!
    ich war auch ihm krankenhaus mit ihm. das war wie urlaub da. die ganzen tage (3 tage) haben die nachtschwestern ihn genommen damit ich endlich seid tagen wieder etwas schlaf bekommen konnte. die helfen dir da super. geben dir auch tips, wie zb die kümmelsalbe und globulis.
    die gucken dann deine kleine genau an, ob der magen bz darm stimmt und so. ist nur ein tipp von mir aber wenn du echt nicht mehr kannst, geh ins krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hoffe sehr das es euch bald besser geht. bei mir hats insgesamt 4 monate gedauert und jetzt kommt schon zähnchen nummer drei.

  • hey, kannst du nicht einmal mit deiner mama oder einer guten Freundin reden, vielleicht nehmen sie dir die Kleine einfach einmal ein paar Stunden ab? Dass du dich isolierst, ist nicht gut, wenn du Besuch hast, dann nehmen sie dir die kleine doch auch mal ab etc.
    Du bist wahrscheinlich nervös, deine Kleine merkt genau, dass du unruhig bist und das wiederum macht sie unruhig. Ich würd dir mal empfehlen, das half mir immer, ich hab für meinen Sohn lavendelbadeschaum und lavendelöl gekauft, ihn erst gebadet, dann sanft mit dem Öl bauch und Rücken massiert, das hat ihn beruhigt. Und vielleicht hat deine Kleine Blähungen? Da gibts Sabsimplex, die sind sehr gut dagegen.

  • Wenn deine Hebi das nächste mal kommt, schüttest du ihr gefälligst dein Herz aus und erzählst ihr wie es dir gerad geht.
    Deine Hebi ist nicht nur für die Kleine da sondern auch für dich.


    Grenz dich von deiner Mutter ab. Knall ihr an den Kopf das das DEIN Kind ist und das DU dich sehrwohl umd das Wohl der Kleinen kümmern kannst. Steck deine Grenzen ab und werde nicht wieder zum kleinem Mädchen..was deine Mutter warscheinlich noch in dir sieht. Wenn es nicht anders geht hat sie die nächsten Wochen funkstille.


    Es ist dein Kind und dein Körper. Ihr beiden müsst erst zusammenwachsen udn euren Weg finden. Lass dir nicht soviel reinquatschen.


    Meiner hat nächtelang in seinem Wipper geschlafen weil er sonst nicht zu beruhigen war..und ? Ihm hats nicht geschadet. Liara wirds auch nicht schaden. Wenn sie im Maxi Cosi glücklich ist..dann lass sie erstmal da drin sitzen.


    Entschuldige bitte meine harten Worte..aber ich kann dich total gut verstehen.


    Mach dich nicht so schlecht. Wenn du so schlecht wärst..würde dir das Wohl deiner Tochter egal sein. Du aber bist so stark und stehst dadrüber. Machst dir hier Luft und holst dir Tips.
    Hier ist sicher auch niemand böse wenn du nicht auf Pn´s reagierst.


    Ich schick dir ganz viel positive Energie und eine riesen Portion Kraft und starke Nerven.

  • Lady La Luna hat völlig recht!


    Mein Baby war auch sehr Nähebedürftig, ich hab ihm gegeben was er wollte und mein Leben die ersten Wochen fast komplett eingestellt. Ich wollte keinen Besuch und hab auch sonst nix gemacht. Wollt ich aber auch nicht. Ich hab wenn mein Sohn schlief alles um mich herum in Armreichweite aufgebaut und ihn sehr viel gestillt. Dank Hebi ging das super bequem, ich hab viel gelesen und ihn ansonsten einfach lange angeschaut. Nachts schlief er neben mir und ich hab beim stillen irgendwann einfach geschlafen.


    Anders gings einfach nicht.
    Als ich deinen Beitrag zum stillen in der Öffentlichkeit gelesen hatte dachte ich WOW. Wieso schafft die wegzugehen und alles und deine größte Leistung die ersten Wochen war mal ne Tiefkühlpizza warmzubekommen?


    Aber offensichtlich sind wir ja nicht alleine damit den postings nach. Jeder hat dieses Gefühl irgendwann, das alles nicht klappt. Ich kann aber auch bestätigen, es wird besser.. Phase Phase Phase!


    Ich finds übrigens toll das der KV dir hilft und das offensichtlich auch gerne, nimm das an! Das ist für euch alle drei gut!


    Viel Kraft weiterhin!

  • Auch ich kenne das alles. .. schreien schreien schreien.... und nix hilft. bis man total am Ende ist usw. irgendwann hat man alles ausprobiert, rennt selber heulend mit Kind auf dem Arm durch die Wohnung. ...etc.


    Es gibt einfach Kinder die viel schreien.... das ist einfach so und da bist du nicht schuld dran.


    Bitte sprich mit der Hebamme und erzähl ihr alles.


    Meiner war nur Still wenn er ganz viel sehen konnte, wenn ich mit ihm unterwegs war: Stillcafe, Rückbildungsgymnastik, PEKIP, Babyschwimmen.... da war er still... kaum war mal nix los gings sofort wieder mit Geheule los.


    Das einzige was half war Powerschaukeln. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich seine Wippe mit dem Fuß wie wild geschaukelt, ja eher geschüttelt hab weil das das einzige war wo er ruhig war.



    Ach ja... und nimm den Vater in die Pflicht !! (hab ich auch gemacht ;) )
    Es ist schließlich auch sein Kind !


    Super, dass er dir hilft nimm das an.

  • Hallo Tinka,


    zunächst finde ich es gut, dass du hier Hilfe suchst. Wenn du aus der Familie / Freundeskreis niemanden hast, der dir helfen kann (ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: FRAG SIE! Oftmals mögen sie nicht fragen, weil sie meinen sie stören!) dann frage deine Hebamme.


    Ich weiß noch genau wie unsicher ich war. Es ist so leicht gesagt: Folge deinem Gefühl. Damit ist gemeint, dass du schon Gedanken hast, was das Problem sein könnte. Es ist recht wahrscheinlich, dass deine Intuition (die mütterliche) zu dir spricht. Auch das weiß ich aus Erfahrung. Bei meinem Sohn kam das viele Schreien schlicht durch Hunger. Es kam Milch, aber nicht genug. Es sah aber aus, als würd er viel trinken, darum nahm niemand meine kleinen Bedenken ernst, wenn er eine halbe Stunde später wieder weinte. Die Hebamme stellte dann fest, dass das Kerlchen ab- statt zunahm. Aber sowohl sie als auch mein Kerl waren absolute Still-Fanatiker und kamen mit 1000 Dingen, die ich tun könnte um das Zufüttern zu vermeiden. Als dann die Ärztin Alarm schlug und mir ziemlich deutlich sagte, ich solle sofort zufüttern, da ging mir endlich ein Licht auf. Und es war kein schöner Moment!


    Also, tu was dir deine Intuition sagt! Lass dir helfen aber überlass niemandem deine Entscheidungen!


    Sei stark und geh da durch. Du schaffst das - gib nicht auf! Hilfe findest du, wenn du danach fragst. Ich hab jetzt nicht geguckt, wo du wohnst, aber wenn das nicht weit von Frankfurt ist, dann sage was - ich komm gern mal vorbei. Ich bring auch Essen mit... ;)


    Ganz, ganz liebe Grüße

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Ich habe jetzt echt nur überflogen, sind ja ganz schön viele Antworten...


    Meine Grosse hat mich da auch echt Kraft und Nerven gekostet :ohnmacht: Bei uns haben Staubsauger und Co nur das Gegenteil bewirkt. Geholfen haben Pucken, draussen kutschieren etc, nur bedingt. Aber immerhin etwas. Ist sie in meiner Gegenwart auf dem Sofa eingeschlafen und ich bin aufgestanden, um in demselben Zimmer Papierkram zu erledigen, wurde sie sofort wach und hat geweint :rolleyes: Körperlich war alles ok bei ihr. Am Anfang hatte sie auch genügend Milch. Das hat sich aber bald geändert. Da Mama keine Zeit zum Essen hatte, wurde zu wenig Milch produziert und sie hatte öfter Hunger...Aber auch da hat das zusätzliche Fläschchen kaum geholfen. Ich habe, bis sie ein Jahr wurde, nicht mehr, als zwei Stunden am Stück geschlafen und war oft am Ende..aber ....ich habe es geschafft und auch Du wirst es schaffen, gegen all Deine Selbstzweifel, weil Du es musst, weil Du Deine Kleine liebst, trotz der Gedanken...auch Du schaffst es :daumen