eure meinung

  • Das Du Dein Ego befriedigst mit nem Kind und dem Vater den *Schwarzen Peter* zuschiebst zählt in dieser Situation nicht?


    kleine Anmerkung: RatloseMutter ist nicht die TE :) Sie hat nur ihre eigene Erfahrung hier stark einfließen lassen und aufgrund dessen der TE geraten, noch ein paar Jahre zu warten.
    Allerdings habe ich die TE nicht so verstanden, als ob es um die Frage der JAHRE geht...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Emmchen, habe ich gesagt, das es richtig ist?


    Habe ich irgendwie irgendwo was gegen dich geschrieben in dem Beitrag? Nein ich habe es allgemein geschrieben das ich genau solche Aussagen nicht mag. Ich habe dir weder unterstellt das du so denkst noch sonst irgendwas.


    Sorry fürs OT

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo Theo,


    informiere den Vater so bald wie möglich - im Interesse eures Kindes.
    Falls du angst vor einem persönlichen Gespräch haben solltest, was mir zumindest so ginge, wäre evtl. ein Brief mit einem Bild ein erster Schritt.




    Es gibt Tage, an denen ich mir wünschte, ich hätte nur jemanden beschissen, um ein Kind zu bekommen, weil ich diese schwierige Zeit mir selbst und meinem Kind dann ersparen könnte....


    ...Wie auch immer die Geschichte verlaufen ist, sollte man berücksichtigen, dass so eine "Beichte" auch richtig nach hinten losgehen kann. Ich würde auf jeden Fall einen Zeitpunkt abwarten, an dem ich mir sicher bin, dass ich den Gegenwind ertragen kann. Wenn ich am Boden liege und mein Kind meine volle Aufmerksamkeit benötigt, dann bringt das dem Kind ÜBERHAUPT NICHTS. Recht hin, Recht her.


    Wie wäre es mit Therapie? Dann könntest du lernen, deiner Aufgabe als Mutter gewachsen zu sein, indem du den Umgang mit dem Vater förderst und dich auf eine gesunde und erwachsene Art und Weise abgrenzen kannst.


    Das was du hier schreibst und allen Ernstes empfiehlst, ist eine verbale Ohrfeige gegen alle Männer, die gerne Vater sein würden, jedoch nicht dürfen.

  • Hallo!


    Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Nachdem unser KV mir immer wieder vorwirft ich hätte "das" mit Absicht gemacht, und ihm ein Kind quasi "angehängt" kann ich nur sagen:


    Die Eltern können sich das Kind nicht aussuchen.
    Ein Kind kann sich seine Eltern aber auch nicht aussuchen.
    Und genauso wenig kann man sich Verwandte aussuchen.


    Also zählt nicht nur dieses "das Kind gehört Dir nicht", oder jenes "der Vater hat ein Recht und Pflicht" sondern eben auch "man hat Blutsverwandte". Ob man dann von denen Finanzen nimmt, und Zeit verbringt o.ä. ist ja nochmal ein ganz anderes Thema...


    Ich würd das Baby mitnehmen zum Kaffee trinken. Er wird dich ja sicherlich wiedererkennen (?) und dann wird er mit Sicherheit fragen, ob das Dein Kind ist. Und wenig später fragt er bestimmt auch wer der Papa ist *hahahaha* Und dann ist es halt raus. :party


    Aber schraub Deine Erwartungen nicht so hoch, Männer verhalten sich doch meistens anders als man gehofft hat...


    LG
    proph

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • - Wollte gerade mal eine Statistik für den Thread machen, aber nach Seite 1 habe ich aufgehört zu zählen, ich denke aber Seite 1 ist repräsentativ genug.
    Auf Seite 1 haben (falls ich richtig gelesen habe)


    16 user sich klar dafür ausgesprochen es dem Vater sofort/bald zu sagen
    1 user hat sich mit offenem Zeitfenster dafür ausgesprochen es zu sagen
    4 user haben vor allem Fragen gestellt, ohne sich klar zu positionieren
    1 user fand es OK, wenn man wartet, bis das Kind nach dem Vater fragt und zweifelt die Bedeutung des Vaters an.


    Wenn man jetzt dagegen rechnet, welche Meinung wieviel Raum in diesem thread (Anzahl der Posts) einnimt, dann ist das Bild vor allem auf Seite 2 und 3 verzerrt.


    - Jedenfalls hat die TS (Frau Theo) eine klare Antwort. Was sie damit macht, dass 1 user eine von der überwiegenden Mehrheit abweichende Meinung vertritt, ist ihre Sache.


    - Mir fällt aber auch auf, dass Frau Theo über ihre kurze Eingangsfrage hinaus nichts mehr geschrieben hat.

  • Segelpapa das hast Du sehr schön zusammengefasst.


    Das ist mal wieder ein Beitrag indem sich das M..l zerissen wird, aber die TS sich nicht mehr dazu äußert.


    ISt Ot ich weiß aber ich frage mich dann ist das provoziert oder äußert Frau/Mann sich nicht mehr dazu, weil sie nur die Meinung wollte oder eine für mich sinnlos Diskussion losbrechen will.


    Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • oder sie hatte einfach nicht die Zeit, die ganze Zeit vor dem Rechner zu sitzen :) ( hatte ihr noch ne PM geschickt, die hat sie auch noch nicht gelesen, was mich zu der Vermutung bringt, das sie garnicht online ist...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • In zwei, drei Tagen schaut sie wieder vorbei und ist total geschockt, was sich hier für eine Eigendynamik entwickelt hat! :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • In zwei, drei Tagen schaut sie wieder vorbei und ist total geschockt, was sich hier für eine Eigendynamik entwickelt hat! :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Das könnte der Fall sein, wenn sie kein Fake-Poster war. Aber mein Fake-Radar würde sich verwirrt im Kreise drehen, denn das Eingangsposting hätte ich nicht als fake identifiziert. Es gibt auch Leute, die wirklich nur fragen und dann zur Identitätswahrung nicht weiter antworten. Der Kindsvater könnte seine Geschichte ja eines Tages ergoogeln, wenn sie ihm nicht die volle Wahrheit beichtet.

  • Hallo
    Ich finde es nicht nur Egoistisch dem vater und Kind gegenüber, sondern das hier eine Mutter bewusst falsche Angaben beim JA macht und der Staat auch noch für sie aufkommen muss, nur weil manche Mütter meinen eine Egoisten Schiene zu fahren.


    Wann du dem Vater das am besten sagen solltest????
    Am besten schon vor einem Jahr als du Schwanger wurdest

  • sondern das hier eine Mutter bewusst falsche Angaben beim JA macht und der Staat auch noch für sie aufkommen muss, nur weil manche Mütter meinen eine Egoisten Schiene zu fahren.


    udn woher wissen wir das? Kennst du sie und weißt deswegen, das sie UVG beantragt hat? Und wenn sie vorher einen guten Job hatte und genug Elterngeld bekommt, das sie das nicht braucht? ( so einen fall kenn ich übrigens auch.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Wenn man etwas tut trägt das Konsequenzen und das Leben ist nunmal kein Ponyhof!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich danke euch allen erstmal für eure offene und ehrliche meinung zu meiner geschichte, die natürlich auch ihre anfänge hat. um das ganze etwas durchschaubar zu machen die ganze "story" von anfang an:


    nach einer zehnjährigen beziehung, aus der ich mich vor vier jahren löste, lernte ich im september den vater meines kleinen jungen kennen. der kv befand sich noch in einer unglücklichen beziehung aus der er gerne ausbrechen wolle, so sagte er zu mir. folglich gingen wir beide vorsichtig mit uns um und wir waren beide der meinung es langsam angehen zu lassen. ich genoss weiterhin meine unabhängigkeit und er zog bei seiner freundin aus und bei seinen eltern wieder ein. ich wollte aberer nicht, dass er wegen mir eine beziehung beendete und aus finanzieller bei seinen eltern das alte kinderzimmer bezog. ich verneinte und ich glaubte. anfänglich verbrachte und wir am wochenende einen abend zusammen und über die woche wurde mal telefoniert. mir genügte das vollkommen. er wollte schon nach ein paar wochen mehr. zuerst das ganze wochenend, dann tägliche telefonate und schlussendlich wollte er IMMER wissen, wo ich bin, was ich gerade mache und klingelte auch immer in meiner mittagspause an. doch was sollte ich immer erzählen und dann immer am ende sein spruch, erst mal langsam anfangen ich bin noch nicht so weit für eine neue beziehung. im januar passierte dann auch unsere erste romantische nacht und da wusste ich ganz genau wir passen nicht zusammen. der ausschlaggebende punkt war noch, dass ich anfang februar einen autounfall hatte und ihm nicht sofort davon erzählte. doch er stand nicht auf der prioritätenliste ganz oben. tschuldigung. im februar, nach einer weiteren nacht, beschloss ich mich von ihm zu trennen, denn das war es wirklich nicht. dazu kam noch seine berufliche situation, die er meiner meinung nach nicht mannsgenug in angriff nahm. wir unterhielten uns auch über kinder, natürlich. ich wusste, dass ich nicht einfach so schwanger werden konnte und ich verhütete nach fruchtbaren und unfruchtbaren tagen. in einem langen gespräch versuchte ich ihm zu vermitteln, dass zwischen uns so vieles nicht passt und ich mir keine zukunft mit ihm vorstellen konnte. die grosse kränkung war vorprogrammiert. danach funkstille und ich war schwanger. nach langer bedenkzeit, stundenlangen gesprächen und schlaflosen nächten beschloss ich ALLEINE das kind zu bekommen. meine beste freundin, die mich seit jahren kennt und begleitet unterstützte mich auch jetzt. sie versuchte nicht meine meinung zu beeinflussen, sondern mich so zu akzeptieren und nur ab und an gab sie mir versteckte bemerkungen die mich zum überlegen brachten.
    so, nun ist mein kleine sohn auf der welt und ich möchte immer noch ohne kv sein. und was sagt ihr dazu.......

  • - Da steht nichts relevantes neues drin.


    - Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater, der Vater hat ein Recht auf eine Beziehung zu eurem Kind. Dass sich Eltern mit Kind nicht verstehen und getrennt sind ist Gang und Gäbe, ihr braucht keine Beziehung zu haben.


    - Wenn du es ihm gestern nicht gesagt hast, dann tu es heute.

  • HI,


    Trotzallem - er hat ein Recht zu wissen dass es ein Sohn ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    kannst es ihm ja in einem Brief schreiben und auch das warum und wieso, er es jetzt erst erfährt.


    egal ob Vater oder Mutter - beide haben nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.


    es ist dann seine Entscheidung in wieweit er mit seinem Kind etwas zu tun haben will.


    Das Kind kann nchts dafür - es durfte sich eine eltern nicht aussuchen!!!


    forevermine


  • Auch wenn ich mich wiederhole,aber das dürfte so das beste sein für dich wie oben beschrieben

  • Willst du ihn nicht als Vater informieren, weil du befürchtest, dass er zum Control Freak betreffs des Kindes und dir wird?

    4 Mal editiert, zuletzt von RatloseMutter ()

  • Hallo Theo,


    das eine ist, dass du ohne den Vater leben möchtest. Das ist o.k.


    Das andere ist, dass euer Kind ein Recht auf seinen Vater hat.


    Es ist ein offenens Geheimnis, dass Kinder immer nach ihren Wurzeln fragen - und leiden, wenn sie wurzellos bleiben.
    Kinder werden krank, wenn sie ihre Wurzeln nicht kennen.
    Kinder wenden sich von dem Elternteil ab, der ihnen ihre Wurzeln wissentlich verschwiegen hat.


    Davon ausgehend, dass du dich als verantwortungsbewußte Mutter siehst, ist es jetzt eben deine Aufgabe zu lernen, die Beziehung zwischen Vater und Kind zu ermöglichen und dich dabei so abzugrenzen, wie es für dich richtig ist. (Elternebene statt Paarebene)


    Ich bin mir sicher, du kannst das.


    vg
    maschenka

  • Ich denke,es ist völlig irrelevant,WIE ubd WARUM das Kind entstanden ist.
    Auch Deine/Eure Geschichte (siehe Teil 2) spielt nicht wirklich eine Rolle.


    Entscheident ist,daß Kind ist nun da.
    Es hat einen Vater,der ein Recht darauf hat zu erfahren,daß er ein Kind hat.
    Was er dann damit macht,spielt im Moment noch keine Rolle.
    Aber er muss wenigstens die Möglichkeit haben sich zu entscheiden.


    Er wird sicher nicht erfreut sein,daß Du ihm das so spät mitteilst und Du wirst Dir wahrscheinlich Vorwürfe in jede Richtung anhören müssen...aber ich befürchte,da musst Du einfach durch.


    Genauso wichtig ist es,daß das Kind so früh wie möglich erfährt wer sein Vater ist.
    Nun ist er ja noch "frisch geschlüpft" aber er wird größer.
    Er wird fragen.Spätestens im Kiga,wenn das Thema wer sind eure Eltern hochkommt.


    Das Kind wird es Dir nicht verzeihen,wenn Du ihm den Vater verschweigst.


    Und die Antwort:"Du hast keinen Vater" is so gar nicht gut.
    Das Warum wird immer wieder kommen.


    Ich wünsch Dir den nötigen Mut für den wirklich wichtigen Schritt.



    Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen:


    VG coca

  • Hallo!!


    So eine Geschichte kenne ich sehr gut!!
    Ich hatte auch was mit meinembesten Freund, hat mich aus meinem Loch rausgeholt und war lieb zu mir, hat mir alle wünsche von den Augen abgelesen und ich habe mich schluss endlich verrannt!
    Ich dachte auch da ist was und wir sind einmal zusammen im Bett gelandet und nach der Nacht wusste ich auch das er nicht der richtige ist! Ich wusste das ich mit dem mann keine zukunft haben möchte und dann kam der hammer..ich war schwanger!
    Ich habe es ihm gesagt, war auch offen undehrlich, er wusste das ich nicht verhüte.... wir wussten beide das es passieren kann!
    An sich bereue ich die Nacht zutiefst aber andererseits eben auch nicht, den ich hab mein kleinen prinzen!
    Er hat sich auch die ganze schwangerschaft kein dreck drum gekümmert ist angekrochen gekomm wo er 8 monate alt war und klar war ich sauer und wütend und habe dann nur auf mein ego gehört!
    habe mir hier auch viele meinungen anhören müssen, aber es hat mir teilweise auch die augen geöffnet!
    mein zwerg ist nun 13.monate alt und er sieht ihn seit 4 monaten alle 2 wochen an einem sa.vormittag....
    man muss dazu sagen das ich denke das die initiative eher von seiner mam kommt, da beide vor meiner tür stehen und mein zwerg abholen und nur sie mit mir redet und er wie ein pleps da steht!
    mir fällt es auch schwer da nachzugeben aber ich habe mich in die situation gebarcht also muss ich das beste drauss machen und ich tue es nur meinem kind zu liebe weil er ein recht drauf hat!
    was ich dir damit sagen will....
    ich würde ihn in kenntnis setzen...sag es ihm.... was dann kommt weiß erstmal keiner!!!
    aber du machst ein positiven schritt für dein kind!!!


    ich drück dir trotzdem die daumen....
    lg

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy