Beiträge von theo

    nach langem hin und her möchte ich vielleicht doch einen kinderwagen kaufen. mein sohn wurde im november geboren und ich trage ihn derzeit immer im tragetuch. da ich im outdoor bereich tätig bin, stelle ich mir einen dreirädrigen kinderwagen vor und bin auf die marke easy walker classic gestossen. finde leider nur bei "rasselfisch" in karlsruhe dieses model. kann mir jemand weiterhelfen wo ich diesen kinderwagen im umkreis von kaiserslautern ausfindig machen kann oder hat vielleicht noch jemand einen zu hause zum verkauf stehen???

    auch ich bin alleinerziehend und habe zwei schwierigkeiten zu bewältigen. zum einen möchte ich zur zeit keinen kontakt zum vater meines kindes. es war der beginn einer stalkergeschichte und jetzt möchte ich erst mal abstand. wie geht es anderen mütter, die erst später einen kontakt vom vater zum kind herstellen?? im april 2011 endet meine elternzeit und ich darf wieder ins berufsleben einsteigen. leider bekomme ich am ort erst im september 2012 einen krippenplatz. da ich auf bus und bahn angewiesen, also kein auto besitze, bin ich auf die unterbringung am ort angewiesen. kann ich als härtefall auf einen platz bestehen??? wie geht es anderen müttern???

    ich danke euch allen erstmal für eure offene und ehrliche meinung zu meiner geschichte, die natürlich auch ihre anfänge hat. um das ganze etwas durchschaubar zu machen die ganze "story" von anfang an:


    nach einer zehnjährigen beziehung, aus der ich mich vor vier jahren löste, lernte ich im september den vater meines kleinen jungen kennen. der kv befand sich noch in einer unglücklichen beziehung aus der er gerne ausbrechen wolle, so sagte er zu mir. folglich gingen wir beide vorsichtig mit uns um und wir waren beide der meinung es langsam angehen zu lassen. ich genoss weiterhin meine unabhängigkeit und er zog bei seiner freundin aus und bei seinen eltern wieder ein. ich wollte aberer nicht, dass er wegen mir eine beziehung beendete und aus finanzieller bei seinen eltern das alte kinderzimmer bezog. ich verneinte und ich glaubte. anfänglich verbrachte und wir am wochenende einen abend zusammen und über die woche wurde mal telefoniert. mir genügte das vollkommen. er wollte schon nach ein paar wochen mehr. zuerst das ganze wochenend, dann tägliche telefonate und schlussendlich wollte er IMMER wissen, wo ich bin, was ich gerade mache und klingelte auch immer in meiner mittagspause an. doch was sollte ich immer erzählen und dann immer am ende sein spruch, erst mal langsam anfangen ich bin noch nicht so weit für eine neue beziehung. im januar passierte dann auch unsere erste romantische nacht und da wusste ich ganz genau wir passen nicht zusammen. der ausschlaggebende punkt war noch, dass ich anfang februar einen autounfall hatte und ihm nicht sofort davon erzählte. doch er stand nicht auf der prioritätenliste ganz oben. tschuldigung. im februar, nach einer weiteren nacht, beschloss ich mich von ihm zu trennen, denn das war es wirklich nicht. dazu kam noch seine berufliche situation, die er meiner meinung nach nicht mannsgenug in angriff nahm. wir unterhielten uns auch über kinder, natürlich. ich wusste, dass ich nicht einfach so schwanger werden konnte und ich verhütete nach fruchtbaren und unfruchtbaren tagen. in einem langen gespräch versuchte ich ihm zu vermitteln, dass zwischen uns so vieles nicht passt und ich mir keine zukunft mit ihm vorstellen konnte. die grosse kränkung war vorprogrammiert. danach funkstille und ich war schwanger. nach langer bedenkzeit, stundenlangen gesprächen und schlaflosen nächten beschloss ich ALLEINE das kind zu bekommen. meine beste freundin, die mich seit jahren kennt und begleitet unterstützte mich auch jetzt. sie versuchte nicht meine meinung zu beeinflussen, sondern mich so zu akzeptieren und nur ab und an gab sie mir versteckte bemerkungen die mich zum überlegen brachten.
    so, nun ist mein kleine sohn auf der welt und ich möchte immer noch ohne kv sein. und was sagt ihr dazu.......

    hallo an alle lesenden und schreibenden hier im forum


    ganz kurz zu meiner situation und ich bitte euch um eure meinung. ich bin seit november stolze mutter eines kleinen jungen. ich bin alleinerziehend und das mit absicht gewollt. also glücklich. der vater des kindes weiss bis heute nichts von der existenz des jungen. meiner meinung nach müsste er davon auch nie erfahren, aber das ist wohl sehr kurz und egoistisch gedacht. wann wäre der richtige zeitpunkt die "bombe" platzen zu lassen???


    paddy-sue