Beiträge von forevermine


    Vielleicht ein Ansatzpunkt, der des Überdenkens wert ist.


    LG Forevermine

    Gallo Geli,


    aus eigener schmerzlichen Erfahrung kann ich dich nur zu gut verstehen,
    doch glaube mir, mit Hass und Gericht kämpfen wirst deinen Sohn verlieren und du wirst dabei vergrämen.
    Schenke deinem Sohn Vertrauen und deine Liebe und glaube an die Früchte deiner bisherigen Erziehung.
    Lenke deinen Blick auf dich und deinen Großen und lass deinen kleinen an aurem neuen Leben teilhaben.


    Ganz viel Kraft wünsche ich dir


    LG forevermine

    Da sonst ja eine Betreuung vom Opa in Ordnung ist,
    warum fragst die KV nicht selber, warum in diesem Falle nicht.


    Und sprich doch ohne Vorwurf bei ihr an, das du nicht wohl fühlst bei dem Gedanken,
    kranke Kinder alleine zu lassen, wo es doch Betreuungsmöglichkeit gibt.


    Was spricht dagegen, das eure Kinder es für in Ordnung finden, bis Mittag alleine zu sein -
    Sorry mein Sohn war von früh 4:00 bis abends 22:00 alleine weil sein Dad einen Auswärtstermin hatte.
    Ich wusste noch nicht mal, das er alleine zu Hause ist, doch für Sohn wars ok.
    Mir sind die Hände gebunden.


    Denke mal sie werden wisssen wie und wo sie in der Not jemanden erreichen können.
    forevermine

    da beschleicht mich ein ganz komsches Gefühl.


    Da kann alles mögliche dahinter stecken.


    1. Bei dem Anbieter Auflistung was, wann 'gekauft' wurde.
    Sie war zu damaligen Zeitpunkt noch keine 18!!!


    Und woher will der vater wissen ob es wirklich diene Tochter war???
    Sorry da wäre wenigstens 50/50 angebracht als Kosten aufzuteilen.


    Am lappi anschauen ob geladenes überhaupt auf ihrem ist.
    Für die Summe muss ja einiges vorhanden sein.


    Rat! Im Gespräch bleiben, keinen Vorwurf, Ist ok wenn du mist gebaut hast, reden wir drüber und finden eine Lösung.
    Fühlst dich vergaggeiert, sags ihr.
    hat ihre Freundin Probleme, frag deine Tochter.


    Daumen halte!


    LG forevermine

    denke eher das deine Kollegin ein massives Problem mit sich selber hat.
    Du schreibst das auch andere sagen, die ist schwierig.


    Mache nicht den Fehler und zieh dir den Schuh ihrer Probleme an.


    Als Mutter käme ich schwer ins überdenken, wenn im KIGA jemand mein betreut und lenkt,
    der noch nicht mal in der Lage ist mit Erwachsenen eine Kommunikation zu führen.


    Wie reagiert die erst, wenn ihr ein Kind gegen den Strich geht.


    Wenn du keinen anderen Weg findest, dann versuche mental einen Spiegel runterzuziehen, damit die Attacken an dir abgleiten.
    Du bist kein Objekt an dem sie ihre Unzufriedenheit ablassen kann.


    Zum andern, ist es doch genau das was eine Kraft im KIGA für die Kinder so wertvoll ist.
    So wie du dich beschreibst, spontan und chaotisch.
    Sehe das doch bitte nicht so negativ, sondern du vermittelst den Kindern Lebensfreude selbst im Erwachsnenalter und kein Eisberg, der sehr schulbuchmäßig kopfgesteuert ist.


    Nimm dich wie du bist, spontan, chaotisch ist nichts negatives, sondern etwas sehr lebendiges und siehst du hast es gut in Griff.
    Also selbst als Chaotin hast doch deine Struktur.


    Gerade in dem Beruf sollte man sich ein Stück Kind bewahren.


    LG forevermine

    Davon spricht sich doch auch keiner frei.


    Allerdings verstehe ich nicht das man einerseits sagt, er ist ein Alki und bekommt nichts auf Reighe und dann wiederum aber meint, nach einem Unfall sei nur er erantwortlich.
    Ich bin der Meinung das die TS einfach zur Zeit überfordert ist , der aktuelle Threat und auch ein vorheriger weisen zumindest darauf hin.
    Daran sollte sie arbeiten und sich helfen lassen, bevor es sie völlig auffrisst !


    das ist ja nun überhaupt kein Thema und es kommt bei mir auch rüber, das sie mal ne Auszeit brauch.
    Raum und Luft mal klar zu werden und zu verarbeiten.
    Das stellte sie aber nicht zur Frage.


    Ich verwehre mich lediglich gegen dieses Schnell verurteilen.
    Es steht auch nicht zur Diskussion wie ich mich verhalten hätte.


    Ich bin mir sicher, das sie auch aus ihrem verhalten heraus lernfähig bleiben wird.


    Suche das Gute in einem menschen und du wirst nur Gutes finden
    Suche das Böse in einem menschen und du wirst nur Böses finden


    Die Mischung machst, zumindest meine Meinung.

    Hallo Jennylee,


    mir war es möglich bei Hilferufen meines Ex zu unterstützen, weil es mir mein Kind wert ist.
    Für mein Kind und sein Wohlergehen bin ich immer da, aber ich entiehe mir energisch Energie, wenn ich weiterhin Kindermädchen für meinen Ex spiele.


    Sicher bin ich das die Themenstarterin das nächste mal anders reagiert und nachhakt.


    Denke Zuständig war unglücklich gewählt von ihr, denke sie meint eher verantwortlich.
    Und da liegt in meiner Zeit die Verantwortung bei mir und in seiner Zeit bei ihm.
    Und das ist nicht leicht wenn man 'ihm' nicht vertrauen kann, dem Kindeswohl gerecht zu werden.
    Doch es ist nicht strafbar ein kind mit 100% Saft des Tags zu ernähren, weil es nichts essen möchte, in folge monatelanger Durchfall.
    Ich kann nicht mehr machtlos zuschauen wie mein Kind emotional missbraucht wird und breche mit meinem anderen Kind die Zelte ab.


    Wollte nur sagen es gibt immer verschiedene Blickwinkel - und ich werde nach wie vor Erziehungs- und auch Handlungsfehler machen.


    Man sollte vielleicht mal einen Blick darauf lenken, was manche Mutter auf manchen Ebenen schon alles hinter sich oder noch mit sich hat.
    Finde es nicht ok wie die Themenstarterin an die Wand gedrückt wird, ganz abgesehen von dem Tonfall, der selbst aus der virtuellen Welt bis zu mir schallt.


    forevermine

    Ausgangsfrage:::::::

    Zitat

    Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?


    1.) ich fühle mich für mein Kind mein ganzes Leben zuständig, 24 Stunden am Tag
    2.) am Papa-Wochenende trägt er die Verantwortung
    3.) nachts um halb zehn bin ich auch schon zu EX gefahren: Sohn hat seit Mittag hohes Fieber-Was soll ich tun???
    Ich kam mit Medizin die man eigentlich zu Hause hat, erst recht wenn man Kinder betreut.
    Dazu muss ich auch sagen - ich bin mobil!!!


    So nun ziehe ich weit weg, wer schaut dann hin???? Der Vater bestimmt nicht.



    Anmerkung: Bei diesem Tread wurde mir sehr deutlich, das es gut war einiges nicht hier zum Austausch zu stellen.
    Obwohl die Zeit mir und meiner Sorge Recht gegeben hat.
    Ich habe für meine Kinder gekämpft, das sie wenigstens seit der Trennung einen vater haben.
    Ich tat ihnen damit keinen Gefallen.


    Der Themenstarterin kann ich nachempfinden auch nach dem ich überflogen habe, schwieriges Kind, ADHS, ungesunde EX-Beziehung.
    Da kann ich aus Erfahrung bestens mitreden.
    Meinen Sohn habe ich an meinen EX mit meinem Einverständnis verloren, Problem bin ja nur ich. Komisch das Sohn mir seitdem (1 1/2 Jahre) entfremdet wird und ich von seinem Leben ausgeschlossen, alle Berichte von KV nur Schönmalereien und Lügen.
    Und nun ist Sohn in Kinderpsychiatrie - danke.


    forevermine

    1. KIGA ruft KM an - meldet geschehen Unfall, Ärztin vor Ort untersucht und beruhigt, doch besser auf jeden Fall nachuntersuchen lassen im KH.
    1a) Mama bestimmt betroffen und dann etwas beruhigt wegen Erstuntersuchung vor Ort. Eigene Fahrzeit 45 min. doch in 30 schon Umgangspflegerin da.


    2.Umgangspflegerin wird unterrichtet vom KIGA Personal und die unterichtet KV
    Weder Umgangspflegerin noch KV übernehmen Verantwortung


    => Folge KM wird zur Minna gemacht - sorry kann ich so nicht stehen lassen


    Sicherlich hätte sie entweder bei der Umgangspflegerin oder beim KV nachfragen können und auch sollen, was nun mit dem Kind ist und was bei der Untersuchung rauskam.
    Mir wäre dann wenigstens ein wohltuendes kinderfreies Wochenende geblieben, ohne gesundheitliche Sorgen ums Kind.


    Was der KM nun alles aufgesetzt wird, ok nachvollziehbar.
    Doch ich sehe nicht zu dem der Themen startet, was hat derjenie hinter sich, in welcher Situation etc. etc.
    Ich maße mir nicht an über sie zu urteilen!


    Gruß forevermine


    da traut man sich ja bald garnichts mehr erzählen oder zu fragen

    also mal ganz ehrlich, selbst wenn es kein Papa-We wäre,
    so bedeutet es im allgemeinen für die kinder eine Vorbereitung auf einen festlichen tag.


    Nimm Kontakt zum Pfarrbüro auf oder auf internetseite vielleicht.
    Sprich dein Interesse aus, wann, wo, was auch als Eltern wünschenswert ist und Gottesdienste
    sind für jeden menschen freiwillig und zulässig zu besuchen.
    Du fragst an, denn deine Noch Frau und du haben ein kommunikationsproblem, möchtest aber soweit wie möglich deine Kinder unterstützen und begleiten.
    Auch wäre es eine Möglichkeit den Pfarrer zu einem Elterngespräch zu bitten, wie wichtig es ist dass Kinder Eltern haben.
    Zu dem haben Kinder ein recht auf vater und Mutter!
    Kämpft auf der Paarebene - aber bitte lasst die Kinder nicht den machtball sein.


    lg forevermine

    dabei wäre es so einfach den zweiwöchigen Rhytmus um eine Woche zu verschieben.
    Somit wäre das Papa-WE kirchenfrei.


    Der erziehende Elternteil hat die Pflicht den andern über Entscheidungen zu infomieren, damit er sein OK geben kann oder veto einlegen.
    Der erziehende Elternteil hat die Pflicht den Kontakt zu dem anderm Elternteil zu fördern, eine Vorenthaltung ist sogar im Strafrecht verankert und wird geahndet.


    Es wäre vielleicht nicht verkehrt sich mit einem Jugendamt oder kinderschutzbund mal zusammen zu setzen um eine außergerichtliche Vereinbarung treffen zu können zum Wohle der seelischen Entwicklung der Kinder.


    Anwälte werden noch früh genug an euch verdienen.

    bei mehrmaligen beobachten würde ich sogar an die Schulleitung herantreten.
    Anmerken, was im Vorbeigehen mehrmals beobachtet wird und du dich wunderst, das da nirgends eine Aufsicht
    zu sehen ist.
    Da ja dein Kind auchmal in die Schule gehen wird interessiert dich als Mutter sowieso und willst wissen was bei der Beschulung alles auf deinen Sohn zu kommt.
    LG forevermine

    Hallo,


    die Kinder haben den Brief gelesen und ich denke es ist für besser zu wissen was der Brief zu bedeuten hat,
    als das sie sich den Kopf machen was er bedeuten könnte.


    Deswegen Erklärungsbedarf ratsam, ohne den Vater zu erklären, beschuldigen oder sogar zu entschuldigen.
    faktisch und sachlich


    1. Der Papa möchte, das ihr bei ihm lebt
    dazu sage ich Nein
    2. Er ist der Ansicht, das ich nicht gut für euch sorge
    das sehe ich anders


    Wir (als Eltern) finden darüber keine Einigung, darum läuft es über den Anwalt.


    Keine Diskussionen, einfach Punkt und stehen lassen.


    Macht euch keine Sorge wir Erwachsnene regeln das, darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen.


    Zu der anderen Frage: Warum macht er das


    Vielleicht hat er Probleme damit, das du ohne ihn klarkommst und geht nun über die Kinder, um dich zu schwächen???


    Im übrigen nehme ich dich feste in den Arm und drück dich, habe auch einen Adhs ler, allerdings derweil 13.


    Unabhängig vom agieren des KV, lebe deinen Kindern Sicherheit und Geborgenheit vor.
    Lass dich nicht als Nervenbündel degradieren.


    Nur meine Sicht der Dinge.

    ihr könnt mit einander nicht reden - ok - fakt.
    hilfe von außen zur gesprächsführung - schlechte erfahrung - fakt
    du weißt nicht ob du sie noch liebst
    du interpretierst ihren Rückzug - ohne zu wissen was sie denkt und animiert.


    schreibe ihr - mail - brief - messenger



    vielleicht ist es der einstieg für einen Austausch, so dass jeder von euch beiden weiß wo er steht.


    Sorry da würde ich alles versuchen um eine Klarheit und Gewissheit zu haben.
    Zum einen der Tochter wegen, zum andern auch für dich selbst, oder willst von Beziehung zu beziehung ins gleiche Fahrwasser, immer und immer wieder.


    Nur so eine Idee


    Sie kann nciht riechen was in deinem Kopf und Herzen vorgeht udn umgekehrt genau so wenig


    forevermine