Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • Ihr habt die Anzahl der Kinder plus eins gehabt?


    Da kann ich übertrumpfen: Ich hatte die Anzahl der Kinder plus nen Pubi ... :ohnmacht: ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich heute richtig froh, dass er seine Hose um's Verrecken nicht anlassen wollte, wenn er außer Haus war. :D

  • AE seit ich wußte das ich Schwanger bin (2 SSW) mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre.


    Und es war das Schönste und Beste was mir in meinem bisherigem Leben wiederfahren ist. :thanks:


    Das Beste ist das mein Ex es nicht geschaft hat mir diese Zeit zu Vermiesen und er hat es mehr mals Versucht. :amok::nawarte::D


    LG Ramona

    ***Seid glücklich-macht andere glücklich und erreicht Mich glücklich!***


    ***Wann immer negative Dinge in Euch aufsteigen, so setzt einen positiven Befehl dagegen.


    Ist Dir bewußt, das das, was gerade in Dir hoch kommt, nicht GUT ist,


    dann tausche es gegen einen GUTEN GEDANKEN.***




    ***Sri Bala Sai Baba***

  • seit 10 tagen...


    unsere tochter wird in 8 tagen 6!


    es fühlt sich noch sehr fremd...an! :rolleyes2:

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • mein freund verunglückte im dezember 2006 tödlich


    ...unser sohn war damals gerade 1 jahr alt...





    seit september 2009 wieder verliebt... :platz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Offiziell seit 3 Mon. alleinerziehend, mein Baby ist 9 Mon. alt.


    Aber eigentlich war ich die gesamte SS allein und später die 6 Mon. auch alleinerziehend...


    Manchmal fühlt man sich mit einem (solchen) Partner sogar mehr alleine/einsam als ohne..

  • Ihr habt die Anzahl der Kinder plus eins gehabt?


    Da kann ich übertrumpfen: Ich hatte die Anzahl der Kinder plus nen Pubi ... :ohnmacht: ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich heute richtig froh, dass er seine Hose um's Verrecken nicht anlassen wollte, wenn er außer Haus war. :D


    und wie lange denn nun?

  • So lange, dass ich mich zähneknirschend daran gewöhnt habe und davon ausgehe, dass es sich nie mehr ändern wird.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Seit 2 Wochen und meine Tochter ist 5, waren aber vor ca.6 Monaten schon mal ca.3 Monate getrennt...NEustart hat aber nicht geklappt! :(

  • So lange, dass ich mich zähneknirschend daran gewöhnt habe und davon ausgehe, dass es sich nie mehr ändern wird.


    Als ich mich daran nach rund acht Jahren gewöhnt und mich damit abgefunden hatte, kam dann auf leisen Sohlen die Lebensveränderung. Unspektakulär, zuerst völlig unbemerkt von den Hauptakteuren ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 3,5 jahre. tochter ist 9jahre. eigentlich war ich die ganze zeit ae. ex hat erst nach der trennung bemerkt das er eine tochter hat :frag .aber besser spät wie nie!

  • hallo,


    also ich habe auch noch nie mit einem Partner richtig zusammen gelebt und somit fast 12 jahre alleinerziehend.


    mein sohn wird im mai 12 (papa verstorben) und meine tochter 3 (papa noch da, lebe aber alleine mit den kindern).


    Zähle zu den die wirklich alleine mit den kindern ist. keinerlei unterstützung von familie und freunden usw.