Beiträge von hydra69

    hallo,
    wir fliegen jedes Jahr einmal in die Türkei. Tochter und ich haben die gleichen Nachnamen und brauchten noch nie irgendetwas vorlegen. Freundin und Tochter haben unterschiedliche Nachnamen und mußten bis jetzt jedes Jahr bei der Passkontrolle hier in Deutschland die Einverständniserklärung des Vaters vorlegen, in der Türkei hat noch nie jemand danach gefragt.


    Wir fliegen am Montag wieder nach Antalya und dann geht´s weiter nach Evrenseki :-):strahlen

    hallo, so, Töchterchen hat jetzt mal nachgefragt warum sie denn diesmal eine 3 bekommt. Es ist so das er ihr wohl im letzten Halbjahr eine 2 gegeben hat mit dem Hinweis mündlich noch mehr mitmachen zu müssen. Tja, hat sie wohl nicht, deswegen jetzt eine 3 als kleiner `` Anstubser``. :lach
    Ich hoffe es hilft!

    hallo,
    also, die mündliche 3+ wurde ihr heute genannt, und mir beim letzten Elternsprechtag.
    Ich finde natürlich eine 3 nicht dramatisch, finde es nur insgesamt sonderbar das er dieses Halbjahr mit besseren Noten eine schlechtere Zeugnissnote verteilt.
    Vergessene Hausis gab es nicht, darüber wird sofort informiert.

    hallo,
    Tochter, 5Kl Gym, kam gerade aus der Schule mit der Nachricht sie bekommt eine 3 in Mathe :hä . Ich kanns nicht glauben, sie hat die schriftlichen Arbeiten mit einer 3, einer 2 und einer 1 hingelegt, mündlich steht sie laut Lehrer auf einer 3+. Da frag ich mich gerade wie das hinhaut, ich kann rechnen und rechnen für mich ist das eine 2 oder sehe ich da was verkehrt? Letztes Halbjahr war es überigens eine zwei obwohl sie schriftlich sogar etwas schlechter war.
    Was meint ihr liege ich falsch mit meiner Rechnung oder ist die 3 tatsächlich unfähr?

    hallo,
    meine Tochter geht an unserem Zweitwohnsitz (NRW ) zur Schule. Erst Kita, dann Grundschule und mittlerweile Gym. War überhaupt kein Problem, nur in Kita und Grundschule mußten wir eine Begründung abgeben.
    Erstwohnsitz ist überigens in Nds, was aber nur 10km entfernt liegt.

    hallo bimbambule,
    meine Patentochter hatte letztes Jahr das selbe Problem. Nach ca. vier Tagen Behandlung ( Antibiotika und Salbe ) konnte sie wieder ins Schwimmbad. Allerdings war die Stelle nicht so groß wie du das hier von deinem Sohn beschreibst.
    Ich drück deinem Sohn die Daumen das alles schnell verheilt und er den Urlaub genießen kann. :daumen

    Hallo,
    ich würde dir auch auf jeden Fall den Alfsee empfehlen!! Da gibt es gerade mit Kindern viele Möglichkeiten, z.B. einen Badesee, eine Wasserskianlage, Segel- und Surfmöglichkeiten, ein Indoor Spieleparadies, Heckenlabyrint, Cartbahn, Kindercartbahn, Minigolf, Riesentrampoline... mehr fällt mir gerade nicht ein, aber langweilig ist es bestimmt nicht.

    hallo,
    ich persönlich sehe kein Problem darin wenn ein 5jährigesKind mit der Freundin vom Papa badet. Dafür muss ich die Frau nicht kennen, da traue ich dann doch mal dem Urteilsvermögen meines Ex und auch dem meines Kindes. Meine Tochter hätte sich auch in dem Alter strickt geweigert mit einer Person die sie nicht mag in die Badewanne zu steigen.


    Außerdem wissen wir ja nicht einmal ob die Dame nicht einfach Baden gehen wollte und die Kleine gebettelt hat mitzudürfen.

    Was im Umkehrschluß ja bedeuten würde, wenn ich als betreuender Elternteil die Mahlzeiten mit meinem Kind einnehme habe ich meiner Pflicht genüge getan.
    Die spinnt doch :radab

    Zozzy ich weiß was du meinst, und ich habe noch nie Vorwürfe dahingehend gemacht das er sich zu wenig kümmert.
    Ich spreche nur immer wieder an das ich es nicht gut finde das er sie alles alleine machen lässt,weil ich es eben für zu gefährlich halte. So auch wieder gestern. Er sieht es ersteinmal ein, macht es dann aber doch wieder. Die Sache mit dem Spaßbad war nicht das erste mal, und wird bestimmt auch nicht das letzte mal gewesen sein.

    Sarek
    Naja, die restliche Zeit spielen die beiden Kinder oder schauen fern, während er und seine Freundin das dadurch ruhige Wochenende genießen.
    Er holt unsere Tochter auch nur dann wenn der Junge ebenfalls zu hause ist. Verschiebt sich dessen Papawochenende darf unsere Tochter auch nicht kommen. Natürlich mit dem Hinweis das es sonst ja langweilig für sie wäre. Aber sie will dann auch nicht dort hin, somit ist es ja dann auch in Ordnung

    Danke schon einmal für die Antworten.


    Also zutrauen kann ich das alles meiner Tochter schon. Sie ist sehr selbststängig, geht z.B. schon seit drei Jahren alleine mit Freunden in unser örtliches Freibad. Das ist für mich aber ein Unterschied, weil sie dort jeder kennt, vom Kassierer bis zum Schwimmmeister, und ich sofort angerufen würde wenn etwas passieren sollte. Ich wäre dann in 2 min. vor Ort. Im Spassbad in der nächsten Stadt kennt die Kinder niemand, das heißt wenn etwas passiert, was dann.
    Das gleiche gilt für die Radtour, es war am Wochenende bei uns so stürmisch, das ich selber Angst gehabt hätte mir würde etwas auf den Kopf fliegen.
    Außerdem bin ich eben de Meinung wenn man(n) sein Kind nur alle 14 Tage für 1,5 Tage sieht dann könnte man(n) ja auch gemeinsam etwas machen, und nicht sein Wochenende genießen und die Kinder alleine losjagen.

    Hallo,
    ich stelle mir gerade mal wieder die Frage ob ich alles wieder einmal zu eng sehe.
    Am Wochenende war meine Tochter (10) wie jedes zweite Wochenende bei ihrem Papa. Er holt sie Samstagmittag und bringt sie Sonntagabend zurück.
    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
    Bei ihm lebt seine Freundin mit ihrem ebenfalls 10jährigen Sohn, und meine Tochter wird mehr zu dessen Bespassung geholt als das mein Ex sich mit ihr beschäftigt.
    An diesem Wochenende wollten die Kinder wohl am Samstag zu einer Veranstaltung im Nachbarort ,der ca. 6km entfernt liegt, und da der Herr wohl keine Lust hatte, hat er die Kinder mit dem Fahrrad hinfahren lassen, bei Sturm 6km an einer vielbefahrenen Landstraße entlang über offenes Feld.
    Am Sonntag hatte er unserer Tochter einen Ausflug ins Spassbad versprochen, hat er ja auch gehalten. Er hat die Kinder hingefahren und 4Std. später wieder abgeholt. Unsere Tochter kann zwar sehr gut schwimmen, aber ich würde sie trotzdem in dem Alter nicht, mehr oder weniger alleine, in ein riesiges Spassbad lassen.


    Jetzt meine Frage an euch, wie seht ihr das? Übertreibe ich oder sehe ich das richtig? Meiner Meinung nach ist sie mit 10 Jahren für solche Sachen noch zu jung. Außerdem ist ja Papawochenende und er sollte dann auch mal was mit ihr unternehmen.

    hallo,
    schlittere nicht ohne genaue Planung in die Selbstständigkeit. Suche dir einen Fachmann, der mit dir alles durchrechnet.
    Bedenke die monatlichen Fixkosten: Krankenversicherung, evtl. Rentenversicherung, eine spezielle Berufshaftpflicht, Spritkosten, Kosten für die Aufbereitung deiner Instrumente (das ist in jedem Bundesland anders und kann auch ganz gut ins Geld gehen) usw.
    Demgegenüber stehen deine möglichen Einnahmen: wieviele Kunden kannst du am Tag bedienen, wieviel Zeit kostet dich eine Fußpflege samt Anfahrt, Aufbau, Arbeit selbst, Abbau, Anfahrt zum nächsten Kunden.
    Das heißt setze die Einnahmen den Ausgaben gegenüber und schau ob es sich wirklich rentieren kann.
    Ich persönlich kenne nur mobile Fußpfleger die das Geschäft als zweites Standbein neben dem Hauptjob führen oder verheiratet sind und damit Familienversichert.

    hallo Hope,
    für mich war immer klar das ich mit Betrug nicht umgehen könnte und wollte. Als es dann dazu kam und mein Ex mich bat es noch einmal zu versuchen habe ich es, wieder besseren Wissen,
    versucht. Es hat ganz klar nicht funktioniert. Das Vertrauen war einfach dahin. Nach weiteren,unschönen sechs Wochen habe ich mich nach insgesamt fast 20 Jahren endgültig getrennt. Aus heutiger Sicht das beste was ich machen konnte.
    Stell dir selber die Frage ob du mit seinem Betrug umgehen könntest.

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/11394/
    Verkaufe Casio Keyboard CTK-491 mit Keyboardständer und Notenständer.
    Das Keyboard hat 61 anschlagdynamische Tasten, 100 Klangfarben, 100 Rythmen, 45 Beispiellieder und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
    Meine Tochter hat die letzten drei Jahre ihren Keyboardunterricht darauf absolviert.
    Es ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand.
    Die Preisvorstellung liegt bei 40€ inkl. Versand