Einkaufen per Pedes und mit Hackenporsche

  • Hallo Muckelmama,


    zum trösten beschreibe ich dir jetzt kurz unseren angenehmen Einkauf heute:


    Also los sind wir noch recht vergnügt im starken Schneefall. Weg zum Bahnhof geht bergauf und war wesentlich beschwerlicher dank Schnee. Zug gerade so geschafft. (Es hat jemand in den Zug geholfen!)
    Drei Läden abgeklappert, man muss ja aufs Geld schauen, mit ca. 8 kg schwerem Rucksack (2l Milch, 3l Saft, Babymilch, Salat, Obst, Gemüse, Brot etc.) einer vollgepackten Tasche im Kinderwagen unten reingestopft, einer Henkeltasche am Kinderwagen ebenso prall gefüllt wieder auf den Heimweg gemacht. Aufzug am Bahnhof in der Stadt war günstigerweise wieder mal kaputt, also jede Tasche einzeln, dann jemanden gefragt, ob er mir mit dem Wagen hilft. Am Bahnsteig angelangt, wieder das gleiche Theater beim einsteigen in den Zug (der ist nicht ebenerdig... grrr) und das selbe noch einmal beim aussteigen.


    Dazu muss ich sagen, dass die Leute immer überrascht sind, wie schwer der Wagen doch ist (obwohl ich meistens eh schon immer alles rausnehme...)


    Naja, der Heimweg war entsprechend mühsam, der Rucksack schwer, Kreuz tut weh.... so sieht mein Einkauf immer aus.


    Also- bist nicht alleine damit aber wir schaffen das schon!

  • Oh, da merkt man erstmal wie viel Luxus so ein Auto doch ist ;-)


    Obwohl ich während der Elternzeit das Auto fast nie benutzt habe. Aber da musste ich ja auch nur für mich und das Baby einkaufen.

  • Sagmal mahgee .... Was mir nicht in den Kopf will: Warum zieht jemand in eine Gegend, in der er ohne Auto aufgeschmissen ist? Habt Ihr nicht mal einen kleinen Lebensmittelhändler um's Eck?

  • @MarleneE


    das ist eine lange Geschichte warum ich hier gelandet bin. Musste aus meinem alten Zuhause flüchten in der Schwangerschaft. Und hier im Kaff, wohnt die einzige Freundin, die mir bedingungslos zur Seite stand in dieser schwierigen Zeit. Deshalb der Umzug hierher.


    Es gibt schon einen Pen*y hier aber ich bin ja wie im anderen Thread zu lesen ist - eine Biokäuferin, auch wg. Neurodermitis der großen Tochter und somit kann ich mit dem Laden hier nix anfangen, ausser mal einen Saft oder eine Milch... mehr hat der hier in Bio nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mahgee777 ()

  • Ich habe so eine Einkaufstasche zum hinterherrollen, wie man sie oft bei Omas sieht. Allerdings ist meine mal so richtig rießengroß (war im Angebot bei Plus für 14,99€). Damit kann man schwere Einkäufe echt super erledigen. Ich nehme sie auch gerne mit ins Baden. Keine schweren Taschen mehr. Supi. :strahlen


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • habe auch schon an so eine Tasche gedacht, dann würde ich aber vorne den Kinderwagen schieben und hinten die Tasche ziehen... witziges Bild.
    Wenn Kleines aber größer ist, ist das sicher eine prima Lösung. (Bis dahin bin ich aber hoffentlich hier weg... :( )

  • Schlecker liefert nurnoch nach hause wenn man mit Kreditkarte bezahlt sonst muss man es Bar im ausgewählten schleckermarkt bei abholung bezahlen.Hab ich auch ne Zeitlang gemacht.

    Nö, nicht wirklich, vielleicht bei Neukunden oder techn. Geräten etc. Hatte letztens erst wieder eine Lieferung, hatte schlicht keine Zeit einkaufen zu gehen, wenn Sohni schläft kann ich schnell bestellen und spätesten 3 Tage später ist die Kiste per Rechnung hier.


    Hier in der Stadt gehe ich mit großem Rucksack einkaufen, den habe ich eigentlich immer dabei, dann bin ich flexibel und kann in der Mittagspause oder nach der Vorlesung grad mal schnell kaufen gehen.
    Als ich noch in der Eifel wohnte, hatte ich lange Zeit auch kein Auto, das war echt schwierig, vor allem als ich mir gleich beide Mittelfüße verknackst hatte ... Unser Edeka hatte aber Liefersevice für einen geringen Aufschlag, da konnte man auch telefonisch bestellen, incl. Getränke und die haben mir die Kisten sogar bis in die Wohnung geschleppt.


    Klar, im Winter ist das alles immer noch ein klein wenig nerviger, aber "nur die Harten komm´in´Garten" ;)

  • Also eher mir hier ein Kerl in die Butze kommt, dem ich die Klamotten waschen und alles hinterher räumen muss, der mir den Platz in meinem Bett wegnimmt und chronisch das Bad blockiert, dafür aber mit mir zum einkaufen fährt und die Kisten hochträgt, geh ich lieber allein einkaufen *lach*


    Ich bin irgendwie immer noch "geschädigt".....

  • Na du musst ja mit dem Lieferanten nicht gleich eine Ehe eingehen :lach :lach :lach :lach

  • Nö, nicht wirklich, vielleicht bei Neukunden oder techn. Geräten etc. Hatte letztens erst wieder eine Lieferung, hatte schlicht keine Zeit einkaufen zu gehen, wenn Sohni schläft kann ich schnell bestellen und spätesten 3 Tage später ist die Kiste per Rechnung hier.



    Ich hab nur Nahrung dort bestellt weil ich die nur im Schlecker oder im Rossmann bekomme und die in den Filialen schnell ausverkauft war.


    Ich kann auch nur von meinen erfahrungen reden und ich konnte nur per Kreditkarte oder bar in einer filiale bezahlen.

  • Ich hab nur Nahrung dort bestellt weil ich die nur im Schlecker oder im Rossmann bekomme und die in den Filialen schnell ausverkauft war.


    Ich kann auch nur von meinen erfahrungen reden und ich konnte nur per Kreditkarte oder bar in einer filiale bezahlen.

    Aber bar in der Filiale ist doch auch eine Möglichkeit, schleppen mußt Du nicht und Dein Zwerg muß ja eh mal raus, oder nicht

  • Also eher mir hier ein Kerl in die Butze kommt, dem ich die Klamotten waschen und alles hinterher räumen muss, der mir den Platz in meinem Bett wegnimmt und chronisch das Bad blockiert, dafür aber mit mir zum einkaufen fährt und die Kisten hochträgt, geh ich lieber allein einkaufen *lach*


    Ich bin irgendwie immer noch "geschädigt".....


    Ich hätte nix gegen einen, der mir das Zeug hochschleppt. Dafür bügel ich sogar...;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hm, also ich geh auch meist zu Fuß einkaufen...was mich nervt, ist das ständige Gebücke. Erst beim Einkaufen, um alles unterm Wagen zu verstauen, dann an der Kasse alles wieder auspacken und dann alles wieder einpacken. Zwischendurch muss dann auch noch der Rucksack herhalten, weil Kinderwagen reicht nicht aus. An der Kasse wird man dann blöd angeglotzt, wenn man den Rucksack dort auspackt. Vor allem wenn man schon woanders einkaufen war, z.B. Drogeriemarkt und sich davon schon wa im Rucksack befindet.
    Und zu Hause dann wieder von vorn, erst Kind 3 Etagen nach oben geschleppt, im Laufstall geparkt und schnell nach unten, um den Kinderwagen im keller zu verstauen und die Einkäufe hoch zu bringen. Da sagt jemand, man braucht merh Bewegung.


    Aber nützt ja nix, irgendwie gehts immer

  • Wow Arabesque,



    damit hast du dir ja monatlich 100€ fürs Fitnessstudio gespart!!!!!!!!!!!!!!!!



    :respekt



    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ahh Mist ich wollte da jetzt was ne Rolle Toilettenpapier bestehlen. Das geht erst ab 15€.
    Also für die 1,99€ V.Kosten benutze ich lieber meinen Rucksack.


    2x gehen und ich hab ein 6Pack Gaffel zusammen.


    Ach komm, Du machst das nur um Deinen Ruf bei den Nachbarn zu halten. (Alki, weeßte) :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hm, also ich geh auch meist zu Fuß einkaufen...was mich nervt, ist das ständige Gebücke. Erst beim Einkaufen, um alles unterm Wagen zu verstauen, dann an der Kasse alles wieder auspacken und dann alles wieder einpacken. Zwischendurch muss dann auch noch der Rucksack herhalten, weil Kinderwagen reicht nicht aus. An der Kasse wird man dann blöd angeglotzt, wenn man den Rucksack dort auspackt. Vor allem wenn man schon woanders einkaufen war, z.B. Drogeriemarkt und sich davon schon wa im Rucksack befindet.
    Und zu Hause dann wieder von vorn, erst Kind 3 Etagen nach oben geschleppt, im Laufstall geparkt und schnell nach unten, um den Kinderwagen im keller zu verstauen und die Einkäufe hoch zu bringen. Da sagt jemand, man braucht merh Bewegung.


    Aber nützt ja nix, irgendwie gehts immer

    Ja, stimmt, ich habe bei meiner Schilderung die zwei Stockwerke vergessen, die das Zeug hoch muss. (Ist schon so normal geworden, dass ichs nicht mehr erwähne ;) ) Und bei mir ist das gleiche, dass uns die Leute an der Kasse blöd anschauen, wenn man den Rucksack hervorholt, ich hab nämlich meistens auch schon was drin von anderen Läden... mann, da kommt man sich echt bissl wie ein Aussätziger vor. Aber wenigstens gibts in Deutschland mehrere, die so einkaufen müssen. Nur hier auf dem Land haben alle Familien mindestens ein Auto, ich würde zu sagen wagen, dass ich die EINZIGE über 18 hier bin, die kein Auto hat... bei 3000 Einwohnern.


    Und wenn man dann gefragt wird, ob man denn niemanden kennt, der einen mal fährt ist das noch eins drauf und ich bin um die 5 cm kleiner und das nicht nur wg. dem Gewicht des Rucksacks. :bldgt: