Erfahrung mit Singlebörsen?

  • Sponge
    die Frage kam doch von ner Frau. Für Männer ist das hier schon sehr hitverdächtig als Singlebörse.. aber bei einem gefühlten Verhältnis von 1:100 haben wir Mädels hier nicht ganz so viel Erfolg :lach

  • komisch, dass bisher noch niemand dieses forum hier erwähnt hat, oder habe ich da was überlesen? :D



    Na, so wie ich das hier mitkriege, sind doch alle mit jemanden zusammen. Oder die, die noch Single sind, wollen es auch so und haben kein Interesse daran, jemanden kennenzulernen.


    LG
    Phoenix

  • Meine Erfahrungen mit Singlebörsen sind nicht die besten :-(
    Ob es jetzt am Alter (42), an der Figur (nicht 90-60-90) oder an den kids (mehr als3) liegt weiß ich nicht. Aber ausser einer Handvoll ONS Angebote war auf keiner Seite was dabei (und die such ich mir dann doch lieber real).
    Ich finds schade, denn ich bin kein Wunsch-Single und würde auch gern etwas dran ändern.

  • Ich wollte noch hinzufügen, dass es sich durchaus lohnt, auch mal ein bißchen Geld zu investieren, um richtig angemeldet zu sein.
    Dann hat man zumindest bei EP die Möglichkeit sich zu mailen und so weiter. Sonst kommt man wohl nur an die, die es am billigsten haben wollen.
    Mit der fotoauswahl sollte man sehr sorgfältig sein.
    Natürlich auch die Sache locker angehen und sich dabei nicht verkrampfen. Das A und O ist natürlich sich und den zukünftigen Partner genau beschreiben zu können. Ohne Ziel kein Erfolg.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Naja, also das mit dem Beschreiben ist grenzwertig....
    Ist ja immer so eine Sache - schließlich ist alles relativ, oder? Mein Ex z.B. ist total geizig - aber wenn er selbst sich in einer Börse oder überhaupt beschreiben müßte, wäre er großzügig...
    Oder ordentlich: meine beste Freundin ist ein Messi und nennt mich pedantisch. Meine Schwester ist Pedantin, kannst ja mal fragen, wie die mich da einordnen würde, harhar...
    Viele finden mich kompliziert - aber das finde wiederum ich gar nicht - ich wills halt nur genau wissen....
    so - das Einzige, was für mich wirklich ganz klar ist: ich will keinen Raucher.
    So, und jetzt gehe ich mal gucken, was finya ist..

  • Ich habe mich letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr bei parship angemeldet, nachdem ich Kneipe und Freundeskreis ohne Erfolg 'durch' hatte und auch in diversen chats war. Habe mir für mein Profil Zeit genommen und beim Durchlesen der männlichen Profile auch genau geguckt. Der zweite email-Kontakt war zwar optisch nicht mein Beuteschema, aber sonst sehr nett...wir trafen uns, immer noch 'nur nett', telefonierten aber weiterhin...und haben demnächst unser einjähriges :sonne . Ohne parship wären wir uns nie über den Weg gelaufen (er wohnt 100km entfernt). Es kann also auch so gehen :-)


    LG smiles (mächtig verliebt)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Das klingt ja gut und ich persoenlich bin ja neuerdings der Meinung, dass das Anmelden bei einer singleboerse so zwischen Weihnachten/Neujahr der goldrichtige Zeitpunkt ist :pfeif


    Da fallen naemlich all die raus, die nebenher was suchen (die sind ja dann bei ihren families zuhaus).

  • Lach ich habe meinen Lebensgefährten bei Ilove kennengelernt...war gar nicht auf der suche nach einer Beziehung...wollte nur was zum spielen...tja aber live is complex...als er kam war es um suns beide geschehen...nicht nur ein wenig ein bischen ..nein..den Knall hat man sicher noch am anderen Ende der Welt gehört... wir sind beide überrascht wie das alles ging und geht...wie für einander geboren worden...verstehen ohne Worte ein Blick reicht ... das fühlt sich anders an als alles was ich je erlebt habe und das will was heißen...bin niemand den man mal eben so schnell überzeugen könnte...tja er hat es geschafft...genau wie ich bei ihm...


    Nun zu dem was ich von diesen Singelbörsen so halte...es gibt sich einige nette Leute die man kennenlernen kann aber die wenigsten wollen eben eine Beziehung...den meisten geht es um schnellen unkomplizierten Sex...

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann ;)

  • Tja ich hab auch ein paar Erfahrungen machen dürfen bei Singlebörsen ...........
    Durchweg fast nur negativ


    Eine Alleinerziehende Mutter hat sich verzählt, aus 3 wurden 5 als ich sie besuchte, und dann als ich gehen wollte fragte sie mich ob ich sie noch zu ihrem Kranken sohn ins Krankenhaus fahren könne......... Hin hab ich sie gefahren, aber zurück ....... naja mußte sie doch mit dem Bus 2 Stunden fahren. Ich mußte dann meine Handynummer ändern. :crazy


    Bei einer fiel mir echt der Unterkiefer auf den Boden, als sie sich meldete, als die gesuchte, am Tag des ersten treffens, kam ans Licht, daß das Bild über 8 Jahre alt war, und die Zahn und Körperpflege etwas vernachlässigt wurde, auch die Gewichtszunahme hat sich verdoppelt. :nixwieweg


    Und bei der letzten wurde ich durch die Kinder Abgefangen, mein Handy war leer, und sie konnte mir nicht sagen, daß Ihr immer noch angetrauter Ehemann von dem sie angeblich seit 1 Jahr geschieden ist, Plötzlich nach Hause gekommen ist. Na der hat Ohren gemacht beim späteren Telefongespräch. :scared


    Eine brauchte eine Dachsanierung, und das Auto mußte auch zum TüV, bezahlung in Naturalien ...... :radab


    Nur ein treffen war erfolgreich, aber daraus konnte keine Beziehung werden, sie ist einen guten Kopf größer als ich. Soviel gelacht haben wir schon lange nicht mehr ........ :lgh


    Singlebörsen erwecken in mir den Eindruck, daß man auf Klick eine Beziehung eingeht, deswegen und auch wegen meinem Hang zum Griff ins Klo lasse ich es lieber.
    Bei manchen Seiten sind sogar Operater zugange, das sind Menschen die für Geld mit Dir schreiben oder besser Dich dazu Animieren länger dafür zu Zahlen. (Ich lese die AGB genau durch!)
    Bezahlt habe ich noch nie.


    Und da sich manche nicht mal die Mühe machen, sich andere Profilnamen zu suchen(ein Name ein Foto und 8 Singlebörsen). Ist es für mich verschwendete Zeit.

  • :lgh:lgh:lgh Ah, you made my day. Ist ja zum Schiessen. Haette ich absolut nicht gedacht, dass es solche Frauen gibt. :wow Ist ja schraeg. Und was die Griffe ins Klo angeht: ich dachte immer, dass ICH da DIE Expertin fuer bin.... Dennoch hatte ich ja noch mal einen Anlauf gewagt fuer sage und schreibe 10 Tage singleboerse (danach hab ich mich fast erleichtert wieder geloescht). Umso seltsamer, dass da nun ein sehr netter Kontakt "haengen" geblieben ist. :Hm:Hm:Hm


    Das mit der Groesse hatte ich auch schon... der war sich wohl nicht mehr ganz sicher bei Groessenangabe und hat sich um ein paar Zentimeterchen verschaetzt. Beim ersten Treffen hab ich ihn lange nicht bemerkt (da stand so ein Kleiner vor mir, aber das konnte er doch unmoeglich sein??). Versteh das alles nicht mit der Luegerei: es kommt doch EH frueher oder spaeter raus und dann hat man viel Zeit verschwendet.

  • Ich habe meinen LG bei singlemama.de kennen gelernt als ich garnicht mehr auf der Suche nach einer neuen Beziehung war...


    Außerdem war ich noch bei diversen Partnerbörsen angemeldet...(Friendscout,FreenetSingle,neu.de,Parship...) aber die meisten richtig netten Männer habe ich bei Singlemama kennen gelernt...so wie meine Große Liebe eben auch :love


    Aber ich denke im großen und ganzen ist das Inet schon ne gute möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und eben auch die große liebe finden zu können...


    LG
    Angela

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Also ich habe festgestellt, wenn man in Siglebörsen nach einem Partner sucht wird das eh nichts.
    Versucht mal folgende Strategie.


    Trefft euch nicht beim ersten Date in einem Cafe, Bar, Restaurant oder ähnlichem, sondern z.B. zum Sport oder vielleicht mit den Kindern auf dem Spielplatz (wenn auf beiden Seiten vorhanden).


    Dann sind die Treffen
    a) nicht so verkrampft und
    b) Typen die nur was fürs Bett wollen haben keine Lust vorher noch anderweitig aktiv zu sein


    Wenn mich einer angeschrieben hat und gleich am ersten Tag von Sex geredet hat ist er gleich in der Tonne gelandet.
    In meinem Profil hatte ich ausdrücklich stehen, suche erst mal keinen Mann fürs Leben sonder jemanden mit dem ich meine Freizeit gestalten kann.


    Ich habe dabei viele nette Leute kennengelernt.
    Mit zweien war ich Joggen, mit dreien sind wir mit den Hunden rausgegangen, mit zweien habe ich mich getroffen um einfach nur über andere Singelbörsen-Besucher zu lästern.
    Das waren alles nette Männer mit denen ich ein paar lustige Nachmittage verlebt habe (einen von denen habe ich letztendlich auch behalten).


    Die Jungs mit denen ich mich getroffen habe um sie als evtl. Partner unter die Lupe zu nehmen waren alle für die Tonne :lgh

  • Ich finde Singlebörsen eine Gefahr gerade für Mütter mit Kindern.


    Es ist doch so, das man im Netz sich eine 2. Identität aufbauen kann. Bis auf ein Foto was man zuerst mal prüfen kann, via Webcam etc. kann ich alles andere durchmogeln und erfinden. Die Singlebörsen prüfen nicht, ob deine Angaben korrekt sind. Das tut keine Singlebörse. Hier empfiehlt es sich vielleicht für solche Zwecke sich ebenfalls eine anonyme Identiät aufzubauen in der man vorerst wichtige Daten einsehen kann. Name Alter Konfektionsgröße.. keine Ahnung ... ich würde vorerst nie irgendwo reinschreiben wo ich wohne und wie meine Lebenssituation ist. Profis nutzen das aus ..


    Einst war erst eine Reportage darüber bei nem namenhaften Sender, wo echt gezeigt wurde, was passiert wenn man alleine mit einem Mann zuhause ist, wie "blauäugig" eine Frauen sind und wie Konsequenzen aussehen können. Hier zeigte die versteckte Kamera einen positiven Fall und 3 negative Fälle.


    Liebes weibliches Geschlecht. Nicht, das ich euch nichts zutraue, seid bitte Vorsichtig mit Umgang von Börsen. gerade bei deinen die eher weniger bekannt sind. Es gibt gute und schlechte Singlebörsen, aber es treibt sich immer ein schwarzes Schaf darin rum ..


    Mein Vorschlag ? Speeddating. Gibt es in großen Städten immer am WE und es macht riesigen Spass :D
    Seid vorsichtig ...


    Ich würde als Alternative immer den Vollkontakt suchen .. mal rauskommen kann sicher jede von euch! Ab inne Disco, Kneipe, Kino, Spelunke... wie auch immer ... dort steht ihr eurem "Lover" Auge in Auge gegenüber ... und der erste Eindruck zählt.. und hier wird auch gleichzeitig euer Bauchgefühl und Ego in Anspruch genommen was darüber entscheidet ... Top oder Flopp !!!

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • @Breisgauer,


    mir geht es wie downunder... :lgh:lgh:lgh -sorry.


    Ansonsten kann ich zum Thema nicht viel beitragen, doch ich lese interessiert mit.


    vg
    maschenka

  • @Papa: Das seh ich anders. Ich bin 36. Ich geh schon seit mind. 14 Jahre nicht mehr in die Disse und seit mind. 10 Jahren nicht mehr in die Kneipe/Spelunke (und hab auch wirklich sowas von keinen Bedarf). Die Maenner, die ich auf dem Spielplatz kennen gelernt habe (die single Maenner): da kam innerhalb von 2 min. IMMER die Sprache auf die Ex... Ansonsten: es fehlt einfach die Moeglichkeit, wenn man - wie ich - kein Kneipen- und Diskogaenger ist (welche AE Frau mittleren Alters braucht einen Diskogaenger?). Bleibt nur noch Bekanntenkreis (das ist schnell abgegrast) oder Zufallsbegegnungen (da muss man schon sehr forsch rangehen, damit aus dem zufaelligen Blick mehr wird). Oder man faengt ein neues Hobby an (schade nur, wenn da dann auch nur Paare sind).


    Man muss eben aufpassen bei Singleboersen: niemals die Adresse bekannt geben. Erstmal an neutralem Ort treffen. Nicht einlullen lassen durch etliche emails (oder sich schlimmer noch in emails verlieben), sondern treffen, auch Bauchgefuehl hoeren: ggf. dann gleich abschreiben. Kind nicht mitnehmen zum ersten Treffen. Anfragen von Maennern, die mir mit ihrem halbnacktem Profilfoto Komplimente gemacht haben: das wird bei mir garnicht beantwortet.


    Ich hab allerdings auch schon Artikel gelesen, wo es um diverse Inet Betrueger ging. In einem Fall endete das ganze toedlich. Der Mann wollte sich an Alleinerziehenden raechen (seine Mutter war mit ihm alleinerziehend und hat da wohl gruendlich was vermasselt). Der Mann wurde mit Bild und Profil in dem Artikel abgebildet und ich sag euch: ICH haette das nicht gemerkt, dass der ein Moerder und Kranker ist. Da war ALLES erlogen. Die Kinder auf dem Schoss waren von einer alten Bekannten, den angeblichen Job gab es nicht. Er hat lieb, treu, warmherzig und kinderlieb geschrieben. Im Foto sah er ganz normal aus (bisschen schuechtern hoechstens). MIr hat das so einen SChreck eingejagt, dass ich mich danach nie mehr bei sowas anmelden wollte. Die suchen ja auch gezielt ihre Opfer (in dem Fall Alleinerziehende) und wissen leider genau, welche Knoepfe sie da druecken muessen. Man verliebt sich dann in emails (im realen Leben wuerde man so jemandem: das Foto ist ja auch oft getuerkt keines 2. Blickes wuerdigen) und trifft sich dann unvorsichtiger Weise noch bei ihm oder aehnliches.


    Hab mich ja trotzdem nochmal fuer ein paar Tage halbherzig angemeldet, muss aber sagen, dass ich wieder entsetzt war, was sich da zum Teil tummelt (auch mein Grund fuer die schnelle Wieder-Loeschung).


    Dennoch hab ich wen Nettes kennen gelernt.... :frag Naja, die Gefahr, dass jemand ohne Anmeldung vor meiner Tuer steht ist aber auch eher gering ;). Und man darf nicht vergessen: laut Statistik lernen heute 76% aller Leute ihren Partner uebers Inet kennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Wie und wo man sucht ist eigentlich völlig egal.
    Nach einem Discobesuch sind auch schon reichlich Frauen vergewaltigt und sogar ermordet worden, und ob man in einer Kneipe am Tresen den Traummann abgrasen kann??? Na ich weiss ja nicht.
    Bei der Arbeit ??? Beim Sport ???
    Ich habe meinen Ex im Urlaub (Nordsee) kennengelernt. Hat sich hinterher auch als Niete herausgestellt.
    Meinen jetzigen Mann habe ich auf einer Singleseite kennengelernt.


    Wenn der richtige kommt werden wir es merken... egal wo er uns über den Weg läuft. Erzwingen kann man es so wie so nicht.

  • Ich finde die Singlebörsen ja ganz nett und lustig, aber nur wenn man nicht krampfhaft auf der Suche ist :strahlen


    Wir haben uns mal zu zweit zusammengesetzt, gemeinsam gestöbert ist ja am lustigsten......und dan hat jeder von uns ein Profil angelegt und dann hatten wir noch ein gemeinsames, wo wir unsere Kinder nicht angegeben haben, also ich muss sagen, da konnten wir gar nicht so schnell antworten wie wir Post bekommen haben, und unser Profil, wo wir als alleinerziehende Mutter jemanden suchen für was festes, nun ja....so wirklich was brauchbares war da nicht bei....ich muss auch dazu sagen, ich habe 3 Kinder, da ereignet sich das ohnehin etwas schwieriger, glaube kaum dass es da draußen jemand gibt, der sich darauf einlässt oder ich muss meine Ansprüche herunter schrauben :flenn


    Ich denke man darf nicht krampfhaft suchen, dann kommt schon irgendwann der richtige........


    Allerdings habe ich auch mal an eine Kontaktanzeige gedacht, wir haben im Februar in unserer Mittwochszeitung eine Herzblattaktion, da kann man günstig eine Anzeige schalten, nur fällt mir dazu kein origineller Text ein.......darf ja nicht 08/15 langweilig sein........

  • Nur ein treffen war erfolgreich, aber daraus konnte keine Beziehung werden, sie ist einen guten Kopf größer als ich. Soviel gelacht haben wir schon lange nicht mehr ........


    jetzt mal eine frage: wollte sie nicht oder du? sei ehrlich! ich verstehe nicht, warum viele männer mit ihrer grösse hadern und unbedingt wesentlich grösser als die frau sein wollen? das bedürfnis habe ich nicht. meine jetzt-partnerin ist 2cm grösser als ich. ich hatte vorher auch immer nur kleinere frauen. dass hat sich aberso ergeben. ja ich weiss, das klischee. ein paar, wo er deutlich kleiner ist, sieht nicht gut aus. dumme weltanschauung sag ich nur. ich bin nicht mit einer frau zusammen, um mit ihr für andere gut auszusehen. meine meinung...


    Haette ich absolut nicht gedacht, dass es solche Frauen gibt.


    ich kann da breisgauer nur bestätigen! hatte mal einen kontakt, der einfach "angeblich" das profil einer freundin benutzte. habe mir also die mühe gegeben, eine nette dame anzuschreiben und erfahre dann, dass sie es nicht ist. ich habe diesen kontakt gemeldet mit der begründung auf missbrauch. sie wurde auch gekickt. ich finde, wenn die seriösen sucher die fakes alle melden würden (bei seriösen kontaktbörsen möglich) dann würde den fakes der wind aus den segeln genommen.


    Das mit der Groesse hatte ich auch schon... der war sich wohl nicht mehr ganz sicher bei Groessenangabe und hat sich um ein paar Zentimeterchen verschaetzt. Beim ersten Treffen hab ich ihn lange nicht bemerkt (da stand so ein Kleiner vor mir, aber das konnte er doch unmoeglich sein??). Versteh das alles nicht mit der Luegerei: es kommt doch EH frueher oder spaeter raus und dann hat man viel Zeit verschwendet.


    darum meine frage. warum machen männer das? vielleicht erhoffen sie sich mehr kontakte und denken dann, "der dame ist, wenn ich denn anders ihr typ wäre, die grösse egal. ich will nur eine chance auf ein treffen. dann sieht sie, ob es passen könnte..."


    es gibt aber börsen für kleinwüchsige männer, dicke, allein-erziehende. ich behaupte mal, dass schon das portal entscheidend dazu beiträgt, nicht missverstanden zu werden. so würde ich mich nur bei einschlägigen börsen anmelden, wenn ich nur sex suche. da tun dass dann alle! anderes beispiel:


    singlemama.de


    ...wie diese da! jeder mann weiss, dass er da frauen mit anhang treffen wird, wobei ich mir als single-papa wieder die frage stellen müsste, ob ich mich da überhaupt anmelden darf. separatistischer name...


    Wenn mich einer angeschrieben hat und gleich am ersten Tag von Sex geredet hat ist er gleich in der Tonne gelandet.


    In meinem Profil hatte ich ausdrücklich stehen, suche erst mal keinen Mann fürs Leben sonder jemanden mit dem ich meine Freizeit gestalten kann.


    was man auch wieder falsch verstehen kann!