eine unglaubliche geschichte...

  • wo fang ich an... ich wache morgens manchmal auf und denke ich träume.
    ich denke ich hole weiter aus, um meine situation einigermassen zu verstehen: ich bin 35 jahre alt. meinen mann habe ich mit 15 kennengelernt. geheiratet haben wir 2001, ein haus gebaut, beruflich lief es bei uns gut wie so alles im leben. haben 2005 eine tochter zur welt gebracht, alles geplant und gelungen. wir galten als bilderbuchfamilie. 2009 kam dann unsere 2. tochter, wieder geplant zur welt. alles schien perfekt....
    während der schwangerschaft, weiss nicht mehr genau wann, merkte ich aber mein mann verändert sich. zog sich körperlich immermehr von mir zurück, nahm unwahrscheinlich viel ab, ging viel joggen.... ich führte meine zweifel auf meine schwangerschaft zurück...schwangerschaftsdepressionen " schatz das sind deine hormone" bin dann zu meinem frauenarzt, der mich jahrelang kannte und sich auch kein reim darauf machen konnte. meine tochter kam dann zur welt. ich fiel immermehr in ein loch. ich muss dazu sagen meine schwangerschaft verlief nicht reibungslos. lag 2 wochen im KH wegen vorwehen. da musste ich mir dann auch anhören, biste selber schuld wenn du dir soviel stress machst.mir fehlte die körperliche nähe meines mannes. stattdessen machte er mich runter wenn er konnte. mir ging es immer schlechter. ich fing an ihn zur rede zur stellen, keine reaktion, gab mir die schuld " schatz, dass sind wochenbett-depressionen" er lies mich die ganze zeit spüren ich bin diejenige die hier ein problem hat. doch eines tages erwischte ich ihn, wie er am telefonieren war, stellte ihn zu rede, streitete alles ab. ich dachte, jetzt wirst du verrückt, denkst dein mann geht dir fremd und spionierst ihm auch noch hinterher. die nacht darauf war die hölle für mich. zweifelte an mir selber. bin morgens wieder zum arzt. abends wurde mir dann von meinem mann mitgeteilt. wir müssen redenochter war zu diesem , ich habe eine bekannte, haben uns erst 1x geküsst. ich ziehe aus, kannst das haus behalten, er würde sich weiterhin um alles kümmern. er könnte nicht mehr. meine jüngste tochter war zu diesem zeitpunkt 2 monate alt....
    für mich brach eine welt zusammen, wie kann er mich in solch einer verfassung und situation alleine lassen... 3 monate habe ich um ihn gekämpft und nicht verstanden, wie man das alles für sein glück hinschmeissen kann...er hat sich nie beklagt oder gefordert, dass sich was ändern soll, hat nie geredet... doch ich sollte erfahren warum er nicht mehr zurück kommen kann....er stand eines abends nachdem er die kinder hatte im flur mit unserer kleinen auf dem arm und sagt...ach, was ich dir noch sagen wollte meine freundin ist schwanger...und nachdem ich ihn zur rede gestellt hatte, ob er denn nicht wüsste wie man verhütet, kam der hammer satz... das war mehr oder weniger geplant...da hab ich ihn rausgeschmissen. so eine taktlosigkeit...ich denke jeder der in so einer situation war, weiss wie man sich da fühlt...


    ich komme momentan einigermassen gut klar, nur ohne die hilfe meiner familie und freunde ging das alles gar nicht. ich weiss manchmal gar nicht wo mir der kopf steht... doch ich habe 2 so tolle kinder, die mich in dieser situation aufrecht halten!!!ich werde das schaffen, das weiss ich. wie heisst es so schön, ein weg entsteht indem man ihn geht.

  • So ähnlich verlief auch meine geschichte, meine kinder waren aber schon 3 und 6 jahre alt. Es ist sicher eine schwere zeit für dich, schön wenn du eine familie hast, die zu dir hällt und dir kraft gibt. Ich drück dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit.


    Einen fehler habe ich damals begangen, ich habe vor kummer gar nicht richtig meine kinder war genommen, ich habe nur funktioniert und gar nicht mehr wirklich gelebt.


    Alles wird gut, fühl dich gedrückt :-)


    yorik

  • Oh je, :troest


    ich wünsche Dir viel Kraft! Das ist wirklich heftig... Kopf hoch.


    Und wenn Du dir was von der Seele schreiben möchtest, hier findest du immer jemanden, der dir was schreibt, was du eventuell gerade brauchst....


    Alles Liebe....

  • Fühl Dich mal ganz doll umärmelt von mir.


    Und ich komm mal wieder mit dem dämlichsten Satz in dieser Situation - lass die Zeit Dein Helfer sein!


    Meine Situation war ähnlich, der Ex weg und gleich zu seiner Neuen. Maaah was hab ich mir am Anfang alles anhören dürfen, die Traumfrau schlechthin. Superwoman, endlich wär er glücklich. Ich hab innerhalb von 4 Monaten 25kg verloren, weil ich so an mir gezweifelt habe. Meine Jungs mein Halt ohne die wär ich streckenweise einfach stehengeblieben.


    Heute ein Jahr später - der Ex hatt Sie immer noch. Allerdings bräucht ich nur mit dem Finger schnippsen und er wär sofort wieder da. Er vermisst seine alte Familie wahnsinnig und nicht nur die gemeinsamen Söhne.


    Allerdings will ich nicht mehr, ich hab eingesehen das ER nicht mehr der Mann für mich ist. Ich hab das Beste von ihm mitgenommen, unsere Jungs. Wir bleiben eh verbunden und er hatt immer einen ganz besonderen Wert in meinem Herz, ich lieb ihn für unsere Kinder. Aber als Partner - NEIN!


    Du schaffst das und denk einfach daran, in der neuen Beziehung Deines Mannes wird auch nur mit Wasser gekocht!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ..


    Halt an diesem"Spruch" fest und sei optimistisch ...


    Es kann immer nur besser werden ...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Das ist natürlich n harter Schlag,aber Du wirst ihn wegstecken,ja das wirst Du...das braucht Zeit.
    Natürlich fragt man sich,warum hat er nie was gesagt,warum hat er einfach so weitergemacht,ohne sich mitzuteilen.
    Fakt ist aber,diese Überlegung bringt nichts,jetzt zumindest nichts mehr.
    Er hat sich entschieden und für ihn fühlt sich sicher jetzt alles toll an ..aber wie Elin schon sagte,auch in dieser Beziehung wird nur mit Wasser gekocht...das weiss er nur noch nicht ;)
    Du wirst jetzt noch ne Weile wie in Trance sein und nur funktionieren ,aber auch Du wirst durch die Trennung neue Möglichkeiten bekommen und gestärkt hervorgehen,auch wenn Du das jetzt noch nicht siehst.
    Freunde und Familie hast Du,das ist schonmal viel wert.
    Jetzt arbeitet die Zeit für Dich.
    Siehs mal so,Ihr wart jetzt 20 Jahre zusammen,seit Du 15 warst....also nehme ich an,das war Deine 1.richtige Beziehung...und jetzt ist diese vorbei ,aber es geht weiter...da wartet noch soviel auf Dich... :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo und welcome. Mein Ex ist mir auch in der Schwangerschaft fremd gegangen. Er wollte auch nicht mehr mit mir intim sein (so fing es an). Wenigstens waren die Affaeren nicht gleich schwanger. Du arme. Muss mich aber meiner Vorrednerin anschliessen: bei mir war es auch so, dass ich zeitweise so mit mir und meinem Schmerz beschaeftigt war, dass ich mein Kind garnicht mehr richtig wahrnehmen konnte... falls es bei dir so ist: dann such dir lieber Hilfe (hab ich auch gemacht, aber etwas spaet). Es wird alles wieder gut.

  • was soll ich sagen. ich weiss, dass die zeit für mich spricht. ich weiss, dass die schmetterlinge bei meinem mann bald verfliegen werden. ich weiss, dass wir frauen alle gleich sind und die neue auch bald ihr wahres gesicht zeigen wird. ich weiss, dass ich das schaffe.
    und doch... fehlt mir die moralische unterstützung....die gemeinsamen planungen....entscheidungen...wo fang ich an...wie sieht es in einem jahr aus...verkraftet meine grosse tochter das alles...treffe ich die richtigen oder falschen entscheidungen...ich merke ich möchte zu viel auf einmal...schneller neuanfang...neuen partner...möchte alles im griff haben...es soll nichts aus dem ruder laufen...lasse mir nicht gerne helfen, denn ich habe immer auf eigenen beinen gestanden.


    heute treffe ich mich mit meinem mann...seit langem ein persönliches gespräch...es muss einiges geklärt werden...habe beschlossen er soll mich auszahlen, kann das haus haben...was mir nicht einfach fällt, doch habe ich beschlossen, dass es für mich die einfachste möglichkeit ist einen neuanfang zu schafffen. denn ich kann mir das haus in zukunft nicht leisten...es steckt auch zuviel erinnerung darin...komme aus der architektur und habe das haus selbst geplant. ob es das richtige ist??? nach seiner auffassung könnte doch alles so weiter laufen, finanziell, so wie 2 familien gleichzeitig. ich bin gespannt was das gespräch heute bringt und wie es mir danach gehen wird. habe mir vorgenommen nicht emotional zu werden...wird mir verdammt schwer fallen...gerade zu dieser jahreszeit...habe zum glück sehr früh nach unserer trennung einen therapieplatz bekommen, und es hilft einem ungemein.


    ich hoffe, dass ich hier ein paar antworten im laufe der zeit finden werde. denn in meinem freundeskreis hat noch keiner eine trennung durchgemacht.


    ich hoffe, alles wird gut!!!!

  • Hi,

    ich hoffe, dass ich hier ein paar antworten im laufe der zeit finden werde. denn in meinem freundeskreis hat noch keiner eine trennung durchgemacht.

    dafür haben hier genügend User eine Trennung durchgemacht ;) ...oder sind ebenfalls gerade dabei etc.

    ich hoffe, alles wird gut!!!!

    Das wird´s ... dauert nur ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Oh da haben wir ja noch ne Gemeinsamkeit, ein Haus.


    War bei mir genauso, allerdings ist es ein altes Bauernhaus das wir gemeinsam gekauft hatten. Ich habe unser Haus schweren Herzens verlassen und lebe nun mit den Söhnen in einer 4Raumwohnung.


    Entgegen aller Unkenrufe würde ich das jederzeit wieder machen! Meine Wohnung ist mein Kraftort geworden. Weil sie MEINE ist, so gestaltet wie ich das will, der Ex hatt keinerlei Bedeutung in ihr und er kann auch nicht mehr mit reinreden. Davon habe ich unheimlich gezehrt. Vorallem hab ich mir ein paar Dinge genauso gemacht, die mit ihm nie möglich gewesen wären. (Schlafzimmer in bordeau, schwarz und weiß gehalten -seine Hassfarben.)


    Am meisten verunsichern wird Dein Mann, wenn er langsam merkt das er nicht mehr so wichtig ist. Ist zumindest meine Erfahrung und ich bin heute froh zu wissen was ich eigentlich alles kann.


    Ach und wichtig - tu Dir immer wieder was gutes und das ohne schlechtes Gewissen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ...habe beschlossen er soll mich auszahlen, kann das haus haben...was mir nicht einfach fällt, doch habe ich beschlossen, dass es für mich die einfachste möglichkeit ist einen neuanfang zu schafffen. denn ich kann mir das haus in zukunft nicht leisten...es steckt auch zuviel erinnerung darin...komme aus der architektur und habe das haus selbst geplant. ob es das richtige ist???


    Das kann ich gut verstehen. Wir hatten zwar kein Haus, aber als ich umziehen konnte, nachdem mein Mann weggezogen ist, ging's mir auch besser. In der alten Wohnung hat mich alles an ihn erinnernt. Wir waren zusammen dort eingezogen, hatten alles zusammen geplant. Die Wohnung, in der ich mit meinen Kids jetzt wohne, gehört einfach nur MIR und den Kids.

    nach seiner auffassung könnte doch alles so weiter laufen, finanziell, so wie 2 familien gleichzeitig.


    So ähnlich war mein Ex auch drauf. Er meinte, wir könnten ja gute Freunde bleiben! Klar, ist für ihn einfach. Er sah in mir immer nur die beste Freundin (was er mir NIE gesagt hatte - er nach der Trennung). Er hat's bis heute nicht verstanden, dass ich das nicht konnte und auch nicht wollte. Obwohl ich es ihm sehr oft erklärt habe. Er sieht halt nur sich...

    ich bin gespannt was das gespräch heute bringt und wie es mir danach gehen wird. habe mir vorgenommen nicht emotional zu werden...wird mir verdammt schwer fallen...


    Das glaube ich dir! Ich bin erst jetzt dazu in der Lage "normal" mit meinem Ex zu sprechen (er ist vor 2 1/2 Jahren ausgezogen). Habe eine ganze Zeit nur per Mail mit ihm Kontakt gehabt und alles, was zu klären war, schriftlich geklärt. Selbst wenn er kam um die Kids zu holen, hatte ich 'ne Zeitlang jemanden, der ihm die Kinder gab und er sie dort wieder "abgab". Ich konnte und wollte ihn nicht sehen.

    ...habe zum glück sehr früh nach unserer trennung einen therapieplatz bekommen, und es hilft einem ungemein.


    Das ist gut, dass du so schnell einen Therapieplatz bekommen hast! Die Gespräche helfen wirklich sehr!


    denn in meinem freundeskreis hat noch keiner eine trennung durchgemacht.


    So ging's mir auch. Ich kannte dieses Forum in der ersten Zeit meiner Trennung nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann, wenn ich jemanden brauchte, der mich versteht oder mir Ratschläge gibt, jemand da war. Bzw. ich habe Leute über meine Familie kennengelernt, die in der gleichen Situation waren - nur schon weiter als ich. Ich hoffe, das war jetzt verständlich...
    Ich wünsche dir für das Gespräch heute ganz viel Kraft und dass es so verläuft, wie du es dir wünschst! :knuddel

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Hallo Vanne :winken:


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Alles Gute und viel Spass beim Stöbern :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • da gespräch mit meinem mann verlief sehr emotional. wir haben beide sehr viel geweint. ich habe gemerkt, dass er eigentlich so ist wie ich ihn kenne. eigentlich sehr verantwortungsbewusst, eigentlich sehr genau indem was er tut. doch in dieser einen sache hat bei ihm glaube ich das gehirn ausgesetzt. er war sich glaube ich der tragweite nicht bewusst und der nicht mehr endende rattenschwanz. er ist sich seiner schuld bewusst und weiss inzwischen was er da angerichtet hat. doch ihm wird nicht bewusst, dass er ab jetzt nicht mehr für mein leben zuständig sein wird. doch er möchte weiterhin mir finanziell unter die arme greifen und wenn ich das geld nicht annehmen will legt er es für die kinder zur seite. doch so geht das doch nicht! ich habe gestern gemerkt, wie tief er doch noch in meinem herzen sitzt doch das mit seiner neuen und der schwangerschaft bricht mir das herz.
    ich frag mich ob die tränen auch für mich galten oder nur für die kinder. mein mann hab ich den 20 jahren nicht einmal weinen gesehen, umsomehr brührt mich das jetzt. ich erkenne ihn nicht wieder. ich mache mir sogar sorgen! für einen kurzen moment voller emotionen habe ich ihm meine hand hingehalten und er hat sie gehalten. wir sassen nur da, haben uns in die augen geschaut und nichts gesagt. ich habe angst, dass ich mir in irgendeinerweise hoffnungen mache. ich brauche einen neuanfang und wer weiss was die zeit bringen wird.....

  • Hallo Vanne,


    ich glaub Dir das das Gespräch so an die Nieren ging. Ich meine nach so einer langen Zeit kennt man sich und wahrscheinlich empfindet man nach wie vor etwas für sich - nur Leid sollte er Dir nicht tun.


    Er ist mit allen Sinnen und nicht in nem Zustand geistiger Umnachtung zu dieser Frau und hatt mit dieser ein Kind gezeugt! Das ist absofort seine Baustelle und ich würd Dir, wenn Du meine Freundin wärst, raten Dich davor zu schützen. Das nicht zu Deiner Geschichte werden zu lassen, ich weiß das das auch leicht gesagt ist. Ich hatte heute so ein Erlebnis, Weihnachtsfeier vom zweiten Sohn. Mein Ex ist mit der Tochter seiner Neuen erschienen, das Mädchen saß die ganze Zeit ganz dicht an ihn geschmiegt und hatt ihn geküsst - ich musst mich verdammt zusammenreissen. Weil seine Jungs keine Chance hatten, an ihn heranzukommen bzw. unser Kleiner gleich auf Abstand gegangen ist und mir hatt es nicht geschmeckt, so deutlich sein neues Glück vor Augen gehalten zu bekommen.


    Da fehlt mir immer noch die Größe darüber zu stehen, natürlich kann die Kleine nix dafür - mir gehts da mehr um das Verhalten meines Mannes, seine Unsensiblität seiner alten Familie gegenüber. So empfind ich das, ich würde ihm nie so meinen Freund usw. aufs Auge drücken, weils ihn nichts angeht.


    Die nächste Zeit sollte nur Dir und Deinen Mädels gehören, er ist da aussen vor soweit es halt geht.


    Wünsch Dir Kraft!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo liebe TE!


    :welcome erst mal, hehe...


    Deine Story ist ja echt hart... Genieße mein ganzen Mitgefühl und fühle dich von mir umarmt :troest


    Du schreibst, dass du dir auch Sorgen machst, wie deine Kinder da durch kommen... Unterstütze sie. Aber sei dir bewusst: ER hat das angerichtet. Du kannst nicht alle Fehler anderer Menschen ungeschehen machen... Das ist die Verantwortung deines Mannes...


    Ich lese, dass dein Mann anscheinend doch verantwortungsbewusster ist, als manch anderer Mann, der seine Frau betrügt, der anderen Frau ein Kind macht und geht. Er zeigt ja den Willen, für die Kinder da sein zu wollen und sie auch finanziell zu unterstützen. Auch das Haus möchte er dir lassen. Es gibt echte A-löcher, die ihren vorherigen Frauen gar nichts mehr gönnen, die die kompletten Egoisten sind. Ich würde bei dir mal sagen: Glück im Unglück. Damit möchte ich deine Verzweiflung und Trauer aber nicht schmälern!!


    Wichtig ist jetzt: Überlege dir, wie es weiter gehen kann. Mit einem Psychologen ist das viel einfacher als allein und du hast Glück, dass du einen Platz bekommen hast.
    Zu dem Gespräch mit deinem Mann: Ich würde mich nicht einlullen lassen...
    Er hat dich in deiner Schwangerschaft betrogen und lässt dich mit einem kleinen Kind allein. Er hatte eine richtige Affäre inklusive mehr oder weniger geplantem Kind.
    Das ist keine Partynacht im Alkoholrausch.
    Er kann doch nicht sagen: Ich wusste nicht, was ich tat! Das würde ich ihm nicht abkaufen. Es ist nicht sein erstes Kind, er hatte bereits eins und kennt die Verantwortung dafür.


    Du brauchst jetzt erst mal Zeit für deine Orientierung, um deine Wunden zu lecken und zu sehen, wie es weiter geht.
    Das Haus verkaufen zu wollen, kann ich verstehen... Das sind so viele Erinnerungen. So viel Gemeinsamkeit. Aber denk mal: Was verlierst du, wenn du das Haus verkaufst? Vielleicht möchten deine Kinder dort wohnen bleiben, weil es ihr Heim ist, ein Ort, wo ihr Vater noch präsent ist, ein Ort, der ihnen viel bedeutet?
    Du kannst das Haus ja anders einrichten, sodass es nicht mehr "euer gemeinsames Haus" ist, gefühlsmäßig.
    Im Sinne von: Keine Revolution, aber eine Grundreform :)
    Aber ich kann auch verstehen, wenn du raus musst... Überlege nur beides sehr gut!
    Es wäre nicht gut, in deiner jetzigen Verzweiflung und Schockstarre so wichtige Entscheidungen zu fällen. Hat das nicht etwas Zeit?


    Und auch eine Sache, die du selbst entscheiden musst:
    Würdest du ihn eventuell zurück nehmen?
    Ich würde dir entschieden raten: Nein. Wie gesagt: Es ist keine einmalige Sache im Alkoholrausch. Es ist keine einmalige Sache um sein sexuelles Ego anders neu auszuleben. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass er jetzt alles bereut. Ein Kind GEPLANT ZEUGEN ist keine Sache, die man einfach mal so eben bereut. Dazu gehört viel viel mehr!
    Und jetzt die Sache, dass er dir wieder nah sein will ist für mich typisch: Ich habe dich scheiße behandelt, aber ich will trotzdem noch der liebe tolle Freund/Ehemann sein. Bitte Verzeih mir, denn ich will beides, sie und dich! Für mich scheint das einfach ein total feiges Verhalten zu sein... Fall nicht drauf rein...



    Ich wünsche dir alles alles Gute :)
    Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Entscheidung eine Hilfe sein...


    Lieben Gruß :strahlen

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • ich finde es gut, das du ihn rausgeschmissen hast. und ich finde es gut, das du familie und freunde hast, die dir zur seite stehen, das ist viel wert.
    für die zukunft: laß dir nichts einreden, dich nicht verunsichern vom ex, versuch stark zu sein und kämpferisch, zeig ihm,das du es auch OHNE ihn schaffen kannst. und das wirst du auch! die größte motivation sind deine kinder.


    lg
    orangie