Ein neuer Partner für Frau mit Kind --- schwer zu finden?

  • hallo,


    ....erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt!!!


    ich habe auch nicht gesucht, ich hatte die schnauze voll vom anderen geschlecht und habe mich abgefunden, daß ich glücklich und zufrieden mit meinen zwei jungs und meinem hund in meiner wohnung lebe. meiner freundin sagte ich noch, bevor hier wieder ein mann über die schwelle tritt, fällt weihnachten und ostern auf einen tag!


    tja, was soll ich sagen: ein paar tage später kam zu weihnachten und ostern auch nocht pfingsten.... :D ....und ich wurde auf einer "freundesplattform" im netz von meinem jetzigen lebensgefährten gefunden. es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden. unsere wege haben sich auch schon desöfteren in der vergangenheit gekreuzt, wir haben uns nur nie gesehen. er kam durch einen "dummen zufall" nach bayern, obwohl er ja gebürtiger brandenburger ist und in dresden gewohnt hat. und dann lernten wir uns kennen. manchmal nenne ich das schicksal, eine bereits vorgezeichnete strecke auf meinem lebensweg......


    sicherlich hat jeder von uns sein "lebenspäckchen" (ein super wort!!!) zu tragen. jeder war irgendwie "verfahren" in gewohnheiten und vor allem verletzbar in bestimmten situationen, die einen an die vergangenheit erinnern. durch vertrauen und respekt ist das aber alles wie weggewischt.


    mit meinen kindern sind wir sehr behutsam vorgegangen (er hat zwar auch eine tochter, die aber schon erwachsen ist und in berlin lebt) und dafür werden wir jetzt umso mehr belohnt. sie lieben ihn und wollen ihn nicht mehr missen!


    was ich damit sagen will?? ungefähr sowas: UND WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER.


    kopf hoch, nicht alle männer sind gleich.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Schau dich doch mal hier um,mir scheint hier gibt es ziemlich nette Singlepapas :-)
    Nur leider wohnen die alle nicht in meiner Nähe... :Hm aber vielleicht in deiner... :-)
    Viel Glück!!!
    LG Annett

  • Hallo,


    meiner Meinung nach, ist es wichtig, wie sehr du dich in deiner Rolle als AE siehst?
    Möglichkeiten:
    ich habe von vorne schlechtere Karten, bin mit Balast (Kinder) geladen, habe meine schlechten Erfahrungen
    oder
    ich bin ich, take it or leave it, ich habe eine Bereicherung im Leben = meine Kinder, ich habe viele Erfahrungen, die mich heute weiter bringen und hilfreich waren.


    Okay.. mag ein wenig sehr phantatisch klingen... aber ich finde dennoch, ein Partner muss zu mir passen und dazu gehört auch ein vernünftiges Verhältnis zu einer Partnerschaft. Egal mit Kindern oder ohne...
    Mensch sein, mit aller Toleranz zu anderen Mitmenschen... mit aller Offenheit für Neues...
    Ich denke, dass es viele potentielle Partner gibt.



    Und !


    Ich kenne die Situationen, wo man/frau sich mit zwei kleinen Kindern alleine auf Parties befindet.. um einen herum die gleichen Freunde und Bekannten... meist mit "kompletter" Familie (Partner und Kids zusammen)
    Mein letztes Silverster war auf einer solchen Party.. ich war als einzige mit meinen Kindern, die sich selbst umarmen konnte, als die Uhr 0.00 schlug.



    Aber es liegt immer an einem selber, was man aus seiner Situation macht. und wie du unbefangen neu auf Menschen zu gehst.
    Wir als AE sind bei weitem nicht mehr die Minderheit.
    Das alte Modell einer Familie ist weit überholt.

  • Hm. Ich kenne ganz viele Männer, die sagen, dass sie nicht gerade scharf darauf sind eine Frau, die Kinder (von einem anderen Mann!!) hat zu lieben. Aber tja, es passiert ihnen halt trotz aller guten Vorsätze doch... Mein Süßer sagt, dass er meinen Ex verstehen kann, wenn er zickig wird, denn er muss ja mit ansehen, wie ein anderer Mann mit uns gemütlich gefrühstückt hat.Diese Wärme genießt er. Er hat ein Zuhause durch mich.
    Ich werde immer alleinerziehend bleiben, was meine Töchter angeht, aber ich genieße es, dass mein Freund einfach nur da ist, mich in Erziehungsfragen berät, aber niemals reinredet, sich um ein gutes Verhältnis zu den Mädchen bemüht, aber ihnen kein Vater sein will. Er hält mir nicht vor, dass er so einiges für mich mitbezahlt, weil ich nunmal nicht seinen Lebensstandart teilen könnte, weil ich nur halbtags arbeiten kann. Und mir ist klar, dass er ausschlafen darf, weil es eben meine Aufgabe ist mich um die Kinder zu kümmern -die Kinder eines anderen Mannes..

  • Schau dich doch mal hier um,mir scheint hier gibt es ziemlich nette Singlepapas :-)
    Nur leider wohnen die alle nicht in meiner Nähe... :Hm aber vielleicht in deiner... :-)
    Viel Glück!!!
    LG Annett




    Mitten in Schwaben, da hats coole relaxte ältere AE Männer....super erhalten :lgh

  • Ja es gibt sie solche Männer, die keine Angst vor Kindern und die damit einhergehende Verantwortung und Einschränkungen der Spontanität haben!


    Ich habe zwei Töchter 13 und fast 16 aus meiner Ehe und bin in der 32 SSW ...bekomme ein Baby von einem Ex-Kollegen und dennoch hat sich ein Mann in mich verliebt, der selbst nicht Vater ist, keine Altlasten mit sich herumschleppt und auch nicht aussieht wie der Glöckner von Notre Dame...
    Er ist ein ganz normaler Mann und betrachtet weder die bereits vorhandenen, noch das Kind das unterwegs ist als lästiges Anhängsel,was es zu ertragen gilt, um Zeit mit mir zu verbringen.


    Er sieht Kinder als Bereicherung seines Lebens und ist beschämt über das verantwortungs- und lieblose Verhalten vieler seiner Geschlechtsgenossen gegenüber deren leiblichen Kindern und kann es häufig kaum fassen wenn ich ihm erzähle was so manche AE's hier im Forum erleben .


    LG,


    blondie

  • Hallo,




    mein Problem geht immer in die andere Richtung, schwer eine Frau/Freundin zu finden die sich damit arrangieren kann, das ich auch mal keine zeit für sie habe, da heist es dann immer gleich "was hab ich getan". als AE_PAPA, gehn mir nunmal diverse Sachen wie Hausaufgaben und andere Sachen einfach vor, ich möchte nicht das mein Sohn später mal sagt ich hatte nie Zeit für ihn,so ein Kind war ich selber.


    Desweiteren bin ich den ganzen Tag berufsbedingt dabei zu Reden, da hab ich manchmal einfach gar keine Lust mehr auch nur noch ein Wort zu sagen und brauche einfach bischen Ruhe, dann geht das wieder los, "warum redesr du nicht mit mir?" das mus ich mir nicht mehr antun, erklärt hab ich das jedesmal oft genug,verstanden worden bin ich selten.


    ansonsten kann ich nur sagen nicht suchen, sondern gefunden werden.




    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Tja lieber Idefixx (Christian) ...dann hattest du bis jetzt definitiv die FALSCHEN Frauen. Eine Frau die DAS nicht versteht , wäre mir keine Beziehung wert. Fertig!!!!

  • Hallo,



    lilie75 ich muß Dir leider Recht geben, aber wenns mans nicht ausprobiert, kann mans nicht wissen.


    Also warten wir mal ab was noch kommt, kann nur besser werde. :strahlen

  • Das ist ein Argument.......aber mit 40 hat Man(n) ---Und auch FRAU----doch dann mal ein Gespür dafür entwickelt...????


    Besser spät als nie. Immer positiv nach vorn blicken und sich niewieder selber im Weg stehn----mein neues Lebensmotto. ;)

  • Wo und wie habt Ihr Euren Deckel gefunden?


    Gar nicht. :hae:


    Ist wohl auch nicht die beste Jahreszeit, um darüber nachzudenken. :ohnmacht: Arrangieren wir uns doch einfach mit dem Winter, auch der hat schöne Seiten, und warten wir auf den nächsten Frühling. :strahlen

  • Hallo,



    lilie75 sehe ich eigentlich auch so, aber auch mit 40 ist man nicht gegen die Rosarote Brille gefeit und deshalb denke ich das ich in dieser Richtung auch nie wieder Kompromisse eigehen werde, junior und ich wir praktizieren dieses Nach Hause kommen---halbe Stunde--- in Ruhe lassen zum sammeln und runterfahren(außer wenns brennt) und dann sehn wir weiter was der Tag noch bringt, meistens nach den Schulsachen gucken dann entweder was gemeinsam machen oder er ist bei Freunden.


    Das wichtigste ist für uns wirklich daran, das ich in Ruhe runterfahren kann, wie gesagt meistens 8 Stunden geredet und dann noch jede Menge auf der Autobahn gewesen Durchschnitt 160km/tag.


    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf und versuche ohne Vorurteile ranzugehen und werde beim nächsten Mal,sollte es eins geben, versuchen die Sache vorher zu klären.(Dachte eigentlich das hab ich und anfangs klappte das ja auch).



    Mein Lebensmotto



    Keine Kompromisse mehr, sondern gucken ob man mit den Ecken und Kanten anderer Leben kann, wenn ja dann gut,wenn nicht dann wech.

  • Mehr Selbstbewusstsein als AE-Mama, bitte.


    As AE-Mutter hat man ne Menge zu bieten, jeder Singelmann sehnt sich heimlich nach einer Familie und genießt den Familienersatz,den eine AE- Mama bieten kann, das zumindest ist meine Erfahrung..


    Männer mit eigener Vorerfahrung als Vater oder Stiefvater sind für mich hingegen immer gute Gesprächspartner gewesen.


    Ich finds toll, man kann sich beraten lassen, die letzte Entscheidung trifft allerdings immer noch die Mama...


    Wer selber "Altlasten "mitbringt, sollte sich nicht so abfällig über Männer äußern, die ebenfalls Anhänge mitbringen, finde ich.


    Und Männer, die davon frei sind, sind in der Regel bindungsunfähig oder tun sich schwer damit, dauerhafte Bindungen einzugehen, das sollte man ebenfalls bedenken.


    Solange nicht klar ist, dass sich der betreffende Mann auch für eine dauerhafte Beziehung eignet, sollte man ihn nicht den Kindern vorstellen. So ein kleines heimliches Doppelleben kann auch sehr spannend sein, jedoch nur für eine gewisse Zeit...


    Ob man nun selber sucht oder gefunden wird, spielt keine Rolle, jedoch sollte man seine Augen offen halten und erkennen, wenn das Glück einem begegnet, das scheint mir eher das Problem bei manchen AE zu sein. ;)


    In diesem Sinne
    Viel Glück!


    LG
    Freya :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • Tja, die Erfahrung wie Idefixx habe ich auch schon gemacht, sogar mit einer Frau die eine Tochter zu Hause hat (16 J) und nicht versteht, dass man als AEPapa mit zwei Zicken (7 und 8) nicht so spontan abends sein kann, auch wenn die zwei für ihr Alter schon sehr selbstständig sind und auch mal alleine bleiben. Aber wenn die Ihre 10 Minuten abends haben (an Mama denken, fehlt dann grad), kann ich sie auch nicht im Stich lassen. Kindeswohl geht eben immer vor - zumindest für mich, dann muss man halt auch mal selbst zurückstecken.


    Krampfhaft suchen bringt glaube ich wirklich nix. Finden lassen - oder auf Zufälle hoffen :tuedelue

  • Mensch Männer... nicht nur auf Augen, Mund, Busen und Hintern gucken.....auch mal hinter die Fassade blicken. :kicher

  • schönes Thema, ich bin derzeit von Männern doch eher bedient. Und gerade da lernt man ja bekanntlich immer die meisten kennen *nerv*


    Ich verstehe allerdings nicht, was ihr alle gegen "Altlasten" habt. Ich meine solange betreffender nicht noch in die Ex verliebt ist...!
    Also ich möchte keinen Mann, der so ganz ohne Erfahrung ist und ich schätze mal jeder Mensch der in irgendeiner Weise mal zwischenmenschliche Beziehungen hatte, egal welcher Form ist mit einer Trennung oder Differenzen belastet und hat ergo auch Altlasten.


    Altlasten gehören doch zu jedem von uns oder kann sich jemand davon Freisprechen? Sind wir nicht alle irgendwovon geprägt worden?


    LG
    KitKat

  • Na da bin ich ja gespannt....bedient bin ich auch...aber die Schaaren sehe ich noch nicht....woooo sind sie denn...????? :lach:lach:lach:lach:lach

  • Hallo,



    lilie75


    Guter Rat "Hinter die Fassade gucken"<----ich arbeite in der Erwachsenenbildúng und habe meine Lehrgänge bis zu 2Jahre zu betreuen, denke mal da lernt man das einigermaßen, alles andere kommt halt mit der Zeit, man guckt den Menschen nur vor dem Kopf.



    Du haust hier alle in einen Topf und das meine ich mit Vorurteilsfrei und da kann es denke ich mal auch vermehrt vorkommen das Mann oder Frau auch mehrfach in den Großen Haufen faßt, aber wie gesagt, nie aufgeben.


    Wir 2,Junior und ich suchen im Gegenteil zu dem was manche denken, hier kommen wieder die Vorurteile ins Spiel, keine Putzfrau und keine Köchin, da wir das eine haben und ich das andere selber kann, da ich diesen Beruf mal erlernt habe.



    Freya,


    das mit den Kindern vorstellen, sehe ich ähnlich wie Du,wenn der Rest soweit nicht klappt, kann man das auch getrost vergessen und für die Kids sind wechselnde Partner auch eine Belastung, oder?



    Aber auch im Winter, Augen auf und macht die Herzen nicht zu trotz des beschis... Wetters, der Prinz oder die Prinzessin kommen noch.



    Gruß


    Christian :strahlen