Urteil : Sorgerecht für alle Väter

  • Ich sehe hier eher Zurückhaltung und ggf. Angst und könnte mir vorstellen, begründet auf dein vehementes Auftreten hier, dass er doch sowieso nichts richtig gemacht hätte.



    BU errechnet sich aus dem monatlichen Einkommen. Und selbst wenn der KV sich ein neues Auto gekauft hat, hatte er sicherlich nur so viel "Vermögen" angespart, um es kaufen zu können. Die Zinsen daraus dürften kaum einen großen Einfluss auf die Höhe des BU gehabt haben.
    In meinen Augen spricht hieraus eher der Neid, dass ER sich etwas erspart und geleistet hat.

    WIEDER MAL TOTAL FALSCH GELEGEN....er hat schulden ohne ende und das auto wird ebenfalls finanziert :winken:
    ich brauche nicht neidisch zu sein, denn im gegenteil zu ihm sitze ich auf bezahlten möbeln und fahre ein bezahltes auto...


    was nu?

  • mag vielleicht bei dir so gewesen sein, dass er zu IHR geflüchtet ist..bei mir war es nicht der trennungsgrund.


    und bei mir war es auch ein wunschkind BEIDERSEITS um das sich die ersten monate NICHT gekümmert wurde...da hatte jemand
    erst lust auf ein kind, dann mal wieder nicht und jetzt doch....so einfach ist das
    :-)


    Mach Dir keine Sorgen, mein Ex und ich wissen das wir Eltern sind und weil wir Eltern sind, lieben wir uns sogar noch - auf ner anderen Ebene halt. Obwohl bereits neue Partner im Spiel sind - verstehst sicherlich nicht, egal. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • WIEDER MAL TOTAL FALSCH GELEGEN....er hat schulden ohne ende und das auto wird ebenfalls finanziert :winken:
    ich brauche nicht neidisch zu sein, denn im gegenteil zu ihm sitze ich auf bezahlten möbeln und fahre ein bezahltes auto...


    was nu?


    er hat schulden ohne ende und du fährst ein bezahltes auto? wovon finanziert? BU?

  • Mod.-Mitteilung


    Dies ist ein Thema, wo schnell Emotionen hochkochen und perspnliche Erfahrungen in den Vordergrund treten. Jedoch bitte ich jeden einzelnen zum Ausgangsthema zurückzukommen. Nämlich dem Urteil ansich.
    Gerne dürfen für persönliche Erfahrungen neue Threads eröffnet werden.
    Des weiteren haben wir eine Nettiquette, die einzuhalten ist. Unterschwellige Beleidigungen und Vorwürfe über mangelnde Intelligenz haben hier nichts zu suchen!
    Gruß Trisha

  • @ Elin,


    es geht wenn beide Parteien nur wollen.


    Ich sehe das immer sehr gerne bei meiner Freundin. Sie und ihr Mann feiern mit den Kinder von ihr und mit seinen Kindern und mit den dazu gehörigen anderen ET Sylvester., Geb Tage oder was auch immer.
    Sie verstehen sich alle und das ist echt für eine Vorbild Patch Family

    Glück ist sein Kind zulieben,
    das größte Glück ist jedoch von seinem Kind geliebt zuwerden

  • wenn jemand wütend auf den expartner ist, dann sollte er diese wut gegen diesen expartner richten, nicht aber gegen alle menschen gleichen geschlechts!


    ich könnte demnach, weil in meinem umfeld 2 ae-väter und nur eine ae-mutter leben auch fordern, dass man ein asr den vätern zukommen lassen sollte und bitteschön die mutter als bittsteller degradieren sollte.... dass ist doch keine überlegungsbasis...

  • :kopf
    Bleibt nur zu hoffen dass es irgendwann mal die künstliche Gebärmutter gibt dann können Väter sich ihre Kinder selber austragen und haben keinen Stress mit der Mutter.
    Dann gibt es neben der Samenbank eben noch ne Eierbank :frag

  • Bleibt nur zu hoffen dass es irgendwann mal die künstliche Gebärmutter gibt


    Dann wäre bei unverheirateten die rechtliche Situation in Deutschland vielleicht in Zukunft so:


    Das alleinige Sorgerecht liegt bei der künstlichen Gebärmutter (kgm). Bei fehlender Einwilligung der kgm hat der Vater die Möglichkeit das gemeinsame Sorgerecht gerichtlich einzuklagen, wenn er das Kind mitversorgt hat oder bereit ist das Kind mitzuversorgen.

  • :kopf
    Bleibt nur zu hoffen dass es irgendwann mal die künstliche Gebärmutter gibt dann können Väter sich ihre Kinder selber austragen und haben keinen Stress mit der Mutter.
    Dann gibt es neben der Samenbank eben noch ne Eierbank :frag

    Das wäre doch dann auch nur gerecht. Immerhin liegt dieses auch nur bei der Mutter das sie sich den Samen aussuchen kann. Warum denn nicht auch der Mann?



    Dann wäre bei unverheirateten die rechtliche Situation in Deutschland vielleicht in Zukunft so:


    Das alleinige Sorgerecht liegt bei der künstlichen Gebärmutter (kgm). Bei fehlender Einwilligung der kgm hat der Vater die Möglichkeit das gemeinsame Sorgerecht gerichtlich einzuklagen, wenn er das Kind mitversorgt hat oder bereit ist das Kind mitzuversorgen.

    künstliche Gebärmutter...echt cool...wie schaut das dann bei Gericht aus? :lach

    Glück ist sein Kind zulieben,
    das größte Glück ist jedoch von seinem Kind geliebt zuwerden

  • Hallo an alle,
    also ich finde dieses Urteil gut! Es gibt sicher Väter die leiden und gelitten haben aufgrund dieser Monopolstellung der Mütter! Ich habe zwei Kinder mit jeweils einen dazu gehörigen Vater! Beide sind aus meiner Sicht nicht gerade parade Beispiele für liebende und verantwortungsvolle Väter! Der eine hat sich über fünf Jahre nicht einmal bei seinem Sohn blicken lassen und der andere hat seinen Sohn noch nicht einmal gesehen! Aber es sind die Väter!!! Wenn es meine Kinder glücklich macht Kontakt mit ihnen zu haben dann ist das so! Mein Großer fragt nicht danach,wie sehr ich gelitten habe,wie ich mich verschieben und verbiegen mußte um uns beide ein einigermaßen erträgliches Leben zu Gestalten und zu Finanzieren! Wißt ihr was ,das ist auch gut so,denn er ist ein Kind,der es ohne schlechtes Gewissen verdient hat die wenigen Stunden mit seinem Papa zu genießen! Er hat ein Recht darauf sich von beiden Eltern geliebt zu fühlen,auch wenn der Papa das ganz anders zeigt als die Mama! Deshalb bin ich auch bereit ihn immer wieder aufzufangen,wenn der Papa mal wieder länger nichts von sich hören läßt! Solange er, entschuldigung,die Schnauze von seinem Papa nicht voll hat( so wie ich) ! Sollen die Väter meiner Kinder ruhig ihr Sorgerecht einklagen,mir ist es wichtiger,daß meine Kinder mich lieben und mir niemals vorwerfen werden,oder auch nur darüber nachdenken,ich hätte ihnen ihren Papa genommen! Für Unstimmigkeiten die sich dann evenzuell ergeben( aus welchen Gründen auch immer) gibt es dann etliche Einrichtungen ect.
    Es gibt wirklich Mütter die vor lauter Gram und Enttäuschung ihre Kinder oder besser die Rechte ihrer Kinder vergessen! Das darf nicht sein! Väter die gar kein Interesse haben werden dieses Urteil genauso ignorieren wie sie ihre Kinder ignorieren!
    So das von mir dazu!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Kinder sind natürlich und niemals nie Vergeudung!


    es ist ja zum einen nicht gesichert, dass aus dem samen kinder entstehen werden und zum anderen, würde ich meinen samen niemals frei zur verfügung stellen! ohne zu wissen, wann wo auf der welt kinder von mir leben würden! nein, danke! das nenne ich aus meiner sicht vergeudung!

  • es ist ja zum einen nicht gesichert, dass aus dem samen kinder entstehen werden und zum anderen, würde ich meinen samen niemals frei zur verfügung stellen! ohne zu wissen, wann wo auf der welt kinder von mir leben würden! nein, danke! das nenne ich aus meiner sicht vergeudung!

    Was passiert mit dem Samen wenn er nicht Ähmm benutzt wird. Er wird abgebaut. Auch Vergeudung.

  • aus dem Herzen gesprochen hat mir heute Morgen ein Kommentar in den Kieler Nachrichten (v. K. Teschner):


    Text wegen Urheberrecht entfernt. Bitte nur den Link zum Text einfügen. Gruß Trisha

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Schließlich steht an erster Stelle eines: das Wohl des Kindes."


    Na das ist doch mal eine Aussage!


    Deshalb können Männer und Frauen auch nur an einem Strang ziehen, wenn sie sich auf gleicher Ebene befinden.
    Unser Troll mag das nicht verstehen, die Richter gehen aber zum Glück vom gesunden Menschenverstand aus. Vielleicht ist es aber auch eine uns typische Eigenschaft erstmal den Teufel an die Wand zu malen, statt positiv an eine Veränderung heranzugehen.


    Wie wollen wir unseren Kindern denn sonst eine Zukunft bauen, wenn wir unsere Vorurteile nicht einmal in Frage stellen?


    Danke für den Bogen, abdafür! :blume


    Volker