Ständig krank, wehrt sich das Unterbewußtsein?

  • Wir haben vorhin Hausaufgaben gemacht, als sie fertig war klagte sie schon ihr würde der Kopf weh tun, man sah ihr an dass sie totmüde ist. Essen wollte sie dann auch nichts. Dann wurden die Kopfschmerzen schlimmer, Bauchschmerzen und Übelkeit kamen dazu.
    Nun sitzt sie schlafend auf der Couch, weil sie sich wegen der Übelkeit nicht hinlegen möchte.


    Keine Ferndiagnose aber eine Frage: Habt Ihr mal die Nasennebenhöhlen kontrollieren lassen?

  • Meine macht das seit 8 Jahren so in dieser Jahreszeit - inzwischen ham wir uns damit abgefunden, soweit das geht.


    Es ist eben einfach Erkältungs- und Grippezeit, und wir dürfen nicht vergessen, dass wir den Kindern auch nie die wirkliche Zeit zum Gesundwerden oder stabilisieren mehr lassen (können).
    Früher hieß es ja nicht ohne Grund, man solle die Kids zuhause lassen, bis sie 3 Tage Fieberfrei waren. heute schicken wir sie nach 48 Studen Antibiotika wieder los, weil sie entweder sonst zu viel in der Schule verpassen, oder /und wir es uns nicht leisten können, soviel in der Arbeit zu fehlen, keine Oma da ist, die gucken könnte und extra Betreuung für kranke Kids schwer zu kriegen ist, oder auch kaum zu finanzieren... Das ist schon auch ne Zumutung für so einen kleinen geschwächten Körper.
    Was anderes, was bei uns auch immer ne Rolle spielt sind Allergien - vorallem wenn die Heizperiode anfängt (und ich wieder noch nicht alle heizkörper von innen abgewaschen hab) steigt das Halsweh, die Kopfschmerzen, der Hustenreiz... vielleicht ist das bei euch ähnlich gelagert?



    Ach, und nochwas: immer wenn ich an dem Punkt war, zu denken, jetzt stimmt wirklich was nicht mehr, jetzt reichts, ich kann auch nimmer, immer wenn ich größere Geschütze auffahren wollte, genau dann war die Phase meist vorbei... Das wünsch ich euch!!!!!!

  • Wahrscheinlich leistet der Streß zusätzlich seinen Beitrag zu den Krankheiten, aber hauptsächlich wird es wirklich die Jahreszeit und ein geschwächtes Immunsystem sein.


    Kann sie sich oft draußen austoben? Bewegung und frische Luft wirken manchmal Wunder. Und eine ausgewogene Ernährung - auch wenn's schwer fällt.....


    Gute Besserung!

  • Ich schiebe das ganze jetzt mal, ohne deine Tochter zu kennen, auf den Druck der auf ihr lastet.


    Die kids bekommen ja auch mit, worum es nun geht. In der 3. Klasse fängt es an, auf die Versetzung hin zu arbeiten.


    Versuch doch einfach mal mit der Klassenleitung zu sprechen. Versuch Töchterchen klar zu machen, das sie ihre Leistungen weiter so bringen soll wie bisher und fertig. Sie soll sich kein Bein ausreißen.


    Ich hab hier gerade eine sitzen, die in der 3. Klasse ist und völlig darin aufgeht. Je mehr Pensum, desto besser. Kenn ich von meinem Sohn überhaupt nicht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich würde beim HNO vorbei gehen.


    Wenn die Nasennebenhöhlen dicht sind, bekommt man Kopfweh, ist genervt, kann nicht richtig schlafen. In der Folge wird's einem schlecht (weil das Sekret hintenrum in den Magen abfließt) und oftmals kommt Halsweh dazu weil der Kehlkopf durch das Sekret gereizt wird.


    Wenn dann noch ein paar Infekte oder Viren durch die Luft geflogen kommen, haut's das Kind natürlich um.

  • Meine Grosse ist ja nun so alt, wie Deine und geht auch in die 3.Klasse. Bei ihr war es kurz vor und kurz nach den Herbstferien so, daß sie ständig entweder Bauchschmerzen oder Ohrenschmerzen hatte. Ob es tatsächlich so war, ausgenommen der einen Diagnose, weiss ich nicht. Die ist so eine Schauspielerin, könnte glatt nach Hollywood gehen :lach
    Aber es ist wahr, der Druck steigt. Meine musste dieses Schuljahr schon eine Gruppenarbeit mit Internetrecherche machen und dann als Referat vortragen. Natürlich in der Freizeit :crazy Also ich habe Musikarbeiten geschrieben, allerdings erst ab der 5.Klasse, vorher mussten wir einzeln Vorsingen :nixwieweg
    Manchmal weiss ich auch nicht so recht, die Benotungen und Erwartungen sind ganz schön gestiegen :hä Was die jetzt schon alles lernen, kam bei uns viel später.


    Drücke Euch die Daumen, daß es besser wird. Je weniger ich sie damit durchkommen lasse, mit diesen diffusen Symptomen, umso besser geht es. Deine hat ja allerdings tatsächlich Fieber. Aber auch das kann psychisch bedingt sein.

  • Hallo!


    Habt ihr mal die Polypen kontrollien lassen ?
    Mein Sohn war bis vor 6 Monaten auch dauernd Krank. Kindergartenkind.
    Dann bekam ich den Tip,weil er auch Schnarchte, sollte mal zum HNO.
    Seit Juni hat er garkeine Probleme mehr, haben ihn die Polypen unter Vollnarkose nur abgeschliffen.
    Die Ärzte haben es mir so erklärt, es sind Fäden, wo sich die Baktiern anhängen können und sobald auch
    nur der kleinste Virus dazu kommt,vereinen die sich und wirken dann noch Stärker auf das Immunsystem.
    Der Körper hat so auch nie wirklich die Richtige Ruhephasen.


    Könnte es aber auch an den Schuldruck liegen ? Hat eine Freundin auch mit ihrem Kind, sie ist nun beim
    Psychologen, weil sich das Kind so unter Druck gesetzt hatte aber manche Kinder auch unter Druck gesetzt werde
    ohne das die Eltern es wollen! Auch die Umgebung kann ohne Wissen Druck ausüben.


    Dann mal Gute Besserung!

  • Die Polypen und Mandeln sind bereits vor fast 3 Jahren entfernt worden, hatte ich weiter oben schon geschrieben


    Polypen können nachwachsen. Mandeln allerdings meines Wissens nach nicht... :lach Einfach nochmal kontrollieren lassen

  • bei uns war auch immer Erkältung, Husten Schnupfen ein Dauergast bei X und den Kindern!
    Seit sie ausgezogen ist, waren meine Kids nicht 1 Tag mehr krank (2 Jahre).....................................ich find das interessant.
    Scheins war die unausgesprochene Schwere in unserer Familie tatsächlich ein Grund

  • ich habe gehört, dass die Polypen gerne wieder nachwachsen. Vielleicht haben sie das getan?



    Oh ja..Polypen wachsen nach...Bei meinem "grossen2 (14) wuren sie jetzt zum 3.mal herausgenommen.. :frag hoffentlich ist jetzt Ruhe damit.

  • Hinter solchen Symptomen können eine Menge Sachen stecken, muss nichts mit dem HNO-Bereich zu tun haben.


    Vielleichtt kommt bei deiner Tochter und ihrem besten Freund echt alles zusammen, SchulStress, allgemeine Erkältungszeit usw. :krank:




    Dein Arzt hatte gesagt, man könne nichts machen, solange sie sich in den Zwischenzeiten wieder richtig erholt: Tut sie das denn?



    Mach doch mal einen Bluttest mit deiner Tochter bei einem Nephrologen, bezüglich der Symptome Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen...


    Besser einmal alles zuviel abgeklärt, dann hat man aber Gewissheit dass es nichts Chronisches oder gar Organisches ist!






    Ich wünsche deiner Tochter eine schnelle stabile Genesung und Euch am Wochenende einen schönen ersten Advent! :knuddel




    Lieben Gruß Lena :sonne:sonne:sonne:sonne

  • Und OB das das Unterbewußtsein deiner Tochter ist!!!


    Wenn du möchtest melde dich einfach mal bei mir.


    GLG
    S.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • War denn irgendwas anders in der Zeit, wo sie anfing, so staendig krank zu werden. Ich frage deshalb, weil mir mal ein Zahn gefuellt wurde und ich danach JAHRELANG krank war. Immer wieder Blaseninfekte, immer wieder chronische Sinusitis (Nebenhoehlen), immer wieder irgendwas, sogar Lungenentzuendung war dabei). Irgendwann wurde der elende Zahn gezogen und ich hatte all das obige NIE wieder. Anscheinend war der Zahn ein Bakterienherd und diese sind dauernd entweder hochgewandert (Nebenhoehlen) oder runter: Harnwegsinfekt... So richtig kann ich mir das auch nicht erklaeren, aber so wars.


    Bekommt dein Kind ein Multimineral? Meine TOchter ist - seitdem ich ihr das gebe - fast garnicht mehr krank. LG

  • Meinen Lebtag habe ich Dinge in Schaufenstern noch nicht "Auslagen" genannt, klar kenne ich den Begriff in diesem Zusammenhang, aber er wird nicht bewußt eingesetzt und so hat auch noch kein Mensch zu mir gesprochen. Und das soll dann in die 3. Klasse passen?

    Ich letztens einen knapp 10 Jährigen bei McD.... gehört der hat seine Mutter gefragt "haben wir alle Produkte..."


    Ich würde die Ware im Schaufenster als Schaufensterauslage bezeichnen aber nicht bei einem Kind.

  • Hallo Mela,


    ich habe mir gerade den Wochenplan deiner Tochter angesehen. Es ist doch ganz schön viel und ich finde besonders der Dienstag. Ich würde die Sprachförderung erst mal weg lassen und Training soll sie erst wieder machen, wenn sie ganz gesund ist.


    Du könntest sicherlich mehrere Sachen für deine Tochter tun: 1. ein bißchen Luft in ihren Wochenplan bringen, damit sie mal Zwischendurch zur Ruhe kommt. Vielleicht auch mal eine Woche nur Schule und alles andere muss warten. Wenn es ihr wieder besser geht, ganz langsam anfangen. Sie hatte vielleicht keine wirkliche Möglichkeit sich von den Krankheiten richtig zu erholen.


    2. Wenn du die Möglichkeit hast, mach was Schönes mit ihr. Meine Tochter puzzelt z.B. gern oder gemeinsam ein schönes Bild malen etc. Zuwendung ist die halbe Genesung.


    3. Geh lieber zum Kinderarzt, wenn es nicht besser wird. Eine Blutuntersuchung evtl. Zahnarzt ist auch ein guter Tipp. Meine Tochter hatte z.B. beim Zahnwechsel eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Krankheiten. Besonders bei den Backenzähnen. Wenn er dann da war, ging es ihr wieder besser.


    Gute Besserung für deine Tochter.


    Viele Grüße

  • Hi Mela,


    das ist wirklich viel!
    Geht deine Tochter für die Hausaufgabenbetreuung denn nochmal in die Schule? Also erst nach Hause und dann nochmal hin? Diese Wege und Umgebungswechsel sind nämlich auch anstrengend, auch wenn man nah bei der Schule wohnt ... Würde es eventuell gehen, nur einmal die Woche zur Betreuung zu gehen? Den Mittwoch streichen zum Beispiel? Dann wäre sowohl mitten in der Woche als auch am Ende etwas "Luft" zum einfach nur Spielen.
    Übrigens das Arbeitsbeispiel ist wirklich Hammer ... was deine Tochter schrieb ist schon mehr als ausreichend ... zum Wortschatzaufbau find ich solche Kommentare noch in Ordnung, als Korrektur geht das m.E. gar nicht



    Edith sagt: Gute Besserung!!

  • Hallo Mela,


    sind denn noch andere Kinder in der Klasse so häufig krank?
    Erhöhte Schadstoffbelastung könnte auch ein Grund für ein geschwächtes Abwehrsystem sein.


    Viele Grüße

  • Woher meinst du könnte die Ursache für eine mögliche Schadstoffbelastung liegen?


    Es könnten Schimmelpilze sein oder krebserregende Stoffe, die ja früher ohne Rücksicht auf Verluste verbaut wurden. Asbest, oder bestimmte Lösungsmittel, Holzschutzmittel, PCB. Ja, Möglichkeiten gäbe es da viele nur wie herausfinden was es jetzt ist? Schau dir einmal den Klassenraum genauer an. Fällt dir irgendetwas auf? Wie alt ist der Anstrich? Was haben sie für einen Fußboden oder Inneneinrichtung? Wie alt ist die Schule überhaupt, wann wurde sie erbaut, wann renoviert?
    Da deine Tochter ja länger als üblich in der Schule ist durch die Nachmittagsveranstaltungen, wäre das eine mögliche Erklärung, das irgendwas im Gebäude nicht stimmt. Und wenn dann andere Kinder auch häufiger krank sind, könnte das ein Anhaltspunkt sein.


    Wenn die Ursache bei euch zu Hause liegt, dann müssten andere Familienmitglieder auch krank sein oder sich krank fühlen. Wobei natürlich ein Kind immer das schwächste Immunsystem hat. Wie geht es denn eurem Hund?


    Viele Grüße