Die Ehefrau des Vaters ist eine Belastung für mein Kind und mich



  • Ne ne ne,Laetitia,


    du magst vieleicht ne "Rabenmutter " sein :D (glaub ich aber nicht) :winken:
    ABER:
    erfüllst du auch diese Kriterien? ausserdem schreibt Freya ja sie "war" H4:


    "die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...seitdem sie eingezogen ist, ist die Wohnung nicht mehr vollständig bewohnbar, Kisten stehen immer noch herum, das für meine Tochter hergerichtete Zimmer in der Wohnung ist nicht benutzbar zur Zeit.."



    Andi


  • WER hält die Fäden in der Hand? :hä etwa deine Tochter??? :respekt
    ...


    ... ne 14 jährige hält die Fäden in der Hand?... ich bin langsam sprachlos :wow


    wenns nicht so traurig ERNST wäre,würde ich mich wegwerfen vor lachen :lgh


    Ohne Freya und ihren ganzen Sums hier in Schutz nehmen zu wollen...
    Ich kenne eine ganze Menge Familien, wo die Kinder die Fäden in der Hand haben. Es gibt jede Menge Kinder fast jeder Altersstufe (und da nehme ich gerade mal Babys und Kleinstkinder aus), die supergut drin sind, ihre Eltern zu manipulieren und zu instrumentalisieren. Ich staune oft, wie genau die Zwerge wissen, wo die Mama/der Papa ihren/seinen wunden Punkt hat und eben darüber zu steuern ist.


    Und warum? Oft genug, weil Mama/Papa oder Mama und Papa gemeinsam es nicht geschafft haben und immer noch nicht schaffen, ihrem Sprößling vernünftige und angemessene Grenzen zu setzen.



    So gesehen wäre Freyas Tochter, wenn sie denn tatsächlich die Fäden in der Art in der Hand hätte, wie der Poster irgendwo über mir es vermutet, keineswegs eine Einzelerscheinung des Erziehungsergebnisses einer etwas schräg - hupps, Tschuldigung... einer etwas unkonventionell denkenden Mama, sondern befände sich in zahlreicher und guter Gesellschaft.


    Ist ein anderes Thema, aber der Poster irgendwo über mir hat recht : Nicht lustig!

  • Ohhh - Andi : mehr als Harzt 4 habe ich auch nicht zur Verfügung.. Genüge ich damit den Anforderungen? Manchmal stehen bei mir auch Kisten rum - oder große blaue Müllsäcke,,,,, wenn ich nämlich ein Paket bekomme oder Klamotten von Kiddie für den Second-hand Laden fertig mache. Im Moment stehen wieder zwei große Säcke im Arbeitszimmer.. Einer für die Sammlung und einer zum Verkaufen. Da ich aber zu faul bin da sofort hinzufahren ( ich habe ja auch sonst nichts zu tun und kaum Termine am nachmittag :lach Zudem muss ich bei meinen Second Hand Laden termine zur Warenannahme absprechen und da wartet man schon mal ein paar Wochen drauf... ) steht sowas auch schon mal ein paar Wochen...


    Und manchmal machen meine katzen in meiner Abwesenheit solches Chaos ( ganz unbeteiligt ist das Kind daran meist auch nicht- die lässt nämlich mit Vorliebe ihre Sachen Joghurtbecher, Teller, Gläser, Papier von irgendwelchen Snacks überall da liege wo sie ihr aus der hand fallen ) das man davon ausgehen könnte es würde hier nie geputzt , gewischt, gesaugt- aufgreäumt sowieso nicht....... Dann ist unsere Wohnung auch teilweise nicht bewohnbar... Das Kinderzimmer ist auch die meiste Zeit nicht bewohnbar....Jedenfalls nach meinen Kriterien... Kind sieht das anders.... Das wiederum ist mir sch.... egal, denn eine 13 Jährige kann dafür allein Verantwortung übernehmen . Möchte sie das nicht , hat sie Pech gehabt und ich stelle best. Leistungen auch ein....


    Aber naja - wahrscheinlich hat Freya die ehemalige EHe-Wohnung schon mehrmals inspiziert und konnte sich selber vom unmöglichen Zustand überzeugen....... Aber wieso kennt sie dann die " Neue" nicht ? :hae: Fragen über Fragen.....


    Oder hast Du das etwa alles nur aus Erzählungen der Tochter ???? Mit sowas wäre ich gaannnz vorsichtig. Gerade Pubis können wunderbar ausspielen...Und wissen was man hören will...

    5 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Vermutlich bin ich so unkonventionell, dass sich keine/ keiner hier meine Realiät vorstellen kann. :lach


    Nein, der Ex ist ein armer Schucker, aber da Kindesunterhalt vor Ehefrauenunterhalt geht, sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen...vielleicht ist er ja bald selber auf Hartz IV,es sei denn, die Neue findet endlich mal Arbeit, sie ist ja kinderlos, das dürfte doch nicht so schwierig sein, oder?


    Vieleicht arbeitet sie ja auch schon, aber dass man dann die Wohnung vernachlässigen muss...


    Aber vielleicht bin ich da wirklich ein wenig unnormal, egal wie belastet ich durch Job oder Kind bin, ich kann nicht ruhen, bis es zuhause nicht einigermaßen manierlich aussieht.


    Ein gemütliches Heim gehört für mich zum Wohlbefinden unbedingt dazu!


    So bin ich nun mal. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Freya ()





  • Nun wenn du "unkonvetionell" gleichsetzt mit:


    1 Denunzieren der neuen des Ex


    2 Profilierungssucht des eigenen "neuen" Partners "(like Hugh Hefner,sorry,aber ich kann nicht anders :-)


    3 Völliges Versagen in der Kindeserziehung (MEINE Meinung)


    und und und


    dann bist du wirklich sehr "unkonventionell".


    Was meint denn dein neuer Lover(Hugh Hefner?) zu der ganzen Sache?


    Ich hab jetzt mal mein Geburtsdatum geändert,vieleicht passe ich dann ja in dein Beuteschema :lgh:lgh:lgh


    Andi

  • Tja meine liebe - die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Mir ist es teilweise eben deutlich wichtiger jetzt was mit Kind zu machen als die Bude auf Hochglanz zu schrubben....


    Und da die Ansprüche unterschiedlich sind kannst auch Du nicht einfach Deine Kriterien auf andere übertragen und von denen verlangen nach deine bedürfnissen zu putzen etc.....


    übrigens mögen viele Männer gerade dieses überperfekte Heim und die damit für sie verbundenen Einschränkungen gerade nicht...


    In einer Wohnung lebt man nun mal. Das hinterlässt Spuren. Da ist es mal unordentlich.


    Ich bemühe mich auch eine gewissen Grundsauberkeit und Ordnung einzuhalten.... Und trotzdem kann man von außen eben an solchen Tagen wo ich ziemlich gleich nach der Arbeit wieder Termine habe und zb nur 1 bis 2 Std zuhause bin am Nachmittag annnehmen ich wäre ziemlich schlampig. Denn in dieser zeit die ich zuhause bin müssen ja zb auch noch Hausaufgaben gemacht werden etc. Und abends nach dem Kochen und Küche aufräumen so etwa 20 Uhr bin ich nämlich 16 Std auf den Beinen gewesen und kann einfach nicht mehr! Würde nach so einem Tag jmd in unsere Wohnung kommen bevor ich gesaugt und aufgeräumt hätte , dann würde das bestimmt auch nicht deinen Kriterien entsprechen...


    Ich musste mich von meinem Perfektionismus diesbzgl verabschieden , was mir auch nicht sooo leicht fiel. War ein Lernprozeß. Einfach weil es meine gesundheit nicht mitmachte und ich ständig krank war. Ich habe nicht umsonst zwei Kuren innerhalb von 4 Jahren genehmigt bekommen.


    Man muss einfach prioritäten setzen- Und den haushalt in Top-Ordnung zu haben zu jeder zeit gehört für mich heute nicht mehr dazu,,,,

  • Meine liebe Elin... :D:D:D:D


    ich werde mich bemühen jetzt hier vor Schreck nicht zu entbinden, die 2 Wochen schaff ich gerade noch...aber DANKE...das war süß... :winken:





    @ Freya: so langsam (nach 7 Seiten) :lach komm ich auch ins Grübeln ob du das alles Ernst meinst, es dich gibt, die Geschichte real ist oder so....weil du diese ganzen Kritiken (die ich zum Teil echt heftig finde) sehr ruhig an dir vorbei ziehen lässt. Berührt dich das nicht. Ich wär ja schon fix und alle.. Da ja hier viele auch kein Blatt vor den Mund nehmen und immer drauf los schiessen...wie ich selber zu Beginn meiner Zeit hier erfahren durfte....
    Nein DU gibst immer noch mehr Benzin ins Feuer...


    Deine Nerven möchte ich haben... :ohnmacht:

  • .. na ihr giesst genausoviel Öl ins Feuer, meine ich.
    Ich seh auch Manches anders.
    Und sowas ist auch nicht nett:

    Kann es sein, dass viele Schreiberinnen hier zu dieser Sorte Frau gehören? Also zu der Sorte Frau, die sich total für die Kinder aufopfert und daher nicht in der Lage ist,eine befriedigende Partnerschaft zu einem Mann aufzubauen?


    Aber völliges Versagen bei der Erziehung des Kindes und so ... das können wir doch gar nicht bewerten !
    Oder Thema Wohnung in Ordnung halten ... Ihr müsst doch nicht unbedingt jede Aussage von Freya so "zerreissen" ??


    Für mich haben die Kinder auch Priorität, eine neue Beziehung muss da hintenanstehen, wozu hab ich sonst Kinder in die Welt gesetzt??
    Dass sie ab dem Teenageralter selbständiger werden, sich abnabeln, Dinge allein/mit Freunden/Freundinnen tun wollen ist völlig klar.
    Die Meisten hier werden das wissen und auch loslassen können.


    Aber "allein" lassen wegen einer Beziehung? Niemals bzw. nur nach Absprache/Organisation.


    Die Sache mit dem Aufenthalt beim Vater:
    Wurstegal, wie es da aussieht, wer die neue Partnerin ist.
    Nicht wurstegal, falls Gewalt immernoch ein Thema ist.


    Du hast ja das Glück, dass deine Tochter schon alt genug ist, dies einzuschätzen.
    Will sie da hin oder nicht? Sie ist alt genug, dies selbst für sich herauszufinden.
    Will sie ihren Vater sehen, will sie, dass er sich um sie kümmert? Sie ist alt genug, dies von ihm einzufordern.


    Aber jammern, dass man seine Tochter nicht dorthingeben kann, um Freiheiten zu haben, finde ich nicht ok.
    Für mich wäre das kein Thema: wenn Tochter das nicht will, dann ist es so, fertig.
    Dann gibt es andere Möglichkeiten, sich mal ein freies Wochenende zu verschaffen.
    Töchterchen könnte mal eine Freundin dahaben zum Übernachten und sicher auch mal bei Dieser übernachten ...


    Und unter der Woche einen Abend sich "freinehmen" ist für meine Begriffe in dem Alter auch ok.


    Aber wie hier schon gesagt wurde, in dem Alter brauchen unsere Kinder uns auch noch.
    Wenn auch nicht jede Minute, allein die Anwesenheit, das Gefühl für sie: es ist jemand für mich da, ist wichtig.


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Ich habe übrigens auch eine Beziehung. Durchaus Befriedigend übrigens.... Und die findet im Wesentlichen hier bei mir statt. Allerdings eben arbeitsbedingt mehr am WE! Parnter hat gewußt , daß ich ein Kind habe als er mich kennengelernt hat ( er hat auch eins) und daher hat er gewußt auf was er sich einlässt....


    Man kann ein Kind auch in die Beziehung integrieren. Wir machen zb auch mal was mit Kind zusammen.... Zoo, essen gehen, Kino etc.etc.


    Wenn da was schieflaufen würde in der Beziehung wäre es bestimmt nicht das Kind , der alte Partner oder irgendjmd anders, der daran Schuld hätte - Nöö das sind immer die Beziehungsführenden ! Und kein anderer.


    Ich bin nicht der Meinung das ich mich fürs Kind aufopfere. Ich habe schon mein eigenes Leben. Aber wenns hier Zoff gäbe zwischen Kind und partner ( richtig Heftigen eben ) dann wüßte ich wer gehen müsste. bestimmt nicht das Kind - denn sie ist hier Zuhause und hat nicht die Wahl einfach zu gehen - es ist ihr einziges Zuhause. Und wenn ein Parnter das nicht akzeptiert ist er kein Partner für mich.... Basta.

  • Also, Gewalt ist kein Thema mehr, aber anfangs kamen meiner Tochter doch schlechte Erinnerungen, wenn sie in unserer ehemaligen Wohnung war, wo er jetzt mit der neuen Frau zusammen wohnt.Ich habe sie auch schon mal beim Vater entschuldigt, wenn sie absolut keine Lust hatte, ihn zu sehen.


    Aber dieses Wochenede war perfekt für uns...sie hatte eine Geburtstagsparty bei einer guten Freundin und später Großelternbesuch , den hat sie beim Vater getroffen...


    Ich bekam Besuch von meinem Freund, und wir waren anschließend zum Kaffeetrinken bei seiner Mutter...


    Die neue Ehefrau spielt eine absolut untergeordnete Rolle und tritt nicht in Erscheinung.


    Es sieht also ziemlich gut aus jetzt. :-)

  • @Freya,


    na dann ist bei dir ja alles wieder im Lot,so quasi nach 3-4 tagen :respekt ...


    und wenn du dir noch diese "Seitenhiebe" in Punkte der neuen Partnerin deines Ex sparen könntest,wäre es ganz toll.


    Ich freue mich dann schon auf deinen nächsten Thread.... und was dann so "passiert"....


    Alles Gute von ganzem Herzen(du brauchst das,glaub mir)


    Andi

  • Danke für die guten Wünsche, soetwas freut mich doch immer. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()



  • Mod.-Hinweis: Text entfernt wegen grobem Verstoß gegen die Netiquette. Volleybap

  • ich dadurch, dass der Thread ganz oben war, mal fix quer gelesen und kann nur den Kopf schütteln!! Ihr habt "damals" wrklich Geduld gehabt und eine Menge Spaß :D

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume