suche kontakt!

  • wer ist in gleicher situation wie ich und hast lust mit mir darüber zu schreiben?


    bin alleinerziehend mit einer 3jährigen tochter (stammend aus einer geschiedenen ehe) und bin wiede rschwanger von einem anderen Mann mit dem ich mittlerweile auch nicht mehr zusammen bin.
    werde in 4 wochen entbinden.


    suche auf diesem wege leute zum schreiben....

  • Also wenn du dich auch mit einem Kerl unterhalten möchtest stehe ich da gerne zur verfügung,also wenn du magst kannst du gerne mal schreiben.

  • Ich bin zwar nicht schwanger ohne Mann, aber ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war wie du es jetzt bist.
    Wenn du magst, können wir gerne schreiben.

  • Hallo und :welcome


    Hier sind Einige (darunter auch ich :D:w:), die in dieser Situation waren oder noch sind!


    Wir haben hier immer ein offenes Ohr für Dich und Deine Sorgen :troest


    :wwink

  • Ich drücke dir erstmal die Daumen für deine Entbindung! Halt dich tapfer! Ich stell mir das sehr schwer vor... mit einem KInd ohen mann bin ich oft am ende meiner Kräfte... wenn du wen zum reden brauchst... kannst mich jederzeit anschreiben!!! Ich hab immer ein offnes Ohr

  • Hallo :wtanz
    mir geht es genau wie dir....hab einen 4J.alten Sohnemann und bin in der 12 Woche schwanger,von einem Mann mit dem ich auch nicht mehr zusammen bin.Er wollte das kind auch nicht und hat gesagt ich solle abtreiben...eine Schande oder :flennbin zur zeit krankgeschrieben wegen stress usw.das war auch alles etwas zu viel für mich.Hoffe du schreibst mir mal ...schöne Grüsse aus Herne Andrea

  • Zu Kafreen und joymaxime:


    erstmal alle Achtung, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.
    Ich dachte immer, nur mir kann sowas passieren, dass ich bereits schon alleinerziehend bin und dann nochmal schwanger werde ohne partner.
    Aber es freut mich, dass es auch andere gibt.


    Nun, es wird nicht einfach sein.
    Es sei denn eure Eltern oder Verwandte stehen hinter euch.
    Zum Beispiel sind meine Eltern vor 4 Jahren nach Amerika ausgewandert und haben mich hier zurückgelassen alleine, damals mit einer Tochter, die war 8 Jahre und ich war gerade schwanger geworden mit dem zweiten.
    Früher konnte ich wenigstens ab und zu zu meinen Eltern gehen am Wochenende oder mal zu meiner Mutter auf ne Tasse Kaffee.
    Muss noch dazu sagen, ich bin Ungarin und die restliche Verwandschaft ist in Ungarn.


    Nachdem mich dann dieser Mann, von dem ich schwanger war nicht wollte und mich auf das übelste beleidigt hat, bin ich nach der Geburt des Kindes in ein tiefes Loch gefallen.
    Aus der ich heute noch nicht draussen bin.
    Noch dazu kommen bei mir chronische Spannungskopfschmerzen, die ich in einer Zeit bekommen habe, wo ich überfordert war.
    Dieser Kopfschmerz ist durch all die Jahre noch schlimmer geworden, statt besser.


    Ich wünsche euch natürlich nicht den gleichen Schicksal.
    Es würde mich interessieren, wie ihr mit der Situation zurecht kommt.
    Auch damit, dass der Partner euch und das Kind nicht will, dass ihr die ganzen Sorgen des Alltags alleine bewältigen müsst.


    Nicht zu sprechen, darüber, dass es heutzutage eine "Schande" ist auf Harz 4 angewiesen zu sein.
    Ich muss jedem erzählen dass ich nur deswegen Harz 4 Empänger bin, weil ich ein Kind unter 3 Jahren erziehe.
    Das ist natürlich auch nicht schön.
    Man kann sich keine Extras leisten, muss jeden Pfennig umdrehen, kann nicht in den Urlaub fahren.......


    Das ist halt meine Erfahrung.


    Schöne Grüsse

  • Hallo Kafreen!
    Mir gehts ganz genauso!
    Meine Tochter ist grade 3 geworden. Am Montag erfuhr ich das ich wieder schwanger :schwanger bin... Ohne Mann :flenn
    Ich muss das alles erstmal sacken lassen, werde den Zwerg aber in jeden Fall bekommen! Eine Abtreibung kommt nicht in Frage!
    Kann mir das alles noch nicht so vorstellen. Muss es erstmal realisieren!
    Aber ich werde versuchen nur das Positive daran zu sehen. Alles Andere bringt mich nicht weiter...
    Wie gehst Du mit der Situation um, und wie hat Dein Kind darauf reagiert?
    GlG Mucki&Zwerg

  • erstmal möchte ich mich bei allen hier bedanken, für eure antworten!


    muss mich erstmal hier zurechtfinden...deswegen kann es etwas dauern, bis ich mal antworten werde!
    noch ne frage: wie setzt man diese smielies ein?? bin zum ersten mal in so einem forum registriert

  • :wdaumen find ich super das ihr euch für eure Kinder entschieden habt,ich bin auch Schwanger im 6 Monat :schnuller allerdings net allein ich hab einen Freund,und auch einen Sohn der ist jetzt 2 jahre und 3 Monate alt der Erzeuger von meinem Sohn hatt nur ab und zu Kontakt mit meinem Sohn aber besser wie gar kein KOntakt :D:w:

  • Hallo ihr Schwangeren! :w;)


    Mich würde interessieren ob ihr auch so blöde Sprüche bekommt aus Bekannten und Verwandten-kreis?
    Zum Beispiel, warum ihr euer Kind behalten wollt/behalten habt, oder dass ihr selber an euer Situation Schuld seid, weil ihr zu "blöd" wart zu verhüten, usw.


    Also ich habe laufend solche Sprüche bekommen, und teilweise heute noch.
    Ich finde diese Sprüche sehr verletztend, schliesslich dringen diese Sprüche auch in meine Privatsphäre ein.


    Ich habe 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern ( was sich schon mal auch blöd anhört ), wobei leider 2 Kinder nicht bei mir leben.


    :wwink

  • Hallo alle zusammen. :wwink
    Es ist tut wirklich gut zu hören und zu lesen welche Situation alle von Euch bewältigen müssen. Bin so froh auf dieser Seite gelandet zu sein. Mir geht es ja genauso wie den meisten von Euch. Schwanger ohne Partner. :flenn Hätte nicht gedacht, das ich mal in so eine Situation komme. Und schwupps bin ich mittendrin. Wünsche Euch einen schönen 2. Advendt
    Grüssle von Michaela

  • Hallo Michaela!


    habe dir per pn geantwortet, hast du es bekommen?


    Wollte noch sagen: du kannst froh sein, dass du schon 36 bist und wahrscheinlich dein Leben schon auf einen sicheren Grund gebaut hast, ich meine es berufsmässig und finanziell.


    Ich war 22, als ich mit meinem 1. Kind schwanger geworden war.
    Ich musste meine Ausbildung als Arzthelferin unterbrechen, die ich dann 2 jahre später zwar beendet habe.


    Ich war also ab da auf Sozialhilfe angewiesen und konnte nicht mehr ausgehen, geschweige denn sonstigen Hobbys nachgehen.


    Der Vater des Kindes hatte eine Discothek, so das er das Kind am Wochenende nicht nehmen konnte, meine Eltern auch nicht.


    Du konntest wenigstens dein Leben geniessen, bevor du ein Kind bekommst. :flenn


    grüsse

  • Hallo tinalina!
    Ja, habe Deine Antwort bekommen. Bin zwar schon 36, aber ich denke es ist in jedem Alter nicht leicht allein mit der Situation klarzukommen. Sicher kann sich jeder glücklich schätzen der Unterstützung von Familie und Freunden bekommt. Aber dieses Glück hat leider nicht jeder. Ich finde es toll von Dir, das Du Deine Ausblidung nach Unterbrechung beendet hast. Das machen auch nicht viele. Sei es weil sie keine Möglichkeit dazu haben oder weil sie einfach keine Lust dazu haben.
    Grüssle

  • Zitat

    Original von Lina
    Ich bin zwar nicht schwanger ohne Mann, aber ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war wie du es jetzt bist.
    Wenn du magst, können wir gerne schreiben.


    Meinst Du mich? :wbigkiss


    Ich bin 28 und war auch eine "Single-Schwangere" meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und ich muss sagen wenn man sich erstmal mit
    der Situation abgefunden hat...dann klappt es auch..sicher gibt es einige Einschränkungen und von einigen Träumen muss man sich lösen!! Aber es funktioniert...gerade wenn man in der glücklichen Lage ist sehr sehr gute Freunde um sich rumzuhaben die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!!


    Wenn jemand mit mir zu diesem Thema reden möchte, ich stehe gerne zur Verfügung und habe immer ein offenes Ohr!!

  • Hallo, auch ich bin in der Situation.
    Ich habe einen 9-jährigen Sohn und bin unverhofft nun schwanger in der 10. Woche. Auch ich bin alleine, allerdings habe ich mich von dem Mann getrennt, da es einfach nicht gepaßt hat. Viele werden mich deswegen wohl für verrückt halten, aber ich denke, nur wegen dem Baby mit dem Mann zusammen zubleiben, ist auch nicht die Lösung. Ich habe 6 Jahre mit meinem Sohn alleine geschafft, ich werde es auch mit 2 Kindern schaffen. Sicher wird es nicht einfach, aber das ist es glaube ich nie.