Beiträge von joymaxime1

    Hallo ihr lieben,
    vielen dank fuer die netten und hilfreichen antworten.manchmal ist man als mama und familienmanagerin im alltag auch verunsichert
    ob man das richtige tut oder nicht und manchmal helfen einen dann auch nicht die freunde und familie mit ihren gut gemeinten
    tips zu der sache :motz: .ich sitze dann ohne meinen besten kumpel :rainbow: bauchgefuel :rainbow: auf der couch und bin ratlos :hae:
    aaaaber eure tips waren eine gosse hilfe fuer meine entscheidung es nicht zu tun.
    Aus dieser sache ist eine idee enstanden,das ich nun eine fotoecke von meinen beiden jungs erstelle :winken:



    liebe gruesse joy

    Einen guten abend an alle,die noch wach sind
    :-)
    Habe heute das neue Kindergartenfoto meines Sohnes bekommen,was jaehrlich in der Kita gemacht wird.Mein Kleiner Schatzist 4.Jahre der Kontakt zum Erzeuger besteht in keinster weise.So,nun dachte ich mir :frag schickste doch mal nen aktuelles Foto zum kindesvater.Was meint ihr????bleibenlassen oder ab geht die Post :hae::frag:hae: bin ziehmlich unschluessig.


    liebe Gruesse joy

    Guten abend allerseits,
    brauche dringend einen Rat von Euch.Mein Sohn 9 Jahre besucht die 3 Klasse einer Grundschule.Heute morgen hatte er Bauchweh
    und am Vorabend Schlafstoerungen.Es stellte sich heraus nach behutsamen Fragen meinerseits,das es wieder einmal der
    2 stuendige Kunstunterricht ist und dessen Lehrerin meinem Sohn das Leben schwer macht.Er war vor den Herbstferien krank
    und kam mit seinen Kunstarbeiten nicht nach.Seither mekert sie nur mit ihm rum,auch wenn er eine Frage an sie richtet und drohte
    mit einer schlechten Zensur in Kunst.Ich mache mir grosse Sorgen,weil es ihn sehr belastet und er Angst vor der Frau hat.Ich habe am
    Mittwoch Elternsprechtag bei seiner Klassenlehrerin.Wie gehe ich die Sache richtig an,ohne das er vielleicht noch mehr Stress mit dieser Lehrerin bekommt


    liebe gruesse joy
    :thanks:

    Iceshine bei uns im drogerie markt kann man ne kopie machen und den text setze ich dann auch drauf.erwartungen habe ich keine,ich mache das für meinen sohn.er ist mein ganzer stolz und mein sonnenschein und das gebe ich weiter....vielleicht wirkt ja die positive energie :rainbow::rainbow:

    Hallo ihr lieben,
    nächste Woche werden Fotos in der Kita von meinem kleinen Racker gemacht.Überlege ob ich dem Erzeuger meines Sohnes auch ein Foto zu kommen lassen soll :hae: .Er hat schon 2 Fotos in den letzten 3 j.bekommen aber es gab keine Reaktion von seiner Seite.Er kennt meinen Sohn auch nicht und will es auch nicht.
    was meint ihr
    lg joy

    hallo ihr lieben,
    mal so nachgefragt,ist es üblich das erzieherinnen zu einem nach hause kommen und sich umsehen und fragen stellen,wie das kind aufgewachsen ist und wie dessen lebensumstände sind.
    mein kleiner racker besucht seit august eine kita und gestern fragte mich die erzieherin ob ich am 27.10 zeit für einen besuch hätte.ich sagte natürlich sofort na klar aber später habe ich mich natürlich etwas gewundert :hae: .bei meinem grossen sohn war das in der damaligen kita nicht der fall.
    freue mich auf eure erfahrungen
    liebe grüsse joy

    Hallo ihr lieben,
    Rechtschreibfehler mögen bitte verziehen werden,weil ich mit rot verquollenen Augen dieses hier ups Moment :heul :flenn Thema versuche zu verfassen.Die Kids sind im Bett und ich hab es mir mit einem Glasel Rowein gemürlich gemacht ,the best of Seal angekurbelt und was passiert :wow :wow ich fange an zu heulen....und krieg mich überhaupt nicht mehr ein.....der Grund: :hm... 3j.keinen Partner und plötzlich eine sich entwickelde Internetbekanntschaft(bissweilen nur gechattet).Wie soll ich die Sache angehen?Meine Kinder möchte ich noch nicht mit einbeziehen,weil ich den Mann nur durch das chatten kenne und vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Habe aber nicht die Möglichkeit die Kinder unterzubringen ,weil mein Ex mann es sich bequem macht und sich in der Woche um die Kids kümmmert aber sie am Wochenendenicht über Nacht nimmt :nixwieweg .Wie würdet ihr ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft organisieren"hicks"
    Freuemich über eure Antworten
    LG joy

    ....ich nenne ihn bewust Erzeuger,weil er unser gemeinsammes Kind wirklich als Produkt sieht , wo jegliche Schuld auf mich abgeladen wir.Den einzigen Brief den ich bekam war die Annordnung eines Vaterschaftstests seinerseits.Ein Foto von sich hat er auch noch nicht geschickt :( aber was nicht ist kann ja noch werden....jedenfalls werde ich ab heute nach meinem Bauchgefühl gehen und nichts mehr schicken
    LG joy

    ..........der Kindesvater wohnt nur eine Strasse weiter und sieht uns ab und an,tut aber so als würde er uns nicht sehen.Seiner Tochter(die Halbschwester)hat er zu verstehen gegeben das sie keinen Kontakt zu mir und neinen Kleinen haben darf.Sie lebt aber bei der Mutter und die hat nichts gegen den Kontakt.
    Habe in der Vergangenheit auch 3 Briefe geschrieben (per Einschreiben)wo auch keine Reaktion kam.
    LG Joy

    Guten Abend,
    habe mich entschlossen keine Fotos mehr zu schicken,weil ich obendrein noch erfahren hab,von der Halbschwester meines Sohnes(sind noch 2 Mädels aus einer anderen Beziehung des Erzeugers)das er seit 3jahren eine neue Freundin hat und sich um dessen Kinder kümmert :hae:
    Die jüngere Halbschwester hat einen losen Kontakt zu meinem Sohn und will diesen auch Aufrecht erhalten.
    Ich habe ihr ein schönes Foto von meinen Kleinen geschenkt und sie hat sich auch sehr darüber gefreut :rainbow: :love :rainbow:
    Ich denke mal,da kommt das Foto auch an der richtigen Stelle an und ein Mensch freut sich :sonne .alles andere gleicht einem Preisausschreiben :rauchen
    LG Joy

    Hallo liebe Forenmitglieder,ihr sprecht mir aus den Herzen :love :troest :troest .War in der hinsicht etwas verunsichert und bin dankbar für eure antworten...
    heute macht die jüngere halbschwester einen ausflug mit meinem sohn,hatte aber dann wieder mit ein wenig angst nachefragt in welcher richtung die strassenbahn ginge damit sie ihren vater nicht begegnet :kopf :brille
    der erzeuger hat mitlerweile wieder eine neue freundin die auch 2 kinder hat und um die er sich kümmert,hat aber auch niemanden um erlaubnis gefagt :pfeif :pfeif :crazy .
    mit dem jugenamt ist übrigens ne tolle idee :thanks: LG joy

    Hallo,
    ich habe in regelmäßigen Abständen Fotos meines 3.Jährigen Sohnes an den Erzeuger geschickt.Bislang kam aber auch keine Reaktion und von seinem Kind will er auch nichts wissen.....
    Würded ihr weiter Fotos schicken oder das ganze einschlafen lassen??
    Liebe Grüsse Joy

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    brauche mal eure Meinung :-) Mein Sohn 3 Jahre hat keinen Kontakt zu seinen Erzeuger,weil dieser es ablehnt und das Kind von seiner Seite aus auch nicht gewollt ist.Habe schon mermals versucht durch Briefe einen Kontakt herzustellen ,diese wurden aber auch nicht beantwortet.
    Wenn wir uns begegnen ignoriert er uns völlig :kopf :kopf .SO,nun zu meiner eigentlichen Frage :Hm Aus der Beziehung meiner Vorgängerin gibt es noch zwei Halbschwestern(11und 14).Einer der mädchen(11) ist ganz verrückt nach meinem Sohn( und er findet sie auch ganz toll :-) ) möchte ihn mehrmals im Monat besuchen.Die Mutter des Mädchens hat nichts dagegen(ist mitlerweile auch wieder neu verheiratet) der Kindsvater von meinem Sohn lehnt auch diesen Kontakt völlig ab ,den wir zu dem Mädchen haben :schiel .Das Mädchen hat auch Angst mit meinem Sohn die Stasse entlang zu gehen wo der Kindsvater der beiden wohnt.Wenn das Mädchen mit ihren Vater unterwegs ist grüsst sie auch nicht warscheinlich weil sie Angst hat.Meine Sorge ist jetzt das mein kleiner auch irritiert ist, wenn sie an uns vorbeigeht und er fragt, warum sie nicht mit uns gesprochen hat.
    Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten :Hm :Hm Mit meiner kleinen Familie lebe ich ziehmlich stressfrei und ich möchte keinerlei Probleme die von Seiten des Erzeugers ausgehen die meinen Sohn belasten könnte.
    Freue mich auf jede Antwort :thanks:
    liebe grüsse joy

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    habe mal eine Frage,mein Sohnemann ist 7.J. und im August zur Schule gekommen.Ich bin mit 2 kindern alleinerziehend (der jüngste ist 2.J)So nun zu meiner Frage!Ist der Kindesvater ,der auch das Sorgerecht hat verpflichtet meinem Sohn im Falle einer Krankheit meinerseits zur Schule zu bringen .Habe niemanden der den kleinen zur Schule bringt.Hatte mit ihm am Telefon Streit und er sagte ich könne jetzt zusehen wie der Kleine zur Schule kommt :( .Das er seinen Sohn morgens in die Schule bringt hat er allerdings mit ihm vereinbart und nicht mit mir,das macht mich traurig.Sorry für vermeintliche Rechtschreibfehler............hab gerade die Grippe und Frage mich gerade wie ich morgen mein kind in die Schule bringe :schiel :flenn :flenn :schiel Liebe Grüsse zu so später stunde

    Guten Abend,
    was kommt am ersten Schultag in den Schulranzen eurer Kinder??
    Habe eine Liste von der Schule bekommen ,alles besorgt und eine Bekannte meinte ich sollte meinem Sohn bei der Einschulung schon alles einpacken.
    Ist das nicht etwas übertrieben oder wie habt ihr die Sache gehandhabt?
    Liebe grüsse joy

    Guten Abend liebe Forenmitglieder,
    war lange Zeit nicht mehr hier und habe auch lange keine Beiträge mehr geschrieben weil ich abends meistens zu müde bin und mich dann einfach mit ein wenig Yoga versuche zu entspannen........meine beiden Racker halten mich auch den ganzen Tag auf Trapist halt positiver Stress
    Sooooooooooo ,aber nun zum Thema,mein kleiner Sohn Marlon wird am 29.6 2Jahre und hat immer noch keinerlei Kontakt zum KV :( habe in der Vergangenheit sprich zum ersten Geburtstag meines Sohnesv ersucht Kontakt zu ihm herzustellen Fotos geschickt,Einladung zum Geburtstag verschickt es kam aber keine Reaktion von seiner Seite.....Wenn er uns in der Nachbarschft sieht schenkt er uns auch keinerlei Beachtung :hae: :hae: damit war das Thema für mich auch abgehakt,weil desdo mehr man anfängt seine Gedanken kreisen zu lassen wieso und weshalb hat man somit unendlich viele schlaflose Nächte..peng und just in diesen Moment zu dieser Zeit in diesem Monat Juni kurz vor Marlons Geburtstag habe ich wieder diese große Trauer,weil er sich nicht um Marlon kümmert und jeglichen Kontakt ablehht.Ich schlafe shlecht habe immer wieder die zermürbenden Gedanken und das Bedürfniss nochmal ein Foto, Brief oder Einladung zu schicken :wand :heul :heul :wand bin ich noch normal oder sind es vielleicht die Wechseljahre, :radab :radab .Mein Freundeskreis,Mutter,sowie Ex -Man(der Vater meines großen Sohnes)gaben mir den Rat es nicht zu machen,meine innere Stimme sagt mir aber was anderes.Freue mich auf Eure Antworten,das wir mir bestimmt weiterhelfen in meiner weiteren Entscheidung...Danke Joy