Beiträge von joana

    hallo maya!!


    ich drück dich mal ganz fest :troest
    mach dir nicht so viele vorwürfe und genieß dein glück mit den kindern auch wenns nicht immer einfach ist!
    hier findest du auf jeden fall immer ein offenes ohr...


    lg joana

    Hallo Zusammen,


    da hab ich mal ne Frage und genügend Antworten finden sich auch gleich. Ich habe vor einiger Zeit der Oma meines Sohnes erzählt, dass er täglich 50 min alleine ist (Nachmittags)
    als ich ihren Blick gesehen habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen und ich dachte mir -> googeln...


    inzwischen muß ich sagen, passt das ganz gut! es kommt wirklich darauf an wie das Kind ist.
    Mein Sohn ist 5 Jahre alt und Mittags (wie bereits erwähnt) 50 Min alleine zuhause!
    er freut sich sogar darauf, weil er in dieser Zeit Fernsehschauen darf, was es sonst nicht gibt ;-)


    und ich vertraue meinem Sohn!!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Das beruhigt mich einwenig, denn am liebsten wäre mir wenn er sich einach ganz normal entwickelt!
    Ich höre nur so oft von anderen das ich aufpassen soll und den kleinen im Auge behalten! Ich weiß
    er ist ein kleiner Schlaumeier, und das ist auch gut so nur mir wird viel zu viel eingeredet.


    nochmals danke an alle...

    Hallo Zusammen! Ich war ja ewig nicht mehr hier und es hat sich einiges getan auf eurer HP :daumen ...SUPER...
    Dieses Thema beschäftigt mich nun schon einige Zeit und vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit?!
    Mein Kleiner ist jetzt genau 2 Jahre alt und er kann seit gut 6 Monaten das komplette Alphabet -also nicht der
    Reihe nach, aber wenn ich auf einen Buchstaben zeige -kennt er ihn und sagt ihn auch. (Wir haben ihn nicht gezwungen oder so)
    Weiter weiß er auch schon wo links und rechts ist und er redet seit einiger Zeit schon alles. Und es gibt noch einiges mehr...


    Ich bin eigentlich unheimlich stolz, jedoch ist da noch ein Gefühl von Angst!?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Lg

    hallo Babyluck


    Mein kleiner hat auch einen Blutschwamm am Unterarm.
    Bis der Kleine ein Jahr alt war, mussten wir jeden Monat ins Krankenhaus zur Kontrolle. Jetzt sind die Abstände größer, da diese Blutschwämme "anscheinend" nach dem vollendeten ersten Lebensjahr nicht mehr größer werden.
    Dann sollten sie abheilen. Aber meine Ärztin meinte das es sicher bis zu 6 oder 7 Jahre dauern kann bis er abgeheilt ist.


    Ganz ehrlich, diese Blutschwämme tun nicht weh und solange sie das Kind nicht stören würde ich nichts unternehmen.
    Wenn man ihn rausoperrieren würde, bleiben laut meiner Ärztin riesige Narben zurück und das Lasern tut oft sehr weh! Weiters werden den Kindern beim Lasern die Augen verbunden und die Mutter darf nicht mit in den Behandlungsraum... --Streß pur--


    Ich weiß, es sieht nicht sehr schön aus und meiner hat einen riesigen Blutschwamm! Und ich weiß nicht wie oft ich "dieses komische rote Ding" den Leuten schon erklären musste, weil immer alle meinen er hätte sich weh getan!


    Lg Joana

    Hallo Zusammen


    Das ist zwei gute Fragen die ich mir auch öfters stellen muß!


    Ich habe gedacht ich sei drüber weg! Jetzt fängt der Kv an Kontakt zum Kleinen zu suchen und das auch regelmäßig. Seit neuestem hat er einen Stolz Vater zu sein und geht super lieb mit dem Kleinen um!


    Das ist ja alles schön und gut.... Nur seither spielen meine Gefühle für Ihn wieder verrückt


    Ich werde wohl nie drüber hinweg kommen :flenn

    also, was impfungen angeht bin ich eher skeptisch!
    mein kind hat und wird die standard impfungen bekommen, aber zB die pneumokokken impfung hat er nicht bekommen und auch die meningokokken werde ich nicht machen lassen!


    ich denke man muß sich immer beide seiten anhören und ich habe lange überlegt welche impfungen wirklich wichtig sind und auch sinn machen!
    ich habe auch hier im forum um rat gefragt! nur die entscheidung muß jede mutter dann doch (wohl oder übel) selbst treffen.


    auch impfgegner haben argumente die für sich sprechen.


    das dein kind aber noch gar nicht geimpft ist finde ich heftig! was war für dich die gründe keine impfung machen zu lassen?

    Mach dir keine Sorgen, das Leben ändert sich wirklich aber es wird wunderschön werden wenn dein Engel erst mal da ist!!!


    Ich war bei der Geburt zwar nicht alleine, aber davon habe ich gar nichts mitbekommen.
    Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben kann, aber irgendwie denkst du dann an gar nichts,
    das Zeitgefühl ist auch völlig daneben und nach der Geburt bist du so glücklich und stolz dein Kind in den Armen zu halten!! :schnuller

    Herzlichen Glückwunsch!


    Also ich habe auch irgendwie gespürt das es ein Junge wird.
    Mein Frauenarzt meinte, viele Mama´s würden das Geschlecht des Kindes eh schon wissen bevor er sagt ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird!


    Ich habe mir natürlich über Mädchennamen auch meine Gedanken gemacht.
    Ich hätte es entweder Hannah oder Ramona genannt, wobei mir letzteres besser gefällt ;)


    liebe Grüße

    Hallo und ein herzliches :welcome


    Ich denke bei euch zu Hause geht sicher mehrmals die Post ab, hier sind viele Leute mit denen du dich gut austauschen kannst! Viel Spass...

    hopla :rotwerd
    da muß ich mich angesprochen fühlen! denn ich schreibe immer nur mit kleinbuchstaben...


    ich denke das könnte ich ändern, wenn es unbedingt sein muß?! ;)


    (Ich bitte darum nachsichtig zu sein, falls ich´s mal vergessen sollte :brille)

    heute mittag habe ich ihm wasser in der flasche angeboten und ich war sehr erstaunt das er ohne irgendwelche anstalten das wasser getrunken hat! er war satt :D
    tja nun weiß ich nur nicht, ob es am öl liegt das ich ins gläschen gegeben habe oder weil er doch so gerne nuckelt -auch wenns nur wasser war?!
    auf jeden fall bin ich froh um eure tipps und heute hat es gut geklappt! ich hoffe es bleibt so ;)

    hallo birgit


    er bekommt gläschen ab dem 4. monat! unter tags biete ich ihm mehrmals wasser oder tee in einer schnabeltasse an! er kaut zwar nur darauf herum, aber es kommt so auch genug heraus.


    als flasche bekommt er 1er nahrung -werde auch dabei bleiben, bis er keine flasche mehr will...

    danke erstmal!!


    @ leeloo
    mit obstgläschen als nachtisch hab ichs auch schon probiert, aber das funktioniert leider nicht, bzw. ich habe ihm nie ein ganzes als nachtisch gegeben! da passiert dann genau das gleiche...
    das mit dem öl wusste ich nicht, das werde ich auf alle fälle probieren.


    bis jetzt ist er gott sei dank noch nicht zu dick :schwitz, er ist auch ein sehr agiles kind, aber das er so viel isst schockiert mich irgendwie...


    ich werde ab nächster woche anfangen ihm morgens brei zu geben, und wenn das dann gleich wird mach ich mir echt sorgen!! naja, mal sehen...
    ich bin halt so eine die es mit der ernährung sehr genau nimmt!! :rotwerd

    hallo zusammen!


    ich bräuchte da mal einen rat von euch!!
    seit einiger zeit bekommt marlon jetzt auch beikost! habe langsam angefangen und die portionen dann gesteigert -so wie man das halt macht!
    (karotte, karotte - kartoffel und dann mit fleisch)


    jetzt ist es aber so, das er nach einem ganzen gläschen noch eine flasche verlangt! ich habe gar keine chance die ihm nicht zu geben, sonst zornt er und ist richtig beleidigt!
    ist das normal? ich meine, so ein hipp oder alete glas müsste doch eigentlich für eine mahlzeit ausreichen...
    ich habe einfach angst das er zu dick wird!
    wie ist/wahr denn das bei euch?


    danke schonmal im voraus...

    hallo mimi


    ich kann sehr gut mit dir mitfühlen!!! als ich den ss kurs gemacht habe ist es mir gleich ergangen. aber ich dachte mir, dieser kurs ist eine gute vorbereitung auf die geburt -und ich habs durchgezogen!!


    ich kann dir nur noch eines sagen. ich habe mir immer gedacht- ach ihr frauen müsst für eure männer kochen, bügeln, haushalten und alles was halt anfällt erledigen! und ich, kann mir meinen tag so einteilen wie ich will! hört sich hart an, aber mir hat das immer geholfen!!