Beiträge von khiira

    Maximiliane :kicher ... tu doch sowas deinem Kind nicht an :batsch


    Ich habe immer darauf geachtet das 1. man den Namen nicht verunstalten kann durch irgendwelche komischen Abkürzungen und 2. das der Name auch noch passt wenn das Kind mal älter ist!!


    Manche Namen hören sich nämlich furchtbar süss an wenn die Kids kleiner sind aber später isses dann einfach nur peinlich.... findsch! :Hm

    Muss jetzt auch mal was dazu sagen!


    Ich bin auch in der Situation das ich als alleinerziehende Mama im Erziehungsurlaub bin...meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt.. und das Geld langt wenn auch gerade sooooooo.....ich muss dazu sagen ich rauche auch noch und muss zusätzlich einen nicht allzu billigen Wagen abbezahlen!! Ich habe eine Vollzeitarbeitsstelle die ich auch jederzeit wieder antreten könnte aber beim Kind oder arbeiten da stellt sich die Frage erstmal nicht *g...
    Ich bekomme sogenanntes "Überbrückungsgeld " vom Arbeitsamt, zusätzlich Erziehungsgeld, Unterhaltsvorschuss und Kindergeld....meine Wohnung ist eine ganz normale Wohnung also ohne Wohnberechtigungsschein und kostet 530 Euro im Monat was ich finde auch nicht sehr billig ist! Sicher muss man sich einschränken aber es geht auch so!! Achso und.. ich war damals bei der Caritas...die waren auch sehr freundlich und haben mir erstmal die Angst genommen es finanziell nicht zu schaffen!


    lg Carmen

    Zitat

    Original von Lina
    Ich bin zwar nicht schwanger ohne Mann, aber ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war wie du es jetzt bist.
    Wenn du magst, können wir gerne schreiben.


    Meinst Du mich? :wbigkiss


    Ich bin 28 und war auch eine "Single-Schwangere" meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und ich muss sagen wenn man sich erstmal mit
    der Situation abgefunden hat...dann klappt es auch..sicher gibt es einige Einschränkungen und von einigen Träumen muss man sich lösen!! Aber es funktioniert...gerade wenn man in der glücklichen Lage ist sehr sehr gute Freunde um sich rumzuhaben die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!!


    Wenn jemand mit mir zu diesem Thema reden möchte, ich stehe gerne zur Verfügung und habe immer ein offenes Ohr!!

    Hi Michaela!


    Ja ich kenne das nur zu gut! Meiner hat gleich am Anfang der Schwangerschaft beschlossen er käme damit nicht zurecht!! Ich habe meine Schwangerschaft trotzdem genossen auch wenn es einige Zeit gedauert hat mich mit dem Gedanken abzufinden alles alleine zu machen!! Es ist alles halb so wild! Freu Dich auf Dein Kind....das ist alles was zählt!!


    :wdaumen

    Hallo!


    Mein Name ist Carmen, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Worms..
    Ich bin schon von Anfang Schwangerschaft alleine und meine Tochter Hannah
    ist mittlerweile 9 Monate alt!


    Ich bin gespannt was mich hier in diesem Forum alles erwartet!


    Liebe Grüsse
    -Carmen und Hannah